Sordak gibt NWN 2 (nicht Bioware! ) noch eine Chance!

  • Nachdem sich einige über meine verbalen ausschreitungen bezüglich Bioware beschwert hatten und ich gerade ein bisschen Zeit hatte , kramte ich jezt mal Neverwinter Nights 2 raus und hab mir tausende mods runtergeladen die das Spiel interessanter machen, so kann ich jezt Oger, Echsenmenschen und andere Bösewichte spielen und meine hässliche Conan esque Barbarin jezt wie in Lineage herumläuft. Und diverse andere sinnlose änderungen die ich jezt nicht für erwähnenswert halte.
    Ich werde hier immerwieder etwas aus meinen Abenteuer im Land der viel zu langsamen Kämpfe posten wenn ich zum spielen komme was vermutlich nicht all zu oft sein wird.
    Ihr hingegen meine werten Drachenwaldler könnt hier herumsitzen und mich mit einem Stock pieksen und mir erklären warum die Storyline von Dragon Age der Othello unserer Zeit ist.


    Part 1: Meet the party


    Nachdem ich mir überlegt habe ob ich eine Party mit einem Zwerg Paladin und einer Elfen Druidin mache kam ich zu dem Schluss das ich zu faul war eine hintergrund Geschichte zu schreiben und spiele jezt eine Party aus Bösewichten, sowohl richtige als auch klischeehafte (ich hasse Drizzt, nur um das klarzustellen)


    Als ich mit der erstellung meiner Holzköpfe, deren tiefgehende überlegung etwa "BUMM BUM KLATSCH" oder "irgentwie fehlen in meiner party ein satz Brüste" waren, strandete ich auf einem tropischen Sandstrand und ich kann mir beim besten willen nicht denken was daran ein problem sein könnte abgesehen davon das mir ein paar egoistische Überlebende ihre Waffen nicht schenken wollten, zu allem überfluss handelt es sich hier um ein Bioware spiel, das bedeutet man kann nicht grundlos Unschuldige umbringen weil man ihre sachen haben will.
    Nachdem ein unglaublich lästiger NPC versucht hat den unglaublich rassistisch angehauchten Inselbewohnern den wahren Sinn von Weihnachten zu erklären stürzte ich mich ins Schlachtgetümmel, und mit stürtzen meine ich natürlich langsames hinnein schlurfen.


    Meine Gedankengänge wärend des epischen Gemetzels beschränkten sich hauptsächlich darauf das ich mir nicht sicher war ob die Kontrahenten schwere Rheumakranke waren oder einfach nur Alzheimer hatten und 9 von 10 angriffen die sie hätten durchführen sollen vergaßen.



    Anschließend wurde ich von ein paar netten Polizisten die mich offensichtlich mit ein paar Punks oder Hippies verwechselt hatten in eine Stadt gebracht in der ich schnell lernte das man am schnellsten ans Ziel kommt wenn man Passanten damit bedroht ihnen die Lunge bei den Ohren herrauszuziehen.
    Kurz darauf wurden meine Dummköpfe von einer, überhaupft nicht abgedroschenen, Händlerin losgeschickt um Kisten voller Müll zu sammeln um was weiß ich denn damit zu machen.


    das ist mal der erste Teil meiner unglaublichen Reise ins Land der schlaftrunkenheit!

  • Interessanter Threadname nur erklärt mir mal bitte was Never Winter Nights 2 mit Bioware zu tun hat?
    Teil 1 bin ich auf Deiner Seite und sage, jupp ist von denen aber Teil 2 ist von Infogrames äh Atari wie sie jetzt nennen (den Namen kaufen und sich dann nur noch so nennen, macht einen noch lange nicht zu atari, wenn ich MS kaufen könnte, wäre ich auch nicht so wirklich Mircosoft)
    Seis drum, Du gibst in dem Fall wohl eher Atari noch ne Chance ;)

  • Guck mal hier Neocat.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Neverwinter_Nights_2


    Das wovon Bioware nur erwähnt ist, das das Spiel der Nachfolger von Biowares Teil 1 ist.
    Gemacht hat das Spiel Obsidian für Atari.


    Bioware ist ne sonst ganz gute Firma, die top spiele macht, problem ist momentan nur der ätzende Publisher den die haben, EA!
    Seit dem müssen die schnell viele Spiele produzieren und das sieht man Dragon Age 2 und Mass Effect 2 leider uach an, das die Story nichts geworden ist und auch anderweitige Schwächen aufdecken.
    Für die ersten Teile haben sie einige Jahre in entwicklung gehabt, auch das neue Star Wars ist viele Jahre in entwickelung gewesen, weil man da die zeit für bekommen hat. Das wird sicherlich toll sein, auch wenn ichs nicht spielen werde ich unterstütze keine Abzocke Spiele a la WoW, Monatliche Gebühren für was? Dafür das ich mir für 50-60 Euro ein Spiel kaufe, das ich dann mit 120 Euro oder mehr im Jahr bezahlen darf damit ich das spielen darf? Nicht mit mir!

  • Also ich hab heute wieder gespielt und bin draufgekommen ich machs falsch.


    ich bin durch den ersten Teil den ich für ein tutorial hielt zu schnell durchgemäht, war immerhin nicht schwer, und jezt bin ich im zweiten abschnitt des Spiels und sehr underlevelt, was ich an einem RPG gut finden würde WENN MAN DIE MÖGLICHKEIT HÄTTE DORTHIN ZURÜCKZUKEHREN WO MANN AUFHOLEN KANN, was hier nicht der fall ist -.-

  • Nah, ohne mods spiel ich NWN nicht ich mag die Standart Rassen nicht.


    Alteisen Tycoon


    wie ich herrausgefunden habe ist es in wirklichkeit kein RPG, nein es ist ein Wirtschaftssimulationspiel und zwar ein ziemlich simplistisches.
    Anstelle von Monstern jagen kaufe und verkaufe ich eine von drei verschiedenen Resourcen in einer Stadt in der sie billig ist und verkaufe sie in einer der teuer ist, praktisch gratis geld, stören hierbei tun nur die lästigen Random encounters, jedoch wenn man mal eine menge damit eingenommen hat kann man sich gleich eine hübsche Rüstung kaufen die fast ein bisschen zuviel unterschied im Kampf macht.
    Heidewitzka Herr Kapitän! Quests sind auch mangelware und wenn sind sie irgentwie für mein level falsch manchmal habe ich das gefühl das meine Party irgentwas falsch macht.


    mal ein kleines update.

  • Bioware macht Star Wars Online - die können gar nicht schlecht sein. :)


    lol... du meinstd as SW-Online,dass nen Haufen schlechte Kritik bekommen hat und für viele enttäuschend ist?Wofür das beliebtere geschlossen wird oder wurde?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Naja, nenn es wie Du möchtest Redwing, es wurden 3 Mio vorbestellungen registriert.
    Und das spiel ist grafisch sicherlich nicht das non plus ultra, aber kann man auf dem PC auch nicht machen, da sonst zuviele das Spiel nicht spielen werden aufgrund der alten PCs auf ner Konsole hat man das Problem nicht.
    Guck Dir WoW an, das ist doch absolute mistgrafik ist auch meine ich von 2003, aber es reicht einigen um dafür Monatlich geld zu zahlen. Wer so etwas unterstützt, muss das auch machen. Und sich aber auch nicht ärgern, das nachher alle spiele so gehandelt werden. Man sollte auch keine DLC scheisse unterstützen, das ist auch eine der grössten Geldschneidereien schlecht hin.
    Die können ja gerne erweiterungen bringen, aber nicht hier ne Waffe für 5 Euro da, ne 5 Min zusatzmission für 10 Euro, das ist doch alles nur lächerlich.


    Wie gesagt storytechnisch und sicherlich auch spielerisch wird das neue Star Wars sicherlich schön, aber es ist einfach nur ne abzocke.

  • ich habs gesehen. SWTOR online ist lächerlich. Hotkey Kampfsystem, normales MMO bezahlsystem (ergo: ist für mich absolut gestorben) und noch dazu ist es Star wars, ich konnte Star wars nie was abgewinnen. Aber das lassen wir mal aus weil es für meine Argumentation nicht wichtig ist.


    Du liegst, wie so oft, falsch Cliarc das spiel ist NICHT gut, nach objektiven MMORPG standarts wäre es vor 5 Jahren "Gut" gewesen. Heutzutage gehört mehr als eien gute Story dazu, eine gute Story hat GW 2 auch und das hat dafür andere Features, SWTORO hat das nicht. Außerdem ist eine Story die sich auf einen einzelnden fixiert in einem MMO nichts zu suchen, das sieht vielleicht auf dem papier gut aus aber , wie man in Age of Conan gesehen hat (OBWOHL ich es immernoch gern spiele seid es gratis ist), ist es in der praxis aber ein furchtbares Debakel.


    Jezt zu meinem eigentlichen Punkt: die 3 mio vorbestellungen hat es nicht weil es gut ist, KANN es auch garnicht haben, warum fragst du dich und denkst der Sordak zieht wieder sachen an den Haaren herbei, weil die Closed Beta und das Spiel selber einer der striktesten NDAs der lezten Jahre unterliegt, noch strikter als die neuen VALVE spiele (DotA 2 und Counterstrike Global Offense) zu dem punkt wo NICHTS geleakt wurde, um genau zu sein wussten bis zur Gamescom nur die wenigsten, das es ein Hotkey basierendes Kampfsystem hat (ergo: so wie WoW) und der Großteil der Vorbestellungen kam bereits vor der Gamescom also erzähl mir nichts.


    Warum dan die 3 Millionen Vorbestellungen? WEIL ES STARWARS IST! Ich kann es garnicht oft genug sagen Starwars fans kaufen ALLES wo Starwars draufsteht. und noch dazu SWTOR, das überbewertetste Star Wars spiel überhaupt (Battlefront ist viel besser...) jeder liebt SWTOR , auf Escapist hält man es sogar für besser als Morrowind oder Deus ex.
    Das ist der grund für die 3 Millionen Vorbestellungen. Und das beweist garnichts!

  • Aha...
    laut meiner DVD ist die Engine von Bioware. Also doch schon son bisschen... :D


    Was mich aber bei dem bisschen, was ich da gespielt hab, ziemlich gestört hat, ist das Rheumatiker-Kampfsystem. Aber dass man mit 2 Zweihändern kämpfen kann, ist extrem episch! =)

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • ja ich überleg mir ob ich das meine Barbarin machen lasse, aber man kriegt einen enormen Treffer Malus wenn man das macht also weiß ich nicht ob das viel sinn macht.
    Außerdem hasse ich es das keine der default Rassen wirklich Muskulös sind darum sieht es immer lächerlich aus wenn man einen Barbaren macht.



    Dungeon Sitting:


    Wie stellt man sich ein episches Abenteuer vor in dem eine Gruppe Helden sich dem Bösen stellt? Jedenfalls nicht wie Babysitten, pech! in NWN 2 ist es genau das.
    Da Versuche ich doch mal schnell an ein paar dämlichen Trollen vorbeizuschleichen um mir den weg zum Boss dieses Dungeons zu bahnen der von mir Schutzgeld haben will da stürmt mein Barbar wie ein von der leine gelassenes Kind auf die Trolle zu als hätten sie ihr gerade Süßichkeiten angeboten.
    Lustig wird es aber erst dann wenn man bemerkt das Kleriker dazu neigen launisch zu sein.
    Der Paladin liegt in seinem eigenen Blut und hustet sich die Milz aus der Nase herraus aber der Kleriker will sie nicht heilen weil er in dieser Runde ja schon in der Nase gebohrt hat.
    Noch dazu kommt das mein werter Kleriker überhaupt nur heilt wenn er sich zu dem Patienten kuschelt und dieser ihm ins Ohr flüstert das er der einzige ist. Das ist keine übertreibung, es ist nicht so als würde er zwei Meter weiter gehen um seinem sterbenden Kammeraden einen aufmunternden Klaps geben um ihm aufzuhelfen, nein dazu ist er sich zu schade! wie ein kleines Kind muss man ihn an der Hand dort hinführen wärend zwei weitere Dummköpfe in den sicheren Tod laufen weil man sie einen Moment aus den Augen gelassen hat.



    Pictured: D&D: Supernanny



    eines habe ich gelernt: auch Trolle sind gläubig!



    Dieses Bild ist im Wörterbuch unter "Hässlich" zu finden!



    aber auch Hässlichkeit versagt gegen CTULHU POWER

    • Offizieller Beitrag

    Ich Mag Shakespeare, aber irgendwie hatte ich nie Zeit das Ende von Othello zu lesen.
    Was du aber mit dem Dragon Age Vergleich bezwecken willst ist mir schleierhaft, ok, das Spiel wurde hochgelobt weil es "uncut" war (Wer's glaubt..., da gab's schlichtweg nix zu schneiden...)
    Aber die Story war genauso lahm wie unglaubwürdig... Ouh.... große dunkle Macht erschafft gottähnliche Wesen, die mit Horden mehr oder minder intelligenter Schergen Mitteler.... äh.. die spielwelt überrennen. Also neu war es nciht, aber stellenweise waren die Nebenquests ganz interessant.
    Storymäßig hat NWN weitaus mehr drauf, es verliert sich nur darin, dass NWN auf einem Pen&Paper basiert, ergo ein Nerd ließt die Geschichte vor, die anderen diskutieren wie diese weiter geht, vorgegeben ist nur der grobe Rahmen. so etwas kann man nicht wirklich mit einer strikten, vllt sogar epischen Story-line verknüpfen. Aber das kapiert kaum ein Hersteller.


    Egal: Bitte hört einfach auf, Spiele verschiedener Genres untereinander oder sogar mit klassischer Literatur zu vergleichen dass ist ja grausig -.-


  • Quappe du ziehst dich zurück?Ausm Team?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Quappe ich versteh nicht ganz auf was du hinaus willst, das ist genau was NWN 2 macht, eine "epische" Story erzählen, warum das hier nicht so ist (bis jezt) ist weil ich Storm of Zehir spiele weil das für mich die einzig annehmbare Kampange ist weil ich hier meine Party selbst erstellen kann und nicht nur EINEN Charakter bei dem es keinen sinn macht wenn er irgentwas anderes als ein Standart Charakter ist weil er in einem gottverdammten Bauerndorf aufgewachsen ist und noch dazu "der außerwählte" ist.
    Ich habe zweimal versucht die erste Kampange zu spielen. Beide male war es mir irgentwann zu lächerlich. Jeder moddet NWN, ohne mods ist das spiel nur halb so gut, also hab ich mal versucht die Hauptstory mit einem Echsenmenschen Barbaren zu spielen aber das wurde mir zu blöd als der dumme Bauernbub in meiner Party immerwieder kommentare bezüglich der "Gruseligen" Echsenmenschen im Sumpf machte wärend einer neben ihm Stand.
    Als nächstes versuchte ich es mit einem Luft genasi (ein Luft elementar irgentwas) Druiden und kam darauf hinaus das der Charakter den ich spielen wollte irgentwie nicht der Charakter war den das Spiel gerne gehabt hätte.
    1. Ist bei den ersten 3 gefährten die man bekommt schon ein Druide dabei (ich weiß das man die später austauschen kann) und die Dialog Optionen klangen ALLE nach einem .... dummen Bauernjungen. Was mein Charakter nun mal war, umso interessanter fand ich es das man in der Charakter erstellung eine "Biographie" schreiben kann die dann im Spiel ignoriert wird , die hintergrund Geschichte ist du bist ein Bauernbub der außerdem außerwählt wurde.
    Ich bin kein großer "RP" fan, aber ich finde in einem Rollenspiel soll mich ein Spiel machen lassen was ich für richtig halte.
    klar in morrowind war man der Nerevarine, na und? Die "Tatsache" das du der Nerevarine bist war eine lüge von Azura damit du dem Tribunal in den arsch trittst, außerdem hindert dich die Tatsache das du der Nereverine bist nicht daran ein Arschloch zu absolut jedem zu sein und die aschländer Stämme durch Mord und Betrug dazu zu bringen dich für den nerevarine zu halten (einmal muss man sogar jemandem eine falsche Frau andrehen, vielleicht kann man keinen "Guten" Charakter in Elderscrolls spielen, aber das will onehin niemand)
    Die Companions waren ja auch so eine sache, sie tun so als hätten sie eine Meinung aber im Endeffekt tun sie immer genau was der Spieler Charakter sagt und huldigen ihn als Stammesgott, noch dazu sind sie alle so zweidimensional und der einzige Charakter den ich nicht von anfang an gehasst habe war der Zwerg und das auch nur weil er offensichtlich der Sympatische Zwerg sein soll, was wieder für mich ein Problem ist, ich habe meiner Party die unsympatischsten Stimmen gegeben die ich finden konnte weil es wesentlich weniger störend ist wenn sie zu klump gehauen werden nachdem sie auf einen Befehl reagieren als hätte man sie beim sehen ihrer Lieblingssoap gestört.


    Alles in allem hab ich darum SoZ für den besseren weg gefunden dem Spiel seine besseren Seiten zu entlocken.
    Und nochmal, ist es so schwer zu verstehen wie man etwas meint? Das war ÜBERSPIZT formuliert ich bezweifle das irgentjemand Bioware stories mit Othello vergleicht, aber da es im Internet so Lobgepiresen wird dachte ich mir das wäre eine interessante Art mein Missfallen zum Ausdruck zu bringen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.