Cheatet die KI in HoMM6 erneut?

  • Zitat von Drachenritter

    Irgedwann werden diese Science-Fiction Ideen zum Thema Roboter-Armee wahr werden...und dann haben wir ein ernstes Problem...

    Das ist das Problem. Es wird immer "Wissenschaftler" geben die noch weiter gehen wollen...

  • Das ist eigentlich das gleiche wie mit atomaren Versuchen. Ich mit meinen Quäntchen Hausverstand würde sagen, dass ich vom schlimmsten Fall ausgehe, und nicht in der Nähe von Städten, oder überhaupt gar keine Atomreaktoren baue. Aber naja, es gibt halt solche Idioten, die sowas tun. Nur die trifft ja sowieso nie eine Schuld...ich sage nur Fukushima...wir haben auch in der Nähe ein Atomkraftwerk, dass in einer Erdbebenzone steht. An den Kopf greifen genügt nicht, denn die Leute sind die Leidtragenden...


    Da dies aber extrem Off-Topic war, möchte ich bitten das Thema nicht zu vertiefen ;). Aber ich gebe dir Recht Magier!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Quappe
    Kasparow hat sich damals von Deep Blue schlagen lassen die KI war damals noch längst nicht so gut erst seit 2004 ist es soweit das sie mit den stärksten Spielern mithalten kann.


    Aber wieder zurück zum Thema. Ich denke es wird gerade bei der KI gespart da sie viel zeit in Anspruch nimmt und Ubi mit dem Conflux die Leute dazu bewegen möchte gegeneinander zu spielen und die KI ist nur ein Lückenfüller. Nur blöd das man die grösseren karten atm nicht komplett mit menschlichen Spielern füllen kann und man sich dann erstmal auf die KI stürzt.
    Ich denke nicht das sich an der KI noch was ändern wird. Vielleicht in einem Patch irgendwann.

  • wobei man online eigentlich eh nur 1 gege n1 spielt und es dann in den maps keine ki gibt.

    Das ist leider ein Problem...mir würde das schon gefallen mit mehreren Drachenwaldlern ein Spiel zu starten, ist aber in der Beta anscheinend noch nicht implementiert.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Age of Empires 2 mit AddOn hat eine wahnsinnig schwere KI auf Schwer. Wir spielen mit 3-4 Leuten im Team, aber sobald 2 Computergegner verbündet sind müssen wir schon aufpassen! Er geht nach Siegpunkten bei den Angriffsentscheidungen, wobei wir uns die anzeigen lassen um dann zu erahnen wer von uns auf sich acht geben muss. Verteidigt werden muss als Gruppe, da die ersten Rushes des Computers meist echt schnell sind und einen von uns früh vernichten können. Cheaten tut die KI in AoE nicht. Mein PC (der "Server") zeichnet mit dem in AoE integrierten Programm das Spiel auf. Ich mache mir manchmal dann die Mühe und lasse mir das Spiel aus Sicht des Computers (!!) in Schnelllauf ansehen. So haben wir schon einige Verbesserungen an unserer Taktik vorgenommen und wissen nun auch, wo der Computer seine Prioritäten setzt. Gewinnen tun wir am Ende unsere Spiele aber eh - weil wir einfach doppelt so Viele sind, daher mehr Einheiten haben und uns auchnoch absprechen (ich spiele Atzteken für Mönche und Bogenschützen, mein Mann stellt mit Deutschrittern die Infanterie, unsere zwei Zockerfreunde teilen sich Reiter und Kriegsgerät).


    Die H3 KI fand ich gar nicht so schlecht. Auch im Singleplayer hat sie mir ein paar Stündchen Spielspaß beschwert. Okaaay... da war ich auch noch deutlich jünger. Wobei was Heroes angeht meine Mutter eindeutig härter zu knacken als jeder Computerspieler ist. Die Frau hat Strategiespiele gefressen - echt der Wahnsinn. Von ihr habe ich viel über Effizienz gelernt. Für meine Freunde bin ich der "Bossgegner". In Mehrspielerspielen beschäftigen wir uns mit der KI bis nurnoch wir Menschen übrig sind. Dann gibts n Showdown, Held gegen Held und damit wars das für uns. Wir haben nicht den großen Willen einander die Köppe einzuschlagen, liegt aber auch daran, dass ich mit äh... 14 Jahren? Heroesspielerfahrung einfach auf nem anderen Level spiele als meine Freunde, die vielleicht am Wochenende mal 4-5 Stunden zocken... die wollen nicht unbedingt ein Jeder gegen Jeden gegen mich haben. Und ich trau mich nicht an Onlinespiele bei Heroes weil ich gegen echte Gegner einfach ziemlich abstinke. Mir fehlt es an Aggressivität und Erfahrung.


    Für mich ist eine gute KI also ziemlich essentiell für den Spielspaß. Eine dumme KI (atm flieht ja der Held der KI immer, auch bei ebenbürtiger Armee!) macht mir das kaputt, was ich an Heroes schätze. Aber vielleicht traue ich mich ja durch den Conflux gegen Andere zu spielen. Solange das keine Progamer sind...


    Die KI von den Gegner in Anno1404 ist übrigens ziemlich gut, zumindest die der mittelschweren und schweren Coomputergegner. Das Spiel wird von Ubi publiziert!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.