Spiele seit heute King's Bounty, bitte hilfe !!!

  • Bin nun Insel der Freiheiten und finde die gegner dort sind echt stark, muss immer wieder zurück und neue truppen kaufen :D


    Selbst die am festland sind entweder etwas schwächer oder gleich stark, das hat in sich :D Die Piratenschiffe lasse ich lieber !


    Oder soll ich erstmal in östliche insel fahren ? Vielleicht mache ich wieder etwas was noch zu schwer ist hihi :D


    Bin nun level 10 :) Magie etwas ausgebaut , Verzehrungsmagie stufe 2 und diese blaue magie z.B Heilung habe ich voll auf stuffe 3 ausgebaut, die benutze ich mega oft, z.B diese komische Axt :D 470 schaden oder Kettenblitz :D

  • Die östlichen Inseln sind noch schwerer. Langsam vortasten es gibt immer einen Gegner den man schlagen kann. Ggf. wieder zurück gehen und dann auf den Hauptkontinent weiter machen bis man wieder stärker ist.


    Was ist mit den Frauen schon eine geheiratet? Im Spiel natürlich.



    Und ja habe es wieder rausgeholt.

  • Also Hauptkontinent habe ich eigentlich alles durch, ausser glaube 3 gegner, die zu stark sind. Heiraten ? Wo kommt das vor, habe ich wohl verpasst :D


    Also viele gegner mache ich Platt auf den inseln, nur muss ich halt immer wieder zurück und einheiten kaufen, z.B Königsschlangen, gibt ja mom keine auf den inseln :D


    Aber einige gegner auf den inseln sind für mich nicht zu packen, wie z.B das eine komische wikinger Schloss, der hat zu krasse einheiten ! Denke aber das es ok ist, muss man wohl später machen.


    @ Red Sonja, hehe :) Zocke nun auch wieder, dieses spiel macht so viel spaß, wurde nochmals aufgewertet durch diese geister die man skillen hat, super :D


    Edit: oha gegen den kranken keine chance mit level 11 :Dwieder neu geladen und weg :D

  • In Alania für den Baron den Frosch holen! Dann im Sumpf mit dem Froschsprechen und Ihm helfen usw. Zum Schluß kann man den Frosch/Frau hairaten.


    Oder den Ring befreien vom Müller und die Zombifrau beim Räuberhautmann kaufen.


    Dieses Sachen schon gemacht?


    Ich kann mir nicht vorstellen das Du auf dem Hauptkontinent schon alles erledigt hast. Welche schwierigkeit spielst Du?

  • Den frosch habe ich geholt, nur habe ich es wohl übershen, die frau hat den anderen geiheiratet :D


    Zombifrau finde ich doof, hatte die heute nacht und bringt mir kaum skills verbesserungen :D Also wieder getrennt


    Will die Piratenbraut :D Nur muss ich den kraken besiegen, ab welchen level ist der zu packen ? Bin mom Level 12



    Spiele auf Normal und muss nun HQ in die zwergen minen !

  • Der Trick mit den Frauen ist, sie am Anfang zu schwängern ;) Das Resultat der Liebe sind süße kleine Plagen, die wirklich nette Bonis geben können. Ist leider Random und die "Kinder" belegen nacheinander ein Artefakt Slot. Aber am Anfang hat man sowieso noch nicht genug Artefakte. Die Zombifrau/Froschfrau sind eigentlich perfekt am Anfang für die Kinderzeugung und Ontop gibst für jedes Kind auch noch ein nettes Kopfgeld :)


    Später, wenn du viele Artefakte hast und deine finale Armee mit dir rumschleppst, macht es Sinn die Frau zu "wechseln".


    So habe ich es immer gehalten und es hat gut funktioniert!

  • ok habs unterschätz, bringt doch was :D Habe mir die Zombie frau geholt und mit ihr nun ein King "gezeugt" :D Und +5 Verteidigung yeha :D


    welche Slots werden für das kind geopfert ? ihre 4 ?


    Endlich habe ich die Greifen Mission fertig und kann 1500 Greife kaufen :D Aber mom habe ich meine Armee die rockt so geil und zwar :D

    • Offizieller Beitrag

    Japp!
    Ich glaub die Reihenfolge war sogar zufällig.
    Aber darauf gebe ich keine Gewähr. :P
    Allerdings bringen die Kinder später kaum noch was, weshalb ich das fast schon gänzlich lasse...
    Da fehlt einfach eine Funktion um die zum Pater/Richard ins Kloster zu geben ob jetzt zu deren Schutz, oder um die Los zuwerden :P

  • hehe habe mom zu kämpfen welche einheit ich nehmen soll, bin inzwischen schon etwas weiter Level 14 und habe sogar Riesen :D 900 HP :D


    Aber Greifen finde ich auch cool, die neuen Orks die ich seit gestern habe sind so hammer, alleine der Schamane so geil, erinnert mich alles an Warcraft 3 :D


    Kann mich net entscheiden was ich nehme :D So viele argh hilfe :D Habe auch diese roten Piraten " Seehund" ? Die sind zwar nur level 3, aber ohne mist, die hauen alles weg ! Die machen teilweise so krassen schaden, wahnsinn die jungs :D


    Bin nun bei den Zwergen und werde jetzt von der arbeit direkt zocken weil ich es nicht abwarten kann, diese landschaften usw einfach nur ein Traum !!!

  • Müsste man ausrechnen können. Dazu brauchst Du die Statistik der einzelnen Truppen (die einzelnen Infos sieht man wenn man die rechte Maustaste drückt auf den Truppenteil). Auch sollte man immer die Spezialfertigkeiten der höherleveligen Truppen nicht vergessen / unterschätzen. :)


    btw. Du wirst pro Abschnitt immer neue Truppenarten bekommen. Die wiederrum vertragen sich ab und an mal nicht mit den anderen Arten (Menschen / Orks / Dämonen / Untote etc.) in der Moral. Heisst, aufpassen und weise wählen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Die Riesen sind besser, auch wenn die anderen Mehr schaden usw. machen. Bekommt die Truppe 500 Schaden, bekommen kleinere besser gepanzerte Truppen vllt zwar nur 400 ab, aber es Sterben immer noch Einheiten., die Riesen hingegen haben immer noch 400 HP, mit einem starken Heilzauber machen die Riesen also ach bei häufigerem Einstecken von 500 Schaden keinen Verlust, während die anderen sich dezimieren.
    Zwar kann man die auch wieder beleben, aber der entsprechende Zauber Kostet massiv viel Mana, bzw. die Wutgeisterfähigkeit eben gehörig Wut, der Heilzauber auf Stufe 3 hingegen kostet nur noch 1 Mana ist damit also fast geschenkt.


    Soweit zur Logik.
    Wobei das im wesentlichen für Amored Princess bzw. Crossworlds gilt, da der Drache dort die Fähigkeit des Sensengeistes nicht mehr hat. Die ist zwar nun als Zauber zu finden, aber kostet so halt eben Mana.

  • ach ich liebe das spiel auch gegen gegner gegen die man machtlos ist, 3 level später komme ich zurück , man sieht sich ja 2 mal im leben :D


    z.B Sumpfland, wo in dieser "kirche" der starke gegner ist mit den vielen untoten :D mit level 10 keine chance nun level 14 und platt gemacht :D



    Bin mom im zwergenland und da im unteren hardes oder wie das heißt, da ist es wieder etwas schwerer :D

  • Das ist zwar richtig, aber am Anfang hat man Heilung sicher kaum auf 3. Hinten raus nutze ich mehr Riesen und Co. Am Anfang aber eher nicht...
    Tja. So kann man probieren und probieren und testen und testen. Das ist das Schöne am Spiel Salahadinn. :D

    Die Riesen sind besser, auch wenn die anderen Mehr schaden usw. machen. Bekommt die Truppe 500 Schaden, bekommen kleinere besser gepanzerte Truppen vllt zwar nur 400 ab, aber es Sterben immer noch Einheiten., die Riesen hingegen haben immer noch 400 HP, mit einem starken Heilzauber machen die Riesen also ach bei häufigerem Einstecken von 500 Schaden keinen Verlust, während die anderen sich dezimieren.
    Zwar kann man die auch wieder beleben, aber der entsprechende Zauber Kostet massiv viel Mana, bzw. die Wutgeisterfähigkeit eben gehörig Wut, der Heilzauber auf Stufe 3 hingegen kostet nur noch 1 Mana ist damit also fast geschenkt.


    Soweit zur Logik.
    Wobei das im wesentlichen für Amored Princess bzw. Crossworlds gilt, da der Drache dort die Fähigkeit des Sensengeistes nicht mehr hat. Die ist zwar nun als Zauber zu finden, aber kostet so halt eben Mana.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dem hingegen, bis man sich einen Riesen leisten kann, führungsqualitativ, kommt man auch nicht wirklich in Schlachten wo eine Truppe derart viel schaden einstecken muss (oder man kommt rein aber nicht lebendig wieder raus :P).
    Sobald man sich einen einzelnen Riesen leisten kann, macht man vom eingesteckten Schaden her Verlusten, solange man keine Möglichkeit zum Wiederbeleben seiner Einheiten hat. Der Riese ist damit dann fein raus, da er zwar in der Summe weniger schaden macht und weniger HP halt als die Truppe, aber die einzelne Einheit stirbt halt ewig lange nicht. da man den Heilzauber im Grunde immer hat, oder diesen Notfalls mit den Priestern improvisieren kann macht man so in den meisten Fällen keine wesentlichen bis gar keine Verlusten.
    Selbiges gilt natürlich auch für alle anderen Einheiten mit abartig vielen Trefferpunkten aber enorm hohen Führerschaftsanforderungen.
    Ich sehe diese damit eigentlich im frühem Spiel als viel wertvoller an, als die kleineren Truppen, da man bei diesen vielleicht 50% der Truppe an Verlust hat während der Riese dann noch zwischen 50% bis mindestens einen Trefferpunkt hat, sollte die Gesamtsumme der Trefferpunkte gleich sein.
    Dies alles hätte dan zur Folge, dass man wesentlich schneller an die Trophäe für verlustfreie Kämpfe kommt (ich hoffe das war jetzt kein reines AP Feature).


    Eine Sehr gute Truppe für den Start sind damit:
    Vampire (normal oder uralte)
    Zyklop, Riese, Drachen (was man halt bekommen kann)
    Königsdornen
    Priester oder Inqisitoren (falls man keinen Heilzauber hat)
    Wölfe/Werwölfe (falls man gegen Truppen kämpft die anfällig für die "Heulen"-Fähigkeit sind)
    Orks, Oger, Trolle, Ritter, Reiter, Dämonen, Erzmagier, Alchemisten, was man halt grad an guten Truppen findet...


    Generell Gilt bei einer solchen Truppe je mehr von den "Großen" desto besser.
    Die Königsdornen bzw. in AP die Ingenieure oder Chosa's (diese Würmer mein ich...) sind jedoch Pflicht, da sie viel aushalten und Truppen niedriger Stufe als Kanonenfutter produzieren können.
    Vampire sind sollte Platz sein anderen Truppen vor zuziehen, wegen dem Lebensabzug. Ob Geister in King's Bounty ebenfalls diese Fähigkeit haben weiß ich grad nicht genau, wenn ja passen diese ebenfalls gut in die Truppe, jedoch sind die Vampire stärker mein ich.
    Werwölfe sind den Wölfen vorzuziehen da diese ebenfalls die Trefferpunkte der ersten Einheit im Stag regenerieren. Dennoch sollte man sie nicht zulange mit sich herum schleppen, da ihre Fähigkeit halt nur bei manchen Truppen wirkt.
    Priester/Inquisitoren kann man als Heilzauber-Ersatz/Ergänzung nutzen, sind aber kein muss.
    Alles andere ist optional.
    Wölfe/Werwölfe, Priester/Inquisitoren und die anderen Optionalen Truppen können gut gegen weitere "Große" Einheiten ausgetauscht werden, ebenso die Vampire doch diese machen wenn gut gespielt eigentlich keine Verluste.


    Die Taktik ist im Grunde simpel: Aushalten bis Dornenkönige am Zug sind, dann mit diesen Kanonenfutter erschaffen.
    Das Kanonenfutter dann so weit wie möglich nach vorne schicken/teleportieren.
    Die Gegner kloppen dann in der Regel erst einmal auf die beschworenen Dornen ein.
    Die "Großen" können dann gemütlich aufräumen. Alle kleineren Truppen vermeiden den Erstangriff auf eine feindliche Kreatur.

  • An Drachen wirst Du aber eine Weile nicht rankommen. Erzmagier lohnen sich meiner Ansicht nach nicht wirklich da die Führungskosten zu hoch sind für ihren Schaden. Ihre Spezialfähigkeiten sind nett aber der Schild zb kostet sie ihren Angriff.
    Königsdorn ist ne weile sehr gut, auch wegen seinen ich glaub 400 Lebenspunkten.
    Die königskobras sind eh der Hammer, viel Leben, angreifen ohne Gegenwehr, vergiften und hohe Initiative.
    Billig und effektiv sind die Fernkampfdornen.
    Fast noch meine Lieblingseinheit neben Drachen und Rittern sind die Inquisitoren : Fernkämpfer, buffen, Heiliger Angriff (doppelter Schaden gegen Untote) und 1 mal je Kampf Verbündete wiederbeleben bei einigermaßen geringen Führungskosten

  • Yeha viel zu lesen hier mal wieder :)


    Habe mom bei mir 6 Riesen , Schamanen ( ork ) finde die geil, alleine weil die diese zauberteile auf karte platzieren und die KI eigentlich immer drauf geht :D So habe ich teilweise 3 runden zeit bis die mich überhaupt angreifen :D


    Dann Kanonier oder wie die heißen, Königskobras ( pflicht :D ) nur so langsam gehen die mir aus, nur noch 245 stück im shop :D, Reiter habe ich im Schloß nach Quest updatet endlich auch bekommen und gleich Horde ole :D



    Taktik sieht mom so aus ! Meine truppen fangen eigentlich immer zu erst an, habe da den skillbaum ausgebaut. bevor ich los lege gehe ich auf Zauber Kettenblitz ( leider 35mana ) aber mega geil, teilweise der erste blitzschaden 1800. Dann sind meine Kanoniere dran, mache die feuerkugel gut 1000 schaden. Dann mein Schamane, je nach gegner mache ich entweder diese Wutaxt oder halt verlangsamung bei den in die base ! Mit Kobra mache ich meistens dann warten und mit den Riesen gehe ich schnell ein feld vor ende weiter und dann mache ich halt Erdbeben !


    So mache ich das mom :D ok so ? Habe eben den 4 Geist aktiviert juhu, hammer dieses Seelen raub, habe nun 20 % und bei vielen gegner 4500 schaden :D


    Habe auch gleich paar Fragen


    1)Was ich aber nicht kapiere ist dieses Zeit zurück, was soll das sein ? Und bringt das was ? ( ach ja der "geist" sieht einfach geil aus :D )


    2) Habe so zwergen Hammer, nach paar kämpfen ist die Moral nun auf Schrecklich, wollte dann gegen die moral kämpfen, nur war zu schwer, musste neu laden. Da warte ich noch, aber, bringt das was ? Nicht das ich den mit viel verlusten besiege und 3 kämpfe ist das ding wieder moral schrecklich !


    3) Bei den Zauber benutze ich als erstes Kettenblitz und dann diese "3 Ächste " die hin und her schwingen. 15 mana und machen schaden von ca 1400 . Die beiden sind ok oder gbt bessere zauber die ich noch nicht kenne oder rausgefunden habe ?


    5) bei den talentbaum Geist, ist ganz unten links was mit Geisterrunen, was ist das ? Lohnt sich das ?


    Mein Paladin ist mom Level 17 , Angriff hat er 12 , Verteidigung 21 und Intelekt 16 . Führung habe ich mom ca 9300 , Mana 78. Geld 650.000 :D

  • zu 1: Mit dem Zauber Opfer Einheiten opfern und damit teure wieder auffüllen. Dann Zeit zurück und die geopferten sind wieder da. Oder einen Angriff machen der verlustreich ist Zeit zurück alle wieder da usw.


    zu 2: das bringt was.


    zu 3: kommt auf die Gegner an was gerade besser ist. ( Resistenzen )


    zu 5?: Ist Spezial vom Paladien, sollte sich lohnen.


    Nochmal zu den Truppen. Es ist auch nicht schlecht z.B. nur Zwerge oder Elfen zu nehmen, die bekommen dann einen Moral Bonus der wirgt sich sehr gut aus. Untote haben das jedoch nicht. Wenn man jetzt noch die richtige Frau zu der jeweiligen Truppe nimmt gibt es von der einen weiteren Bonus. Ich spiele zu Anfang nur mit Ritter, nehme dann die Zwerge und die Elfen und immer schön die Frau wechseln. Untote Frau kommt erst später wenn man in die


    Lavawelt kommt. Da gibt es Necros und Knochendrachen und Vampiere dann kommen die Untoten.



    Es ist auch nicht unwichtig gegen welche Truppen man kämpft, manche können sich nicht leiden.

  • Zu 2: Die Moral der Gegenstände nimmt immer dann ab wenn du gegen Sie in einem Kampf gegen die eigene Volkstruppe trägst. Wenn du also einen Zwergengegenstand hast und gegen Zwerge kämpfst )und nicht zwingend auf dessen Eigenschaften angewiesen bist) leg einfach vor dem Kampf was anderes an ;)