Neues KB Spiel Warriors of the North

  • Ja, die Bugs sind schon ziemlich Spielentscheiden. Racheengel ist immer noch bugged, gestern noch gestet. Pygmäe habe ich den Patchnotes auch nichts lesen können. Was ist denn bei Phoenix buggy? Ja, die Liste mit Bugs ist schon ziemlich lang und da soll noch mal einer über H6 schimpfen ;)
    Aber wenn die weiter in den Intervallen antworten, wird das in den nächsten 2 Monaten auf nem guten Weg sein!


    Cheerio


    Den Racheengel habe ich immer gerne genutzt, vor allem bei Schamanen und so. Phoenix war bei KB eh immer nix, zum Blocken habe ich ihn mal genutzt, aber er hat mich nie wirklich gereizt. Wenn ihr sagt, daß das alles noch so extrem verbuggt ist, dann ist die Verschiebung nach hinten durchaus sinnvoll. Ich warte dann mal weiter. :bier:

  • Phoenix war bei KB eh immer nix, zum Blocken habe ich ihn mal genutzt, aber er hat mich nie wirklich gereizt.

    In "Crossworlds" fand ich den Phönix ziemlich witzig. Da richtete sich die Stärke des Phönix ja nach dem Intellekt. Wenn man da gegen Ende hin Intellekt 60 aufwärts hatte, war der Phönix schon cool.


    Natürlich gibt es einen Haufen Zauber, die weit effizienter sind, weil diese Kreaturen gerade gegen Ende hin einfach nicht lange überlegen, weil die Stacks der gegnerischen Truppen so groß sind. Spaß macht's aber trotzdem und immerhin sind die Verbrennungen bei den Riesenstacks recht effektiv.


    Zum Blocken ist ein Phantom aber natürlich sinnvoller. Royal Griffins ftw.


    Phönix und Höllendrache sind da eher nette Spielereien für die leichteren Kämpfe.

  • In "Crossworlds" fand ich den Phönix ziemlich witzig. Da richtete sich die Stärke des Phönix ja nach dem Intellekt. Wenn man da gegen Ende hin Intellekt 60 aufwärts hatte, war der Phönix schon cool.


    Natürlich gibt es einen Haufen Zauber, die weit effizienter sind, weil diese Kreaturen gerade gegen Ende hin einfach nicht lange überlegen, weil die Stacks der gegnerischen Truppen so groß sind. Spaß macht's aber trotzdem und immerhin sind die Verbrennungen bei den Riesenstacks recht effektiv.


    Zum Blocken ist ein Phantom aber natürlich sinnvoller. Royal Griffins ftw.



    Also als Magier finde ich den Phönix immer noch effektiv, ins besondere wegen seiner hohen Initiative. Sorgt dafür das man ab Runde zwei immer als erster dran ist. Durch angriffe auf kleinere Stacks die großen Stacks mit zu verbrennen ist auch nicht von schlechten Eletern.


    Aber wie bei allem, kommt es immer auf die Spielweise an. Sheep, Slow, Phönix, Rune Charger und Runic word (quasi endless Mana/Rage) sind derzeit meine Hauptsprüche. Für Phantome nutze ich immer die Runenmagier (ins besondere auf Ingenieure und Royal Griffins um Blocker (Droids/Heavenly Guards) zu generieren, bzw. Inquisitoren/Paladine um Truppen zu heilen) und nicht die Zaubersprüche Phantom/Wiederbelebung.



  • ...Aber wie bei allem, kommt es immer auf die Spielweise an. Sheep, Slow, Phönix, Rune Charger und Runic word (quasi endless Mana/Rage) sind derzeit meine Hauptsprüche. Für Phantome nutze ich immer die Runenmagier (ins besondere auf Ingenieure und Royal Griffins um Blocker (Droids/Heavenly Guards) zu generieren, bzw. Inquisitoren/Paladine um Truppen zu heilen) und nicht die Zaubersprüche Phantom/Wiederbelebung.


    Ich glaube, da hast Du ein wenig Crossworlds und WOTN durcheinander gebracht. :D


    Ich benutze den Phoenix gerade in AP/CW vor allem dafür schnell Truhen zu erreichen, während sich meine anderen Einheiten auf den Gegner konzentrieren können. Was die Initiative angeht, skille ich, egal welche Klasse ich spiele, immer sehr früh Heftiger Angriff und Kommandant der Bogenschützen, denn dann ist man mit Reitern und Bogenschützen in Runde 1 auf jeden Fall sogar noch vor allen anderen dran, egal ob Schwarzer Drache oder Erzdämon! ^^


    Auf höchster Stufe sind die Verbrennungen des Phoenix aber schon nett. Aber ich bevorzuge in dem Fall die Schneekugel, denn die ist meiner Meinung nach auf höchster Stufe noch besser wenn es darum geht, Gegner zu binden...allein schon wegen dem Freeze-Effekt und weil selbst weiter weg stehende Fernschützen irgendwie meinen das Ding eliminieren zu müssen. :thumbup:


    Zum Release-Termin von WOTN:


    dtp hat mir zu Beginn dieser Woche noch bestätigt, dass man mit dem 14/DEZ/2012 plant. Nun gab es ja gestern wieder einen großen Patch (Build 6250 glaub ich) und ich werde mal nachhaken, ob man mit diesem Build auch in der gepressten Version rechnen kann.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • DavinFelth


    Wenn ich dtp richtig verstanden habe, bedeutet eine Vorbestellung automatisch, dass man die Valhalla-Edition bekommt. :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • na da bin ich mal gespannt weil die valhalla edition ist bei amazon nicht gelistet. bei media markt auch nicht. und bei einem kleineren games laden auch nicht.


    J.B. könntest du da nocmal sicher nachfragen? hast du auch bei amazon vorbestellt?


    Ich vermute es liegt daran, dass der Inhalt der Valhalla-Edition bei Steam hinterlegt ist, er also von dort heruntergeladen werden muss. Ebenso wie die zusätzlichen Artworks und was sonst noch so dabei ist. Daher gehe ich davon aus, dass man als Vorbesteller bei Amazon (wie ich z.B. ^^ ) von Amazon eine Mail mit einem Code zugeschickt bekommen wird. Die Angabe "-Edition" ist in dem Fall verwirrend, weil es eigentlich nur eine Version gibt und Valhalla in dem Fall bedeutet, dass der Rest via Steam per DLC ins Spiel implementiert wird.


    Das kenne ich so auch schon von anderen Spielen, die ich bei Amazon vorbestellt habe und Steamworkstitel waren. Wer nicht vorbestellt, kann sich später vermutlich für einen Betrag X einen Code für die Valhalla-Zusatzelemente kaufen.


    Aber ich werde zur Sicherheit noch mal nachfragen! :)


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Antworten von dtp waren sehr sehr kurz, aber dafür kamen sie schnell! :)


    1. Also, es bleibt beim 14/DEZ/2012 als Veröffentlichungsdatum für die deutsche Version, sowohl Steam-Only als auch Retail!


    2. Die Version, die veröffentlicht wird ist Build 6250, was dem letzten großen Patch von letzter Woche entspricht. Mit dem wurden aber leider immer noch nicht alle Bugs behoben.


    3. 1C ist nicht nur für die weiteren Patches zuständig, sondern auch für etwaige Updates welche die deutsche Übersetzung betreffen. Mal abwarten was das gibt...


    4. Zur Valhalla Edition hier die Antwort von dtp als Zitat: "...- Es gibt nur eine deutsche Retail Version. Diese enthält automatisch eine spezielle Rüstung. Es muss nichts extra gekauft oder runtergeladen werden...."



    Fazit: Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nun auf Freitag freuen soll oder nicht. :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • ich habs, es gibt nur eine version und zwar die valhalla version mit einer zusätzlichen rüstung. mein problem ist nur ich hab das spiel über steam installiert das hat über eine stunde gedauert und jetzt ist das spiel auch noch in englisch. weiß nicht wie ich die deutsche hinbekomme. erste anzeichen eines kleinen frusts ;)

  • nein ich hab es von einem laden bei mir um die ecke. hab nachgefragt und die haben gesagt es kommt heute und da hab ich es gekauft. ich kann das spiel aber immer noch nicht spielen ich glaube das deutsch wird wohl erst am freitag freigeschaltet auf steam oder so :(

  • Moin Moin!
    Auch ich habe mein Spiel schon einen Tag früher kaufen können.
    Endlich! Wie lange habe ich darauf schon gewartet...
    Total happy habe ich das Spiel installiert.
    Aber.. Trotz deutscher Sprachauswahl ist das Spiel auf englisch.
    Ich habe daraufhin den Support angerufen und erfahren dass das auch so bleibt!!!
    Nur die Installation und die Anleitung ist auf deutsch!
    Es gibt KEINE deutsche Sprache!!!
    Bin ich wütend und enttäuscht!!

  • nein das denke ich nicht. dtp ist ja gerade der publisher für Warriors of the North im deutschen Sprachraum. Auch auf der als pdf beigefügten Anleitung sind die screenshots auf deutsch. also liegt der fehler entweder bei dtp oder bei steam. ich werde mir demnächst auch noch zweimal überlegen ob ich ein steam spiel kaufe.


    Druna80: Wo hast du denn angerufen? bei dtp oder bei steam?