Hallo Leute,
die Meisten werden mich wohl kennen, ich bastele seit geraumer Zeit an meiner Karte und allmählich komme ich zum Ende, spielbar ist sie schon länger, es fehlt eher der letzte Feinschliff an Dingen, die nichts mit der Spielmechanik zu tun haben und das zögert sich zur Zeit etwas heraus :D. Vom Aufbau werde ich momentan nichts mehr groß ändern wollen, eventuell Kleinigkeiten direkt oder per Update.
Daher wollte ich die Zeit schon einmal nutzen, bis die Karte "offiziell" fertig ist und sie zum Testen freigeben und ich wäre über Feedback dankbar bzw. generell über alles. Die Positionen von Rot und Blau kenne ich sehr gut und dort scheint alles seinen Gang zu haben. Bei Grün und Gelb spiele ich mich gerade erst ein. Der Orange ist KI gesteuert.
Kurze Informationen zur Karte:
Spieler:2v2v1 (Die Spieler, blau, rot, grün & gelb können sowohl von der KI als auch von Menschen besetzt werden, nur der Orange nicht)
Ziel: alle besiegen
Art der Karte: Wasserkarte (4 Hauptinseln, sehr viele kleine Nebeninseln und eine Unterwelt, mit viel zu entdecken. Das Kartenprinzip ist dem von Thousand Islands aus Heroes Of Might And Magic III nachempfunden (grob))
Größe: Huge (256x256)
Völker: FFA (alle spielbar, nur Orange ist fest vorgegeben)
Besonderheiten: große Teamkarte, sehr ausgeglichen und fair (sowohl für KI als auch für Menschen), eventuell nicht sehr häufig vorkommendes Konzept
Würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich die Karte einmal antut, ob alleine oder im Hot Seat mit einem Freund und einem schönen kühlem Bier
.
Und gegebenenfalls würde ich euch bitten, mir Fehler egal welcher Form zu melden. Ob Texturfehler oder Passierbarkeitsfehler, egal alles oder was euch sonst so einfällt
Ihr könnt mir auch Fragen stellen, wenn ihr z.B. etwas wissen wollt oder auf den orangen Spieler nicht so klar kommt :D.
Mein "Tipp" am Rande, in der Untewelt gibt es viel, für das es sich zu kämpfen lohnt ,aber der Weg dorthin ist nicht unbedingt einfach, dennoch lohnt er sich. In meinen Probespielen habe ich leider die KI oben ausgelöscht bzw. habe dazu beigetragen, sodass nur der Orange überlebte, allerdings ist so meine Idee bzw. der "Sinn", falls wirklich 4 Menschen diese Karte gegeneinander spielen sollten, dass der KI Spieler vor den Menschen drauf geht und nicht anders herum .
In diesem Sinne, sage ich schon einmal danke fürs Testen und hoffentlich ist der Thread hier richtig, so ganz sicher war ich mir nicht^^.
- Rot:
- Schatzkiste aus dem Berg geholt
- Dwelling der Stufe 1 auf der Nachbarinseln nun korrekt platziert
- Rohstoffe am Wissenskristall nun korrekt bewacht
- Blau:
- Magiergilden ab Stufe 2 nun wieder baubar (vorher war dies durch einen Fehlklick meinerseits nicht möglich)
- Gelb:
- Passierbarkeit auf der Inseln nun überall möglich und somit wie bei den anderen 3 Spielern
- Kisten & Rohstoffe nun richtig von Bewachern der Stufe 5 geschützt
- Militärgebäude (Level 5 &1) nun ebenfalls so gut erreichbar wie bei anderen Spielern
- Grün:
- Unpassierbarkeit an einer scheinbar unzugänglichen Stelle nun korrekt
- Rohstoff am Wissenskristall ergänzt
- Rohstoff auf Nebeninsel ergänzt
- Allgemein:
- Zwergenstollen auf der Insel zwischen Rot & Blau nun zugänglich
- zwei weitere Militärgebäude auf der nördlichen Inseln nun zugänglich
- Militärgebäude auf einer Inseln mit einem See in der Nähe von grün ebenfalls zugänglich
- Textüberarbeitung
- der Reisezauber "unverzügliche Reise" wurde entfernt
- stärke Bewachung der 4 Werften der Spieler
- ein paar neue Monsterabteilungen eingefügt und andere überarbeitet
Download im Kartenarchiv