Neues KB Spiel Warriors of the North

  • Kurze Frage, die mir der Threadverlauf irgendwie nicht eindeutig beantwortet: Wird jetzt eigentlich zwingend Steam erforderlich sein, auch für die deutsche Version? Laut Amazon kommt die ja am 23. November. Gibt es da mittlerweile Klarheit?


    (mit Steam-Zwang wäre das Spiel für mich nämlich leider gestorben)

  • Kurze Frage, die mir der Threadverlauf irgendwie nicht eindeutig beantwortet: Wird jetzt eigentlich zwingend Steam erforderlich sein, auch für die deutsche Version? Laut Amazon kommt die ja am 23. November. Gibt es da mittlerweile Klarheit?


    (mit Steam-Zwang wäre das Spiel für mich nämlich leider gestorben)


    Laut Aussage von dtp, dem deutschen Publisher, ist ein Steam-Account zwingend nötig, da es sich um einen Steamworks-Titel handelt. :S


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • allerdings muss man zum zocken nicht online sein sofern ich das verstanden habe. und mal ganz ehrlich man kann sich doch nen account machen und dann offline gehen und loszocken wo ist da das prob? wegen so einem kleinen mist werf ich doch nicht ein ganzes spiel weg. überlegs dir nochmal Pergor :)

  • Neeeeinn ;( :S


    Zitat

    Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung #
    vom 13. Februar 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche Lieferdatum:


    "King's Bounty - Warriors of the North"


    Voraussichtliches Lieferdatum: 07. Dezember 2012

  • Ich hoffe das wird nicht so ein Steammist wie bei xcom. Nach der DVD Installation hat er das komplette Spiel (mehre GB) noch mal runtergeladen. Zudem gab es kein Setup für die 2 DVD.

  • :S :rolleyes: ;(


    Zitat

    Wir bitten um Ihr Verstaendnis: Leider hat sich das Erscheinungsdatum fuer den
    oder die unten aufgefuehrten Artikel aus Ihrer Bestellung # vom 13. Februar 2012 geaendert und damit auch das voraussichtliche
    Lieferdatum:


    "King's Bounty - Warriors of the North"


    Voraussichtliches Lieferdatum: 14. Dezember 2012

  • 8o:cursing::dao:


    15.12.2012 suuuuuper :thumbup: .
    Bin gespannt ob es an Weihnachten, Silvester, oder erst an Ostern 2013 rauskommt.


    Denke aber mal, dass sie sich auf keinen Fall das komplette Weihnachtsgeschäft entgehen lassen, oder ?????? 8|


    CP

  • Servus!
    Kann euch nur wärmsten empfehlen noch zu warten. Das Spiel ist zwar spielbar und macht ne Menge Spaß, aber einige Quest (hatte sogar ein Dungeon wo das Portal zurück zur Map gefehlt halt, zum Glück gibst ab und an nen Autosave) und Fähigkeit sind verbuggt und es tummeln sich selbst in der engl. Version ein Haufen an Tooltipbugs, von der Sprachqualität mal ganz abgesehen ;)

  • Darum kaufe ich meine Spiele meist aus der "Softwarepyramide" diverser Elektromärkte.
    Die Spiele sind zwar etwas älter aber dafür gibt es schon diverse Patches, Komplettlösungen und meist auch Mods und das für den Preis 1 - 2 McDoofs Sparmenüs ;)

  • Na, dann hoffe ich mal, dass sie die ganzen verbuggten Zauber (z.B. Pygmäe, Racheengel, Phoenix) und die Objekte auf dem Kampfbildschirm wieder hinbekommen haben, denn die sind ja offensichtlich beim letzten Patch in Richtung Bug verschlimmbessert worden. :wacko:


    Wenn ich mir so anschaue, was da im Bugs-Thread im 1C-Forum so täglich auftaucht, bin ich einfach nur froh, dass es mit der Veröffentlichung der Retail-Version noch etwas dauert.


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Ja, die Bugs sind schon ziemlich Spielentscheiden. Racheengel ist immer noch bugged, gestern noch gestet. Pygmäe habe ich den Patchnotes auch nichts lesen können. Was ist denn bei Phoenix buggy? Ja, die Liste mit Bugs ist schon ziemlich lang und da soll noch mal einer über H6 schimpfen ;)
    Aber wenn die weiter in den Intervallen antworten, wird das in den nächsten 2 Monaten auf nem guten Weg sein!


    Cheerio

  • ...Was ist denn bei Phoenix buggy?...


    Offensichtlich verschiedene Dinge, denn einmal ersteht er zwar wieder auf, ist aber nicht mehr angreifbar und bleibt wo er ist (--> Schlacht nicht zu beenden), ein andermal ersteht er auf, obwohl das Feld von einer Einheit besetzt ist und zwei-drei weitere "verrückte" Aktionen. :D


    Lustig ist ja, das Pygmäe völlig ok war und nun kaputtgepatcht wurde. Großartig wohl auf die Objekte auf den Schlachtfelder, wo z.B. die Minen gleich zu Beginn in die Luft fliegen, weil sie 0/1 HP haben. Andere Objekte lassen sich jetzt nicht mehr mit Magie oder Wut zerstören. :wacko:


    So löblich ich auch den schnellen Output an Patches finde, so schlimm ist das Prozedere. Patch-Notes sind nur rudimentär, was wie geändert wurde findet sich nirgends und man war bis vor kurzem nicht mal in der Lage die Build-Nummern anzugeben. :rolleyes:


    Das macht einen ziemlich konfusen schnell-schnell Eindruck! Und das, obwohl man sich ja der wirklich engagierten Community bedient, die wirklich gute Arbeit an den Workarounds oder User-Fixes leistet.


    Von den ganzen sprachlichen Defiziten, die sich in den diversen Beschreibung von Quests, Zaubern, Fertigkeiten, Walküren-Fähigkeiten und Einheiten finden, will ich lieber gar nicht reden. :S


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Komisch, hab Phoenix selbst auch schon viel genutzt und solche Fehler sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ja Pygmäe ist genau so ein seltsamer Bug wie mit Racheengel...hätte man doch "einfach" nur kopieren müssen von CW :)


    Ja, eine Betaphase hätte dem Game und den Nutzern wirklich gut getan!


    Die Texte wurden glaube ich von Google übersetzt, anders kann ich mir das wirklich nicht erklären ;p


    Schade, weil eigentlich ist WotN ein wirklich schönes KB-Spiel.

  • Da ich sowieso Fan der Serie bin, passt das schon, so lange nichts Grundlegendes geändert wurde und da das nicht der Fall ist, ist meine Vorfreude auf das Spiel ungetrübt. ^^


    Ich bin mal sehr gespannt, ob 1C auch noch die bisher nicht begehbaren Teile von Dämonis und dem Marschsumpf nachreicht, denn laut Savegamescanner-Anzeigen gibt es dort Items und andere Dinge, bloß man kommt nicht hin. Also scheint auch da der "zu schnell veröffentlicht"-Bug zugeschlagen zu haben. :-|


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)