Beta-Update?

  • vermutlich nicht, bei dem stresstest konnte man auch weiter spielen.
    Man musste da nur helden erstellen.
    Gibt vermutlich auch da nen weg.
    Ist eben nur ein Multiplayerkarte die ziemlich trist ist. Die hat man schnell über.
    Und Maps bauen geht bei Heroes 6 nicht wirklich schnell als bei Heroes 5, bzw so wie der Editor noch ist, dauert es sogar erheblich länger.

  • Klingt echt komisch, aber gebe nicht zuviel drauf.
    Vielleicht geben sie den Editor frei oder so etwas, wird sicherlich keine Mega Überraschung werden.
    Und Bossgegner kennt man ja inzwischen inoffiziell alle, den Drachen,den Wurm, die zwei engel, die Gesichtslosen sind helden wenn ichs richtig gesehen hatte,die grosse Spinnenlady, und ein paar der Normalen kreaturen wurden vergrössert und als Bossgegner ins Spielgebracht. Wie den Breeder und dem Pitlord vom Pitlord gibt es natürlich auch mehr als einen. Also wenn die damit um die ecke kommen wollen bitte.
    Für mich wirkt Heroes 6 immer mehr wie ein total unfertiges Spiel. Ich meine damit nicht die Betaphase damit sondern, die kämpfen haben schon was für sich und der rest wirklich komplett halbfertig, mäßige grafik bei der ich mir nicht so sicher bin ob die besser als heroes 5 ist. Sie ist in die Texturen des untergrundes sind es.
    Insgesamt wirkt Heroes 6 komisch auf mich teilweise richtig gut und teilweise der grösste schrott :(


    Und dabei stört mich der Stadtscreen nicht wirklich, sieht für Heroes nicht toll aus. Doch schlimmer finde ich die schlechte grafik auf der Abenteuerkarte, die eine weiterentwicklung nicht so richtig erkennbar macht.
    Es lässt sich jetzt schon sagen, extrem hohe systemanforderungen für mäßige Grafik, verstehe ich nicht.


    Und alles was Ubi bisher ankündigt ist immer merkwürdiger.
    Ein richtiger Brüller wäre es, wenn Sie das ganze über den haufen werfen und ordentliche Grafiken zeigen würden, was nicht so schwer ist. Aber jede neuerung wird als non plus ultra verkauft und den einen schritt den sie in die richtige Richtung gehen gehen sie zwei in die falsche.
    Im Objektbereich, haben mir sehr viele Objekte gefehlt, für viele vielleicht kleinigkeiten, aber genau die sind es die das Spiel so toll gemacht hatten bei Teil 5. Es gibt fast nur noch spektakuläre, futuristische Dinge.


    Ich habe für mich beschlossen Heroes 6 nicht vorerst zu kaufen.

  • Schlechte Graphik auf der Abenteuerkarte? Spielen wir ein anderes Spiel? :S


    Ich will jetzt wirklich das Spiel nicht "verteidigen", aber du redest nur von der "schlechten Graphik" die für mich absolut nicht erkenntlich ist.
    Ich finde alles sehr stimmig, mit viel Liebe gemachte Karten, die super in dieser Engine aussehen.


    Hast du also noch andere Kritikpunkte ausser "schlechter Graphik"?

  • Die Kritik an der Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen!


    Also so schön sah Heroes noch nie aus meiner Meinung nach. HommV war auch schön aber eben etwas zu comichaft, über HommIV war eben auf grafisch etwas eigen. Der dritte Teil hatte bis zum sechsten Teil den erwachsensten Look...und bei den ersten beiden Teilen waren sicher auch nie für ihre Grafik berühmt ;)

  • Naja, ist auch ne Empfindungssache, aber das problem bei Heroes 6 finde ich ist schon, das die Grafik nicht so doll ist.
    Ich weiss nicht wie es Euch geht, das Sumpfwasser ist bei mir nicht erkennbar, ich habe es eigentlich so richtig erst im kampf leicht wahrgenommen, das es existiert. Das sieht einfach nur merkwürdig aus.


    Das Wasser ansonsten sieht gut aus, meine wegen auch die Boden Texturen. Aber was bleibt dann noch?
    Die Bäume, die sehen alle gleich aus, okay der eine ist grün der andere orange, der eine 3 meter noch der andere nur ein Meter. Das ganze spiel wirkt ein wenig trist.
    Die Spacemutanten Krytpa hat mir vielleicht den rest gegeben wer weiss.
    Die sieht weil sie so kreativ ist aus die der Defenseturm nur mit schwarzen totenschädeln oben natürlich offen grüner Rauch. Die schädel sehen in alle 4 richtungen gleich aus.
    Mag sein das Heroes 6 nicht Comicartig aussieht, aber wo nach sieht es denn aus?


    @ Noobstaa, ich weiss nicht seit wann Du Heroes spielst, auch wenn Teil 3 als erfolgreichster der Serie gilt, verspreche ich Dir mit Teil 6 wird sich das auch nicht ändern und Teil 1 und 2 waren seiner Zeit richtig gut. Auch wenn ich persönlich eher von Teil 2 reden kann. Man könnte sagen das ganze war schon beeindruckend.


    Die Castle sehen auf der Abenteuer karte okay aus, da möchte ich auch nichts sagen, aber irgendwie ist alles so extrem abgespace gemacht worden. Man hat einfach komplett am Ziel vorbei gearbeitet.
    Einiges ist super, aber vieles ist auch einfach nur der grösste Heroes Müll.
    Ich habe schon versucht ne Map zubauen und muss sagen, okay ist etwas komplizierter als in Heroes 5.
    Da ich jetzt fast alle Objekte gesehen habe, einige hatten kein Model.
    Einiges geht und vieles geht nicht.
    Die Multiplayer Map sah optisch schlecht gestaltet aus. Ja, die Details sind mehr als bei Heros 5 und doch hast du ein Gebiet gesehen kennst Du alle, egal ob schnell oder sonst was, es ist alles zu gleich.
    Kreativität bei einigen Bossgegner die einfach nur gross zu machen finden ich super. Darauf wäre nie jemand gekommen.
    Über viele Kreaturen mag ich gar nicht sprechen. Mit den Lichs kann ich sogar ganz gut leben. Aber der Maniac, Zerberus und noch einige weiter sind einfach nur müll.


    Die Upgrade kacke von Heroes 5 finde in Teil 6 seinen Meister! Der Tiefpunkt ist erreicht.
    Kreative optisch anders aussehende Kreaturen gibt es nur sehr wenige meist wurden einfach nur ein paar farben ausgetauscht.


    Ich weiss nicht was an einem Heroes3, 6 oder sonst welcher Erwachsener aussieht. Es sind immer nur unterschiedliche Stile. Wobei es bei Heroes 5 und 6 ja immer noch der gleich schlechtere Zeichner am Werk ist.
    Ich habe Bilder von Nival die Heroes 5 macher gesehen, wie die Teil 6 gemacht hätten und das hätte mir richtig richtig gut gefallen. Sah zwar etwas wie Teil 5 aus, aber das hatte was für sich, die Abenteuerkarte war richtig klasse gestaltet worden. Man kann soviel mehr machen als das was man sich da antun muss.


    Ist ja auch okay, das Euch Heroes 6 gefällt aber irgendwie finde ich das ganze etwas mäßig geworden.
    Aber jeder legt auch auf andere Dinge Wert.
    Ziehen wir die Grafik aber und gucken uns nur die Objekte an, wie die gestaltet sind dann sind einige toll einige inakzeptabel und einige wurden vergessen.
    Dafür das sich viel weniger arbeit gemacht wurde als in Heroes 5, hätte man wirklich in irgendeinen bereich etwas machen können. Vielleicht haben die im Musikfaktor den Augenmerk gelegt.


    -Artcover, die starten mit weniger Kreaturen als in Heroes 5, dazu die Upgrades hätte beinahe jeder machen können, wenn die standard kreatur erschaffen ist.
    -Die stadtscreen im vergleich zu egal welchem teil sind nur filmsequenzen, mag sein das das teuer ist, aber es sieht nur scheisse aus und vernichtet den flair in der Stadt.
    -wenn es bei Heroes 5 gefühlte 1000 Mapobjekte gab gibt es bei Heroes 6 nur 200. Das ist nur ein Gefühl, aber das Verhältnis fällt da schon deutlich aus.
    -Es wurden Rohstoffe weggekürzt, um sich weniger arbeit damit zu machen. Gebäude zeichnen und co.
    -Es wurden Kreaturen behausungen weggekürzt, man bekommt alle core zb in einer. Alle behausungen sehen gleich aus von einer Fraktion. Nur das pro erhöhung der Levelkreatur auch ein detail mehr angebäude geklebt wurde. Das nenne ich mal kreativ. Der Abwärtstrent von Heroes 5 geht weiter dort gab es auch nur 4...
    Neutrale Behausung gibt es gar nicht erst. Das licht und Wasserelementar ist super geworden, schön das es kreaturen mit dem selben modell doppelt gibt, das fehlte mir schon immer bei Heroes.
    -Die freie Kamera war klasse, das zoomen ist geblieben, macht das keiner. Und denn noch sind die Helden so witzig klein und die ganzen objekte auf der Karte. Es gibt ja nur begrenzt zoomstufen. Vielleicht hätte man die auch nur halb so gross machen sollen damit man noch weniger sieht von seinen Helden.


    Soviel nur mal an negavien Eindrücken, ja es gibt auch einges an positiven.

  • Mh... ich teile die Meinung von Cliarc


    Zumindest stumpft die freudige Erwartung auf das Endergebnis immer weiter ab.


    Es mag vielleicht an der 'zichsten Verschiebung der Veröffentlichung liegen aber die Erwartungen waren doch recht hoch und sind nun leider von der Realität eingeholt worden.


    Ich hoffe einfach das entweder noch viel passiert bis September oder das ein Addon das ganze mehr interessanter macht.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • einige sache kann ich teilen, einige nicht.


    im detail is mir die grafik eigentlich recht ejal, hauptsache das spiel SPIELT sich gut!


    im allgemeinen hat aber eben die "liebe zum detail" auch einen gewissen einfluss auf das spielgefühl :) hier und da ein wenig liebe führt einfach zu zufriedereren (was ein wort!) kunden. unterm strich kann ich da aber mit dem leben, was ich bei h6 bisher erlebt habe.


    die sache mit den ressourcen kann ich grundsätzlich verstehen. wer kennt das nich, alles voller zeugs aber ums verrecken KEIN schwefel! und nix is dann w1 mit mantis (h3). da war auch immer ne menge zufall bei, den sie ja wie auch bei heldenwahl und skillung nu gestrichen haben. das KANN das spielgefühl erhöhen (weniger frust in scheisse laufenden rdm w1 wochen, die mit pech auch eben mal das ganze spiel zerfetzen), das kann aber auch langweilig werden, es hatte ja auch was, sein GANZES spiel auf diesen einen schwefelstack auszurichten! (der aber eben auch irgendwo in der pampa erstma gefunden werden will während der andere geschmeidig an seiner straße auf gras eine crypt nach der andern leert auf dem weg zur 2. stadt). hier warte ich mit ersten meinungen noch ne weile die echte nerfahrungen ab.


    das mit den externen dwellings verstehe ich auch nich so ganz, das finde ich auch zu eintönig.


    die freie kamera enpfand ich persönlich als katastrophe und bin SEHR froh, dass die weg ist!


    unterm strich bin ich bisher doch recht begeistert, das SPIELGEFÜHL passt und das typische "jajajagleichnocheinentag" is leider wieder voll da :) bin gespannt, wie die final sich da gibt!

  • Dann bin ich wohl der ungetrübte Optimist. Ich bin jetzt schon total vernarrt in das Spiel, wobei ich mich riesig auf die Kampagne freue und da vielleicht einfach einen anderen Anspruch habe als ein paar andere. Der 5te Teil hatte ähnliche SP Qualitäten und der 6te topt diese noch.


    Kann Conan da nur beipflichten, dass sie mit den meisten Änderungen eigentlich nur die Random-Luck-Zeugs rausgenommen haben und somit kann ich das nur für gut halten.


    Und mal erhlich, die meisten Mapobjekte waren doch in HommV auch total nutzlos, klar ein paar mehr könnten es schon sein, find aber die bereits implentierten richtig gelungen. Arena, Arcana Bib oder diese Ruinen mit individueller Belohnung.


    Ich freu mich aufs fertige Spiel =)

  • Ich sage ja nicht das alles falsch ist eben nur einiges. Die Helden und alles was damit zu tun hat gefallen mir auch.


    Und ja Noobstaa wir sind beide mal ganz ehrlich mit den Mapobjekten bei Heroes 5, Du hast vermutlich noch keine Karte gebaut :D
    Ist nicht böse gemeint, aber gerade das war sehr gut an Heroes 5 und fehlt bei Heroes 6.
    Es kann nie genug Objekte bei Heroes geben, ich weiss nicht wie wichtig es in den vorherigen Heroes Teilen ist, vermute mal auch nicht unwichtig, aber seit Heroes 5 mit das wichtigste.
    Was ich damit meine kann ich Dir vermutlich gar nicht so wirklich erklären, das müsstest Du vermutlich sehen um es zu verstehen oder Dir selbsterarbeiten Du ein paar Hundertstunden Map bauen, vielleicht gehts das auch schneller, aber wenn Du vieles vom Editor verstehst und beherrscht bietet der heroes 5 Editor nahezugrenzenlose Möglichkeiten. Der 6er wird vermutlich in den möglichkeiten sogar noch mehr bieten durch rotationen in alle Richtung wie auch auf den Kopf stellen des objektes nur sind die wenigstens Objekte brauchbar. Abgesehen davon das der Heroes 6 Editor ähnlichkeit mit dem Heroes 5 Editor aufweist, benötigt es nochmal etwas zeit bis mal den in den griff bekommt.


    Naja wichtig ist das Euch das Spiel derzeit spass macht und ich sage nich das ich keinen spass beim zocken hatte, nur für das was im vorfeld in den Mund genommen wurde von Worten, ist das einfach mal gar nichts was abgeliefert wurde.


    Man hat alle Schwächen ausgebessert und alte Stärken vergessen, ich glaube das trifft es für mich am meisten.

  • Um mich hier auch mal zu Wort zu melden.


    Ich fand H5 beim Release ziemlich kacke, es gab vlt. 12 Multiplayerkarten. Da ich kein Kampagnenfreund bin, weil ich kB hab, alle Fraktionen durchzuzocken, sondern meistens nur eine spiele, war das für mich ein negativpunkt. Mapobjekte war ziemlich ähnlich.
    Als ich mir dann nach 3 Jahren i-wann für 10€ beide Addons auf einen Schlag kaufte, war der Hype wieder voll da, damals meldete ich mich hier an und auf einmal warens doch gefühlte 60+ Karten bei H5 =)
    Sicher wird für H6 auch noch ne ganze Menge kommen. Ich glaube nicht, dass man Karten o.ä. bezahlen muss, schon gar nicht, wenn es einen Map-Editor gibt, weil dann Fan-Karten meistens besser und zahlreicher als offizielle sind!


    Die Beta-Kampagne fand ich sehr geil, die Videosequenzen waren zml gut gemacht (viel besser als im grafisch schwachen H5, muss ich sagen! Die Figuren haben Gesichter und bewegen ihre Lippen!) und auch das drumherum war stimmig (die Naga redeten mit asiatischem Akzent - sehr detailgetreu :) ).
    Wenn auch nur ein Bruchteil davon in den Editor findet, dann werde ich meine alte Idee für ne Inferno-Kampagne sicher wieder hervorkramen und diesmal auch endlich durchziehen - vor allem, da angekündigt wurde, dass man diesmal nicht mehr selbst coden muss, sondern vlt wie zu H4-Zeiten einfach If-Else schleifen durchklicken kann... *träum*



    Insgesamt: Ich freu mich auf H6, es wird bestimmt cool, auch wenn einige schöne Elemente vlt fehlen (ich mochte die Musik von H4, z.B.), aber hey, es ist halt ein neues Spiel, kein Addon.
    Und so gesehen bin ich voll zufrieden. Vielleicht ist es auch ganz gut, dass es nicht alle Maßstäbe sprengt und das Ultra-R0xx0r-H4x0r-Game wird, denn dann kommen ich und wahrsch. auch einige andere hier gar nicht mehr von dem Ding weg... :D

    • Offizieller Beitrag

    Die so genannten "Zwischensequenzen" haben einen technischen Stand von VOR-10-JAHREN! Die find ich neben dem Stadt-Fenster echt am schlimmsten an H6.
    Und dann halt die Kleinigkeiten, die ich schon angesprochen habe, zB das man nciht frei konvertieren kann, dass diverse kleinere Bugs da sind, das die Grafik stellenweise etwas trist ist, dass das Lineup der Kreaturen nicht sehr kreativ ist, dass es wenig Neutrale Kreaturen gibt, dass es es wenig bis keine Möglichkeiten zu geben scheint neutrale Kreaturen zu spielen, dass manche Skills einfach Stumpf sind, dass man manche Statistik angaben nicht direkt einsehen oder finden kann (genaues Kreaturen-Wachstum hab ich immer noch nicht gefunden) und und und....
    Ich glaub H6 wird ein interessantes Spiel, aber kein Top-Titel, sollte mich jedenfalls schon sehr wundern wenn das fertige Spiel den Eindruck der Beta noch großartig ändert.

  • Hey,


    über grafische Geschmäcker lässt sich nun mal nicht streiten :) Mir gefällt die Grafik aber auch sehr gut! Aber man muss doch festhalten, dass die Zwischensequenzen eine unheimliche Steigerung zu den Vorgängern sind, unabhängig davon ob sie einem jetzt qualitativ gefallen oder nicht?!


    Das lineup der Kreautren nicht kreativ? Stimmt nicht, so kreativ wars noch nie! Homm5 hat einfach alles übernommen und fast nichts geändert, einige Rassen waren sogar fast identisch zu Homm3...bei Homm6 wurde einiges verändert und neugemacht! Schau dir mal Heaven in Homm3 und 5 an...Unterschiede? Marginal...und in Homm6...tada ;)


    Konvertieren ging vorher überhaupt nicht und ist somit ein neues Feature. Sei doch froh, das es überhaupt möglich ist. Früher waren einige eroberte Städte total sinnlos...das ist nun vorbei.


    Wenig neutrale Kreaturen? Homm5 hatte mit beiden Erweiterungen gerade mal 9! Homm6 hat das schon im Basisspiel...auch Homm3 hatte im grundspiel nur 6. Und man kann alle Elemente beschwören und die Elemente taugen auch endlich mal was.


    Stumpfe Skills gabs ja in den alten teilen überhaupt nicht *hust* ;) Ich finde die vielfalt schon ziemlich gewaltig und man bedenke, das wir hier noch von einer Beta reden...da ändert sich bestimmt noch mal was an den skills.


    zu den mangelden Statistiken muss ich dir Recht geben, aber auch hier wird ja vielleicht noch nachgebessert.


    Ich habe den Eindruck, du hast eine Abneigung gegen Homm6, aber die kann nicht auf deinen angeführten Punkten beruhen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hege keine Abneigung gegen H6, ich find nur, dass es sein Potential überhaupt nicht nutzt.
    Die Neuerungen sind trivial, die Kreaturen und Fraktionen größtenteils gleich H5, die Grafik und Atmosphäre stellenweise toll, stellenweise dröge.
    Die gesamte Welt in H6 ist immer noch komplett zwischen den Fraktionen aufgeteilt, und jede vertritt eine feste Moral/Meinung.
    Und dann wird mit erbärmlichen Sequenzen versucht eine Geschichte voller Intrigen zu erzählen, die aber irgendwo doch vorhersehbar ist.


    Das die Sequenzen mittlerweile besser sind als das mittlerweile 4 oder 5 Jahre alte H5 ist zwar toll, aber sieh dir mal die Sequenzen des mittlerweile fast 10 Jahre alten Warcraft3 an.
    Die von H6 sind verglichen damit einfach nur erbärmlich.


    Zudem ist die Grafik generell nicht wirklich toll. horrende Anforderungen für minimale Verbesserungen. Das geht mittlerweile wesentlich besser.



    Anderes Thema, weils mir grad einfällt:
    H5 hat nun fast 5 Jahre gehalten, hat Ubi nicht verkünden lassen, dass man HoMM noch 10 Jahre weiter führen wolle, nachdem die die Lizenz dafür gekauft hatten?
    Das entspräche dann mit den geplanten Addons/DLC's vllt der Lebenszeit von H6...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.