Hallo Leute, ich wollte einfach einmal fragen, ob sich er eine oder andere Fan, Freund oder Spieler dieses Universums unter euch befindet. Ich spiele und sammle das Tabletop seit nun fast mehr als 11 Jahren und spiele die PC Spiele, seitdem ich sie kenne. Ist im Grunde meine größte Liebe von PC Spielen am PC, ein Tuck mehr als Heroes, sorry dafür.
Falls sich jemand z.B. für Retribution mal eine Runde TLS spielen möchte, Space Marine Mehrspieler oder den baldigen Co op oder sonst etwas rund um die Spiele, hier könntet ihr fragen. So wächst ja die Gemeinschaft auch über das bekannte alles dominierende Heroes hier heraus :D. Bei Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung, auch zum Fluff oder was auch immer, ich will damit kein Warhammer 40.000 ist besser als Heroes anzetteln, sondern einfach nur den einen oder anderen eventuell hier vorhandenen Spieler kennen lernen, da Hereos V (im Internet noch nie meins war bzw. generell noch nie im Internet gespielt habe. Denn Heroesspiele ich "erst" seit III und wenn ich mal spiele, dann höchstens alleine oder im Hot Seat). Für mehr reichst wohl auch nicht aus, bin also bekennender Offliner, aber nun gut, darum gehts hier nicht :P. Und Hereos VI passt momentan nicht in mein Budget bzw. habe ich eine leichte Skepsis wie "damals" bei meinem Wechsel von III zu V, heute bereue ich ihn nicht, da V für mich das beste Heroes ist, rein subjektiv und naja darum gehts für mich, also darauf nicht rumreiten ;).
Ich werde nach und nach Ergänzungen schreiben bzw. erklären, was so Sache ist, vielleicht verschlägt es ja den einen oder anderen für einen kleinen "Seitenwechsel" ^^.
Meinen Steam Account zum Adden würde ich dann auf Anfrage nennen, um ein paar Runden daddeln zu können.
Hier eine kleine Übersicht der Spiele des Warhammer 40.000 Universums, bzw. die, die ich als erwähnenswert und "sehr gut" für den PC erachte und die ich (natürlich) alle besitze 8).
Strategiespiele:
September, 2004: Dawn of War (Intro ) September, 2004: Dawn of War - Winter Assault (AddOn)
Oktober, 2006: Dawn of War - Dark Crusade (Stand Alone AddOn) (Intro )
März, 2008: Dawn of War - Soulstorm (Stand Alone AddOn) (Intro )
Februar, 2009: Dawn of War II (Intro )
März, 2010: Dawn of War II - Chaos Rising (AddOn)
März, 2011: Dawn of War II - Retribution (Stand Alone AddOn) (Intro )
Aktionspiele:
September, 2011: Space Marine (Intro )
Rundenbasiertes Sportstrategiespiel: (spielt nicht im Warhammer 40.000 Universum, sondern im Fantasy Szenario, ist aber sehr gut und erwähnenswert)
November, 2009: Blood Bowl
Okotber, 2010: Blood Bowl - Legendary Edition (Intro )
Was ist das Warhammer 40.000 Universum?
Dies ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die erste Frage, die nicht Kenner der Titel bzw. des Genres fragen werden und hier kommt meine detaillierte Antwort dazu ;).
Das Warhammer 40.000 Universum basiert im Grunde auf dem gleichnamigen Tabletopspiel vom weltweit größten Hersteller von Tabletop Spielen, nämlich Games Workshop. Dies ist ein ganzes Hobby, dass sich auf das basteln, bemalen und sammeln von Modellen und Miniaturen bezieht, mit ihnen kann man auch spielen, Tuniere ausfechten etc. Es ist ein riesiges Hobby, und Games Workshop verkaufte die Lizenz der Spiele für das Warhammer 40.000 Universum an Relic, die dann die obrigen Titel entwickelten, auch für Konsole einige, da ich aber keine Konsole besitze, soll dies nicht weiter von Relevanz sein.
Nun aber zur eigentlichen Frage. Alle Spiele finden in einem futuristischem Zukunftsszenario statt. Die Menschheit steht kurz vor der Auslöschung, da sie von allen Seiten von Aliens wie Orks, Tyraniden und anderen Feinden überrannt und bekämpft wird. Im Grunde sind die letzte und einzige Rettung der Menschen genmanipulierte Superkrieger, Space Marines genannt. Sie besitzen mehrere Organge, also z.B. 2 Lungen, 2 Herzen, tragen eine Rüstung die selbst schlimmsten Beschuss standhält und sie sind mit übermenschlichen Reflexen und Fähigkeiten ausgestattet, ihr Waffenarsenal ist präzise und vernichted. Sie halten die Waage der Zerstörung im Grunde im Gleichgewicht, sodass die Menscheit in Form der imperialen Armee (normale Menschen) noch Bestand hat und das riesige von Menschen bevölkerteUniversum mehr oder weniger noch verteidigen kann. Ich könnte jetzt noch viel mehr über 100 Seiten erzählen, aber ersten dauert das und zweitens ist es für das Szenario nich so "wichtig", denn im Grunde lebt das Warhammer 40.000 Universum von nie endendem Krieg zwischen den einzelnen Völkern, von dem jedes seine einzelnen Ziele verfolgt. Darüber hinaus lebt das Universum von der sagen wir stark Gewalt beeinflussten Präsentation, die das gesamte Universum prägt und zu dem Macht, was es ist.
Es gibt dort weder Frieden, Hoffnung, Treue noch Freude sondern nur ewigen Krieg und Verrat.