Freeroes 2 - Android App

  • Ich weiss nicht ob das IRGENDWAS mit dem ursprünglichen Freeroes Game zu tuen hat, aber es gibt Heroes 2, benannt Freeroes 2, als App für Android Smartphones.
    Das ganze ist ein komplettes HOMM II, anfangs sogar mit ganz schrecklicher steuerung ^^


    Inzwischen wird es aber immer besser, vor allem touchsteuerung für den cursor klappt inzwischen.


    Hier der Link : https://market.android.com/det…=net.sourceforge.fheroes2



    p.s.: Die App dürft ihr ruhig unterwegs laden, nur den ersten Start macht erst in einem euch zugänglichen W-Lan. Der lädt dann nämlich, je nach Auswahl, erstmal HOMM II komplett runter ^^

  • Hey,
    wenn ich den Link vom Handy aus benutze, bekomme ich eine Sicherheitswarnung.
    Werde es noch mal vom Rechner versuchen. Mal gucken ob der auch so Sensibel ist.


    Ansonsten muss ich sagen, klinkt schon interessant.

  • Klingt ganz interessant. Kann's das nicht auch für Nokia Handys geben? :P

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Also das ganze läuft auf jeden Android-Phone. (Ich glaube ich habe 2.3 Android drauf und es läuft - aktuell ist wohl 6.1 Android) Einfach im Google-Shop nach Free Heroes suchen.


    Das ganze läuft auch ganz gut, leider läuft die Kampanie nicht, aber man kann sogar sein Original-Spiel (für die Karten) einbinden, aber leider ist bei mir die Kampfanimation EXTREM langsam im normalen Modus und im reduzierten Modus stürzt das Spiel immer ab, wenn ich einem Zauber wirke.


    Wenn man ein gutes Handy hat, dann sollte man damit aber schon seinem Spaß haben.

  • Ich möchte, auch wenn ich eine Karteileiche ausgrabe, kurz anmerken, dass es mittlerweile möglich ist, die App auch am PC auszuführen.


    Dort besticht Freeroes 2 durch eine Art "Weiterentwicklung" mit einem Dutzend neuer Optionen, wie Ressourcen zu verschicken, automatisches Aufteilen der Einheiten auf Halb/Halb usw.


    Leider auf Windows 8 nicht lauffähig, warum auch immer. Mit Windows 7 und abwärts dürfte es aber gut funktionieren.


    Auf jeden Fall einen Blick wert.


    Es gibt auch die Möglichkeit das Ganze online zu spielen, wobei ich aber nicht weiß, ob ich den LInk hier posten darf.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Solange du keine Downloadlinks, Plagiate oder die Daten zu H2 postet kannst du ruhig verkinken. Das Ganze scheint mir eher ein Emulator zu sein und die sind legal (solange da keine gecrackte Firmware mit eingebunden ist, etc. cc. bezieht sich eher auf Gameboy Emulatoren).


    (Übrigens spät verschoben: Das hat absolut nichts mit dem ursprünglichem Freeroes Projekt zu tun.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.