Offtopic und Müll aus dem Naga-Thema

  • Mit diesem Wort können wir die Religionsdiskussion in diesem Teil des Forums doch begraben, oder?

    Zweifle nicht an dem, der sagt er fürchte sich,
    Doch fürchte den, der sagt er hätte keine Zweifel.

  • Was habe ich da mit meinem kleinen Witz nur angerichtet? Entschuldigung an alle, die sich wirklich fuer Heroes interessieren. :(


    Einige Sachen moechte ich aber trotzdem kommentieren:

    Solche, die nicht verlieren können, und sich ihre Weltansichten so zusammenbiegen müssen, damit sie den Wert ihres Selbsts, von sich aus gesehen, immer aufs Neue neu beweisen müssen, gibt es mehr als man meint.

    Traumhaft! Wahrscheinlich hat/haben der/die Solche(n) diesen Satz gar nicht verstanden.



    "Der Kluegere gibt solange nach, bis er der Duemmere ist"! (Bin zu faul zu suchen von wem das ist)


    Sordak: Was meinst Du mit schlauer? Intoleranter? Uebermuetiger? Mehr Recht- und Grammatikfehler zu produzieren? Mehr nach Aufmerksamkeit lechzen?

  • wen mein IQ überdurchschnittlich ist, selbst wen nur minimal (und ich weiß nichtmal ob er das nur minimal ist ich hab die ergebnisse nichtrmehr im kopf) bedeutet das, das die meisten menschen dümmer sind als ich.


    und nein ich bin nicht jemand der im internet behauptet er hätte ienen IQ von 150 das habe ich nämlich nicht.
    ich lache mich selber kaputt über threads in dem JEDER behauptet er hätte einen IQ von 150 und am schlus skommen sie darauf das die PC Nerd Superrasse nur darum unterdrückt wird weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen würden.... haha


    Der klügere gibt nach ist übrigens ein sehr nerviger spruch der etwar den warheits gehalt eines Bild Zeitungs Artikels hat ^^



    ps: sich über Grammatikfehler aufzuregen zeugt von stillosigkeit!

  • und nein ich bin nicht jemand der im internet behauptet er hätte ienen IQ von 150 das habe ich nämlich nicht.
    ich lache mich selber kaputt über threads in dem JEDER behauptet er hätte einen IQ von 150 und am schlus skommen sie darauf das die PC Nerd Superrasse nur darum unterdrückt wird weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen würden.... haha


    die nerds werden die weltherschafft an sich reißen; unter meiner führung :evil::D

    Der klügere gibt nach ist übrigens ein sehr nerviger spruch der etwar den warheits gehalt eines Bild Zeitungs Artikels hat ^^


    ich fange an, dich für solche bemerkungen zu mögen. :thumbup:

  • Achja unser lieber Sordak.
    Hast du schonmal darüber nachgedacht, um was für ein Forum es sich hier handelt? Es ist ein Forum zu einem Strategiespiel. Solche Spiele sind logischerweise deutlich beliebter bei Menschen, deren Fähigkeiten eher im kognitiven Bereich liegen. Das gilt natürlich nicht allgemein, und es könnte natürlich sein, dass gerade wir alle besonders dumme Heroes Spieler sind. Wenn man sich aber anschaut, wie hoch der Anteil an studierten, und Leuten die studieren wollen, in diesem Forum ist (Bildung und IQ ist natürlich nicht das gleiche aber es korrelliert doch recht stark), dann würde ich doch dich Behauptung aufstellen wollen, dass der durchschnittliche IQ dieses Forums sehr wahrscheinlich überdurchschnittlich (im Vergleich zum gesamten deutschsprachigen Raum) ist.
    Das relativiert dein Aussage, dass du einen überdurchschnittlichen IQ hast, ziemlich.
    Interessanterweise ist der Unterschied im Benehmen der Forennutzer (wodurch man teilweise auch Rückschlüsse auf den Iq ziehen kann) schon auffällig, wenn ich mir Beispielsweise im Vergleich Warcraft 3 Foren ansehe, oder auch, wenn ich mit Warcraft 3 Spielern schreibe. Das könnte möglicherweise daran liegen, dass bei Warcraft auch die Geschwindigkeit der Reflexe eine sehr große Rolle spielt, und nicht nur die strategischen Fähigkeiten des Spielers.
    Was ich damit nicht sagen möchte ist, dass Warcraft oder Cs Spieler dumm sind, sondern eher andersherum, dass Heroes Spieler etwas wahrscheinlicher nicht dumm sind, weil es eben ein Spiel ist, für das man eine gewisse Intelligenz braucht.

  • das Heores spieler schlauer sind ist ein sehr sehr dummes klischee.


    Allgemein behaupten viele Computerspieler sie wären schlau, leider ist dem nicht so. Heroes benötigt in keinerlei mehr kongnitive fähichkeiten als Warcraft 3 und wen du schonmal Warcraft 3 gespielt hättest würdest du das wissen. Allgemein benötigen Computerspiele beinahe überhaupt keine intelligenz. Vorallem nicht bei Heroes. Wo brauchst du intelligenz? Bei den Kämpfen? Beim Aussuchen welcher fähichkeiten du einem Helden gibst?


    Das ist alles ERLERNT dafür musst du genau garnicht schlau sein. Wen das spiel intelligenz erfordern würde, wäre jeder schlaue Mensch sofort gut darin, ist er aber nicht. Alles was "Skill" erfordert in Heroes ist rein erlernt. Das ist übrigens etwas das mit HoMM 6 und vorallem mit den änderungen die hier alle verteufeln zumindest ein bisschen flexibler gemacht wird.
    Übrigens die besten Schach spieler waren häufig keine Universitätsprofessoren, Schach ist genauso eine trainings sache, benötigt aber trotzdem noch mehr grips als Heores.


    tu t mir leid wen ich dich desillusionieren muss aber TBS spiele sind von allen Computerspielen sicher nicht die, bei denen intelligenz aufscheint.
    Kaum musst du in Heroes komplexe probleme lösen oder deine Taktik groß an den anderen Spieler anpassen. Probiers mal mit DotA und sogar das ist großteils erlerntes wissen.


    Tut mir leid aber was du gerade gesagt hast war nur ein selbstauferlegtes klischee, wunschdenken so zu sagen.

  • Sordak - es mag sein, dass Menschen schon immer grundlos andere umgebracht haben, oder besser gesagt, um mehr Macht zu erlangen. Es ist meistens der Neid, der einen dazu treibt, und der Neid stammt nicht aus der Religion, da hast du Recht. Aber stell dir es doch einmal so vor: Religion ist ein Werkzeug. Dieses Werkzeug kann amn dazu benutzen, die Gesellschaft zu erziehen, Frieden zu bringen und soweiter. Aber dieses Werkzeug kann auch dazu missbraucht werden, einzelne Gruppen zu unterdrücken, zu zerstören und umzubringen. Wenn ein Mörder an einen Vorschlagshammer kommt, bekommt dieses Werkzeug auch einen recht tödlichen Aspekt, meinst du nicht auch?
    Wozu soll man der Menschheit dann noch weiter Waffen in die Hand drücken, weitere Möglichkeiten eröffnen, wie sie ihre Sucht nach Macht durch das Schaden der Anderen befriedigen können.
    Ich habe nie gesagt, dass der Mensch ein gutes Wesen ist (wobei es die Definition von 'Gut' und 'Böse' genaugenommen nicht gibt, jeder definiert sie sich selber und damit sind die Wörter im Grunde hinfällig), nur, dass der Mensch alles was sich ihm bietet ausnutzt.
    Noch etwas - Deutschland hat sich sehr stark verändert, nach dem Regimen. Eine neue Verfassung, eine neue Struktur, etc. wurden aufgebaut. Das alte System wurde ersetzt, abgeschafft und begraben. Auch ist das Römische Reich längst Vergangenheit, zwar mögen einige Errungenschaften die Zeit überdauert haben, aber weder die Staatsform noch die Herrschaftsverhältnisse blieben erhalten. Anders sieht es in der Kirche aus - die Bibel wurde deswegen nicht umgeschrieben (wie auch xD), es mögen zwar einzelne Textpassagen neu ausgelegt worden sein, aber ein Fanatist kann diese Auslegung auch schnell wieder negieren. Es gab keinen 'Machtwechsel' danach, die Strukturen blieben die selben. Nach dieser Argumentation hätte man nmach dem Regimen einfach nur Hitler absetzten lassen können, und sich wieder zurückziehen können. Von daher sind das gaaanz andere Fälle.


    Ich wäre ja dafür, dass man das Thema aufsplittet, und es im Off Topic Bereich, wenn, weiterverfolgen kann. Hier ist es wirklich einfach ZU sehr Off Topic.



    Ich halte an meiner Hoffnung fest! Diese Maiden sieht aber schon sehr seltsam aus - als Elementar kann ich sie mir nicht vorstellen. geht einfach nicht.

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer

  • Atord mach nen neuen thread wens dich interessiert, mich nicht, ich mag nicht mit atheisten diskutieren den, wie du gerade sehr gut beweist, hören sie garnicht zu wen man versucht mit ihnen zu diskutieren sondern arbeiten gleich an ihrer antwort die gleich ist wie ihre erste aussage.


    Seid den hexenverbrennungen gabs die gegenreformation soll mal nur so gesagt sein. Und du meinst die Kirche hat sich nicht verändert? seid dem Kreuzzug? Das war übrigens genau auf was ich hinauswollte, nur du hast es nicht verstanden. Umso trauriger wie ich hinzufügen möchte.


    Es gibt keine Kreuzzüge mehr, das Christentuhm bringt niemanden mehr um, also ist dein Argumentation nicht falsch sondern schlichtweg irrelevant. Du kommst ein paar Hundert Jahre zu spät.

  • Zitat von Sordak

    Allgemein behaupten viele Computerspieler sie wären schlau, leider ist dem nicht so. Heroes benötigt in keinerlei mehr kongnitive fähichkeiten als Warcraft 3 und wen du schonmal Warcraft 3 gespielt hättest würdest du das wissen.


    Ich verweise hier einfach mal auf den Warcraft 3 Account Koboldmaki mit 4874 Spielen.
    In der letzten Zeit spiele ich wesentlich mehr Custom Games, weshalb dort nur etwa die Hälfte meiner Spiele aufgelistet sein dürften. Ich weiß also in diesem Fall tatsächlich halbwegs, wovon ich spreche.
    Es mag sein, dass es ein dummes Klischee ist, nichtsdestotrotz spiegeln die Nutzer dieses Forums das recht gut wieder. Der Anteil an Studierenden, oder zumindest Schülern die studieren wollen, ist hier ziemlich hoch im Vergleich zu Wc3. Grundsätzlich liegt das teilweise sehr wahrscheinlich auch am Altersdurchschnitt im Forum, da Warcraft Spieler oft jünger sind, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass es nur daran liegt. Mit zufälligen Warcraft 3 Spielern, denen ich im Bnet begegne, laufen Gespräche recht häufig in etwa so ab:
    "Hi, gl hf"
    "fuck ur mom"
    Natürlich kann man ein Forum nicht mit zufälligen Gegnern vergleichen, aber auch unter den Spielern, die ich persönlich etwas besser kenne, gibt es einige, die das Wort "Diskutieren" für ein Synomym des Wortes "Beleidigen" halten. Da hat dieses Forum eine sehr gehobene Diskussionskultur, bei der selbst du noch vergleichsweise harmlos bist.
    Auch Schach habe ich viel und ausgiebig gespielt. Natürlich sind die Spitzenspieler keine Universitätsprofessoren, weil sie dazu meistens überhaupt nicht die Zeit haben. Auch wenn vieles Erlernt ist, ist ein nicht zu unterschätzendes Element, sowohl beim Schach als auch bei Heroes, dass man Denken muss. Sonst wäre es ja so, dass der Spieler, der mehr spielt immer der bessere ist, das ist aber mit Sicherheit nicht so.
    Das Denken besonders wichtig ist, erkennt man zum Beispiel daran, dass man sowohl bei Heroes als auch bei Schach einfach eine Weile rumsitzt und überlegt, bevor man den nächsten Zug macht. Wenn es nur um Erlerntes ginge, müsste man nicht lange überlegen, das Unterbewusstsein ist bekanntlich sehr schnell (bei Blitzschach relativiert sich das etwas, weil das erlernte einen größeren Anteil übernimmt, aber wir reden hier ja nicht nur von Blitzschach). Dies trifft auf andere Spiele, bei denen es mehr um Reaktionsvermögen geht, nicht so sehr zu.
    Auch was Dota angeht, muss ich dir widersprechen, hier spielt natürlich das Teamplay eine gewisse Rolle, aber der erlernte Anteil in diesem Spiel scheint mir doch größer zu sein, als bei Heroes. Man hat auch in den meisten Fällen überhaupt nicht die Zeit um nachzudenken.

  • der post hat genau garnichts ausgesagt maki. WOBEI muss man bei Heroes nachdenken? Nichts dabei erfordert intelligenz. Nichts.


    Bei DotA musst du dir zumindest noch gedanken machen wie du was counterst. Bei Heroes ist das oft nicht möglich. Reines wunschdenken und sonst garnichts.


    Wir haben hier auch keine gehobene diskussionskultur. Schlichtweg ist das hier ein Deutsches forum und deutsche sind im internet prinzipiell ihr Klischee. Null tolleranz für Rechtschreibfehler, Unkorrekte Aussagen und Trolling. Darum werden all diese Leute schnell mit einem Fußtritt vor die Tür gesezt.
    Die Tatsache das wir hier eine "dikussionskultur" wie du es nennst haben liegt daran das wir ein sehr kleines Forum sind mit einer sehr aktiven moderation die schnell verwarnungen ausgibt. Je kleiner die Runde je unwarscheinlicher wird trolling und herumgemaule, man kennt sich eben.
    Außerdem ist Heroes kein e-sport spiel. Darum wird es wesentlich weniger ernstgenommen und so entstehen weniger starke gefühle wie Rachedurst oder Hass. Genauso gibt es wesentlich weniger diksussionen über Spielmechaniken bei denen jemand sich sehr stark verplappern kann und dan als dumm oder noob erklärt wird.
    Außerdem kommt dazu das der altersdurchschnitt bei Heroes fans höher ist als bei Warcraft 3 und DotA, nichtnur gibt es weniger sehr junge sondern einfach mehr sehr alte spieler. Einfach gesagt weil es eine sehr alte Franchise ist, noch dazu eine die sehr wenige neue Spieler anzieht.



    Und überhaupt zu behaupten das eine gezwungene "Diskussionskultur" für intelligenz steht ist schon lächerlich.
    Ich bin bereit für eine ernste Diskussion wie du ja gerade siehst. Aber ich bin ein passionierter Troll und wen ich in DotA / HoN ein Pub spiele kan man davon ausgehen das ich links und rechts trashtalke, mütter beleidige und meinen e-penis wie das größte Alphatier der welt herumschwinge!

  • Also Intelligenz und ein Universitätsprofessor sein, bedingen sich nicht unbedingt.


    Wenn an studiert bzw. sein Abitur gemacht hat, heißt das, dass man sich in dem System (Schule) gut assimiliert hat. Desweiteren kommen dann noch Nebenfaktoren zusammen, wie z.B. soziale Faktoren; Freundeskreis, Familie, finanzieller Rahmen etc.


    Schach eine Trainingssache? Weißt Du wie Großmeister zu eben denen werden. Die schauen sich maßenhaft gespielte Partien an und besitzen aus dem Gedächtnis ein Repertoire von ca. 1000 Partien, bzw. von gespielten Zugfolgen. Um dies bewerkstelligen zu können, brauch man Fähigkeiten, die man nicht! erlernen kann.



    Für Leute die sich etwas mehr mit dem Thema Hochbegabung beschäftigen möchten hier ein Link:


    http://www.dr-gumpert.de/html/merkmale_der_hochbegabung.html



    Für die anderen Fehler Sordaks hab ich jetzt keine Zeit.

  • @ inteligenz ich habe nicht gerade den höchsten IQ da ich einfach faul bin, was sich im IQ-test feststellen lässt, das heisst aber noch lange nicht, dass ich algemein dumm bin sondern nur das ich faul bin


    sorry ber ich bin zu blöd den spoiler zu benutzen

  • faulheit hat nichts mit intelligenz zu tun. genauso wie all das was maki gepostet hat.



    maki intelligenz wäre es nur wen ein schlauerer gegen einen dummen gewinnt nur weil er schlauer ist. Und nicht der dumme gewinnt wenn er mehr übung hat. Bei einem intelligenztest wrid es immer so sein. Bei Heroes nicht.


    hör bitte auf das gleiche wieder und wieder zu schreiben das ist alles nur erfahrung. Das hat nichts mit intelligenz zu tun.


    und waurm es hier wenig dumme Menschen gibt (deiner Meinung nach) hab ich schon erläutert.
    Meiner Meinung nach gibts ja ein zwei die immer ein bisschen hinten nach sind ^^ ....


    EDIT: ich bezweifle das es primordial elementare geben wird. Asha wird ja durch den Phönix dargestellt (wen ich das richtig verstanden habe ) und Urgash nur durch seine Dämonen, seine Geschöpfe sind ja alle Dämonen darum gibts keine Urgash NPCs. macht sinn für mich.

  • faulheit hat nichts mit intelligenz zu tun. genauso wie all das was maki gepostet hat.

    mein ich ja aber in meinem IQ test wurde fleiss getestet.


    EDIT: ich bezweifle das es primordial elementare geben wird. Asha wird ja durch den Phönix dargestellt (wen ich das richtig verstanden habe ) und Urgash nur durch seine Dämonen, seine Geschöpfe sind ja alle Dämonen darum gibts keine Urgash NPCs. macht sinn für mich.

    für mich auch.
    aber sind nicht die engel die abgesandten? wiso wird er dann durch phönixe symbolisiert? oder verwechsle ich jetzt was?


  • Ich glaube auch nicht wirklich, dass es Primordiale Elementare geben wird, ich meine nur, dass die Möglichkeit durchaus besteht.

  • Es wäre wirklich fabelhaft, wenn Sordak ein eigenes Topic für seine kruden Theorien aufmachen könnte.


    Es nervt mich zusehends die Heroes-VI relevanten Informationen und/oder Spekulationen zwischen den "Sordak hat den längsten, äh höchsten und erklärt Anderen die Welt"-Postings herausfischen zu müssen.

  • Schach nur ne Trainigssache? Also das is ja ne tolle Theorie, wäre dann interessant warum die Weltmeister des letzten Jahrhunderts, bis auf Aljechin, schon in sehr jungen Jahren enorme Spielstärken an den Tag legten? Botwinik z.B. hat mit 14 Jahren, begonnen hatte er mit 12, den damaligen Weltmeister Capablanca besiegt, dies war 1925, Capablanca hat zwischen 1914-1927 von 578 nur 36 Partien verloren, wäre Schach eine Trainingssache dann hätte ein 12 Jähriger Junge gegen einen der besten Schachspieler aller Zeiten keinen Fuß auf die Erde bekommen dürfen. Oder wie ist es möglich das Kasparov noch 2003 gegen Deep Fritz unter Turnierbedinungen ein 3:3 rausholen konnte? Deep Fritz läuft auf mehreren Prozessoren und hat mehrere Tausend Partien dabei, darunter auch viele Partien von Kasparov selbst aus denen man auch den Spielstil herausholen konnte und die wahrscheinlichsten Züge des gegenübers. Oder die Unsterbliche, wo zuvor nichts vergleichbares da war, und die Partie nicht gerade von 2 Nichtskönnern gespielt wurde, woher soll hier das Training gekommen sein, bzw das Vorwissen im Gedächtnis?