Spielstand zerschossen

  • Hallo allerseits;


    Ich war dabei das 2te Szenario der ersten Kampagne durchzuspielen...wollte dann n Autosave laden und da hing mein Held plötzlich mitten in den Bergen und konnte nicht weite reiten.


    Da ich nun aber knapp 10 Stunden an den beiden Kampagne1 Szenarien verbracht habe und sebst bis dahin keine eigenen Spielstände angelegt habe, wollte ich gerne in die Runde fragen, ob mir jmnd von euch einen seiner Spielstände schicken könnte. Am besten Ende Kampagne1 oder Anfang Nekromantiekampagne.

  • speichert der nich 10 autosaves? versuch doch zur not mal einen tag weiter zurück.


    oder es liegt an dieser speicherproblematik nach dem laden, da brauch er manchmal eeeewig, bis er wieder so weit is. also man kann dann sogar laufen, aber er zeigt keine wegfindung an, kein grid im kampf usw. nach vielen sek hat ers dann irgendwann wieder. was auch immer das is:-(

  • speichert der nich 10 autosaves? versuch doch zur not mal einen tag weiter zurück.


    oder es liegt an dieser speicherproblematik nach dem laden, da brauch er manchmal eeeewig, bis er wieder so weit is. also man kann dann sogar laufen, aber er zeigt keine wegfindung an, kein grid im kampf usw. nach vielen sek hat ers dann irgendwann wieder. was auch immer das is:-(


    Leider hat das Spiel bei mir blos ein einziges Autosave angelegt...Und jo das mit dem Laden ist auch nervig...Habe auch anfangs alles schwarz und blos paar Punkte auf der Karte...es klärt sich, wenn ich den Helden anklicke, nützt aber nix wenn der Sack im Felsen steckt ^^

  • Am besten Ende Kampagne1 oder Anfang Nekromantiekampagne.

    Moment: Kampagne 1 ist doch das Tutorial. Wenn man das durchgespielt hat, werden alle 6 Basiskampagnen freigeschaltet und können direkt aus dem Kampagnenmenü gestartet werden. Hat Dein Spiel sogar diesen Fortschritt "vergessen"?

  • #Sniss Sniff# ich rieche eins zu eins übernahme von H5 Routinen, da gab es doch genau den selben Spass bei vielen....
    Da frag ich mich, was haben die eigentlich wirklich neu gemacht bei H6 und was bloss recycelt.....

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • #Sniss Sniff# ich rieche eins zu eins übernahme von H5 Routinen, da gab es doch genau den selben Spass bei vielen....
    Da frag ich mich, was haben die eigentlich wirklich neu gemacht bei H6 und was bloss recycelt.....



    Wer weiß, vielleicht haben sie ja auch noch bei H3 Kampagnensaveproblematik gemopst.. :huh:

  • Habe nun einen Spielstand bekommen und daraus ergibt sich wieder eine Frage....


    Unter Vista ist der Saveordner unter Benutzer/MeineDateien/Heroes of.../Benutzer/save


    Unter Windows7 habe ich zwar einen solchen Pfad aber keinen Saveordner drin....Ich habe Versuchshalber 2 Kampagnenspiele erstellt und unter verschiedenen Namen abgespeichert....kann diese auch problemlos laden ....weiss aber nicht wo ich diese finden kann, damit ich dort den mir zugesandten Spielstand einfügen kann.

  • Unter Windows7 habe ich zwar einen solchen Pfad aber keinen Saveordner drin....Ich habe Versuchshalber 2 Kampagnenspiele erstellt und unter verschiedenen Namen abgespeichert....kann diese auch problemlos laden ....weiss aber nicht wo ich diese finden kann, damit ich dort den mir zugesandten Spielstand einfügen kann.

    Lustig, Google hat mich bei der Suche nach dem Savegame-Ordner wieder zurück ins Drachenwald-Forum verwiesen. Die Antwort findet sich im Thema "trick" gegen buggy savegames .


    Zitat

    Shard of Truth schrieb:
    Da das genau Verzeichnis je nach Windows Version woanders liegt, hier ein paar Hinweise:
    Der gesuchte Ordner liegt im Unterverzeichnis von "Ubisoft Game Launcher\savegame_storage" und zwar ist das eine krude Zahlen- und Buchstabenfolge, die wahrscheinlich mit dem Ubisoft Login Namen zusammenhängt. In diesem Ordner befinden sich alle Savegames der Ubisoft-Launcher-Spiele. Heroes VI hat die Nummer 25.
    Das sollte jetzt also so aussehen: [Windows Benutzername&weitere Unterordner]\Ubisoft Game Launcher\savegame_storage\[seltsameZahlenundBuchstaben]\25\

    Die Savegames selbst haben keine Namen und können bloß durch Öffnen in einem Editor bzw. durch die Sortierung nach Erstelldatum identifiziert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich häng mich mal hier ran....weil ich vermutlich mein System neu aufsetzen muss und meine Spielstände ja nicht verlieren möchte...was muss ich denn alles sichern und von wo nach wo?


    Als der Ablageort der Saves steht ja hier schon, zumindestens teilweise, aber was gibt es noch was ich mir sichern sollte, damit ich später dann einfach weiterzocken kann?


  • Leider hat das Spiel bei mir blos ein einziges Autosave angelegt...Und jo das mit dem Laden ist auch nervig...Habe auch anfangs alles schwarz und blos paar Punkte auf der Karte...es klärt sich, wenn ich den Helden anklicke, nützt aber nix wenn der Sack im Felsen steckt ^^

    Scheint ein schwerwiegender Fehler zu sein, da das Spiel IMMER zehn Spielstände anlegt. Eventuell ist dein ganzer PC kaputt.


    Ich häng mich mal hier ran....weil ich vermutlich mein System neu aufsetzen muss und meine Spielstände ja nicht verlieren möchte...was muss ich denn alles sichern und von wo nach wo?


    Als der Ablageort der Saves steht ja hier schon, zumindestens teilweise, aber was gibt es noch was ich mir sichern sollte, damit ich später dann einfach weiterzocken kann?

    Wenn du online/mit Conflus spielst dann eigentlich nichts, weil alles online gespeichert ist (nach der Syncronisation).

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich meld mich auch immer online an. Also brauch ich mir gar nichts zu sichern? Die Meldung mit den synchronisieren hab ich auch immer, na dann sollte es ja passen, oder?


    Da heißt dann aber auch, das ich quasi immer auf meine Saves und Kampagnenfortschritte zurückgreifen kann, auch wenn ich das Game auf einem anderen Rechner installiere, ist das echt so, wäre ja schon nen Fortschritt.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.