Wie nutzt man das Portal?!?

  • Hiho Drachenwald,


    kann mit bitte jemand erklären wie man in der Heroes VI Beta portet? Laut Beschreibung sollte man ja mit dem ersten Portalgebäude zwischen den einzelnen Städten hin und her porten können und sobald man das zweite baut sogar von überall her. Doch irgendwie finde ich nicht heraus wie das gehen sollte.... ?(


    Danke schon im voraus und allen viel Spass beim Heroes daddeln.


    LG Melfer

  • du musst in zwei Städten das Portal stufe 1 haben. Dann musst du mit deinem Helden in der Stadt sein um es zu wirken. Du klickst auf den Zauberspruch Portal. Am eingang der anderen Stadt ist dann ein blaues Symbol. Klicken und fertig. Das andere geht glaub ich nur bis zur nächst gelegenen Stadt

  • Also beides findest Du im Zauberbuch. Quasi als Spruch. Town Portal 2 (also von der karte zur Town) finktioniert nur zur nächstgelegenen Stadt mit TP 2. Von dort kannst Du dann (vorausgesetzt Du hast genügend Movement Punkte übrig) zu jeder anderen Stadt portieren, da Du ja TP 1 schon hier gebaut haben must für TP 2.


    Wie es geht, steht bei Vincent.



    Viel Spaß beim rumteleportieren! :thumbsup:

  • Ein anderes? Das "höhere" Stadt-Portal, hat bei mir in die nächstgelegene Stadt geführt, in der vorigen Beta glaube ich halt dass es so war, in der neuen kann man sich wie Vincent beschrieben hat von Stadt zu Stadt mit Stadt-Portal teleportieren.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • portal I : portet dich VON DIESER STADT in jede stadt die dir gehört. in der zielstadt muss KEIN teleporter gebaut sein.


    portal II: portet dich von ÜBERALL her, also auch von mitten in der pampa stehend in diese stadt. wobei "diese stadt hier ungenau ist, hast du mehrere portale der stufe II gebaut, so landest du immer und automatisch in der nähstgelegegen.


    beide varianten werden wie beschrieben übers zauberbuch aktiviert und benötigen relativ viele bewegungspunkte.

  • Ja, gebe Conan recht, so funktioniert Portal zwei. Ich hätte mir aber das Portal aus Heroes II und Heroes III gewünscht, mit Aussuchen der jeweiligen Stadt. So war eine "Garnision zum Schutz" völlig unnötig, wenn man einen ordentlichen Manavorrat genossen hat, aus dem man schöpfen konnte (was man ja in der Stadt wiederaufladen konnte, denn Magiergilde Stufe 1 hat man recht schnell gebaut ;) ).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich hatte aber selten das glück das Stadtportal vor allem das verbesserte genießen zu dürfen. Naja, hier ist es auch nicht wirklich viel anders. Habe gerade meine Map abgeschlossen, und muss sagen, einfach das zweite Stadtportal gebaut, und war schon da...kann man auch wieder dem Bedarf anpassen. Finde aber die Idee grundsätzlich gut ;).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Danke für euere Hilfe! Dann funktioniert es ja immer noch ählich wie in Heroes V. Jetzt muss ich nur noch dieses verflixte Zauberbuch finden ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen