Minecraft-Thread

  • Geht auch ohne ;)


    Einfach im Fenster die IP deines PCs eingeben.


    Wenn du nen schon gehosteten Server bespielen willst,ja.
    Obs auch bei ner privaten Lan so geht,weiß ich nciht.
    als wir das vor Monaten ausprobiert haben,stands glaube ich noch so in der Anleitung.^^
    Du musst ja dann als Server fungieren..könnte bestimmt auch meinen Router zu einem umkonfigurieren...zumindest fdp-server wäre drinne.^^


    Geht mir eh aufm Sack das alle Spiele ihre Eigenheiten bei Lans haben mit Port hier und da.
    Bis wir Borderlands am laufen hatten,hats doch etwas gedauert.
    Letztens musste ich nen Freund AOE3 online schalten nach viel gelese und hin und her eingestelle an den white/blacklists und am router selber.
    hat man keine Fritzbox ist man verflucht. :D


    Antwort:
    Ich mach wie jeder normale Mensch ne normale Playlist im Hintergrund an.


    Mir machts nur einfach spaß, wenn du mitm kollegen unner Freundin im skype hockst und fragst ihn: " was is los?"
    "OH MEIN GOTT;HEIR SIND ZWEI CREEPER!"
    "haha"
    "oh gott noch einer....! aaaaah scheiße!"
    ...


    BOOOOM


    "oh gott da is einer direkt neben mir explodiert....aaaaah"


    ...



    BOOOM


    LOL-ROFL


    "Philipp?"


    "oh gott ich bin Tod *lach*...du musst meine Items retten!"


    "jo,wo niste gestorben?"


    "öhm...keine ahnung *lach*"


    LOL


    Yai:"Ich versteh gar nix mehr,ihr seid verrückt ... ??? :D " (oder so ähnlich)


    Ohne die Dinger wäre das Spiel echt nur halb so gut.^^
    und ohne die funktion das eigene Holzhaus in die Luft zu sprengen und aus versehen anzuzünden und abfackeln zu lassen.^^"

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Playlist hab ich natürlich auch, ich meinte, dass man mit Redstone und Noteblocks Musikaparillos bauen kann.


    Apropos, was ist denn so in euer Playlist?


    Ich hab:
    - ein bisschen Narnia Soundtrack
    - noch von einigen anderen Filmen, vor allem Musik von Hans Zimmer
    - paar Sachen von Ronald Jenkees
    - Oblivion Soundtrack sowie Monkey Island und Zelda, auch ein bisschen von Anno 1602
    - und 8bit-Musik, z.B. die von The Lost Vikings ist saucool =)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Seid ich die Pre-Release-Version von Minecraft 1.8 habe, weiss ich vieles Meer. Endermen droppen zum Beispiel Ender Pearls, Welten laggen sehr (eigentlich sollte die Performance erhöht werden, aber bei jemandem ging sie von 100 Fps (1.7.3) auf 20 Fps (1.8) runter.
    Erfahrungspunkte sind schlecht. Farmt keine Erfahrungspunkte! Sie bringen nichts. Und seid ihr etwa Level 20 oder so und sterbt, verliert ihr alle und bringt den Server zum Absturz. Materialien kommen ZU häufig vor. Also 2 Stacks Eisen in einer Stunde sind einfach zu viel. Mienensysteme sind auch viel zu gross und zu häufig. Bei mir sind etwa 3 ineinander und 1 Schlucht noch dazu. Ein Dorf hab ich noch nicht entdeckt. Server haben wirklich grosse Laggprobleme. Pre-Release 2 wollte ich mir eigentlich morgen Nachmittag runterladen, beides sind nur Minecraft.jar-Datein. Das heisst, es wird keine Musik hinzugefügt, also haben Enderman Zombiegeräusche. Wenn man auf einem Server von 1.7.3, welcher auf 1.8 geupdatet wurde spielt, sieht man ganz eindeutig die Unterschiede in Sachen Lagg. Sobald man den 1.7-Teil der Map verlässt, laggt es sehr stark. Einmal blieb das Spiel 5 Sekunden hängen bei mir. Naja, die Biome sind auch ganz schlecht. Sumpfbiom, Waldbiom, Steppenbiom, Wüstenbiom, Schneebiom ohne Schnee :crazy: , Ozeanbiom. Alles in allem gefällt mir aber 1.8 bis jetzt. Hoffentlich kommt das fertige 1.8 heute noch raus. Hier mach ich aber mal nen Punkt, sonst werde ich ja nie fertig mit schreiben. Punkt.

  • Interessant. Weißt du denn auch schon, was Ender Pearls bringen? Seit wann sind zwei Stacks Eisen in einer Stunde eigentlich viel? Das ist doch auf 1.7.3 fast genau so. Das Update soll übrigens laut den neuesten Info's am 15.9. erscheinen.

  • Mit Ender Pearls greifen die Kameraden in Schwarz dich nicht so schnell an, und wenn du dir nen Kürbis auf den Kopp setzt, gar nicht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Playlist hab ich natürlich auch, ich meinte, dass man mit Redstone und Noteblocks Musikaparillos bauen kann.


    Apropos, was ist denn so in euer Playlist?


    Das hab ich shcon verstanden.Kannst mir ruhig mehr Verstehensleistung attestieren. ;)


    atm viel technokrams und Musik von Yai xD


    Zitat

    Interessant. Weißt du denn auch schon, was Ender Pearls bringen? Seit wann sind zwei Stacks Eisen in einer Stunde eigentlich viel?


    Mit der Ultimate Fist war es zumindest sehr leicht, dass zu "erfarmen".


    Und mal ehrlich...spielen ja, aber nicht bis zur Unendlichkeit. X(


    Zitat

    Mit Ender Pearls greifen die Kameraden in Schwarz dich nicht so schnell an, und wenn du dir nen Kürbis auf den Kopp setzt, gar nicht.


    Hieß es nicht mal Kürbisse locken Monster an? ^^"
    Kameraden in schwarz?


    ohman ich muss mal echt wieder spielen...scheint sich ja ne Menge getan zu haben.


    Ich glaub das letzte mal hab ich Version 1.4 oder 1.5 gespielt oder so xD


    ich glaub gerade als die Karte angekündigt war und der Regen implementiert wurde.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Beta 1.8 ist draußen! =D
    Und ich habs immerhin schon auf die Reihe dass mein Server wieder geht. Und das LB Photo Realism Pack ist auch schon up to date :)


    €dit: Hm, das Texturenpack ist anscheinend noch nicht besonders ausgefeilt. -.-


    Und ich hab schon 2 Sachen gefunden, die mich tierisch aufregen:
    1. In unserem Lagerraum waren auf einmal ALLE Kisten in eine Richtung gedreht. Ich musste erstmal die Hälfte aller Kisten abholzen und neu hinsetzen, damit es funktioniert.


    2. Kisten sind jetzt kleiner. Zugegeben, das sieht besser aus, ist aber blöd, wenn die Kisten irgendwelche Redstone-Leitungen verdecken sollen :S

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()

  • Ich bin mit 1.8 zufrieden wie mit kaum einem Update zuvor.
    Zugegeben, es gibt sehr viele verlassene Minen, aber a) soll das ja verbessert werden und b) sind die, so man denn konsequent auf 'Hard' spielt, auch eine angemessene Herausforderung, die es einem schwer macht, die gewonnenen Schätze auch sicher nach Hause zu bringen.
    Es sind die kleineren Dinge, die mich begeistern. Klar, das neue Licht ist toll, abgesehen vielleicht von Fackeln auf Sandstein - und so ziemlich allem anderen. Ich bin aber in diesem Punkt zuversichtlich, dass sich das mit 1.9 geben wird, oder dass ich mich bis dahin daran gewöhnen kann. Aber was mich wie kaum etwas anderes begeistert hat, sind die Schmutzpartikel im Wasser. Die derart ausgestattete Brühe wirkt doch gleich viel lebendiger als das destillierte und entmineralisierte, reine Wasserstoffdioxid, welches zuvor die Ozeane (die neuerdings ihren Namen verdienen) flutete.
    Dass man für jeden Block, den man zu platzieren wünscht, jeweils einmal klicken muss, ist ziemlich unbequem. Ich nehme an, dass man auf diese Weise das Errichten von 1x1-Türmen verhindern wollte - ein Fehlschlag.
    Endermen sind toll, aber ich würde sie unheimlicher - nein, subtiler! - finden, wenn sie die Futterluke nicht zu öffnen vermochten. Sinn und Zweck der Enderperlen liegen meines Wissens übrigens bisher im Dunkeln, dass sie Angriffe reduziere, soll noch nicht verifiziert sein.
    Hunger ist genial. Melonen ebenfalls, denn damit kann man ohne übermäßige Verschwendung den Balken voll halten. Brotwäre sonst meine erste Wahl zur Ernährung gewesen, da es ebenso unbegrenzt zur Verfügung steht, aber das ist nur bei 7,5 Magenpunkten ökonomisch sinnvoll zu verwenden, wohingegen es zur Regeneration ja mindestens 9 Haxenicons bedarf. Ich wiederhole: Melonen sind toll.
    Mit dem Lag kommt mein Rechner klar, daher insofern keine Beschwerden.
    Silberfische sind auch schön gelungen, ein großflächig destruktives Wesen, dass allerdings auch nicht unverschuldet auftritt.
    Efeu ist Fluch und Segen zugleich. Sieht ohne Frage super aus, neigt aber dazu, außer Kontrolle zu geraten. Feuer hilft nur bedingt, da es auf der ebenen Fläche allzu schnell erlischt. Ästhetik bedarf also neuerdings sorgfältiger Pflege, was auch davon abhält, es inflationär einzusetzen.
    Lehm verfügbarer zu machen begrüße ich sehr. Zuvor waren Ziegel ein kommodes Material für Kamine und dergleichen, ohne Zweifel sparsam einzusetzen. Deren Prestige verschwindet nun zwar, gleichzeitig aber ist die Zeit für Ziegelhäuser gekommen. Ein Sieg des Proletariats!
    Fazit: Etliche schöne neue Ideen, die das Gameplay wesentlich bereichern, gleichzeitig aber auch viel schmückendes Beiwerk, sodass Jäger und Architekten gleichermaßen bedient sind.

  • frleon:

    Zitat

    Silberfische sind auch schön gelungen, ein großflächig destruktives Wesen, dass allerdings auch nicht unverschuldet auftritt.


    Wo gibts die? 8|


    Zitat

    Efeu ist Fluch und Segen zugleich. Sieht ohne Frage super aus, neigt aber dazu, außer Kontrolle zu geraten.


    Springt Efeu auch auf Blöcke über, welche sich links oder rechts vom Efeu aufhalten?


    Redwing:

    Zitat

    Ich glaub das letzte mal hab ich Version 1.4 oder 1.5 gespielt oder so xD
    ich glaub gerade als die Karte angekündigt war und der Regen implementiert wurde.


    Hat sich vieles getan, Pistons, Endermans, Karte ist draussen, Scheren, etc.


    Kisuke:

    Zitat

    Seit wann sind zwei Stacks Eisen in einer Stunde eigentlich viel? Das ist doch auf 1.7.3 fast genau so.


    Wenn man nach Wertmaterialien sucht, kann man auch soviel finden. Aber dieses Eisen hab ich nicht gesucht, einfach immer wieder drüber gestolpert. In verlassenen Mienen, wo ich auf Truhenjagd war, an der Oberfläche, an Höhleneingängen...



    Bin jetzt daran, nen Multiplayer-RPG-Server zu gestalten. Weiss jemand, ob Bukkit schon up to date ist? Bzw. die Plugins wie Permissions?
    Irgendwas wollte ich noch sagen.... ich komme nur nicht drauf.... :dao::dao:

  • Silberfische - kleine Insekten - gibt's in Strongholds. Wann immer du eines der Biester verletzt, werden weitere spawnen und pro Spawn löst sich ein Block auf. Binnen kürzester Zeit wirst du einem Schwarm davon gegenüberstehen, und dann hilft nur noch der gute alte Kammerjäger names TNT.
    Efeu springt auf alle benachbarten Blöcke über. Es kann auch Decken über - nein, unterwuchern; aber wenigstens kriecht es nicht, der Befall beschränkt sich also auf ein Gebäude. Es kann ferner mit Wasser abgewaschen werden, aber verschachtelte Gebäude, große Gebäude oder solche mit außen befestigten Schildern, Fackeln etc. erfordern natürlich ein feinsinnigeres Vorgehen. Wenn es sich nicht gerade um ein Holzhaus handelt, ist auch Abflämmen einen Versuch wert, aber dem Feuer muss man manuell etwas unter die Arme greifen.

  • Ich finde Endermen ganz lustig, aber die Ender Pearls nützen einem ja leider nur, wenn man es mit denen zu tun hat, was leider viel zu selten vorkommt. Und falls man gerade keine Waffen dabei hat, kann man sie ja einfach so lange anstarren, bis sie in der Sonne verbrennen. :D

  • Kann eigentlich nur ich mich schon den ganzen Tag nicht einloggen? :S


    €dit: Aha, seit 1.8.1 funktioniert der alte Launcher nicht mehr, den ich aus unerfindlichen Gründen noch benutzte ^^

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

    Einmal editiert, zuletzt von NeoCat1993 ()