Dungeon

  • Hallo und herzlich willkommen im Drachenwald Empty Promises,


    Du stellst eine sehr schwierige Frage. Man merkt das Du sicherlich bisher erst HEroes 5 gespielt hast.
    Weil der beste Rat ist tatsächlich selbst ausprobieren.


    Bsp. Bei Dungeon mit den Spähern. Ein Dao liebt die schleicher, weil unsichtbar und nicht so leicht angreifbar. Ich wieder rum mag die Assasinne lieber, da die Schiessen. Giftschaden machen beide.


    Zur zweiten Stufe bei denen. der eine ist schneller und könnte minimal öfter dran sein, der andere von den Furien hat deutlich mehr lebensenergie.


    Du musst gucken was Deiner Spielweise am nächsten kommt. Probiere Dich mit einer Fraktion die Dir gefällt und probiere dich gegen den Computer etwas aus.

  • Das ist schwierig zu sagen, ich hasse zb die Zwerge andere schwören auf sie.
    Ich mag am liebsten die Dunkelelfen also Dungeon.


    Die beste einsteiger Fraktion ist vermutlich nekro, weil man mit animated dead Deine toten Truppen von vornherein wiederbeleben kannst und in Deinem Castle wandeln kannst. Also andere Kreaturen der jeweiligen Stufe machst Du zu Deiner eigenen Truppe.


    Die Beste Fraktion sind definitiv die Nekro, nur spiele ich sie deswegen nicht so oft. Aber für nen einstieg super.

  • Cliarc sagt es schon: persönliche Vorliebe zählt und eigene Taktik. Ich könnte dir nu runterrattern wie ich es mache und warum, was dir aber dann trotzdem nicht weiter hilft wenn deine Startegie sich mit meiner beist. Ich machs trotzdem mal und du must dann hoffen das ein anderer mit genau entgegengesetzter persönlicher Taktik seine Wahl hier reinschreibt zum Unterscheiden.


    1. Assasinen = Shooter, die weniger Schussschaden machen als alle anderen Shooter (Extrapenalty) aber selbst der Schuss vergiftet und zwar mit einem Punkt pro Assasinen über 3 Runden
    2. Die Neuen (Rechts) = Ich bin mehr der Defensive und das mehr an HP und der Schutz vor Weakness stehen bei mir höher als die höhere Ini. Ich sag nur Gegnerische Shooter und Spells
    3. Die Alten = Doppelschlag ist einfach mal besser als rundrum Moral mindestens auf 1
    4. Die Neuen = Sie können alles was die Alten können und schädigen noch jeden Feind an dem sie vorbeirennen, deswegen ist diese Alternative auch ein Absolutfail weil sie nur besser ist als die alte Aufwertung
    5. Die Alten = Regeneration udn damit einhergehende Wiederauferstehung für Lau > Schaden für jede Nebenstehende Einheit wenn angegriffen
    6. Die Alten = Für mich persönlcih ist die ganze Idee von wegen nicht schiessen können aber dafür Tarnen Schmuh, ich will Schaden machen und nicht getarnt blöd in der Gegend stehen oder 3 Runden auf den gegner zukriechen
    7. Die Neuen = Incinerate ist einfach Godlike, aber man muss damit umgehen können.


    Zur Zweiten Frage: es gibt KEINE "beste" Fraktion. Alle haben macken und stärken. Für nen Anfänger würde ich ehrlich Heaven sagen, hat schon seinen Grund das die so oft als Tutorial Rasse dastehen. Grosses Wachstum, Stabile Einheiten mit Hitter Ability und dazu die Buff udn Debuff Schule.


    Necros sind nicht so einfach, man muss schon managen können und braucht auch Glück das man nicht nur in Maschinen, Elementare, Untote oder Divine Einheiten rennt. Necros haben auch nen gutes Wachstum, allerdings haben die es auch nötig weil die sich auch mal schnell Wegwischen lassen mit deren Defense Werten.


    Die stärkste Macht im Endgame is aus meiner Sicht Akademy, wenn sie an Mini Artis kommen wischen die mit jeder anderen Fraktion den Boden, aber auch hier wieder: Man muss sie handeln können.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Nochn kleiner Tipp. Schau dir die Threads in diesem Bereich genauer an. HIer finden sich viele taktische Tricks und Kniffe und auch eine Vielzahl an Empfehlungen, wie man was aufrüsten sollte. z.B.hier oder hier.
    Wenn du dein Fanhandbuch nicht findest, dann sieh dich hier auf der Seite um. Das meiste wirst du auch hier finden...inklusive der Möglichkeit das Handbuch runterzuladen, wenn ich mich nicht irre.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ja darüber haben wir wohl schon ausführlich diskutiert^^. Also meine Meinung ist mittlerweile: Schleicher sind am Anfang (vor allem gegen Shooter) einfach viel besser als Assassinen. Später mag sich das langsam ändern, nichtsdestotrotz tendiere ich wegen diesem Anfangsvorteil deutlich zu den Schleichern. Gardeminotauren scheinen mir auch im Vorteil gegenüber den Aufsehern zu sein, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, wie ich die Moralaura zu bewerten habe^^.
    Ansonsten finde ich aber dass die meisten Aufgerüsteten Einheiten bei den Dunkelelfen sehr Situationsbedingt mal besser und mal schlechter sind und dass es schwierig ist, da Grundsätzlich zu entscheiden.


    Welche die beste Fraktion ist hängt sehr stark von der Karte, der Spielweise und dem Gegner ab. Nekros sind glaube ich allgemein recht stark, aber beispielsweise Orcs können auf manchen (eher kleineren) Maps geradezu unschlagbar werden. Als starkste Fraktionen im späteren Spiel, d.h. auf größeren Karten gelten dagegen eher Akademie, Zwerge und Haven. Sylvaner können einem auch ordentlich auf die Nase hauen und Delebs Balliste sollte man auch nicht unterschätzen. Mit der umstrittenen Opferheldenstrategie gelten auch die Dunkelelfen als kaum zu schlagen. Also irgendwie ist jede Fraktion auf ihre Art die Beste.

  • Wegen Schleicher: Nur dumm, dass ich mit meiner Destruktivmagietaktik kein späteren Spielstadien erleben sollte, sonst bin ich im Aus und zwar sowas von.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.