Spiele seit heute King's Bounty, bitte hilfe !!!

  • Hm mein Magier nun etwas zu stark. Habe 170 Mana und 44 Intellekt. Mit den Zauber Geysir ist jeder kampf mom etwas zu easy. Das ding macht bis zu 5200 schaden bei 8 leuten ! Das 3 runden und da steht nix mehr :D


    Erlich gesagt klaut mir das etwas das Taktische spaßige spiel ! Ohne den zauber habe ich im spiel immer taktisch überlegt, wie ich meine zaber setze und welche. Jetzt eigentlich nur noch, jede runde Geysir, das wars :(


    Könnte auf den zauber verzichten aber, hm :D

    • Offizieller Beitrag

    Welche Stufe spielst du eigentlich?
    KB ist in sofern manchmal etwas arm, da es aufgrund der fehlenden aktiven Kontrahenten nahezu überhaupt kein Balancing gibt.
    wobei darauf anscheinend überhaupt kein Wert gelegt wurde, die generierten feindlichen Helden haben ja zu teil nicht einmal richtige Klassen, sondern einfach nur alle Attribute hoch. es ist zwar zum Teil nötig, wegen den Wutgeistern/dem Drachen, aber ob das jetzt nun wirklich die perfekte Lösung ist sei mal dahin gestellt.
    Ich hatte aber zum Teil auch schon Spiele, wo ich einfach keine besseren Angriffszauber als Feuerball gefunden habe...
    Wobei man kann sich auch neue Wege schaffen.
    Eine Herausforderung für mich Bestand im Letzten Spiel zB darin, dass ich die Starken Zauber erst mal nicht hatte und daher auf Einheiten Vervielfältigung gesetzt habe. die Einheiten die das unterstützen sind allerdings auch immer weitaus kostenspieliger und seltener als reguläre Einheiten (man kann diese also in der Tat als Spezialisten betrachten).
    Herausforderung: Mit dem Drachen Gold ausgraben, und nur geklonte/herbeigerufene Einheiten verlieren.

  • Wie besiege ich am besten im Spiegelturm den letzten endboss ? War da mit Level 45 und war mir zu schwer :D Also ihn selber habe ich vernichtet, nur hatte ich zu wenige einheiten über :D


    Bin jetzt aber Level 53 und alles durch, will heute abend mal erneut in den Turm. Welche einheiten wären da vom vorteil ? Die zaubersprüche wie feuerball und Geysir immer benutzen oder ? Als magier kann ich mit einheiten das ding nicht angreifen, der macht mir zu viel schaden !


    Dämonenprotal usw verbraucht zu viel mana, benutze lieber feuerball


    habt ihr ein tipp für Magier ?


    Spiele auf Normal


    Edit: War easy, glaube nur 2 rote drachen verloren das wars :D Habe das spiel nun leider durchgespielt :cursing: :cursing: :cursing: Am ende ein mächtiger Level 55 Magier :D Für den Endboss hatte ich wie befürchtet die falschen einheiten mit :D


    Rote drachen und schwarze drachen :D die haben nicht wirklich power gegen Baal, aber haben gut ausgehalten ! Nächste mal würde ich eher was nehmen , was von weiten ballert. Hatte zum glück meine Steinzyklopen mit. Fernschaden immer 2500. Dann magische Axt benutzt 2* 2900 schaden a 6 runden ! ( leider feuerball sinnlos :D ) Dann auf alle einheiten extra schaden gegen Dämonen gemacht. Mit Scharfrichter und Erzdämon Baal gut nahkampf bearbeitet ! Aber die beiden einheiten am ende verloren :D


    Hatte noch 7 schwarze drachen über, 6 rote drachen und 14 steinzyklopen. Mein "begleiter" noch 70 Paladine oder so und noch etwas :D Also eigentlich easy gepackt, mit anderen einheiten wäre es noch leichter gewessen denke ich.


    Bin super zufrieden mit den Spiel, wie immer einfach nur ein hammer sucht spiel ! Danke das ich es spielen durfte :D !


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edit Wichtig !


    Ich dachte diese Kampagne Orks auf dem Vormarsch ist was neues, aber wenn ich das starte, dann ist es das selbe spiel was ich vor paar stunden durchgespielt habe. Habe ich mist gebaut und hätte gleich Orks auf Vormarsch spielen sollen ? Sehe ich das richtig, es ist das selbe spiel nur mit ein paar einheiten mehr ? Weil dafür starte ich das nicht neu, echt schade


    Habe nun etwas angespielt, erste neue einheit ist Runenmagier die mir aufgefallen ist und bei den orks spurensucher oder so :D Aber jetzt neu anzufangen, voll keine motivation. Also hätte ich gleich Orkas auf dem vormarsch spielen sollen oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Uhm... also wer sich die Beschreibungen nicht vorher durchliest....
    Das Addon bringe ein paar wenige neue Einheiten, Zauber und Artefakte und ein paar neue Quests, zB befindet sich vor Debir nun ein Turm der dir einige interessante Kämpfe ermöglicht, zB eben der Kampf, wo die gegnerischen Einheiten jede Runde in eine deiner Einheiten verwandelt werden (Gnade dir, wenn du etwas Großes dabei hast....).


    Dann kannst du nun Einheiten ineinander umwandeln lassen und aufwerten, erinnert ein bisschen an das Training in HoMM 5. Alle Orks wurden, was ihre Fähigkeiten angeht nochmal überarbeitet und haben eine Wutfähigkeit vergleichbar mit den Orks in HoMM, allerdings schaltet diese Primär neue Fähigkeiten der Kreaturen frei. Gemeinsam haben die aber, dass Orks damit restlos overpowert sind. Einige neue Orks gibs auch noch.
    Last but not least ist das von mir übersetzte Giftbag nun ebenfalls da drin enthalten, meine Arbeit war dann zwar für die Katz, aber wir wissen nun endlich was mit Faune gemeint war.
    sonst wird der Wiederspielbarkeitswert nicht wirklich gesteigert, die neuen Nebenquests sind interessant, aber die Grundstory bleibt etwas uhm... sagen wir mal ein Zufallskartengenerator und variable/generierte Quests wären interessanter gewesen...


    Achso und dann hast du noch die Mini-Kampagnen, die Spielt man zwar in ner Stunde, vllt auch 2, die mit der Arena denk ich geht bis 4 Stunden durch aber zumindest hat man was zu tun.
    Der Editor ist auch interessant, wenn du dich damit befassen willst nur zu, in denke nach meinen ersten Sichtungen er verhält sich wie der HoMM5 Editor, ist also ein derart Mächtiges Tool, dass er in keinster Weise Fehlertolerant ist. Dafür kann man nun wirklich alles ändern. Auf der Spiel-DVD sind Erklärungen und ein Tutorial. Auf der englischen Website des Spiels anscheinend ebenfalls. Wenn du russisch kannst, oder mit dem Google-Übersetzer Arbeiten willst ist das russische C1 Forum ebenfalls Gold wert.
    Wichtig sei vllt noch, dass ich für alle weiterführenden Erklärungen und Tutorials dankbar wäre, die ich zusammenschreiben kann, so dass Gunnar sie in den DW implementieren kann, dass müsste Problemlos gehen, MP hatte da glaubig auch Interesse dran, wenn ich das da nciht falsch verstanden hatte.


    Sollte ich mal wieder etwas Zeit finden, kann ich mich auch mal damit auseinander setzen, aber --> Zeitmangel.
    (Und es ist durchaus ziemlich demotivierend hier irgendetwas in die anderen Foren zu posten. :thumbdown: )

  • Hm, dann spiele ich das vielleicht erst im Juli, wenn ich wieder mehr motivation habe. Habe eben ca 20min gespielt. Das erste mal mit Krieger und nun ja, hatte bei The Legend einen Paladin und nun Magier. Fand die 20min den Krieger etwas boring, so kaum ohne zauber :D


    Wie findet ihr Krieger im Kings Bounty ? Mit zaubernsprüchen rockt es mehr oder ? :D

    • Offizieller Beitrag

    Krieger haben idR weitaus mehr "Wut" als andere Helden, mit Schriftrollen, der Wutbox und der stark erhöhten Führerschaft sind die eigentlich ganz nett zu spielen, insbesondere am Anfang macht sich da Bemerkbar, dass Krieger erhebliche Vorteile habe.
    Magier hingegen werten in der Mitte und am Ende des Spiels stärker da sie mit Zaubern nun wirklich extrem reinhauen können, dafür kam es mir schon des häufigeren vor, dass Wutzauber einfach zu teuer geworden sind und ich kaum welche hatte 8|
    Paladine sind eine gute Balance, für Paladine empfiehlt sich viele Kreaturen zu nehmen, die andere Beschwören können, so kann der kleine Malus an Führerschaft gegenüber dem Krieger ausgeglichen werden, dann noch die Massenzauber aus Verzerrung und Ordnung drauf und man hat einen echt effektiven Krieger.


    In der Arena-Kampagne aus Crossworlds sind Krieger hingegen nutzlos, da es keine Wutschatulle zu geben scheint...

  • Yep, spiele grade in der Arena-Kampagne aus Crossworlds Krieger :D Und ist zwar nicht sinnlos, aber hast recht, man kann dann nur hauen und besitzt kein drako bzw wutgeister !


    Bin da aber gleich durch :D

    • Offizieller Beitrag

    Ja, gegen Bosskämpfe mag das vllt nicht wirklich ein Nachteil sein, dass es den Drako/die Geister nicht gibt, dennoch spielt sich diese Mini-Kampagne mit dem Krieger etwas öde :p
    Die Idee mag zwar ganz nett sein, aber etwas mehr Welt drum herum hätte nicht wirklich geschadet, eben weil es einfach sehr Kurz ist.
    Es gibt auch noch ein russisches Fan Addon zu Crossworlds, nennt sich Red Sands, Problem ist allerdings, dass erstmal keine Texte angezeigt werden wenn man es zB in der deutschen Version installiert und wenn mans doch schafft diese eben russisch sein müssten...

  • Ich finde es durchaus nicht uninteressant, das Ganze mehrfach durchzuspielen. Die anderen Klassen spielen sich anders und durch die neu verteilten Gegenstände/Zauber ist kedes Spiel eine neue Herausforderung. Wenn du bisher auf Normal gespielt hast, dann versuche doch einmal den höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich habe mit Maier nicht so die Erfahrung, aber ich denke, dass du da mit ein paar Geysirs nichit unbedingt weit genug kommst, da dort die Einhteinstacks um ein Vielfaches höher sind.
    Dazu die Herausforderung, keine Einheiten zu verlieren und du bist genügend beschäftigt. Da man sich die Texte auch niht mehr durchlesen mus, spielt sich das auch wesentlich flüssiger.

  • Wie will man z.B geen Baal keine einheit verlieren ? Das ist unmöglich wenn man level 5 einheiten mit hat, die kann man nciht wiederbeleben. Oder gegen seinen weggeferten der +5 Intellekt dir gibt. Ab Level 40 muss man gegen diesen kämpfen ! Ohne einheiten verlust ist dieses nie im leben möglich !


    Habe nun Verteidigt die Krone durch ( Lächerlich !!! ) war einfach nur boring !


    Arena-Kampagne war hingegen echt hammer geil ! Weil man da die möglichkeit hat, fast alle einheiten mal zu spielen :) ( normal spielt man doch oft nur mit seinen festen 5 bis 7 einheiten im kings bounty )Super lustig das ganze, viel Potentzial aber hier vergeben. Etwas länger und mehr möglichkeiten und das wäre für paar stunden guter ersatz !


    Bei den Wetter habe ich nicht so die motivation nun das ganze noch einmal durchzuspielen ! Denke mache nun pause und spiele dann Orks auf dem Vormarsch als Krieger ! Weiß aber nicht ob mir das ganze fast ohne zauber spaß machen wird :D

  • Wie will man z.B geen Baal keine einheit verlieren ? Das ist unmöglich wenn man level 5 einheiten mit hat, die kann man nciht wiederbeleben. Oder gegen seinen weggeferten der +5 Intellekt dir gibt. Ab Level 40 muss man gegen diesen kämpfen ! Ohne einheiten verlust ist dieses nie im leben möglich !


    Dachte ich anfangs auch. Aber es geht, egal ob gegen Baal, gegen Zigaldis, K'tahu oder Elenhel. Auch wenn es das Spiel nicht wirklich belohnt, ohne Verluste durchzukommen, so macht das für mich den besonderen Reiz aus. Nachdem ich vor kurzem versehentlich meinen Paladin-Save (ca. Level 35 gelöscht habe), habe ich neu angefangen, bin momentan ca. Level 25. Wenn ich auf Lvl 40 gegen Elenhel durch bin, kann ich dir gerne schildern, wie es funktioniert hat, wenn du Interesse hast.


    ( normal spielt man doch oft nur mit seinen festen 5 bis 7 einheiten im kings bounty )

    Es gibt eine Mod, die dir zu Beginn die Möglichkeit gibt, auch anderen Einheiten zu rekrutieren. Sowas gab es für das Grundspiel auch, damit hatte ich es dann mal versucht, und auch das war eine neue Spielerfahrng.

    • Offizieller Beitrag

    Oh... Das klingt grad interessant, würfelt dieser Mod die Einheiten komplett neu? Oder ändert der nur Start von Menschen und Tiere in zB: Elfen und Zwerge..?
    Da ich nur relativ selten Mods verwende entgeht mir da manchmal echt was... :pinch:


    Ach aber wo ich dich grad mal erwische, zufällig mal mit dem Editor gespielt? Ich hab momentan eine tolle Idee für eine kleine Kampagne im Kopf, im Grund eine Mischung aus Verteidiger der Krone (Variable Freund-Feind Zuteilung) und der Idee mit dem gestrandeten Helden (vgl. Risen, Gothic usw.) Größe in etwa 2x Verona.
    Lohnt es dass mal weiter zu spinnen oder würde es der Editor nicht hergeben?


  • Dachte ich anfangs auch. Aber es geht, egal ob gegen Baal, gegen Zigaldis, K'tahu oder Elenhel. Auch wenn es das Spiel nicht wirklich belohnt, ohne Verluste durchzukommen, so macht das für mich den besonderen Reiz aus. Nachdem ich vor kurzem versehentlich meinen Paladin-Save (ca. Level 35 gelöscht habe), habe ich neu angefangen, bin momentan ca. Level 25. Wenn ich auf Lvl 40 gegen Elenhel durch bin, kann ich dir gerne schildern, wie es funktioniert hat, wenn du Interesse hast.


    Geht mir ähnlich, ich knobel da auch gerne, auch wenns manchmal auch nervt, daß die Hälfte der kämpfe zu einfach ist und manche x-mal gemacht werden müssen.


    Momentan häng ich im Turm bei dem Todesfeld.

  • Wie will man z.B geen Baal keine einheit verlieren ? Das ist unmöglich wenn man level 5 einheiten mit hat, die kann man nciht wiederbeleben. Oder gegen seinen weggeferten der +5 Intellekt dir gibt. Ab Level 40 muss man gegen diesen kämpfen ! Ohne einheiten verlust ist dieses nie im leben möglich !

    Da ich meinen Worten gerne Taten folgen lasse, anbei der Screenshot nach dem Kampf. Schlangen und schwarze Drachen kamen aus dem Ei, ansonsten hatte ich noch Paladine und Inquisitoren dabei.
    Die Rundenzahl spricht für sich - die Taktik ist auch nicht besonderes originell, aber eine so hohe Rundenzahl ist auch eher selten. Hätte auch hier schneller gehen können, wenn nicht gerade als erstes Schlangen aus dem Ei schlüpfen.


    Ansonsten Level 1 Clone auf Inquisitoren (15 Mana), 1x Wiederbeleben und 3x Rage generieren (4x agieren geht dank Paladin), für 25 Rage 25 Mana holen und das Ganze von vorne. Alternativ das Artefakt verwenden, was für Teleport Rage gibt (sofern man es denn hat), das klappt dann ebenfalls ganz gut.


    Übrigens, Level 5-Einheiten lassen sich in der Regel per Inquisitor auch wiederbeleben.

  • Helas Leute


    Ich habe ein paar Fragen über das Spiel und dachte ich poste das hier rein damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss:


    Frage 1: Ich spiele zZ The Legend, gibt es in diesem Teil auch die Inferno Einheiten oder kommen diese erst mit dem anderen Spielen (AP und CW) dazu ?


    Frage 2: Was ist das max level in The Legend und insgesammt (wurde es mit dem beiden anderen Spielen vll erweitert ?)


    Frage 3: Ist es möglich mehrere Talentbäume zu skillen oder sollte man je nach Auswahl der Klasse bei dem dafür vorgeschriebenen Talentbaum bleiben ?


    Frage 4: Da ich mit dem Magier spiele und ich momentan alle Schriftrollen lerne ist nun meine Frage ob dieses vorhaben sinnvoll ist oder einem später die Kristalle zum lernen der Schriftrollen ausgehen und man daher nur wirklich gute bzw wichtige Zauber lernen soll ?


    Frage 5: Welches der drei Spiele ist am besten ? Momentan teste ich noch rum und probiere mal dieses Spiel mal das andere, mal diese Klasse mal eine andere, da ich mich einfach nicht entscheiden kann mit welchen Spiel ich anfangen soll, momentan spiele ich The Legend mit dem Magier, den finde ich am besten und mit dem Zauber Feuerball besiegt man auch in nu so manche Gegner.


    So bitte nun um Antwort ;D


    mfg Darkstalker


  • Frage 1: Ich spiele zZ The Legend, gibt es in diesem Teil auch die Inferno Einheiten oder kommen diese erst mit dem anderen Spielen (AP und CW) dazu ?


    Dämonen heißen die. ^^ Ja, die gibt's auch in KBTL schon.



    Frage 2: Was ist das max level in The Legend und insgesammt (wurde es mit dem beiden anderen Spielen vll erweitert ?)


    Weiß ich nicht ...



    Frage 3: Ist es möglich mehrere Talentbäume zu skillen oder sollte man je nach Auswahl der Klasse bei dem dafür vorgeschriebenen Talentbaum bleiben ?


    Man bekommt am meisten Talentrunen für die Basisfähigkeit jeder Klasse, deshalb ist es am einfachsten und sinnvollsten, die Fähigkeiten dieses Talentbaums zu steigern. Es gibt aber durchaus etliche Talente, aus den jeweils anderen Gebieten, die für jede Klasse nützlich sein können. Sieh Dir die Beschreibungen genau an, und überlege Dir, was Dir gerade nützen könnte.



    Frage 4: Da ich mit dem Magier spiele und ich momentan alle Schriftrollen lerne ist nun meine Frage ob dieses vorhaben sinnvoll ist oder einem später die Kristalle zum lernen der Schriftrollen ausgehen und man daher nur wirklich gute bzw wichtige Zauber lernen soll ?


    Ich habe immer alle Schriftrollen gelernt, man findet eigentlich genug Kristalle. Die Fähigkeit "Alchemie" ist aber hilfreich, weil man dann weniger Kristalle verbraucht.



    Frage 5: Welches der drei Spiele ist am besten ? Momentan teste ich noch rum und probiere mal dieses Spiel mal das andere, mal diese Klasse mal eine andere, da ich mich einfach nicht entscheiden kann mit welchen Spiel ich anfangen soll, momentan spiele ich The Legend mit dem Magier, den finde ich am besten und mit dem Zauber Feuerball besiegt man auch in nu so manche Gegner.


    Ich finde jedes hat seinen Reiz, KBAP ist vielleicht etwas ausgereifter, allerdings vermisse ich da die Wutgeister, auch wenn der Drache nicht schlecht ist.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.