Alles anzeigenin vielen anfangskämpfen wären die schlaueren einheiten nicht SO das problem - ggf. die gegner etwas schwächer machen (die sind ja atm schon deswegen MEHR weil sie dümmer sind).
es ärgert mich, das geuppte sisters da hinten rumgammeln und sich wie die fliegen abpflücken lassen während die eigenen ja so ne fiesen bringer sein sollen (hab haven noch net gespielt).
GERADE in den anfangskämpfen fände ich das reizvoll - ich KANN mit der geteilten truppe hin und nem scout - aber das kann verluste bringen, die die KI nicht schafft...
oder kostet zauberpunkte die ich EIGENTLICH sparen wollte und SCHWUPPS muss ich vor dem durchbrechen noch mal am brunnen vorbei...
(denkt dran - euer gegner hat auch kein länderspiel gegen die karte weil ihr ja da seid und auf die finger schaut)
ABER für lixues einwand vom h5-online geschäft sind schlüssig!
ggf. wird "durchclicken" bevorzugt und schissen...
Ja, ja, und nochmals ja!
Genau darum ginge es doch, mehr Herausforderung und Spass für alle, auch für die Cracks:
Es verwundert halt echt, dass gerade die, die eigentlich einen hohen Anspruch an sich selbst haben, diesen Mehrwert bzgl. Challenge z.T. anscheinend nicht erkennen. Und auf lange Sicht gesehen mitteln sich diese Zufallsmomente, Pech bei den Gegnerstacks, die so gar nicht zur eigenen Faction "passen", eben statistisch auch wieder raus. Oder der vermeintlich oder real bessere Onliner nimmt dann halt trotzdem mal die Orcs und sein Noob-Gegner Haven, voilà le Handicap-System.
Bzgl. Durchklicken, ja klar, so sind die Präferenzen nun mal (wobei, wenn das die Krone der Heroes-Spielkunst sein soll? Ich weiss nicht, dann liegt doch irgendwas ganz grundlegendes mit der ganzen Heroes-Mechanik im Argen...), die wahre und hohe Kunst des Mapmakings bestünde dann halt darin, Anreize zu setzen, die gross genug sind, um ein reines Durchklicken zu verhindern oder zu "bestrafen". Wer das Risiko, den gefährlichen neutralen Stack früher anzugreifen halt eingeht und mit vertretbaren Verlusten rauskommt, der soll dann halt einen signifikanten Vorteil haben gegenüber dem, der einfach so lange wartet, bis er das Ding wieder wie immer fast verlustfrei knackt.