H5 TOE "Der Grenzkonflikt"

    • Offizieller Beitrag

    Hey, du darfst nicht vergessen das hier viele stundenten / schüler sind. Daher darfst du nicht erwarten das der kleine teil der community, der ahnung vom mappen hat dann rund um die uhr da ist.


    Den untergrund musst du fast ausschließlich mit licht selber ausleuchten daher empfiehlt sich auch steine zu beleuchten, bzw pilze, kristalle etc. zu benutzen.

  • Dao, das ist mir schgon klar. Nur lass es mich so formulieren, dass es recht still geworden ist, als ob kein Interesse bestehen würde. Und das der Großteil der Community keine Erfahrung mit dem Map Editor hat ist mir klar, kann ich aus meinem anderem Forum bestätigen, aber Feedback oder irgend etwas in der Art ist doch wohl drin ? :)

  • Und wenn man den Lighteffekt ändert, wird die Umgebung auch beleuchtet? 8)

    Jop genau, sieht man bei meinen 2 Bilder vielleicht ganz gut, das "vorher, nachher" ;).



    @ Dao das ist natürlich wirklich schade bzw. tut mir Leid, wobei ich da gerne fragen, würde, was du studierst bzw. was deine ganze Zeit in Anspruch nimmt ? :)


    Also ich kann es mir nicht vorstellen, so krass es klingt. Denn "Zeit haben wir alle, wir müssen sie uns nur nehmen". Letztendlich hat der Tag für alle 24 Stunden :D .

  • Bei mir geht es gut voran, die Unterwelt ist für mich soweit fertig. Eventuell gibt es noch Nebenräume, mal schauen :). Arbeite zur Zeit an der Hauptinsel in der Mitte. Geht recht gut, die 330 Kbs habe ich geknackt.


    Die Fragen hätte ich gerne noch einmal geklärt.


    Zitat


    Und zwar soll ich Seelensteine platzieren ? Also ich weiß, dass sie zu Geld werden, wenn die Ki mitspielt, aber eher jetzt so für den Multiplayer.
    Und die Spinx, die eine Aufgabe stellt, habe gelesen, dass man diese Aufgabe verändern kann, nun meine Frage ist sowas "gut" für ein Mutiplayerspiel oder eher weniger ?

  • So Boon, um dir das PN schreiben zu ersparen: Ich poste euch hier mal die Rohversion der Kartenstory (von mir zusammengestellt).


    @Boon ich werde mir die Map jetzt mal im Editor anschauen und dann gucken was man da deichseln kann ;).


    Edit:
    So die Städtenamen liegen schonmal. Bonusse gibts auch schon. Mit den Tavernen gehts morgen nach Anleitung weiter ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Super danke :) , wobei ich Städteboni bewusst vermeiden möchte, um niemandem einen Vorteil zu verschaffen, die eine neutrale Stadt in der Unterwelt ist die Ausnahme.


    Habe wieder etwas weiter gebaut in der Mitte, bald fertig.


    Was meinst du mit den Tavernen ? Da bin ich gerade nicht so ganz auf deinem Stand ? Ich überlege auch, ob ich die besonderen Helden aktivieren soll, bin aber glaube ich dagegen, Meinungen ? Bzw. wie stehst du zu Seelensteinen ?

  • Aha. Gut das zu wissen verändert die Arbeit natürlich etwas. Heißt: Exotische Geschichten, aber kein Boni. Übrigens die Beschreibung von...der Stadt aus der Unterwelt find ich ganz gut. Mit Tavernen mein ich: Ring der Lebenskraft ist an der Oberfläche. Sowas würd ich gern editieren. Seelensteine fände ich mal intressant. Besondere Helden würd ich eher weglassen, nur die Unterstadt sollte mit einem Speziellen Helden gut verteidigt werden.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Gut alles klar :).Finde ich gut diese Idee, wobei die sich auch als schwierig gestaltet, da ich fast alles wie Monster, Ressourcen und Artefakte auf Random habe, um viel Freiheit zu haben und nichts fest zu legen und keine Artekafte bestimmt habe, sodass nur der Zufall eine Rolle spielt Also wie meinst du mit besonderen Helden in der Unterwelt ?


    Das nur in der Taverne vor Ort besondere Charaktere angeworben werden können ? Joa gut, dann schaue ich mal, wo ich noch einige Seelensteine unterbekomme, vielleicht zwei an der Zahl :).


    Die Mittelinsel der Unterwelt ist und fertig und auch in der Unterwelt habe ich noch etwas angebaut hoffe es wird dir gefallen :P. Ich habe nur ein Problem mit Ashas Tränen, ich weiß, wo ich sie verbuddelt habe, teste das Ausgraben, jedoch klappt es nicht mehr, seitdem die mittlere Insel fertig ist. Als sie noch "nackt" war, ging das Ausbuddeln und finden problemlos.... Okay das Porblem hat sich erledigt, ging irgendwie nur nicht an den unebenen/wässrigen Stellen

  • Nein ich meinte, ein Held (ich spiele mit Nekro, deshalb mein Avatar-Freund hier ;) ). Der bekommt einen anderen Namen + andere Biografie. Nur zum Beispiel. Helden kannst du aussuchen. Der wird dann in der Stadt in der Unterwelt platziert, vielleicht einen Grenzposten davorknallen dass man die nicht so leicht bekommt und er nicht raus kann (provisorische Lösung, andere kennen vielleicht oder sogar sicher einen besseren Weg dass der nicht umherreitet). Dem gibtst du eine Armee die sich gewaschen hat + eine hohe Stufe und einige nette Zauber als Überraschung.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ah ich verstehe :D....


    Du meinst als neutraler gegnerischer CPU Held, der jeden angreift ? :D Als nennen wir es böse Überraschung.



    Sonst zu deinen Tavernennews, könntest z.B. schreiben


    - Seelenstein in der Unterwelt
    - Leuchtturm von Khair Andros im stillen Wasser ( Untwelt)
    - Grabmal von Pharao XY in der Unterwelt
    - Ashas Tränen funkeln im Sonnenloicht (Hinweiß, dass sie an der Oberfläche zu finden sind etc.).


    Soll ich dir die aktuelle Version noch einmal schicken ? Hat sich einiges getan ;).


    Danke nochmal für die Hilfe bis jetzt :love:

  • Also so ein Ding wie deine wird sie halt nicht :D, das erklärt den "kleineren" Speicher. Ansonsten kann ich schonmal voraussagen sie ist eine gut gestaltete Map mit netten Dingen, die einem sicher ein paar Stunden Spielspaß geben werden (ich hab ja schonmal eine "Vorabversion" aus Storytechnischen Gründen erhalten :) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich meine damit auch meine erste Map, die ich kaputt gespiel habe, in die Richtung ging es schon, von dem was ich gesehen habe.
    Ich fand den anfang schon echt sehr gut gelungen, dafür das es BooNs erste Karte ist, Hut ab.
    Die Erfahrungen werden ihm auf jeden Fall auch für H6 weiterhelfen die er hier macht :)

  • Also wenn der Heroes 6 Editor wirklich wieder einfacher werden soll (ich hoffe sowas wie Heroes II oder III da war die Bedienung noch "einfacher"), dann werden wir hier sicher bald wieder viele Mappmaker sehen. Eines Wünsche ich mir halt mal für den Editor wieder:
    DEUTSCH sollte die Bediensprache sein. Das wäre halt einfach mal wieder was anders, nachdem wir an Heroes V genagt haben. :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"