Der große Skyrim info Thread

  • Mal ich hier.


    Ich google aktuell 1-2 mal pro Woche nach Systemanforderungen. Heute bin ich fündig geworden!
    Fragt nicht woher die sind, ob das alles nur nen Hoax ist oder sonst was... Ich hab das in nem Skyrim Forum gefunden, wo jeder davon ausgeht das sie korrekt sind, also lebt damit, oder streitet euch drüber.
    Ich für meinen Teil freu mich, werd ich das Game wohl DOCH spielen können. Wohl nur auf Mittel oder so, aber das soll mir reichen :)


  • Also meine werten Trollingopfer es gibt ne MENGE Skyrim news die ich nicht posten konnte weil das Forum down war.


    Also mal ganz von Anfang: wiedermal (obwohl wir die schon kannten) wurden alle Perk trees veröffentlicht, und mit "alle" meienich "nicht alle" es fehlt nämlich schmieden, was aber egal ist da ich das sowieso schon gepostet habe.
    Ja, ich weiß mehr als IGN, wer nicht? IGN ist scheiße.


    ABER und das ist einwichtiges aber, diesmal wurden auch die Racials bekantgegeben und was soll ich sagen sie überraschen mich nicht.
    Wie immer haben nur die Bretonen und die Rotwardonen gameplay mäßig nützliche Racials, die anderen werden vermutlich wieder einmal am Tag benützbare fähichkeiten die maximal auf level 1 nützlich sind.
    Naja gut Argonier können unter Wasser atmen sind aber nichtmehr 100% gift immun.


    Hier ist die volle Liste


    Allerdings ist das noch nicht alles, auf der Eurogamer Expo konnten zum ersten mal nicht Journalisten das Spiel anspielen und so bekamen wir einen ganzen Haufen nützlicher news.
    Wenn ihr alles auf englisch lesen wollt ist dieser Thread hier hilfreich, ich werde kaum hier alles nocheinmal niederschreiben.


    Aber ein paar der wichtigsten sachen: Drachen kommen in verschiedenen stärken und Farben, Braune und Grüne sind schwächer wärend Bronzene und Weiße stärker sind, es wurde auch von mehreren Quellen berichtet das es Grüne Drachen gäbe die Schlangenähnlicher sind als die "Wyvern" drachen die wir bis jezt gesehen haben.
    Aus Stealth gründen kann man jezt Fackeln die angebracht sind ausmachen um sich weniger sichtbar zu machen.
    Außerdem scheinen Hunde einen schneller zu bemerken als Menschen.


    Ähnlich wie in Deus Ex kann es vorkommen das ein Gegner nur die Waffe zieht und den Spieler nur warnt nicht näher zu kommen anstelle ihn gleich umzubringen.


    Und ja NPCs betteln nun um ihr Leben, wer so wie ich plant eine Schreckensherrschaft zu führen wird Luftsprünge machen.


    Das Verbrechens System war scheinbar noch etwas komisch auf der Eurogamer Expo, so wurde berichtet, dass nachdem man mehrere Leute in Riverwood ermordet hatte man ein Kopfgeld "In Riverwood" bekommen hat, auch wenn das Verbrechen niemand gesehen hat, also sehr ähnlich wie in Oblivion. Außerdem befanden sich keine Wachen in der Stadt (so meinte jedenfalls dieser Spieler) genaueres kann ich nur schwer sagen aber da muss definitiv dran gearbeitet werden.


    Es gibt Magische Schilde, sind scheinbar ziemlich nützlich


    Mehr Monster confirmed: Spriggans sind wieder da, und diesmal sehen sie angäblich Monströser aus, außerdem gibt es etwas das aussieht wie eine mischung aus "Einem Ent und Grendel von Beowulf" also scheinbar haben sich Bethesda wiedermal ein kleines bisschen mehr mühe gegeben.



    Wie immer poste ich neues wenn es neues gibt!





    Und für die TES Fans


    L O R E:


    Ein wichtiger und oft ignorierter Teil von TES ist Lore, und wie wir alle wissen hat TES die sinnloseste, hirnrissigste und teilweise faulste Hintergrundstory von allen RPGs überhaupt (Abgesehen von Wizardry) etwa 50% der Story von TES beschäftigt sich damit design Entscheidungen zu rechtfertigen (etwa: Warp in the West) und es gab auch früher viele überschneidungen mit klassischem D&D (Tamriel war mal eine D&D Kampange) und Howard. Z.b. waren details wie Set als Gott in das Spiel gerutscht, später wurde das zu "Sithis" umgedeutet.
    Mit jedem Spiel jedoch wird die Story von Elderscrolls etwas verändert und zu einem großen ganzen zusammengeführt und Skyrim ist da keine ausnahme.


    Also hier die neuesten Lore fetzen die ich aufgeschnappt habe


    -> Nurnoch 8 Götter, die anbetung von Talos dem Gott der Menschen ist jezt im Imperium verboten.
    -> Aldmer Agenten sind in Skyrim unterwegs, die Elfen wollen wieder die weltherrschaft?
    -> In Windhelm gibt es eine Population von Dunmer auf die verächtlich herabgesehen wird. Wer weiß vielleicht verkaufen sie ja Skirb Kebab, oder fangen an schlecht auf Nordisch zu rappen?
    -> Es gab scheinbar einen weiteren Krieg zwischen dem Imperium und dem "Aldemeri Dominion" , soweit ich weiß haben die Aldmer sich losgesagt und planen wieder ein eigenes Großreich aufzustellen, aber ich bin in dem fall nicht ganz sicher mit meinen Lore kenntnissen
    -> MUDCRABS
    -> Es gibt thalmor Krieger in Skyrim, diese gehören eindeutig zum Aldmeri Dominion. Und ich für meinen Teil werde sie alle umbringen.
    -> Argonier können Federn haben

  • Knapp noch ein Monat dann kommt endlich Skyrim :)


    Hier nochmal der 40 Min. Link
    http://www.youtube.com/watch?v=PzbLxmb4xY0&feature=related


    Bin mal echt gespannt wie es sich spielen lässt. Da Heroes leider total in die Hose ging, ist wenigstens mit Skyrim ein richtig tolles Spiel noch für dieses Jahr auf dem Markt in dem man in eine sehr schön gestaltete Welt eintauchen kann :)

  • und es gibt schonwieder neues von Skyrim


    1. Werwölfe sind laut einem Belgischen Artikel nicht im Spiel (wer hätte sich das erwartet)


    2. SCREENSHOTS SCREENSHOTS SCREENSHOTS wir sehen beschworene waffen sind nun nichtmehr daedrisch sondern ... keine ahnung aber cool, Nordlichter UND MEHR


    3. Jede menge Previews ! JEDE MENGE die interessantesten sind die, in denen es nicht um bleak falls barrow geht.


    Dinge die mir bis jezt neu sind: Zombies beschwören geht jezt anders, anstelle einen Zombie aus dem nichts zu beschwören erweckt man einfach eine Leiche TOLL! Funktioniert auch bei Wölfen! (Ob das auch bei Trollen oder Riesen funktiioniert? wäre die überlegung wert!)
    Ork Forts! Forts voll mit orks zum kloppen! erinnert mich an die Dunmer Forts aus Morrowind, die waren voll mit lästigen Barbaren und meistens kein loot darin.


    Natürlich poste ich mehr wenn mir was bestimmtes auffällt.


    EDIT: Gamespy hat gerade bekantgegeben das sie die große Frostspinne aus dem Trailer Zombiefiziert haben HURRAH!

  • Auf G4TV kam das alles insgesammt etwa 10 Minuten Footage + Interview.


    Zu sehen gabs auch 3 neue Shouts, Eisform -> Vereist gegner, Etherale Form -> man bekommt keinen Schaden kann aber auch nicht Kämpfen und einen Drachen herbeirufen aber das wurde schon geleakt.
    Außerdem gibt es einen Spoiler bezüglich des lezt genannten Shouts den ich nicht reinposten werde.


    Achja und einen haufen neuer Screenshots gibt es überall zu bewundern aber die Qualität lässt zu wünschen übrig und man sieht auch nichts neues darauf.

  • Nettes Interview :)
    Ich weiss nicht ob Du es schon erwähnt hattest, aber die überreste von Drachen sollen sich nicht auf lösen und so zurück bleiben und an den Kampf erinnern, den man einst geführt hatte.
    Desweiteren soll es mindestens 72 Drachen geben.


    ---------------------------------------------
    und noch ein neuee vid ;')
    http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103964

  • ich habe es mir demonstrativ nicht angesehen und deswegen auch nicht gepostet.


    Leute leute nächste Woche gehts los! Ich war noch nie so gehypet für ein Spiel. Und das will was heißen wenn man bedenkt das DotA 2 bald erscheint!

  • Freu mich auch schon sehr, seit Wochen ist's vorbestellt und das beste ist: Ich hab am 11.11. keine Uni :thumbsup:

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn