Hallo!
Da wir ja darüber reden dürfen, hier meine Fragen:
Welche Skills/Zauber levelt ihr als erstes auf und warum?
Geht ihr eher in Richtung Blut oder Tränen (auch wegen den bestimmten Fähigkeiten, die man nur dort erhält)?
Wie gefallen euch die Volksfähigkeiten?
Ich persönlich fange immer mit der 10% Xp-Mastery an. Danach habe ich mich mit mäßigem Erfolg auf der Multiplayer-Map an Zaubern probiert. Der Level 1 Luftzauber, der die Bogenschützen bufft und die Abzüge wegnimmt, ist relativ stark. Die Frostzauber hingegen kamen mir relativ schwach vor. Gegen die Monster hat man mit Zaubern gut Erfolge, gegen gegnerische Helden auf vergleichbarem Level eher weniger. Die buffen ihre Helden mit "Mass-Heroism" und "Mass-Haste" und dann sieht man kein Land mehr. Da fällt mir nur ein "If u cant beat them..." .
Macht-Fähigkeiten
Defender 1&2 - 1 und dann 2 Might Defense
Diplomat -
Charasmatic Leader 1&2 - jeweils 2 Leadership (was bringt das noch mal?)
Destiny's Choosen 1&2 - jeweils 2 Destiny (" ")
Enlightenment - 10% mehr Xp
-> Mentoring - 70% an einen anderen eigenen Helden, den man trifft
Logistigcs - 3% höhere Bewegungsrate
-> Snatch - verbraucht keine Bewegungspunkte mehr beim Einnehmen von Mienen oder aufgreifen von Gegenständen
Assailant - 1 und dann 2 Might Attackpower
Pathfinder - 3 erhöhte Bewegungsrate auf See und 50% weniger Bewegungsabzüge auf "hartem" Terrain
Architect I - Kreaturenproduktion um 1 erhöht
-> Architect II - Gebäudeupdates und Konvertierungen sind 20% billiger, aber der Held muss sich in der jeweiligen Stadt befinden
Economist I - 15% mehr von Gold und Ressourcen
-> Economist II - Zählt als extra Marktplatz und damit sind die Austauschraten schon etwas günstiger
Scouting I - Der Scout Radius ist um 2 erhöht und man sieht die genaue Anzahl, der jweiligen Kreaturen (in Bewegungsreichweite des Heldens)
-> Scouting II - Der Scout Radius ist um 1 erhöht und man sieht exakte Informationen über gegnerische Helden (Fertigkeiten, Kreaturen, Artefakte etc.)
Plunder Mine (II) - Verbaucht 100% der Bewegungspunkte, dafür stiehlt man für die nächsten drei Tage Ressourcen der jweiligen Mine.
Sabotage Mine (II) - Verbraucht 100% der Bewegungspunkte, dafür produziert die Mine für 7 Tage nichts. Kann aber durch einen Helden aufgehoben werden.
Rest folgt...