H5 TOE "Der Grenzkonflikt"

  • Ich würde sie ja gerne hier im Forum hochladen, aber das packt der Dateianhang nicht. Das hier sollte funktionieren.


    http://www.mediafire.com/?wt73u0e9qpobpea


    Hier wäre der erste Teil für Credits und Co.


    Meine Idee ist es, diese in Game unterzurbingen, in den Wegweisern, die sich vor den vier Städten befinden.


    Meinungen bzw. passt das soweit, seit Ewigkeiten mein Enlgisch nicht mehr gepflegt 8o


  • Danke für die Blumen :love:


    Hm jo ich bastele gerade wieder weiter :). Also oben liegt mir auch mehr muss ich sagen und "unten" hätte ich gerne das "typische" Unterwelt, also nichts groß mit Vegetation, weil naja kein oder kaum Licht dort unten ist, soweit habe ich es dann mit dem Realismus, sorry dafür XD.


    Ich baue oben gerade noch so 2-6 Inseln, dann kommt das Wasser mit einigen Wracks dazu und dann mal schauen.


    Was sagt du zu den Credits ? Also kleine Info am Rande passt es soweit oder ? Wollte sowieso noch ein Textdokument dazu legen :)


    2 Fragen habe ich.


    Dem Helden habe ich viele Skills eingestellt, Erfahrung nun auf 65.000, wenn er quasi weniger Erfahrung als Skills hätte, wirkt sich das dann negativ aus ?


    Bzw. was sagst zu seiner Armee ?
    Und ich habe ihm Flächendeckender Verfall als Fähigkeite gegeben, erstens weils mega ist und zweites, weils passt, nur habe ich den Spell nich in seiem Zauberbuch gefunden, obwohl er ihn haben müsste.

  • Ich weiss, das Dir unterirdisch weniger liegt ab oberirdisch, das ist bei fast allen Mappern so.


    Ich sagte nicht damit Du sollst den Wald unten bauen, ich wollte es mehr symbolisch gemeint wissen, Du kannst alles unten machen, dann mach das doch auch ;)


    Auch ein Höhlensystem muss nicht wie bei jeder Zufallsgenerierten Karte aussehen.


    Die Credits sind doch okay, kannst Du so machen denke ich ;)


    Ich denke nicht, das sich weniger Erfahrung auf irgendwas negativ auswirkt. Sind ja nur die Punkte die grundliegend auswirkungen haben wie Att und Def etc.
    Die Armee hatte ich nicht gesehen, habe die verpasst. Ich klick mir meistens nicht in den Maps irgendwas an, das ist viel zu aufwendig, dann wird man nie fertig mit gucken. Aber wenns ne Mammut armee sein sollte. Weiss ich nicht obs so gut ist.


    Verfall ist an sich schon ein witziger Zauber,, überlege Dir was Du für ne Karte bauen möchtest. Soll man mit einem bereits mächtigen Helden spielen, gibt es dann noch herausforderungen? Bewachte Minen und Co.


    Ich habe mal ne Karte angespielt, da gab es dann so etwas wie 900 Phönixe, ich hab die Karte nicht weiter gespielt, ist mir echt zu übertrieben, muss aber jeder für sich entscheiden, was ihm spass macht.

  • Ich habe mal ne Karte angespielt, da gab es dann so etwas wie 900 Phönixe, ich hab die Karte nicht weiter gespielt, ist mir echt zu übertrieben, muss aber jeder für sich entscheiden, was ihm spass macht.


    Das ist auch übertrieben, aber naja wenn man so "langsam" spielt, dass sie sich so weit vermehren ist es okay. Ist keine kirtik an dir, ich will damit nur sagen, wenn 900 von den Fiechern schon als Standard eingestellt sind, ist es etwas bescheuert, aber wenn sie sich echt so viel vermheren, dann spielt man sehr lange^^. Aber ich habe nirgends viele Einheiten außer einmal so gut 500 Zomobies und 700 Skelettkrieger als Herrausforderung. Und naja so 70 Todesritter sind doch geil :) und ein gefhärlicher Gegner. Jeder Held startet normal, nur der eine der ürsprüglich der neutrale sein sollte, dieser ist KI gesteuert und kann nicht gepsielt werde, aber seine Armee ist nicht schlecht :). Muss ja auch etwas ansport geben die Stadt mit dem Handelsbonus zu erobern bzw. soll es nicht zu einfach sein :).

  • Hier die neusten Fortschritte, hauptsächlich in der Oberwelt, da fehlt mindestens noch eine weitere Insel. Denke der Rest wird freies Wasser bleiben, nur noch einige Objekte oder würde es dann zu leer wirken ?


    Unterwelt drehe ich imerm nocht etwas dran, aber mal schauen. Nun bin ich gedanknlich langsam beim Loadscreen, aber noch keine Bildidee :/


    http://www.mediafire.com/?uw5ntw81myusujb

  • Ich hätte eher rein gefühlt gesagt, das Deine Map vielleicht zu 60 % fertig ist, was das gestaltete na geht.
    DEr Ladebildschirm ist doch noch nicht so wichtig. Wichtiger ist das die Map noch deutlich besser wird, noch ist "auf engelsflügeln" weit vor Dir. Und das ist ne echt gute KArte ums optisch zu vergleichen. Ist ne Karte mit normalen Heroes5 Objekten sieht aber echt ganz passabel aus.

  • Also die Oberwelt ist doch schon recht gut bzw. fast fertig, denke das kann ich so sagen. Eine Unterwelt wollte ich zuerst komplett rauslassen, aber der kleine Abstecher in die Unterwelt würde das Ganze noch etwas auflockern, aber mein Ziel war es nie und ist es auch jetzt nicht eine perfekte Karte zu erstellen, wobei mir die Möglichkeiten und das Geschick wohl fehlen. Ich wollte eine solide, optisch serh gute Karte bauen und ich denke, dass dies mir bereits geglückt ist, sehr gut spielbar im Hinblick auf die Balance wird sie zu 100 % sein, da mache ich mir keine Sorgen. Für meine erste wirkliche Karte bin ich auch optisch sehr zufrieden, da könnten sich einige Standardkarten schon eine Scheibe abschneiden :). Natürlich verfeinere ich alles noch, aber ich gedenke, bald komme ich zum Ende. Ich will mich auch etwas an meine Vorbildkarte hängen, ala Insel hopping^^.

  • Dass sieht für mich nicht schlecht aus. Schön dass du die Map so konsequent weiterbaust. Ich finde die Map ist gut gelungen.
    Viel Spaß beim Weitermappen


    Gruß Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für die Blumen :love:


    Ich baue imemr ganz in Ruhe, wenn es die Zeit zulässt, nur ist es im Moment bei mir etwas stressiger, aber vom Bauen abhalten tut es mich nicht, nur dauert alles zur Zeit länger, aber ich denke das passt schon :).


    Habe sie einem Kumpel gestern gezeigt, der fand sie auch gelungen, zumindest das, was er gesehen hat.


    Hier noch mal ein kleines Update, ja so ganz langsam wirds voller und vollendeter :D


    http://www.mediafire.com/?c82ca5pzrq44zxx

  • Ich würd zu deiner Foto-Frage die Unterweltstadt Ingame fotografieren oder einfach ein Bild nehmen dass dir gefällt egal aus welchem Genre oder woher :). Muss ja nicht immer alles mit Heroes zu tun haben.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hi Boon, ich finde deine Map auch sehr gelungen bis jetzt, aber kannst du mir sagen was die vielen Dwellings auf den Inseln sollen? Karawanen kann man nicht schicken, Einweg-Portale gibt es auf den Inseln nicht und ich glaube nicht, dass irgendein Spieler Lust hat, jede Woche seine Helden zum Rekrutieren auf die Inseln zu schicken, oder ?

  • Hey Chita, joa da hast du wohl Recht. Also ein paar Portale gibt es nicht, zumindest nicht, um von Dwelling zu Dwelling und Insel zu hüpfen :D.


    Wer dazu Lust hat, kann ich dir nicht sagen, ich hätte sie und bestimmt einige andere auch. Das Karawanensystem ist cool, aber "damals" also zu Heroes III Zeiten gab es das auch nicht und meine Karte ist vom Konzept grob an "Thousand Inslands" angelegt, also viele Inseln mit Dwellings, Schnickschnack und neutralen Städten. Von daher denke ich, dass es okay sein wird. vor allem sind alle Dewllings als zuffälig einstellt, wobei die Wahrscheinlichkeit dann eher gering ist, dass Spieler XY genau einfach grob überschlagen an 10 Dwellings Kreaturen kaufen will oder muss. Vielmehr muss man dann die ich nenne es immer liebevoll seine Wirtschaft" koordinieren, also mit welchem Held fahre ich zu welchem Dwelling oder welchem Ressourcengebäude. Abstellen auf den Inseln ist ja auch möglich :).


    Wird mit Sicherheit nicht jedermanns Sache sein, aber das Grundkonzept meiner Vorlage wollte ich doch irgendwie beibehalten, aber ich denke es wird zu verschmerzen sein, gerade weil der Zufall auch mtiwirkt und nicht alle Kreaturen als sinnvoll in einer Armee erachet werden.


    Sonst danke für das Lob, ich überlege nochmal und gucke, ob ich etwas ändern werde.

  • Ja wenn das gewollt ist, in Ordnung, ich würd nur als Mapper dazu schreiben dass Grabschen auf jeden Fall ein lohnender Skill ist. Du kannst ja alternativ zu den Dwellings z.B. Gebäude hinstellen, die dem Helden helfen, wie Arena oder Planetarium. Aber letztendlich ist das deine Entscheidung.

  • Sorry gerade nicht mehr so auf dem neusten Stand, was Heroes angeht, länger nicht mehr richtig gespielt.


    Grabschen als Skill, macht nochmal was ?


    Und Planetarium (Astrologer's Tower ?) Dort kann man gegen Gold eine Woche voraussagen oder bestimmen, wenn ich gerade nicht total verkehrt liege ? Davon habe ich 2 platziert, wenn du die Gedbäude meinst.


    Sonst köntne ich als Tavernengerücht setzen, dass man mit dem Skill Grabschen gut abräumen kann.

  • Grabschen bewirkt dass du keine BW-Punkte verbrauchst wenn du Mienen einnimst oder Schätze aufklaubst. Grabschen ist sowieso ein Skill auf den ich immer Geiere, aber eigentlich nie kriege :/.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hm okay, danke...ich muss sagen, noch nie gehabt :dao:
    Hier meine Dezente Hilfestellung dazu :D


    Zitat

    Es wird erzählt, dass die größten Schurken und Diebe einmal sagten, dass sich besondere Fähigkeiten wie lautloses, schnelles Fortbewegen gekoppelt mit sehr gutem Reaktionvermögen, als Ganzes auch "Grabschen" genannt besonders auszahlen sollen.

    So nun mache ich ich nochmal an ein paar Inseln bzw. langsam das Wasser weite gestalten, Ergebnisse vielleicht nachher oder später :thumbup:


    Edit: Acht weitere kleine Inseln sind nun fertig, jetzt füllt es sich, Wassergestaltung wird dann vorerst wohl das nächste Ziel 8) .


    http://www.mediafire.com/?7vmyqiases74qpp

  • Es geht voran Boon. Da merkt man dass wer an seiner Map ordentlich arbeitet. Schön dass hier ordentlich was weitergeht (Kartenarchiv, eine neue Map kommt auf dich zu).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"