HEROES 3 Complete unter Vista

  • Hi erst mal
    Ja ich weiss Vista ist schlecht, und diese Frage taucht öfters im Netz auf, aber ich hab bis dato keine Antwort gefunden.
    Hab HOMM3 Complete bei mir installiert. Anfangs lief es auch 2 Tage problemlos. Dann auf einmal ging nur noch Multiplayer. Als ich es deinstallierte und wieder neu drauf gemacht , aber das selbe Problem, er sagt ich könnte nur Multiplayer machen. Wie kann ich das Game zum Laufen kriegen? Und nein, ich plätte nicht meinen PC um XP draufzuknallen


    THX schon mal im voraus

  • Hallo Squirrelius,
    ohne ein Kenner auf dem Gebiet zu sein, schätze ich, dass du H3Complete wohl nur in einer virtuellen XP-Umgebung zufriedenstellend zum Laufen bekommen wirst. Zwar geistert ein Begriff wie "H3-Vista-Patch" im Netz herum, aber Konkretes habe ich nicht gefunden.
    Möglicherweise ist DirectX das Problem, aber dazu kann dir vielleicht ein Experte wie Novarius mehr sagen.
    Beste Grüße,
    DosPrompt.

  • Complete hat doch zwei CDs und eine ist nur für MP und eine für SP, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wenn du also immer die falsche CD einlegst, klappts nicht.


    Könnte das das Problem sein?


    (DC2 war glaube ich die SP-CD)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Habe Vista 64 Ultimate (is nun mal besser als XP und Win7) und KEINE Probleme mit 3 (das nichtgebundelte) . Das einzige wo ich diese drollige genannte Meldung bekomme ist wenn ich beim Spiel die CD nicht drin habe. (anders sieht es bei meinem alten XP Rechner aus, der MACHT Probleme im Multiplayer, in der Art das man dort im Multiplayer keine Helden und Boni aussuchen kann, obwohl es gehen müste)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Das Problem hatte ich noch nie...
    sry, hatte überlesen, dass es ja schon vorher lief, daher wirds wohl nicht an nem Irrtum liegen.^^"


    Btw. liefs bei mir aufm win7 ultimate Rechner, da gabs eigentlich keine Probs, solange die CD auch eingelegt war. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Wie Redwing es sagt: Ohne CD kann man in H3 nur Multiplayer spielen (so fair ist ubi: wenn einer sichs kauft, darf er mit nem freund spielen. Äh sorry, so freundlich war Ubi). Complete hat btw nur eine CD, weiß gar nicht, wieviele das original hat.


    Jedenfalls muss das Problem an der CD, bzw. an dem Laufwerk liegen. Hast du mehrere Laufwerke, bzw. Virtuelle? Legst du die CD vielleicht in verschiedene Laufwerke (nicht in das, von wo installiert wurde)? Irgendwie sowas muss es sein - falls du nicht einfach die CD vergessen hast.. ;)


    Grüße, IP

  • Also, ich habe diese große weisse Box mit allen HeroesTeilen (bis zum 5. Teil). Spiele zwar nur Teil 2und3, aber als Fan.. (nein, als Geschenk! ;) ). Hab' das vor 400 Jahren installiert und mir gleich ein Image gemacht. Ja richtig, EIN Image. Jedenfalls lade ich heute (nach Neuinstallation von Windows etwa) nur das eine Image, installiere und spiele. Kp, vielleicht hab' ich mir ja ein Superimage gemacht?!


    Spaß ein bißchen bei Seite: Ich bin gerade zu faul die Box vom Speicher zu holen, es können also auch gut 2 CDs sein. Bin ich denn richtig mit der Idee, dass es Complete heißt, wenn man sich besagte <i>Complete<\/i>Box kauft? Oder gibt's auch ein H3-Complete, wo sich Complete nur auf den dritten Teil bezieht?


    Gut. Bevor ich den Thread nun mit meinen "Fragen" zumülle, nocheinmal trotzalledem der Hinweis, dass "ich kann nur Multiplayer spielen" ein CD-Problem sein wird - und kein Vista-selbiges!


    Grüße, IP


    edit sagt: "Die da! zur Box "

  • Mhh jetzt muss ich überlegen...dunno obs ein homm3 complete gibt, es gibt aber ein HoMM 3+4 complete bundle (was ja im Prinzip das gleiche ist. ;)
    H3 hat da 2 stk und H4 nur eine CD. mhh

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.