Die Gegenüberstellung

  • zuerst möcht ich noch ma was zu lv6 einheiten sagen:
    die stärksten beiden einheiten sind ganz klar paladine (durch jousting hat einer ma 350 dmg gemacht..) und pit fiends ( ich habs schon erlebt das 13 pit fiends 24 smaragddrachen [mit eile göttliche kraft & zähigkeit) weggehauen haben)


    zu lv 7:
    die stärksten einheiten sind für mich auch die engel, danach titanen. am schlechtesten find ich die Knochen-/Phantomdrachen, da die jetzt nich mehr "altern" können, das war die einzig gute fähigkeit an denen...

  • Zu den Level-7 Kreaturen gibt es nur eins zu sagen: Die absoluten Könige des Schlachtfeldes. :king:


    Trotzdem sind sie bei nur bei zwei Fraktionen meine Lieblingseinheit: die Schwarzen Drachen im Dungeon und natürlich die Titanen der Academy.


    Zu den Titanen gibt es nichts mehr zu sagen: geiles Aussehen, geile Kampfanimation und klasse Kampfschaden. Sie sind für mich der ungekrönte König des Schlachtfeldes bei Heroes V. :king:


    Die Drachen sind für die Dungeon-Armee unbedingt notwendig. Auf der anderen Seite gibt es auch keine andere Level-7 Kreatur bei der es weniger notwendig ist sie upzugraden wie die Schattendrachen.


    Der Teufel ist gutes MittelmaÃ. Dank der 666 allerdings etwas überteuert. Das PitFiends beschwören Extra finde ich nicht gerade, da es erst funktioniert wenn eigene Kreaturen gefallen sind. Und zusammen mit der geringen Ini der PitFiends bringt das erst bei sehr langen Schlachten etwas.


    Die Sylvan-Drachen leiden etwas unter ihren mittelmäÃigen (für Level 7) Werten. Dazu kommt, dass sie bei schnellen VorstöÃen zu Beginn einer Schlacht eine Runde alleine am Gegner sind, der während der Zeit die Drachen genüÃlich zu Hackfleisch verwandeln kann. Sie leiden irgendwie unter der mangelnden Geschwindigkeit der Bäume.


    Die Engel haben gegenüber den letzten zwei Heroes-Spielen etwas nachgelassen und sind irgendwie nicht mehr die Krönung der Schöpfung. Es fehlt bei ihnen irgendwie immer etwas um richtig top zu sein. Persönlich finde ich die Paladine bei Haven besser. Im Team mit den engeln bilden sie eine sehr mächtige Angriffsstreitmacht, die sehr gut zu der Einheitenbalance einer Haven-Stadt passt.


    Nachdem jetzt alle Level behandelt sind hier meine drei Favoriten unter den Kreaturen:


    1. Titan (was auch sonst) :king:
    2. Paladin
    3. Master Hunter/Succubus Mistress

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • So nun das Schmankerl...es ist Zeit Farbe zu bekennen!


    Ich möchte von euch jetzt 4 Armeen haben, die ihr frei zusammenstellen könnt (aber die Regeln betrachten!). Wir gehen davon aus, dass man für das Mischen der Monster keinen Moralabzug bekommt!


    Regel 1, gilt für alle: Es darf von jedem Level nur 1 Monster dabei sein...wer also Greife nimmt, kann keine Vampire mehr verwenden.


    Hier die 4 Armee-Typen:
    a) max. 2 Schützen in der Armee
    b) max. 3 Schützen in der Armee
    c) von jeder Fraktion 1 Monster (inklusive Neutral!)
    d) keine Begrenzung (z.B. für Schützen und Fraktion)


    Hab mich schwer getan dabei und bei dem Zusammenstellen teils Monster benutzt, die ich nicht so mag, um meine Lieblinge unterzubringen.


    a) 2 Schützen:
    1. Kobold
    2. Blutfurie
    3. Jäger
    4. Vampir
    5. Einhorn
    6. Tod
    7. Titan


    b) 3 Schützen:
    1. Kobold
    2. Schütze
    3. Jäger
    4. Greif
    5. Nachtmahr
    6. Baumriese
    7. Titan


    c) von jeder Fraktion 1 Monster:
    1. Kobold
    2. Blutfurie
    3. Jäger
    4. Wasserelementar
    5. Lich
    6. Paladin
    7. Titan


    d) Sortierung egal:
    1. Kobold
    2. Schützen
    3. Jäger
    4. Magier
    5. Lich
    6. Paladin
    7. Titan


    Ich nehme natürlich immer die Upgrade-Einheit.
    Die Kobolde sind bei mir zum Einen wegen ihrer Fähigkeit reingerutscht, zum Anderen weil sie n enormes Wachstum haben!


    Also
    lasst hören


    euer
    King Luie

  • Dann mal meine Armeen.
    a) 2 Schützen
    Feen
    Furien
    Jäger
    Vampier
    Einhorn
    Paladin
    Titan


    b) 3 Schützen
    Späher
    Furien
    Jäger
    Greif
    Lich
    Foltermeister
    Smaragddrache


    c) jede Fraktion
    Skelli
    Furien
    Jäger
    Feuerelemantar
    Nachtmahr
    Paladin
    Titan


    d) belibig
    Späher
    Scharfschütze
    Jäger
    Magier
    Einhorn
    Schattenhexe
    Smaragddrache


    noch zusätzlich
    e) ohne Magier/Schützen
    Imp
    Furien
    Cerberi
    Vampier
    Einhorn
    Tod
    Blacky


    Auch bei mir immer das Upgrad.
    Noch eine Anmerkung, wenn die Sukkubi nicht alle nicht Infernokreaturen schaden würde währe sie natürlich auch dabei.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Hier die 5 Armee-Typen:
    a) max. 2 Schützen in der Armee
    b) max. 3 Schützen in der Armee
    c) von jeder Fraktion 1 Monster (inklusive Neutral!)
    d) keine Begrenzung (z.B. für Schützen und Fraktion)
    e) ohne Magier/Schützen


    a)
    Assassine
    Furie
    Zerberi
    Magier
    Einhorn
    Paladine
    Smaragddrache


    b)
    Assassine
    Furie
    Jäger
    Magier
    Einhorn
    Paladine
    Smaragddrache


    c) (hier kann man ja nur Level 4 oder Level 7 neutral besetzen)
    Skelett (Notlösung, davon ausgehend, daà man sie nicht durch Nekromantie dazubekommt)
    Furie
    Zerberi
    Magier
    Einhorn
    Paladin
    Phönix (wenn man sie in gröÃeren Mengen anwerben könnte, sicher nicht schlecht)


    d)
    Assassine
    Furie
    Jäger
    Magier
    Einhorn
    Paladin
    Titan


    e)
    Fee
    Furie
    Zerberi
    Vampir
    Einhorn
    Paladin
    Smaragddrache


    Interessant: Paladin, Einhorn und Furie sind immer erste Wahl (gut, sind ja auch Nahkämpfer)

  • Hier meine Armeen:


    [list=a]
    [*]max. 2 Schützen
    Familiar
    Blood Fury
    Master Hunter
    Druid Elder
    Silver Unicorn
    Paladine
    Archangel


    [*]max. 3 Schützen
    Assassin
    Blood Fury
    Master Hunter
    Druid Elder
    Silver Unicorn
    Paladine
    Archangel


    [*]von jeder Fraktion 1 Monster
    Familiar
    Blood Fury
    Master Hunter
    Fire Elemental
    Archlich
    Paladine
    Titan


    [*]frei
    Assassin
    Blood Fury
    Master Hunter
    Druid Elder
    Silver Unicorn
    Paladine
    Titan


    [*]ohne Magier/Schützen
    Familiar
    Blood Fury
    Cerberus
    Grim Raider
    Silver Unicorn
    Paladine
    Blacky
    [/list=a]


    Bei mir wären die Succubus Mistresses normalerweise die Wahl vor dem Druid Elder, wenn da nicht der Kettenblitz wäre, der alle Nicht-Infernokreaturen trifft.


    Beir mir sind Paladine und BloodFury auch immer erste Wahl, liegt wohl daran daà sie eine hohe Initiative und eine hohe Geschwindigkeit haben. Wenn ich Möglichkeit e auÃen vorlasse kommt hier noch der Master Hunter hinzu.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Die Fee ist ein Magier da sowohl Wespenschwarm als auch Reinigung normale Zauber mit Manaverbrauch sind, das Handauflegen hingegen ist eine Kreaturenfähigkeit, somit ist der Paladin auch kein Magier.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Stimmt eigentlich, die Fee kann auch zaubern. Dann nehme ich halt die unaufgerüstete Variante von ihr und meine Kreaturen sind wieder legal. Wobei der ihr Zauber ziemlich egal ist, da er kaum noch mit der StapelgröÃe anwächst, weswegen ich das wohl übersehen habe.


    Wie sieht es denn eigentlich hiermit bei euch aus:
    f) Die schlechsteste Kombination von Kreaturen


    Milizionär (hält wenig aus)
    Overseer (langsam)
    Gargoyle (zu wenig Schaden)
    Erdelementar (kann sich zwar wehren, ist aber sehr langsam)
    Hydra (zu langsam)
    Baumriese (zu langsam)
    Knochendrache (hält wenig aus, zu wenig Schaden)


  • zumal diese Mischung noch ein klitzekleines Moralproblem mit sich bringen dürfte ;)

  • Zitat

    Original von KingLuie
    Wir gehen davon aus, dass man für das Mischen der Monster keinen Moralabzug bekommt!


    Aber ich sehe, daà ich aufgerüstete und abgerüstete Einheiten vermischt habe, ich meine natürlich immer die aufgerüstete Version.


  • So schlecht ist die Kombi doch garnicht, abgesehen von den Knochendrachen und den Milizen halten alle viel aus, somit ist die Armee für einen Magie-Helden und/oder sehr lange Kämpfe gut geeignet.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • wahrscheinlich soll der Overseer in Wirklichkeit ein Minotaurus sein :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Quatsch, das habe ich verwechselt. Dann nehme ich eben den Golem, der taugt auch nicht viel mehr und ist sogar noch langsamer als der Gargolyle.
    Von Fernkämpfern werden die locker zusammengeschossen.


    Schreibt lieber mal, welche Einheiten ihr aufstellen würdet. :motz:

  • ich dachte, du wolltest wissen, welche Einheiten wir NICHT aufstellen würden :)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na na was sind denn das für Töne...


    Also hier was richtig mieses...


    1. Einfache Skelette
    2. Einfache Zombies
    3. Einfache Minotaurus
    4. Erdelementar
    5. Einfache Dschinn
    6. Einfache Rakshasa
    7. Knochendrache


    So und jetzt versucht mal ne Armee aufzustellen, die noch schwächer sein soll...
    Oder versucht euch mal an der schwächsten Upgraded-Armee!


    Euer
    King Luie

  • Für den die Töne waren, der weià es schon. ;)


    Also den Rakshasa-Rani würde ich nicht als schwach bezeichnen, er ist mit Sicherhiet stärker als ein Wight, da er keinen Gegenschlag erhält.
    Auch der Gehörnte Dämon ist schwächer als der Zombie, da läÃt sich noch was verschlechtern. Ok, er ist etwas schneller, aber im Zweikampf setzt sich der faule Sack durch.
    Ob der Minotaurus nicht doch stärker ist als ein Golem darf auch vermutet werden.
    Insgesamt eine schlechte Wahl. :daumen: