Ist die "offene Beta" ein Indiz für die Verzweiflung Ubisofts?

  • Cliarc, das sind keine Fakten sondern deine Meinung ;)


    Also ich teile deine Meinung zu den Kreaturen in Homm6 überhaupt nicht! Finde eher, das 9/10 richtig geil aus sehen...bei den Maniacs geb ich dir recht, die sehen in der Tat etwas missglückt aus, aber solche kreaturen gabs in jedem teil!


    Wasser- und Lichtelematr gebe ich dir recht, ist wirklich etwas mau, aber dafür sehen die anderen Elemente mal richtig fett aus. Vergleich die mal mit den alten Teilen.


    Und viele deiner Kritikpunkte sind einfach neue Elemente im Spiel, die dir einfach nicht gefallen! Und mit sicherheit werden noch viele Sachen bis zur final geändert, sonst gäbe es nicht die erneute verzögerung.


    Und bevor ich die Sachen nicht im fertigen Spiel gesehen habe, erlaube ich mir auch kein wirkliches Urteil. Ich sehe dem allen eher positiv gegenüber und betrachte die beta als das was sie ist...eine beta :)


    ach und noch was zur kreativität bei upgrades, da sich deine kritik immer auf homm4+5+6 bezieht, im anhang mal die achso kreative vielfalt der homm3 upgrades :)


    @Zalir: wo liest du raus, dass es andere townscreens geben wird?

  • @Noobsta


    Aus einigen Posts ging hervor das das Townscreen Problem schon seit dem Stresstest bekannt ist. Polls sind in den verschiendensten Foren darüber offen das der Townscreen geändert werden sollen noch vor release und die Entwickler haben geschrieben das Sie sich dem Problem bewusst sind aber zuwenig Zeit bis zum Release hätten, um es durch neue zu ersetzen. Das war der Stand vor der verschiebung des Release und wie beschrieben, es ist nur eine vermutung meinerseits und keine direkte feststehende Äußerung. ;)


    Vieleicht auch einfach eine Persöhnliche hoffnung die da spricht, aber mehr als abwarten können wir wohl nicht.

  • Warum kann man einen Maßstab nicht in 3D Model wiedererkennen lassen. Warum verändert man design was auf Artwork anders aussieht. und warum sieht eine Feuerpeitsche nicht aus wie eine Feuerpeitsche?
    Naja, erkennen sollte man schon das Artwork und Model ähnlich sind und auch da weichen einige ab, nicht alle.
    Naja Heroes 5 ist vom Prinzip nicht anders als Teil 6 auch wenn die grafik etwas hochauflösender ist.


    Zum dem nicht 1:1 übertragen kann ich nur sagen, doch kann man sogar mit niedrigeren anforderung die Heroes 6 hat. Der Ressourcenfresser ist da sichlich alles andere als sauber programmiert.
    Wie findest Du denn die Upgrades?


    @ noobstaa,


    Ein teil ist meine Meinung , aber fakt bleibt, das sie es eben versaut haben was die Upgrades angeht.
    Heroes 3 mag auch ein zwei haben, die nicht perfekt sind, aber selbst bei denen sieht man das die besser aussehen als bei Heroes 6.
    Der Greif, Prätorianer, ebenso der hässliche schütze, mögen welche haben. Wie ist es mit dem.
    Reiter,engel,schwester,glory,maniac,pitlord,breeder,moloch,sucubbus,snowmaiden,wasserwesen(beiden von den naga),die grosse Nagaschlange,Kirin um nur mal einige zu nennen.


    Und nein, es werden keine Dinge geändert außer dem Release auf den 13ten Oktober oder war es der 18te.
    Verschiebung nummer 4.
    Aber die Veränderungen, die kommen sind banal. Vom Setting kann man es als käufer auch erwarten, aber was wollen die sonst ändern. Ja, der Stadtscreen wurde schon verändert. Ich kann mich kaum halten vor freude.


    Die haben immer noch das Problem des Mapeditors vor sich und ich tippe mal das das einen grossen Teil aufmerksamkeit bringen sollte, den Übersichtlicher zu machen. Hätten die ihr versprechen gehalten den vor über 1 Jahr zu bringen, möchte ich nicht wissen, wie schwer begeistert der proteststurm gewesen wäre. Da Ubi von vereinfachung redet...
    Deshlab ein klares nein, das was Du spielst ist nahezu das fertige Spiel. Es wird ein paar Settings geben und das wars. Das sollte auch möglich sein in der Zeit, alles andere selbst ordentliche Stadtscreen halte ich für Utopie bei Ubi.

  • Mit der Umsetzung meine ich die Poligon anzahl der einzelnen Kreaturen, der den Detailreichtum und damit die Leistung des benötigten Rechners beeinflusst. ((Grob genannt aus der sicht eines leihen :rolleyes: )) Wobei ich zustimmen muss das es wirklich möglich wäre für Ubisoft besseres zu kreieren mit weniger Resourcen dafür benötigt. Ich könnte nur Spekulieren warum es momentan der Fall ist das das Spiel soviele resourcen frisst. Es könnte an der verwendeten Engine liegen, die dafür benutzt wurde. Bin allerdings kein Grafik designer, da müsste man jemanden fragen der sich besser damit auskennt.



    @Upgrades


    Mir haben die Upgrades von allen Heroes teilen bisher gleich gut gefallen. Vieleicht nicht am einfallsreichsten aber trozdem immer sehr schick anzusehen.

  • Naja, Du hast recht das es eine höhere Polygon Anzahl und auch bessere Texturen verwendet wurde, aber das allein hilft nicht ein grafik wunder zu erheben. Was hilft die Beste Rechenpower mit nem mäßigen Entwicklerteam. Blackhole ist nicht dafür bekannt besonders erfolgreiche Spiele umgesetzt zu haben.
    Ohne das ich denen deren Qualität absprechen möchte.


    Vielleicht sind meine Erwartungen für ein Mittelmäßiges Spiel einfach zu hoch. Ich erwarte das man unterschiedliche Kreaturen gestaltet, das man vorallem auch bei den Update ein wenig mehr bringen. Gleiches Model mit unterschiedlichen Farben ist einfach ungenügend, wenn man so selbstverliebt ist wie Ubi.
    Klar Ich hätte auch gesagt nehmt die Unreal 3 Grafik Engine, unabhängig obs integrierbar wäre, würde Ubi sich so etwas teueres nie einkaufen.


    Mag ja sein, das ihr alle mit der Grafik zu frieden seit, aber guckt Euch mal Assassins Creed an egal welchen Teil. Ja anderes Genre und niemand erwartet solch ein Heroes.... aber wie dicht ist Heroes grafisch technisch daran?
    Für mich sind das Meilen. Ich will nicht wissen wie Uralt die grafik Engine von Heroes 6 ist, aber aktuell ist die schon lange nicht mehr.

  • Ich bin irgendwie unentschlossen ob ich Heroes 6 gut oder schlecht finde. Grafisch würde ich sagen ist es nicht schlecht (ich sehe nichts was wirklich scheiße aussieht), aber es ist auch nicht gut. Es ist einfach mittelmäßig (es gibt viele ältere Strategiespiele die besser aussehen) und wenn Ubi so große Töne spuckt ("wenn ihr ein gutes Spiel erwartet bekommt ihr ein Meisterwerk oder so ähnlich") ist diese Mittelmäßigkeit einfach nicht genug.


    Der Stadtbildschirm wurde schon seit den ersten Screenshots kritisiert. Damals wurde noch gesagt "Das sind nur Platzhalter ihr bekommt einen normalen animierten 2D Stadtbildschirm ähnlich Heroes 3". Seitdem hat sich NICHTS verändert.


    Was das Gameplay anbelangt, so ist das im großen und ganzen ok. Hier und da noch ein paar Bugs und Balancingfehler, die zum Release aber wahrscheinlich beseitigt sind. Das einzige was mich noch stört ist, das manche Kämpfe so unnötig lange dauern (über 100 Prätorianer töten nur 9 Wächter? fail.) und dass die Schadenszauber so schwach sind. Es war ja auch von Anfang an zu erwarten, dass es viele Änderungen geben würde. Wäre das nicht der Fall gewesen hätte die Fachpresse das Spiel auch schon ordentlich niedergemacht. Den oft gewünschten Heroes 3 Klon hatten wir ja schon mit Heroes 5 (welches ich persönlich sehr gut finde).


    Was die Performance angeht so ist diese sehr schlecht bei mir. Da alle Anderen hier aber keine Probleme zu haben scheinen, muss das wohl an meinem PC liegen.
    Inzwischen kann ich allerdings überhaupt nicht mehr spielen. Habe jetzt immer die Meldung "Connection to the conflux Failed - Invalid Key". Wenn ich das wegdrücken will geht das ganze Spiel zu.

  • Was man mit dem momentanen Städte screen nicht außer acht lassen darf ist, das versprochen wurde das im fertigem Spiel alle Gebäude in dieser Film animation zu sehen sein werden. (Was sichtlich in der Beta noch nicht gegeben war)




    Magier


    Versuch am besten mal was Quappe hier beschrieben hat " Link " vieleicht funktioniert es ja immernoch.

  • Ich glaube, der Magier trifft auch den zwiespalt den ich in mir habe, auch wenn die Enttäuschung momentan vorgekommen ist. Aber es trifft schon den Punkt, auch wenn ich sicherlich einiges anders bewerte, aber das macht jeder.


    @ Zalir, es mag sein, das da ein paar Animierte Gebäude zusehen sein werden, haben die zum schluss in der Beta ja schon gezeigt mit dem Stadtrathaus, aber ein plus fürs Spiel ist es nicht. Sieht immer noch langweilig aus und auch die verbesserung wird da nicht wirklich besser werden.
    Warum haben sie den Stadtbildschirm geändert? Weil sie sagten, Heroes 5 Stadtbildschirm ist ein Ressourcenfresser, aber was ist an dem im vergleich anders. Ich habe auch nen Rechner der ein paar Tage mehr schon gesehen hat, aber über die Mindestanforderungen knapp kommt.
    Aber der Stadtscreen krüppelt ganz ordentlich.

  • Ich frage mich ob sich noch etwas bis zum Release mit der Performance ändern wird.
    Cliarc


    Sie haben den Stadtbildschirm aus Recourcen gründen gewechselt? Ehrlich gesagt ich finde den momentanen auch nicht so schick, aber ich halte mich neutral dazu. Am liebsten hätte ich die schönen alten 2D full screen städte zurück, es hätte etwas retromässiges und würde sehr zum flair des Games beisteuern. Es muss ja nicht wie in anderen Strategie games, möglich sein die städte in 3D zu durchqueren um seine Stadt zu bewundern.

  • Das haben sie einfach total unterschätzt.


    Der Großteil aller Fans wäre mit einem liebevoll gestalteten und animmierten 2D-Stadtbildschirm voll zufrieden.


    Immerhin ist das eine (von der Detailliebe abgesehen) so einfache Aufgabe, dass sie das wirklich ohne Probleme nachreichen können müssten.

  • Ubi kann mich echt bald am Arsch lecken. Das ist doch ne einzige Farce das Spiel 3mal von März auf Oktober zu verlegen und selbst dann werden noch so viele schwachstellen enthalten sein, dass ich mir nur an den Kopf langen kann bei der Aussage "Ihr werdet ein Meisterstück in den Händen halten". Ein einziger Witz ist das, würd mich nicht wundern wenn sie es nochmal verschieben und dann nochmal und nochmal. Hab mich jetzt 3mal auf den baldigen Release-Termin gefreut und habe ehrlich gesagt momentan keine Lust mehr auf das Spiel.

  • mir ist weiterhin jede verschiebung lieber als das veröffentlichen eines schlechten spiels. bzw. sollte die verbindung gelten: je konsequenter verschoben, je weniger unfertig.


    wenn es "unspielbar" und offensichtlich unfertig rauskommt, bin ich pissig, ob verschoben oder nicht, das is allerdings sicher.


    wobei es natürlich stimmt, dass es VIEL besser is es so zu halten wie blizzard und sowieso keine daten zu nennen ausser das berühmte "its done when its done". das is ne liga professioneller.


    aber unter mstrich bleibts für mich dabei: wenn irgendwann ein gutes heroesspiel rauskommt, bin ich schon zufrieden. ob nu später oder früher is mir dann auch egal, habe eh eigentlich keine zeit :)


    (aber wenn sie so weitermachen und sich dann mit d3 um die spieler streiten müssen, dann sind sie selber schuld, wenn sie die schlacht verlieren :) )

  • Conan du gehörtest garantiert NICHT zu den Leuten die die H5 Beta mitgemacht haben und auf den H5 Release gewartet haben oder? oder das Gedächtnis läst nach, eins von beiden.Nach allem was ich so von H6 und seienr Beta bisher höre ist dieser Ablauf ist Identisch wie bei H5. Da war es genau so: Jaja wir verschieben den Release um das Spiel zu verbessern. Als es dann drausssen war: Hey warum sind im Relase Bugs drin die vor 2 Monaten in der Beta genannt und behoben wurden.
    Nu mal Klartext: Wenn ihr wirklich glaubt ein Spielbares fertiges H6 bei Release zu erhalten seit ihr sehr Weltfremd, oder ich will wissen was ihr raucht, den es scheint die Welt enorm zu verschönern.......

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • @ Greif war die 4te verschiebung, wenn ich richtig mit gezählt habe ;)


    @ Conan wenn Du mit D3 Disciples 3 meinst, muss ich sagen das Disciples als Spiel um welten besser ist als Heroes, ich finde es auch grafisch um längen besser, leider hat Disciples andere schwächen, die wohl nicht in den griff zu bekommen sind. Performance, auf der Abenteuermap, gibt es zig probleme. Map Editor fehlte zu beginn, ich meine den gibt es auf russisch. Schlechter Support und was man da noch so alles aufzählen kann.
    Aber grafisch und von der Atmos ist es um längen besser als Heroes 6.
    Ebenso 3 Fraktionen nur spielen können ist etwas seltsam, wollen da auch noch nach legen und die untoten sind die nächsten gewesen.
    Auf dauer werde ich eher ein Kings Bounty als grossen Heroes schocker sehen, wenn Nival da ein Facebookspiel schon macht...
    Ist vielleicht noch nicht unbedingt das grösste problem, aber was ist wenn die Kings Bounty 2 bringen und das Multiplayer fähig ist und evtl auch burgen wie in Heroes mit Helden gibt....

  • um mal auf den Fredtitel zu sprechen zu kommen.. vll sollte uns das ja in die Verzweiflung treiben..
    ich freu mich zwar auf die offene, hab leider keine Gelegenheit gehabt die closed zu probieren..
    trotzdem beunruhigt mich das ein wenig.. durch die Werbung bei den ganzen Seiten kommen vll neue Spieler bzw. Interessierte dazu, aber ohne entsprechende Erfahrung hilft uns das denk ich auch nicht viel.. wie sollen Noobs wissen, was nen Heroes wirklich ist?

  • Wissen was an dem game nicht stimmt können "Noobs" natürlich nicht. Aber Sie finden womöglich dinge an die Spieler die die Heroes Serie kennen nicht sehen würden. ((Tunnelblick z.b.)) Umso breiter die Masse die es überprüft umso besser ist das Feedback, nur in welche Richtung es geht wird sich noch zeigen.

  • du hast mit dem Tunnelblick ja recht.. trotzdem sollte es Heroes bleiben.. naja dafür wird das Feedback der Erfahrenen (sofern überhaupt erhört) schon sorgen.. ich spiele seit Teil 2.. jedes war anders.. und doch Heroes.. von daher wird es schon werden.. hoffentlich sind dazu nicht zu viele Patches nötig xD