Die Presse ist begeistert.

  • Das hat bei mir nichts mit Graifk gebashe zu tun, es war nur ein Vergleich zu spielen, die es insgesamt richtig gemacht haben, was das angeht und gezeigt haben das es geht.


    Es it okay, das Du es anderes empfindest, aber ich finde ähnliche Grafik in den einzelnen Ebenen langweilig.
    Ich will nicht sagen, ein Heroes muss wie King Bounty aussehen oder wie Disciples, aber der Charme ist einfach nicht da.
    Gebäude nicht grösstenteils schlecht designed sind, Büsche und Bäume sehen gleich aus. Okay sind unterschiedlich lang und Bättern gibt es in unterschiedlichen Farben. Aber das macht es nicht besser.
    Das Wasser an sich ist okay und sieht ganz schick aus. Aber wegen dem Wasser wird es nicht besser werden.
    Ein Optisches bsp. Ich nehme mal wieder die Krytpa, die die selbe Form hat wie der Defense Turm nur das zur jedenseite ein schädel in schwarz mit grünen rauch oben raus kommt. Es wurde sich an dem Defense turm orierentiert . Die wenigen die schon vorhandenen Gebäude auch echt schlecht designed
    Die Kreaturen behausungen. je nach dem ob champion core oder sonst was immer ein detail mehr zu machen.
    Die Taverne die ich vielleicht nur übersehen habe gibt es glaube ich nicht mehr. Ich konnte sie im Editor nicht finden. Söldnerlager dito. Unterm Stich gibt es viel weniger Objekte und die es gibt, haben teilweise eine sehr grosse ähnlichkeit miteinander.
    Ich wollte es eigentlich nicht so ausführlich machen, da ich dachte das sieht jeder selbst, wenn er objektiv dabei ist. Meine beschwerden gegen über Heroes 6 beziehen sich darauf, das es gute Ansätze gibt, aber einfach schlampig in nahe zu allen bereichen gearbeitet wurde.


    Zu den sogenannten Plus:
    -Reduzierung der Rohstoffe, ist kein Plus, es stört mich nicht das es weniger ist, aber eine Verbesserung ist nicht erkennbar. Und wenn doch wie soll diese aussehen?
    -Wegfall der Magiergilde, finde ich ist ein echter Nachteil. Achja mal wieder 4 gebäude gespart auf der Abenteuermap. Dann ist das doch ein Vorteil, weniger Arbeit beim programmieren.
    -die 3 tiersystem finde ich auch sehr gelungen, fehlt noch etwas feinabstimmung, aber das wird kommen.
    -Spezials bei den Kreaturen, halb halb, irgendwie ist das seltsam, Vampire sind komplett anders. aber alle Fraktionen spielen sich etwas ähnlich Core ein Nahkämpfer, ein healer und ein Fernkämpfer. Ich weiss nicht ob das der richtige Weg ist.
    -Gebietskontrolle, finde ich auch witzig.
    -Globaler Rekrutierungspool auch toll.
    -Wegfall der Townscreen absolutes Armutszeugnis! Auch die Verbesserung wird es nicht besser machen, das notdürftig nur aufgewertet wird.
    -Online Conflux, das ist solala und abzuwarten. Ich bin da etwas skeptisch, da ich mir nicht so sicher bin ob Ubi damit nicht ne schweinerei vor hat, würde mich nicht wundern.


    Ich finde noch gut:
    -Das man übers Wasser laufen kann, bzw kein abzug mit dem schiff an move.
    -die ein oder andere Ideen auf dem Schlachtfeld, beim kirin durchs Wasser durchlaufen und man ist langsamer oder hat mehr move. Das alle Kreaturen mehr oder weniger brauchbar sind, das war in den anderen Teil nicht unbedingt so.
    Die Schlachten sind aus meiner Sicht auch okay sehen witzig aus und machen spass. Auch wenn viele Kreaturen schlecht ausshen von Design. Das ist aber mehr die schuld des Zeichners und vorallem Ubis, die den unbedingt wollten.
    -Konvertierung der Städt ist sehr gut geworden.
    - Das man objekte im Mapeditor rotieren kann in alle richtungen, nach dem Motto feel free :)
    Problem wird nur sein, die meinsten wird der Editor überfordern. Soviel zum Thema vereinfachung.


    Vielleicht fallen mir noch ein paar Dinge beim schärferen Nachdenken ein die ein Vorteil sind, nicht die nur okay sind.


    Aber das Negative überwiegt in den entscheidenen Positiven und das ist das Problem aus meiner Sicht.
    Ich könnte auch nochmal ne Liste für die schlechten sachen machen, aber die interessiert vermutlich hier kaum einen. Fakt ist das es viel weniger unterschiedliche Objekte gibt als bei Heroes 5. Vielleicht kann man eigene Bodentexturen mit reinbringen, das könnte witzig sein, aber das konnte ich bisher nicht einschätzen, wenn man noch eigene Objekte kriieren könnte wäre das ne entschädigung, für den mäßigen versuch von Blackhole.


    Und nein Die Screenshots stimmen schon. solange dein rechner nicht zu alt ist, also ein-zwei Jahre wäre vermutlich ausreichend um das auch so zu spielen.
    Das so schlampig programmiert wurde, wird für die mäßige Grafik extrem hohe System anforderung erwartet.

  • OK, dann verstehe ich Deine Aussagen zur Grafik etwas besser.
    Letzten Endes ist natürlich wieder alles nur persönlicher Geschmack, glaube ich.


    Wenn ich z.B. King's Bounty Screenshots sehe, rollen sich mir schon die Fussnägel hoch, das ist so ein Comicstil, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann und mit dem Heroes für mich gestorben wäre. Wohingegen ich das gesamte Artdesign von H6 wiederum als Ganzes und der Fraktionen für sich größtenteils (Aussetzer bei der einen oder anderen Einheit gibt's halt leider immer) als stimmig und gut gelungen empfinde.
    Zu vielen Dingen, die Du ansonsten angeführt hast, kann ich natürlich als Nicht-Betaianer nichts sagen und werde mich einfach überraschen lassen müssen, z.B. inwieweit da geschlampt wurde oder man aus Faulheit/Ressourcengründen viel Potential verschenkt hat.


    Und auch die angeführten Designänderungen sind reine Geschmackssache.
    Für mich ist vieles abgeschafft worden, was mich schon immer an Heroes genervt hat (z.B. extremer Zufallsfaktor der Spruchauswahl in den Magiergilden, künstlich aufgeblähte Komplexität durch hohe Resourcenzahl, erzwungenes Minen- und Bonusbuildungabklappern) und vieles dazugekommen, was ich schon immer als wünschenswert erachtet habe (Town conversion, neues Kreaturen-Tiersystem), Marke "Längst fällig, dass das gemacht wird".
    Unterschiedlicher Feel der Fraktionen wäre natürlich sehr wünschenswert, ist aber vermutlich umso schwieriger zu balancieren, je unterschiedlicher die Fraktionen sind.


    Conflux bin auch noch etwas skeptisch. Hört sich auf den ersten Blick toll an, soll natürlich die Online-Community per Achievements und Items beleben/befeuern, bringt aber auch schlicht und einfach Vielspielern Vorteile durch zusätzliche Traits/Items. Mit etwas Phantasie kann man sich noch viele andere kleinere und grössere "Schweinereien" ausmalen, die UBI damit anstellen kann. Fängt ja schon bei der undurchsichtigen Policy bezüglich Bonushelden und -gegenständen für Besteller von Deluxe und Limited Editions an.


    Objectrotation im Editor hört sich sehr gut an! Klar, je komplizierter ein Spiel grafisch und designtechnisch ist, desto weniger einsteigerfreundlich fällt auch ein Editor fast zwangsläufig aus. Mir persönlich ist eine vergleichsweise kleine Zahl inhaltlich und grafisch hochwertiger Maps von Meistern ihre Fachs lieber als ein Unmenge an halbgaren Mapdesignversuchen, bei denen man schon beim ersten kurzen notwendigen Blick per Editor, um zu sehen, ob sich das Ding überhaupt lohnt zu spielen, den Würgereiz bekommt. Das Internet ist voll von lieblos dahingeklatschten Möchtegernmaps.

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und grafik ist bei uns allen wichtig. Ich will da nicht alles auf die Engine schieben, vielleicht ist einfach mega schlecht design. Die Krytpa die Nach Warhammer 40.000 aussieht ist nur ein bsp. Auch die umgebung auf der abenteuerkarte ist nicht wirklich stimmig. In einem anderen Thread sind bilder wie Nival Heroes 6 gemacht hätte und ich muss sagen, das hätte ich richtig gut gefunden. Das mag dort vielleicht nicht die übergrafik sein, aber es harmoniert alles mit einander und man hat dort auch das gefühl, ja das ist Heroes.


    Ich les hier bei weitem nicht alles, kansnt du mir diese Bilder mal verlinken, ich finde die auf die Schnelle nicht...


    Zitat

    Wenn ich z.B. King's Bounty Screenshots sehe, rollen sich mir schon die Fussnägel hoch, das ist so ein Comicstil, mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann und mit dem Heroes für mich gestorben wäre. Wohingegen ich das gesamte Artdesign von H6 wiederum als Ganzes und der Fraktionen für sich größtenteils (Aussetzer bei der einen oder anderen Einheit gibt's halt leider immer) als stimmig und gut gelungen empfinde.


    Heroes verlangt ja bis zu einem gewissen Grad, ernst genommen zu werden. Die Grafik trägt im wesentlichem dazu bei.
    In KB ist das nciht wirklich der Fall, es Zeichnen sich einige Züge des Russischen Humors ab, den ich auch von Freunden kenne, sicherlich ging vieles bei der Übersetzung verloren, dennoch erweckt King's Bounty auf mich nicht wirklich den Eindruck ernst genommen werden zu wollen, ok es sidn ein paar Dramaturgie Elemente drin, die Story ist aber relativ lash, voller Hommages an die Scheibenwelt und ähnliche Romane, die Inseln heißen zum Teil wie Orte aus Filmen, aber die Atmosphäre mit der diese nciht ernst gemeinte Story rüber gebracht wird ist einfach herrlich, da kann die noch so abgedroschen sein, ich werd zB den jammernde Stein nicht vergessen, der einen einem Quest gibt, oder das Gespräch mit der Schildkröte, was ja irgendwie an Rincewind ungewöhnliche, unfreiwillige Abenteuer erinnert.
    Heroes könnte hier wirklich lernen. Es würden sich viel weniger Leute beschweren, wenn es noch etwas einfallsloser wäre.
    Wenn die Welt auf einer Schildkröte läge, die durch ein Multiversum schwebt, oder direkt auf dem Drachen Ashan, oder auf Bender dann hätte es irgendwie mehr style, dann würd sich auch niemand mehr über die Unlogik in Gestaltung oder Erzählung beschweren, einfach, weil offensichtlich wird "Hey, es ist Fantasy! Was willst du hier mit Logik?" Soll ich etwa Fragen "Warum können Greifen fliegen?"
    In Herûle fragt auch niemand, warum sich die dumme Zelda jedes Spiel Kidnappen lässt es ist im Grunde, damit er hier --> :tedil: nicht Arbeitslos wird!


    Eine Comic Grafik wäre gar nicht mal so mies für Heroes, wenn sie denn wirklich auch liebevoll gestaltet wäre, dann darf ein Alchemist auch so aussehen, als träge er einen riesigen Rundkolben mit sich herum, dann darf ein Drache auch betrunkene Zwerge Fressen, weil in seiner Höhle eine magische Cherry-Quelle sprudelt...


    Bei dem scheußlichem Design, was Ubi da aber vorgibt, gepaart mit der altbackenen Grafik (bei horrenden Anforderungen), wenig Abwechslung bzw. liebe für's Detail und diversem kleinkram...
    Ich bin nach der Beta echt drauf und dran die bestellung zu canceln und mir stattdessen Skyrim oder Risen2 vorzubestellen. Ich hänge grad echt nur noch am Preis. Heroes hab ich heute mal gestartet, aber ich hab keine 5 Runden gespielt...
    Und gerade kämpf ich auch schwer dagegen an KB:TL nochmal zu installieren... <_<

  • Klar Quappe hier die Links.


    http://www.celestialheavens.com/images/m…enturemapv2.jpg
    http://www.celestialheavens.com/images/m…enturemapv1.jpg


    Ich stimme mit Dir völlig überein, das es einen Comic einschlag haben darf. Zumal Heroes 6 das eh hat vom Ursprung der Artcovers aber die 3D Objekte sind es nicht, dort wurde eher auf glanzeffekte und ich nenne das mal gummiartigkeit der kreaturen gearchtet. Ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll was mich an denen stört.
    Die rote Gummipeitsche der Succubi zb eigentlich sollte es doch ne Feuerpeitsche sein. Das ist echt ein no go.
    Ich kann gut verstehen, das Du kein Bock mehr hattest.


    Guck mal in den Thread von Sordak mit den Info von Skyrim, ich habe dort ein link von 38 min gameplay. Das wirst Du sicherlich nicht bereuen, wenn Du dafür auch 100 Euro zahlst. Bevor Du 10 für Heroes 6 ausgibst.
    Risen 2 habe ich heute auch eins auf Gamezone gesehen war auch sehr nett, ist von den original Gothic macher, sprich die Teil 1-3 gemacht hatten. Mein Herz schlägt etwas mehr für Skyrim, aber Risen 2 ist auch ne gut überlegung wert.
    Ich wusste schon warum ich nicht vorbestellt hatte. Da ich mir nach DA2 mir das erstmal in Ruhe angucke was ich da bekomme.

  • Tja, so ist es nunmal, jeder hat seinen eigenen Geschmack und Humor... zum Glück... ^^
    Und Abbestellen oder eben Nicht-Kaufen darf zum Glück auch jeder wie er will, wenn für ihn der Preis zum erwarteten Spass nicht in einer vernünftigen Relation zu stehen scheint... Marktwirtschaft live, alles in Butter also. :)


    Edit: Ja, das trifft es wohl ganz gut, Heroes erhebt (zumindest in den neueren Ausgaben) tatsächlich einen gewissen Anspruch, "High Fantasy" zu sein, während King´s Bounty, wenn ich Quappes Schilderungen richtig einordne, zum grossen Teil eben "nur" "Spass-Fantasy" ist/sein will.
    Ist doch schön, dass wir so eine Vielfalt haben, dann ist für jeden was dabei. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von StupendousMan ()

  • Quappe, es ist mir klar das du als KB Mod, der KB super findet, natürlich immer und überall KB "verteidigen" willst.
    Aber: Ich habe das Spiel, nur das Grundspiel, auch Recht weit gespielt und ich fand da nichts lustig, habe nichts gefunden das sich selbst auf die Schippe nahm, etc.
    Für mich wirkte das nur wie ein Spiel das einige Elemente von HOMM hatte, aber halt auch wirklich nur einige.
    HOMM spiele ich so: Irgendwann einmalig die Kampagne durch, dann jahrelang HotSeat bis es nen neuen Teil gibt, oder der Map Nachschub nicht mehr kommt (ich will nen guten RMG für den 6. Teil !!!!).
    Den ganzen Wieder-und Mehrspielwert gibt es ja bei KB nicht, weil nur Kampagne.
    Und die fand ich langweilig, vor allem eben weil die sich nichtmal Mühe gegeben haben eine Geschichte zu erzählen. Man ist eigentlich nur von Kampf zu Kampf gerannt hat die echt schlechte Graphik, da fand ich selbst HOMM V hübscher, bewundert und hat... ka was gemacht. Ich weiss noch das ich irgendwann nur noch dazu übergegangen bin zu schauen welche Frau ich denn nu am liebsten hätte... Und als ich das realisiert habe, ich war auf den Pirateninseln udn hatte die Piratin gerade "erobert", habe ich es sein gelassen.


    Addons, Standalone Addons und was es da alles gab hat mich dann nicht mehr interessiert. Legions wäre nun wieder interessant gewesen wegen Multiplayer, aber da das auch nur Online und NUR ÜBER FB ist, ist das damit auch gestorben :)


    Nachdem das gesagt ist... bin ich für den Moment fertig ^^


    p.s.: Natürlich WEISS ich, das HOMM damals Ideen und Konzepte von dem originalen KB genommen hat. Ist ja kein Geheimnis. Trotzdem gefällt mir HOMM besser. Jeder Teil mit Ausnahme von 4. Eine Armee von Helden, was die sich dabei gedacht haben... *kopfschüttel*

  • Sehr interessant, dass man in einem Zug die Homm6 Grafik kritisiert und im anderen die KB Grafik lobt. Habe alle KB Teile durchgespielt und ich liebe das Spiel, aber die Grafik stinkt gegen Homm6 ab. Ist mir ein absolutes Rätsel, aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ;)


    Quappe, also wenn die diesen Weg für Heroes einschlagen würden, könnten Sie es auch gleich an den Nagel hängen. Heroes ist eben kein KB und was dort funktioniert und passend erscheint, würde Hereos komplett killen.


    Ewigan, sehe ich auch so, KB bietet einfach zu wenig Langzeitmotivation um mit Heroes richtig konkurieren zu können.

  • Noch zu KB: das habe ich mit großem Eifer gespielt, und ich liebe es!!! Aber sehr vermisst habe ich Basenbau, Hotseat MP und Rundensystem (statt Echtzeit). Und das sind solch gravierende Nachteile, dass ich nicht verstehen kann, wie man KB lobt während mal bei Heroes Marginalveränderungen wie Townscreen (bei KB gibt es praktisch nicht mal towns!!!) oder Ressourcenkürzung (Res gibts in KB auch nicht!!!) kritisieren kann!

    • Offizieller Beitrag

    Es bleibt halt Geschmackssache...
    King's Bounty gefällt mir so sehr, gerade weil es so klischeehaft kitschig ist, die Welt, so wie so dargestellt ist, erinnert eher an die Scheibenwelt, als an Ashan und gegen Groß A'tuin kommt eine herkömmliche Fantasywelt einfach nicht an. Spätestens in Amored Princess wird ersichtlich, dass die Welten in KB anscheinend auf den Rücken großer Tiere, Teana auf dem Rücken einer Schildkröte, zu finden sind. Der Bruder des Königs, den man in The Legend mal kurz trifft erklärt einem ebenfalls diese Hypothese, wo man als Spieler aus explizit die Elefanten ansprechen kann. KB ist einfach niedlich dass einigen dabei das kotzen kommt, nun gut, quält euch halt... :P


    Die Grafik von H6 hingegen ist... was soll ich noch sgen, Cliaric hat es schon so ausführlich geschildert, Langweilig!
    Ubi hat seinen Gummi und Lederfetisch immer noch nicht überwunden, die Einheitenmodelle sehen zum Teils einfach nur seltsam aus, ich dachte zB ewig lange, dass der Ghul und der Wahnsinnige einfach das gleiche Modell hätten, bei Licht- und Wasserelementar wird das sogar noch offensichtlicher.
    Es gibt also wenig Modelle, auch auf der Abenteuerkarte, die Multiplayermap ist zum Beispiel richtig öde.
    Ich hatte mich am Anfang wirklich auf H6 gefreut und ging auch davon aus, dass es die Reihe retten wird, nachdem was H5 ihr angetan hat, aber nach Bildern, Berichten, Beta und diversen Meldungen die immer weiter aufschieben...
    Am schlimmsten wohl die Beta, die meinen Rechner in die knie zwingt wo der doch sonst eigentlich echt mehr kann.
    Mir ist egal, dass eine Beta unfertige, halbgare Software ist in drei oder vier Monaten vor dem Release werden die kein Wunder mehr vollbringen, die Beta gibt einen, finde ich sehr guten Eindruck, was wir da bekommen werden.
    Aber ich hab auch keine Lust mehr, ich start jetzt neu, weil Windows es will und stöber dann bei Amazon was ich mir stattdessen schönes kaufe, wenn ich was finde wars dass dann. Quappe ist gefrustet!


    €dit: Marginalveränderung:
    Sagen wir mal Kleinvieh macht Mist, wenn ein Spiel keine tolle Atmosphäre mit sich bringt fliegt es irgendwann in die ecke, ebenso, wenn es mich frustet, weil ich mich anstrengen muss, wenn ich gegen eine Starke KI aber unterfordert bin, wenn ich gegen eine Schwache KI spiele. Aber die Atmosphäre macht echt schon was aus, wenn die nicht da ist kommt kein Feeling auf und das kam bei H6 bisher nur ein paar Mal, das letzte Spiel hab ich mittendrin abgebrochen.

  • was mir ein wenig fehlt sind aussagen wie: "ICH finde, diesunddas ist eintönig und langweilig" oder auch: "auch wenn mir dieses und jenes gut gefällt (MIR zb die liebevollen holzminen!), so mißfällt MIR der stil von dieser und jeder einheit. (ICH zb mag leder :-PPPPPP). es werden mir hier mitunter zuviele als fakt verkaufte meinungen dargestellt.


    ich kann recht viele der kritiken an grafiken, modellen usw. sogar nachvollziehen, finde aber gleichzeitig auch sehr viel sehr gelungen (fast alle champs zb, leider ausser v.a. dem engel).

  • Ich möchte sagen, dass die Grafik gar nicht mal soo schlecht ist, wie hier anscheinend angeprangert wird (habs überflogen). Ich muss sagen, für eine Strategiesimulation ist es wirklich gut geworden. Ich finde es kann sich wirklich messen, mit anderen Spielen. Dass es kein RPG ist, wo ich eine wirklich große Grafik für meinen Hauptcharakter erwarte, ist mir schon klar. Natürlich es ist ischerlich wieder nicht auf dem neuesten Stand der Dinge, doch seien wir froh: Es gibt viele Leute, die nicht soviel Geld für einen PC zum spielen ausgeben wollen (Ich zwar nicht, doch preiswerte Angebote sind sicherlich für die Allgemeinheit gut). WoW hat auch nicht eine super Grafik (wohl auch, weil es jede Schrottkiste zum Laufen bringen sollte), ebenso überzeugt heute Heroes III nicht mehr mit Grafik, etc, und trotzdem spielen es die Leute zu Hauf. Ich sage immer eins: Ist das Spiel teuer, erwarte ich mir was, wird es oft verschoben murre ich zwar, schraube aber meine Anforderungen dafür höher, aber das Hauptaugenmerk gilt dem Spiel selber, Grafik hin oder her, hauptsache die Spielmechanik ist toll. Die Grafik kann man dann als "Bonus" verbuchen. Doch ich muss sagen, in der Grafik kann man über Heroes VI nicht so wirklich schimpfen (vom Aussehen her, Programmiertechnisch gesehen kann ich nicht mitreden).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ Conan, die Dinge habe ich mehr als ausführlich schon beschrieben was Langweilig genau ist. Und ich werde das nicht jedes Mal wiederholen, sorry aber das muss nicht sein. Da Ihr sie spannend findet ist es auch okay.
    Ich habe den Mapeditor mir schon angesehen und habe erstmal richtgi gekotzt.
    Es gibt dort ein paar nette Ideen und einige Modelle sind klasse geworden. Und das ist wirklich Fakt das ich den Mapeditor schon gesehen habe ;P


    Ich glaube auch das man dort wahnsinnig viel mehr als in Heroes 5 machen kann, davon bin ich überzeugt.
    Doch verspreche ich Dir, wenn sich da nicht was grundliegendes ändern wird bis zum Release und ich glaube das das nicht passieren wird, werden viele sich schwer noch schwerer damit tun als mit dem von Heroes 5.
    Ich hatte mir einen abgebrochen überhaupt Wasser entstehen zu lassen. Ich will nicht davon reden, das ich einen Flusslauf schaffen konnte. Da war nichts von ich male mal nen Fluss sondern, ich definiere mir 3D zeichenmodellen einenFlusslauf. Das ist etwas schwierig zu erklären, aber glaub mir das ich das wahnsinnig kompliziert empfand und ich behaupte mich mit dem Heroes 5 Mapeditor ganz gut auszukennen.


    Man muss nicht jede Einheit aufzählen die Ubi schlecht gemacht hat, ich könnte sagen nahezu alles Upgrades das ist einfallslos.
    Die Champions gefallen mir die Spinne und der Pitlord ganz gut, wobei ich der Meinung bin, da wäre trotzdem mehr drin gewesen, das Bild vom Pitlord was El Chita mal gepostet hatte und der ursprünglich aussehen sollte war viel cooler. Der Kirin bewegt sich toll und mit dem kann ich so auch leben. Der Zyklop und Engel muss nicht unbedingt sein. Der Zyklop sah in Heroes 5 auch nicht so toll aus. Aber wen wunders wenn man nicht mal nen unterschiedlichen Zeichner finden will.


    Die Mapobjekte wirken auf mich nicht nur lieblos sondern die ganze Umgebung wirkt einfach unreal.
    Also so unecht, das es nicht mal ins Fantasy Genre wirklich passt. Der komische Grasboden ist seltsam, ja man kommt darauf das ist gras, aber irgendwie habe ich solche noch nie draussen gesehen. Da ist mir schon fast Neogrün.
    Die Bäume wirken komisch, die bestehen fast nur aus Blättern. Und das Blattzeug wirkt alles zu ähnlich.
    Die doppelten Einheiten die Quappe erwähnte, die Warhammer 40k angelehnten Objekte, Krypta aussichtturm zb gefallen mir einfach überhaupt nicht.
    Die Lamasu fand ich witzig im Vorfeld und mir gefiel auch das Artcover, aus grün macht braun als Modell und irgendwie wirkt die im Spiel überhaupt nicht. Die Vampire gehen überhaupt nicht! Wobei hier das Upgrade ne geschmackssache ist, haben sie es hier geschafft mal mehr als nur die Farbe zu ändern.
    Die Succubi wirken auf mich wie krüppel, das soll nicht herablassend gemeint sein, aber das ist ganz seltsam, die stehen auf der Abenteuerkarte merkwürdig, die Peitsche habe ich schon mehrfach erwähnt.
    Und so könnte ich weitermachen und immer mehr kreaturen und Objekte bennen.
    Die Städte von außen sind ansich ganz okay geworden und gefallen mir. Sicherlich hätte man da mehr machen können, aber das ist solide.


    Ich habe mal ne Frage an alle, das möchte ich auch nicht missverstanden wissen. Versucht es mal wirklich Euch objektiv an zu sehen. Und zwar an zoomt mal etwas auf der Abenteuerkarte heran, dann sieht zb der Held gar nicht so schlcht aus, zoome ich jetzt komplett heraus, gehen die Texturen komplett in die knie. Also nicht nur beim rauszoomen, aber man merkt den Leistungsunterschied deutlich. Zumindest wirkt das auf mich so. Ich glaube, das das dann sehr pixelig ist. Eigentlich müsste das doch logischerweise umgekehrt sein oder?
    Guckt es Euch bitte mal an, ich weiss einige von Euch werdens nicht verstehen, aber versucht es mal wirklich objektiv Euch anzusehen, vielleicht geht das noch anderen so wie mir dabei.


    Zu Kings Bounty, ich habe nie gesagt Heroes soll so sein wie Kingsbounty, deswegen hinkt Dein vergleich mit den Stadtscreens Sheldon. Und selbst wenn wir den vergleich machen möchten der stadtscreens, dann sage ich lieber keinen Stadtscreen als den von Heroes 6, der keiner ist. Etwas abfilmen und einsetzen kann sogar ich. Dann filme ich ne reale Burg und setze die bei Kings Bounty ein und voila Heroes 6 Stadtscreen in etwa geschaffen.


    Ich glaube, Ihr vergleicht jetzt die niedliche Grafik von Kings Bounty mit Heroes, das habe ich und kein anderer Behauptet, das das was für Heroes wäre.
    Aber warum ist Kings Bounty grafik weilen weit vor Heroes?
    Für die jenigen die es leider von Euch nicht erkannt haben, muss ich sagen, sage ich nur achtet mal zu erst nicht auf die Texturen oder ob es auf niedlich gemacht wurde. Es gibt unzählige Objekte, Gebäude, die man auch noch betreten kann, Kings Bounty wirkt wie eine Lebendige Welt Heroes leider nicht. Dort stehen leute rum, die einem ne Quest geben. Ich meine da laufen sogar tiere rum. Wenn ich aus meiner Gras welt in den Sumpf gehe merke ich das bei Heroes 6 nicht.
    Das ganze Spiel wirkt so, als sei man in einer richtigen Fantasywelt wo es an nichtsfehlt. Hier mal ein Wanderzirkus von denen ich Bären kaufe, da mal ein Magierturm den ich befreie oder mal ein Dorf mit einer Burg.
    Das Wort feel Free triffe es. Aber auch die Bäume und co sehen klasse aus und sind nicht so eintönig wie in Heroes. Die Bäume sehen aus wie Bäume, da kleben nicht nur ein paar Blätter dran.
    Ich finde die Textur dort persönlich auch besser gelungen als in Heroes, aber das kann ich nicht beweisen das dem auch so ist.


    Zum Thema wiederspielwert von KB, davon habe ich auch nie gesprochen, da gebe ich Ewigan recht irgendwann ist man durch damit. Entweder weil man durch gezockt hat oder keine lust mehr hat ist auch nachvollziehbar. Ich finde die Helden dort auch sehr schön gestaltet und was dort vorallem verstanden wurde ist die grösse des zu steuerenden Held richtig auf die Abenteuerkarte anzupassen, das ist bei Heroes 6 einfach toller müll. Man zoomt nicht ständig hin und her, das Thema ist doch jedem klar.

  • Solange Du keine Namen nennst, fühle ich mich logischerweise mit angesprochen ;)


    Ich bin auch ein grosser Mass effect und Dragon age Fan muss aber gestehen, das die beiden zweiten Teile dort nicht so wirklich toll waren, aber wie gesagt jedem dem das so wie es ist spass macht, dem soll auch so sein und dem möchte ich den Spass auch nicht ausreden. Auch ich hatte mit einigen Dingen dort spass gehabt, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber eben mit vielem auch nicht.

  • off-topic


    Ich fand DA II Sehr gut, vor allem die überarbeiteten Skill-Trees, doch für die gezwungene Menschenrasse müsste man was tun. Ansonsten ein wirklich geniales Spiel, aber gegen DA I mit allen DLCs, natürlich nicht zu vergleichen, ein Wahnsinn, Wiederspielwert so hoch wie fast noch nie. Kann es mit Heroes und Champions of Norrath aufnehmen.


    Aber nun zurück zum Thema.


    Ich finde es eigentlich ein bisschen schade, dass die Engel wirklich so verkorkst worden sind, ebenso die Vamire und der Lich. Aber der Zyklop gefällt mir so schon.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Hehe, mit dem Lich kann ich komischerweise echt gut leben, auch wenn mir das Artcover nicht so gefallen hatte, ingame finde ich den echt passend. Klar man muss sich von den alten Liches verabschieden was das Thema angeht, aber sonst passt der schon.
    Ich habe gehört die nächste Betaphase soll neue Karten für Solo und Muliplayer bringen.