Die Presse ist begeistert.

  • Interessant finde ich die Info im Test des Ausgangsposts, dass das Meervolk keine Boote zum Überqueren von Wasser benötigt:


    Zitat

    Einen Vorteil hat das Meervolk durch seine Schwimmkünste: Helden aus anderen Fraktionen können Seen und Meere nur mit Booten überqueren. Das verschlingt Ressourcen und Zeit. Die Naga hingegen bewegen sich im Wasser genauso frei wie an Land.

    Sollte es für H6 wieder eine KdM geben, wovon ich ausgehe, ist ein Held des Meervolk aufgrund seines logistischen Vorteils dann natürlich zu bevorzugen, sofern es auf der Karte notwendig ist, Wasser zu überqueren. Sollte der logistische Vorteil jedoch zu groß sein, wird es vielleicht notwendig sein, Helden des Meervolk auf der ein oder andere KdM zu sperren. Aber erstmal abwarten, ob und wie das Ganze sich im Spiel auswirkt...


    Zum 2D/3D: meine Aussage bezog sich in erster Linie auf die Kartenansicht. Mit gefällt die Grafik von H5 sehr gut, aber in der Kartenansicht ist 3D nicht unbedingt notwenidg, da man diese doch meist auf eine feste Kameraposition einstellt. Der Kampfbildschirm in 3D gefällt mir dagegen sehr gut, die alte 2D Ansicht ist hier auch nach meiner Meinung überholt.

  • Ja, die können übers Wasser, aber auch nur mit ihren eigenen Truppen, als Zyklopen und Co geht nicht.
    Der Vorteil ist schon etwas vorhanden, je nach Map, man sollte das schon beachten als Mapbauer, vorallem bei Flüssen sehe ich da probleme. die man vielleicht nicht überqueren sollte.
    Zu Gute muss man halten, das wenn man ins Boot geht, der Move nicht verbraucht ist sondern man gleich losfahren kann.

  • Eine nette Idee, aber wenn du keinen Kirin dabei hast? Die Hai-Wachen werden dich schlecht tragen können, als Zyklop ;). Das mit dem Boot gefällt mir nicht so ganz, so kannst du noch in derselben Runde fliehen, dürfte sich aber wieder ausgleichen da man selber ja auch den Bonus hat. Grabschen ist also für diesen Fall sinnlos geworden ;), bzw. machts nicht mehr :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ja, die können übers Wasser, aber auch nur mit ihren eigenen Truppen, als Zyklopen und Co geht nicht.
    Der Vorteil ist schon etwas vorhanden, je nach Map, man sollte das schon beachten als Mapbauer, vorallem bei Flüssen sehe ich da probleme. die man vielleicht nicht überqueren sollte.
    Zu Gute muss man halten, das wenn man ins Boot geht, der Move nicht verbraucht ist sondern man gleich losfahren kann.

    Interessant! Ich glaube, ich bin hier der Einzige ohne H6 Beta Erfahrung und wenn H6 mal auf den Markt kommt und es dann auch eine H6 KdM gibt, muss ich sicher erstmal wieder einiges nachholen... 8)

  • Könntest Du nachholen, wenn Dir danach ist, den Key bekommst nachgeschmissen.
    Da stellt sich eher die Frage, wofür ein Key sinn macht.


    Es gibt einige nette Ideen die gut umgesetzt wurden, aber einiges wird Dich auch ziemlich stören, wird sicher zeigen wie Du damit zurecht kommen wirst. Ich schaue jetzt ab und an mal rein und muss sagen, das sie einiges verbessert haben und man auch mal mehr als nur einen Effekt sehen konnte. wenn die Helden schiessen ist das nicht mehr so ein billiger effekt den einige Kreaturen benutzt haben, die Necros und Nagahelden haben da nen sehr eigenen, vermute die anderen 3 auch, habe die nur seit dem nicht mehr gespielt.
    Die Maps die man hier testspielen darf sind eher was für spieler, die mit eintönigkeit leben können.
    Ich für meinen Teil hasse die wie die Pest und das eigentlich in jedem Teil, da die so simple zusammen schustert und ich schnell über habe.
    Jeder fängt auch hier gleich an, jeder beginnt mit einer Burg. einer Holz,erz und Kristallmine, ein erfahrungsstein evtl noch ein paar andere Gebäude, das Gebiet ist gleich für alle. Wenn man glück hat ist die anordnung ein wenig anders, aber das war es auch schon anspannung. Also da kann man echt nur ordentliche Maps irgendwann von anderen hoffen, der typische Trend der schlechten Maps von den Programmieren wird hier fortgesetzt. War bei Heroes 5 auch ne Katastrophe wobei ich mich erinnere, das die maximale Mapgrösse auch nicht wirklich grosse war, das ist hier von anfang an etwas besser, okay deutlich besser, ich habs im Mapeditor schon gesehen, das max ist schwer in Ordnung.


    Ich glaube, die Naga Medusen wurden verändert, in 3 Runden werden die Kreaturen stückweise wieder belebt, nicht wie bei den Necros alle auch einmal.


    Soviel erstmal von dem was ich wahrgenommen habe an änderungen.

  • Die Maps die man hier testspielen darf sind eher was für spieler, die mit eintönigkeit leben können.
    Ich für meinen Teil hasse die wie die Pest und das eigentlich in jedem Teil, da die so simple zusammen schustert und ich schnell über habe.
    Jeder fängt auch hier gleich an, jeder beginnt mit einer Burg. einer Holz,erz und Kristallmine, ein erfahrungsstein evtl noch ein paar andere Gebäude, das Gebiet ist gleich für alle. Wenn man glück hat ist die anordnung ein wenig anders, aber das war es auch schon anspannung. Also da kann man echt nur ordentliche Maps irgendwann von anderen hoffen, der typische Trend der schlechten Maps von den Programmieren wird hier fortgesetzt. War bei Heroes 5 auch ne Katastrophe wobei ich mich erinnere, das die maximale Mapgrösse auch nicht wirklich grosse war, das ist hier von anfang an etwas besser, okay deutlich besser, ich habs im Mapeditor schon gesehen, das max ist schwer in Ordnung.


    Geht mir genauso, Maps mit sehr ähnlichen Ausgangspositionen, am besten noch symmetrischem Aufbau, find ich total unansprechend.
    Klar, es geht dann "fairer" zu und für kompetitives Spiel ist es vielleicht besser geeignet.
    Mir persönlich gefallen Karten, die eine geographische "Natürlichkeit" haben und auf denen die Ausgangspositionen meinetwegen auch gern nicht total balanced oder sogar sehr unbalaciert verteilt sind (z.B. für Spiele 2 Humans Allied gegen 1 AI oder 1 viel stärkeren Human) viel besser, da geht's dann auch häufig dynamischer zu. Selbst bei competitive Play kann man ja dann quasi Hin- und Rückspiel machen, damit beide Parteien mal den Vorteil/Nachteil hatten, wenn man unbedingt wissen möchte, wer "besser" ist.


    Wie sieht's denn mit der Maximalgrösse im Editor aus?
    Möchte nämlich unbedingt ne XXXXXXL Map machen... ^^

  • Wie sieht's denn mit der Maximalgrösse im Editor aus?
    Möchte nämlich unbedingt ne XXXXXXL Map machen... ^^

    Da müste die Länge der KI-Züge aber deutlich kürzer sein als in Heroes 5, wo man mit riesig auch mit bester Hardware ewig warten musste.


    Edit: Heroes 6 in Heroes 5 geändert, Danke an Noobsta!

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Einerseits will mans interessant haben, andererseits sollen beim Multiplayer ja auch alle faire Startvorraussetzungen haben.


    Ich mags aber auch mal ganz gerne zu zweit oder zu dritt gegen einen übermäßig starken KI Gegner.

  • @StupendousMan, ich glaube da liegen wir beide voll auf der selben Wellenlänge was das angeht.
    Ich glaube, als besserer Spieler kann man auch mit leicht unterlegenen Feldvorteilen viel rausholen.
    Aber hin und Rückspiel wäre auch denkbar.


    Ich habe den Mapeditor momentan nicht installiert, wegen dem neuen Update und habe die Zahlen nicht ganz im Kopf, aber "broken Alliance" ist ein viertel der Maximalgrösse.
    Du kannst, und das ist mal mega cool, ne S Map nehmen und die zur XXL Map machen. Man hat den rest der Fläche unbebaut und nur der S bereich ist so wie er vorher war komplett fertig. So könnte man später jede Gute S Kart nochmal deutlich vergrössern ;)

  • 1/4 der Maximalfläche oder Seitenlänge?
    Maximalfläche wär für meine Begriffe und Wünsche leider immer noch relativ klein... :(
    Seitenlänge, damit könnte man schon eher was anfangen...


    Die nachträgliche Erweiterbarkeit hört sich natürlich sehr gut an! ^^

  • Also 1/4 der Maximalfläche, 1/2 der maximalen Seitenlänge, wenn ich's richtig verstehe.


    Broken Alliance wäre quasi 1 Quadrant der Maximalkarte.


    Hmm, bissl klein für das was mir so vorschwebt... :(


    Aber vielen Dank für die Info!

  • Ist der Editor eigentlich quasi offiziell bei der Beta oder dem Demo mit bei?
    Oder liegt quasi die "installationsdatei" mit bei und man muss ihn separat installieren?

  • In irgendeinem Thread hier wurde er gepostet, ich würde das aber nicht unter offiziell betrachten.
    In welchen Thread weiss ich nicht genau, dafür sind das hier zuviele bei Heroes 6 geworden, müsstest also etwas suchen. Lohnt sich aber auch nicht unbedingt sich das ganze anzutun, vieles ist da noch unfertig, es gibt keine beschriftung und Du suchst Dir da nen wolf. Die VorschauMap rechts oben von Heroes 5 fehlt auch noch, was das bewegen über die Map als echt unangenehm macht.

  • Hast wohl recht.


    Ging mir nur darum, auch mal einen Eindruck von der maximalen Mapgroesse zu haben.
    Bin ja nicht in der Beta und hab trotz Gameplay-Video gucken kein richtiges Gefuehl dafuer, wie gross Broken Alliance nu tatsächlich ist.