King's Bounty Legions (Facebook) geht in die Open Beta

    • Offizieller Beitrag


    King's Bounty Legions ist eine direkt in Facebook eingebundene Multiplayerversion des Spiels King's Bounty The Legend.
    Die Rechte an King's Bounty liegen nach wie vor bei 1C, als Publisher agiert Nival Interactive, der vorherige Entwickler der HoMM5 Spiele von Ubisoft.


    Zum Spielen von King's Bounty Legions benötigt man lediglich einen Facebook-Account und den Unity Webplayer (welchen alle neueren Browser auf Nachfrage automatisch installieren falls dieser noch nicht installiert ist).
    Ein Client muss nicht installiert werden.
    Der Ganze Spaß ist als Free2Play angesetzt, also kostenlos, jedoch kann man sich gegen Facebook-Credits Vorteile erkaufen, dies geht im Royal Shop.


    Hier gehts zur FB-App: http://apps.facebook.com/kingsbountylegions/ (eng.)
    Hier noch einige allgemeine Erklärungen: http://www.playkb.com/help/#menu_1 (eng.)

    • Offizieller Beitrag

    (Kommentar als abgetrennter Post, wegen den Startseiten News.)
    Gemessen an normalen Online/Browser Spielen ist King's Bounty Legions fast schon eine Revolution, allerdings kenn ich wie gesagt Facebook nicht sonderlich und kann nicht beurteilen wie die Qualität der Spiele da sonst ist, ich vertraue bei diese Aussage auf diverse Presseberichte.
    Den vorherigen Spielen kann Legions allerdings nicht das Wasser reichen, dazu wäre Facebook der Falsche Weg gewesen, anderseits kann man, über Facebook im wahrsten Sinne des Wortes die Massen erreichen...
    (wie auch einige DORF-CDU'ler feststellen mussten, als 4000 Säufer aus dem Internet auf deren Partei-Treffen aufkreuzten... :thumbup: )
    Zumindest schön, dass King's Bounty nicht in der Versenkung lande. ^^

  • Ich sehe, du hast die Informationen aus meinem vorherigen Posting übernommen.
    Prima, dann kommen vielleicht noch mehr Leute in den Genuss.


    Ich spiele jetzt seit 1 Woche und finde es super. Das ist sicherlich das hochwertigste Facebook-Spiel, das es bisher gab. :)
    Wir könnten hier auch einen "add-mich-bei-Facebook-Thread" oder sowas machen?
    Denn wie alle FB-Spiele ist es auch in KB recht hilfreich, viele ingame-"Freunde" zu haben.


    Liebe Grüße

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Irgendwie schade, dass es FB-Only ist, denn das hätte mich wirklich gereizt! Aber sich dafür bei FB anzumelden seh ich absolut nicht ein. Vielleicht wird es ja irgendwann mal spielbar ohne dort einen Account zu haben.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Schade, wenn es nicht über FB sondern irgendwie anders laufen würde hätte ich das mal ausprobiert. Aber diese ganzen Facebook games ( selbst CIVWorld ) können mir alle mal gepflegt den Buckel runter rutschen. Und das obwohl ich durchaus einen FB Account habe.


    Aber ich muss nicht jedem, den ich irgendwann mal als Freund hinzugefügt habe, gerne erklären warum ich gerne Untote in die Schlacht führe o.ä..

  • Mach Euch doch nen Trashaccount bei Facebook. Da heisst Ihr dann J.B oder Ewigan, dort müsst Ihr keine Kontakte haben sondern nur fürs zocken.


    Das wäre ne Möglichkeit ohne etwas von sich preis zu geben. Es sei den die kritik von JB ist, das er Facebook generell nicht unterstützen will, dann wüsste ich aber auch keine Lösung ;D

  • Jo Cliarc, hab ich auch mal gemacht. Der heißt "Viel Arbeit". ^^
    Wobei ich inzwischen mit dem Hauptaccount spiele. Und was ist so schlimm dran, sich bei FB zu registrieren?

    Köche sterben nicht - sie fahren zur Hölle und machen mise-en-place... ;)

  • Mach Euch doch nen Trashaccount bei Facebook. Da heisst Ihr dann J.B oder Ewigan, dort müsst Ihr keine Kontakte haben sondern nur fürs zocken.


    Das wäre ne Möglichkeit ohne etwas von sich preis zu geben. Es sei den die kritik von JB ist, das er Facebook generell nicht unterstützen will, dann wüsste ich aber auch keine Lösung ;D


    Mein Hauptkritikpunkt ist, dass ich gezwungen werde mich bei einem Dritten, in dem Fall einem SN, zu registrieren, um spielen zu können, völlig egal ob per Trash-, Fake- oder Sonstwas-Account. Es fing damit an, dass es plötzlich wichtige Infos (ob nun bei Spielen, Hörspielen, Büchern, Musik, o.Ä.) nur noch für die gab, die bei FB registriert waren, nun sind wir schon einen Schritt weiter und es gibt ganze Spielewelten nur noch für die, die dort registriert sind.


    Ich hätte kein Problem damit mich bei 1C direkt zu registrieren, aber auf diesen FB-Only-Quatsch habe ich keine Lust....so sehr mich das Spiel reizt!


    Wer weiß, vielleicht kann man demnächst nur noch spielen, wenn man in bestimmten Abständen seine Fortschritte twittert, exklusiv über WKW zum Spiel eingeladen wird, regelmäßig bei Myspace Gameplay-Vids hochlädt oder per Xing nachweist, dass man einen Job hat.


    Sorry für das OT, aber mich nervt es wirklich, dass man mittlerweile überall genötigt wird, sich bei FB zu registrieren, damit man Dinge tun kann, die ohne FB auch problemlos möglich wären oder um Sachen zu erfahren die auch ohne FB veröffentlicht werden könnten.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

    • Offizieller Beitrag

    Myspace ist doch tot... Gibt's das echt noch?


    Ich bin auch kein FB Freund, mich stört zB, dass da mehr oder minder öffentlich ist, was ich in meiner Freizeit mache.
    Ich find da selbst die Lösung von ICQ wesentlich angenehmer, jeder User bekommt eine Unique Identification Number kurz UIN alles weitere ist ja im Grunde freiwillig.
    Am meisten stört mich bei FB ja, dass ich meinen Nachnamen oder Vornamen nicht verbergen kann. Ich bleib nahezu eindeutig identifizierbar, dabei hab ich einen Vornamen, der im gesamten europäischem Sprachraum Verwendung findet und mein Nachname bezeichnet ein Dorf, man findet also idR Handball und Fußballvereine wenn man danach google-iert.


    Nun Anonymus hat ja angekündigt uns von der Plage Facebook befreien zu wollen, wenn's klappt wird's lustig, ich freu mich schon auf den Wirbelsturm!


    So, das sollte aber auch genügen, zurück zum Thema.

  • man kann im fb doch einfach einstellen, was bzw. wem alles gezeigt werden soll.. extra Freundeslisten erstellen und das für sie einstellen.. wär KB eher mein Fall würd ich's mir wohl auch mal anschauen.. vll mach ich das doch noch..

  • Ich verstehe den lieben Quappe wirklich gut. Auch wenn du das einstellst, du bist noch so öffentlich, wenn die Leute wirklich wüssten was sie da unterschreiben bei der AGB-Akzeptierung (und sie würden das wirklich durchdenken), dann würde es viel weniger Facebook-Nutzer geben. Auch wenns OT ist, möchte ich ein kleines Beispiel aus einer PC-Zeitschrift posten, auch wenn ich es selber noch nicht überprüft habe:
    Nehmen wir mal an Quappe ist bei Facebook dabei, und er hätte meine E-Mail Adresse, und mir schon eine E-Mail geschrieben. Wenn er jetzt den Freunde-Finder oder wie das heißt an hat, kann Facebook meine E-Mail einsehen. Er zieht mich also auch da rein. Dann noch das Bilder posten. Wie oft die Leute was reinposten, teilweise von Leuten die es überhaupt nicht wollen, und dann meinen es ist lustig. Wenn man sich dann aber mal anhört FAcebook hat dieses Foto, sobald es auf der Homepage hochgeladen ist, als Eigentum inne (wenn ich mich nicht täusche), dann fragt man sich schon kurz: Äh, wenn ich das nicht will, als Betroffener? Dann kann man das Bild ja melden, aber ich glaueb dafür müsste man sich auch anmelden....ein System, für einen normalen Menschen glaube ich nicht begreifbar. Aber ich glaube das dürfte wirklich gute Werbung für KB sein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • @ J.B. Ich verstehe Deine Ansicht sehr gut, das sehe ich sehr ähnlich wie Du. Für mich ist Facebook nur eine Plattform um kontakte zu pflegen, die man sonst nicht hat. Sprich alte Schulfreunde und co.


    Alles andere mache ich da auch nicht. Ich poste gerade mal geburtstagsgrüsse den leuten und das war es was öffentlich ist.
    Ich spiele da nicht, mache keine andere Apps und muss auch sonst niemanden sagen, das ich gerade bei McDonalds sitzt und 100 Cheeseburger esse.
    Xing kenne ich auch so wie Du, es beschreibst. Ist nur ne plattform zum profilieren. Etwas was die Welt nicht braucht. Schön ist da wenn man da auch noch geld für zahlt *lach*


    Naja, ich habe KB auf FB noch nicht gespielt weil ich keine FB spiel spiele. Also warte ich weiter auf KB2 :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir die AGB echt durchgelesen, bevor ich mich da angemeldet habe.^^


    Zumindest wer auf Facebook ein aktiver User ist, kann sich das Spiel man ansehen. Für alle anderen ist es eine interessante Information, die keinen Interessiert. Deswegen hab ich ja Facebook direkt in klammern mit in die News geschrieben.
    Es lohnt einfach nicht, da noch weiter drüber her zu ziehen.^^

  • Ich gebe mich derweil einfach der stillen Hoffnung hin, dass es vielleicht irgendwann nach der Beta auch mal ohne FB spielbar sein könnte. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Und selbst wenn man - wie ich - bei Facebook ist, muss man immernoch dies hier bestätigen:


    -----
    King's Bounty: Legions bittet dich um deine Genehmigung für Folgendes:


    Auf meine allgemeinen Daten zugreifen
    Dazu zählen Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzerkennnummer, Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit „Allen“ teile.
    An meine Pinnwand posten
    King's Bounty: Legions darf Statusmeldungen, Notizen, Fotos und Videos an meine Pinnwand posten
    -----


    Das ist auch der Grund, weshalb ich bei Facebook generell keine Spiele/Apps verwende. Glücklicherweise kann man auch die Spiele-Einladungen von anderen Nutzern ausschalten.

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.