Das mit dem "Slow" werde ich auch mal bei Gelegenheit probieren.
Ich fürchte nur, das verliert in seiner Wertigkeit und Effektivität um so mehr, auf je mehr Gegnerstacks sich die Feindestruppen verteilen.
Führt der Gegner alle Truppen als 1 Stack ins Feld, wunderbar, bei zweien oder noch mehr hat man wegen Cooldown aber schon ein massives Problem, zumal die Lacerators (Tormentor-Upgrades) schon 6(?)-Felder laufen, was geslowt immer noch 4 sind und da sind sie, wenn sie es drauf absehen, trotzdem in 2-3 Runden an einem dran.
Ich hatte Haven genommen und "Heal" aber gegen 18 Blazing Glories kommst Du echt nicht an, die beamen sich aus der Startaufstellung vor, hauen unvergolten zu und sind dann wieder zurück "auf Start". Wer das in W1 schafft, den werde ich "HoMM-Gott" nennen...
Hat auf alle Fälle Spass gemacht und war sehr lehrreich, macht ja immer Spass, von Könnern ihres Fachs zu lernen.
Wie Du selber und Lixue gesagt haben, es ist nicht wirklich "schwierig", man muss halt ein bisschen out-of-the-box denken.
Die Prämisse unter der das Ganze funktioniert bleibt natürlich, dass die Map entsprechend aufgebaut ist, dass man mit dieser Vorgehensweise insgesamt genügend Resourcen in W1 aufsammeln kann, um diese ganzen Buildungs und Einheiten bauen und zu erwerben zu können.
Die ständige Selbstverbesserung ist ein schönes Ziel und sie gelingt umso einfacher, wie Du schreibst, je höher der "evolutionäre" Druck, selbstgemacht oder von aussen, ist. Wobei das relaxte Feierabend-Daddeln mit Primärziel Entspannung seine vollste Daseinsberechtigung hat.
Ist immer wieder erstaunlich und unabhängig von Spielgenre oder -typ, wie man oft als Multiplayerfrischling, der das Kampagnen- oder Solospiel erfolgreich beendet hat, dann im Multiplayer erstmal nach allen Regeln der Kunst von menschlichen Gegnern vermöbelt wird oder selber vermöbelt.
Selber in Clash of Heroes und Wipeout HD mit zeitlichem Versatz von beiden Seiten erlebt...
EDIT: Jetzt kann ich auch den Aufschrei der Community bzgl. des Sekundärheldenlimits "Anzahl der Städte+1", sagen wir mal, besser nachvollziehen. Mit 2 Helden, so wie ich die Map ursprünglich angegangen bin, läuft das ganze doch langsamer ab IMO. Der 3. Held bringt halt quasi nochmal eine Erhöhung der Truppenzahl um ca. 40-50% mit sich, was halt doch nochmal deutlich was ausmacht.