Städte im Wandel

  • Zitat

    Original von raksha-ra
    Hernan: Wann sind die anderen Staedte dran?


    Anfang nächster Woche hab ich genug Zeit, die zweite Stadt im Wandel zu präsentieren.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Cool das dieser Thread aufgemacht wurde !! :daumen:


    Also für mich is ganz klar Heroes 2 an erster Stellen finde die Stadt sieht bei dieser Teil am bestern.


    Also meiner Bewertung:
    1.Heroes II
    2.Heroes V
    3.Heroes III
    4.Heroes I (Hab ich noch nie gespielt *)
    5.Heroes IV


    *Hat wer ne ahnung wie man Heores I noch bekommt??

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • erstmal super idee!!!


    also von der grafik finde ich natürlich Heroes V am besten, allerdings fehlen mir aktionen von stadtbewohnern bzw. das leben in der stadt allgemein (drenkt doch nur mal an den besetzten drachenturm in H1 mit dem schnaubenden drachen am fenster wenn die behausung besetzt war :-)), was man heut zu tage schon hätte erwarten können, wie ich finde.


    allerdings muss ich sagen dass das stadtbild von H2 zusammen mit der wohl besten hintergrundmusik meine augen feucht werden läÃt, deshalb


    h2>h5>h1>h3>h4

  • Also ich finde Heroes III am Schönsten. Ich bin nicht so schnell von den 3D-Grafik Elementen von H5 überzeugt, besonders da ich denke man sollte diese Umfrage neutral sehen, d.h. man sollte eher schauen ob die Gebäude und Einheiten schön gemacht sind, nicht ob sie grafisch korrekt und schön sind. Klar bei Teil I und II sieht man jede Menge Pixel und bei V ist alles schön rund, aber dafür sind für mich so kleine Elemente wie, dass die Einheiten vor ihren Gebäuden stehen, total kultig!


    Bei Heroes III war die Ãbersichtlichkeit einfach noch am GröÃten fand ich und man hatte noch die Möglichkeit aus der Ãbersicht die Stadt zu steuern (fehlt bei H5)


    Zitat

    Original von Tom Deluxe
    naja, also ich hab die ersten beiden H teile nich gezockt aber H5 gewinnt das auf jeden fall. Aber ich fand H4 war sowieso ein totaler griff ins klo, das spiel was so scheiÃe! Die helden sin bei mir immer verreckt (vor allem in den Kampagnen :( )



    Naja ich seh das grad andersherum...ich hab mir immer zu Anfang Armee gebaut und 3 Helden geholt 1 Magier, 1 Kämpfer und 1 "Mischling" ( :D ) und wenn die alle so Level 15 waren, konnte man die Armee weglassen und daheim sich aufbauenlassen und die Helden haben dank der immensen Bewegung alles schnell gemacht. Am Ende hatte man schon fast eine unschlagbare Armee nur aus Helden...und das is stumpfsinnig :king:

  • Also beim Aussehen ist für mich die Rangfolge: H5 H3 H4 H1 wobei H3 und H5 sich nicht viel nehmen.
    Spielen tu ich am liebsten H3. H5 hat doch unangenehm Lange Laadezeiten und ein relativ mieses scrolling (zumindest ich komm damit nicht soo toll zurecht, erst recht im untergrund). Hinzu kommt noch die geringe Kartenauswahl, keine random Maps und kein Karteneditor (damit es hier schöne karten gibt^^). Dennoch werd ich wohl noch etwas H5 spielen -ist halt neuer und gibt noch viel auszuprobieren.
    Nur meine subjektive meinung hierzu

  • Dann auch mal mein Ranking!


    1. H3 (Nostalgie eben)
    2. H5 (eben neu)
    3. H2 (hat Stil)
    4. H4 (Eeeeentäuschung...sahen ja eh alle gleich aus)


    Hoffe, dass wir hier die anderen Stadttypen auch durch kriegen...


    euer
    King Luie

  • Sorry, Hernan :praise:
    Ich wollte gerade schreiben, dass es mir Leid tut,
    da hast du dich schon beschwert. Wer interessiert ist,
    fuer den geht es hier weiter.


    Meine Reihenfolge:
    Heroes 3
    Heroes 5
    Heroes 2
    Heroes 1
    Kings Bounty
    Heroes 4

  • Zitat

    @Jack: Danke!


    Keine Ursache :]


    Zitat

    P.S.:Nicht jeder wurde in London geboren ;)


    Wie wahr :D;)



    Hier ist meine Reihenfolge:


    Heroes 5
    Heroes 3
    Heroes 2
    Heroes 1
    Kings Bounty
    Heroes 4

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

    Einmal editiert, zuletzt von Jack the Ripper ()

  • Ich hab für H3 und H5 gestimmt. H3 aus Nostalgiegründen, war der erste HoMM-Teil, den ich gespielt habe. AuÃerdem finde ich das Gesamtbild am stimmigsten. Die Burg und die Militärgebaude sehen halt realistisch und einfach schön aus. Allein die Behausung der Engel ist wunderbar anzuschauen! Der komische Engelsturm in Teil 5 sagt mir nicht so zu.


    Und Teil fünf habe ich gewählt, weil... ja, warum eigentlich? Ich mag das Spiel einfach, das war der Grund. :] Sieht natürlich grafisch besser aus als die anderen Teile, weil mehr Pixelpower. Aber von der Stimmung gefällt mir H3 eben noch besser. Allein das die Greifen da noch als intelligente Wesen gesehen werden, die sich den Menschen aus freiem Willen angeschlossen haben fand ich toll. In Teil 4 und 5 sind es ja nur Tiere. :wall:


    Teil 4 fand ich wie die meisten wegen des "Setzkastensystems" nicht gut.
    Die anderen fand ich zu pixelig, und bei mir haben sie keinen Nostalgiebonus, weil ich sie nie gespielt habe. :(


    Hernan: Toller Thread! Gute Idee, das!

  • Hallo erstmal. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen endlich Heroes 5 kaufen können und hab seitdem ab und zu mal hier mitgelesen. Angemeldet hab ich mich um an dieser Umfrage teilnehmen zu können und die Bilder der alten Städte mal wieder zu sehen.


    Und ich muss sagen meine Favoriten sind in diesem Fall tatsächlich Heroes 1 + 2, wobei ich hier rein nach der Optik werte. Bei Teil 1 gefällt mir das die Einheiten vor ihren Gebäuden stehen und die Stadt sieht einfach sehr nett aus. Teil 2 ist schon nicht mehr so hübsch, aber das war mein erster Heroes Teil den ich gezockt hab, also musste ich aus Nostalgiegründen dafür stimmen. Am schlimmsten ist Heroes 4, bei dem die Stadt einfach lieblos aussieht, wie dahingeklatscht. Und bei Heroes 5 stört mich einfach der ganze Look der Stadt obwohl die Grafik natürlich schon schön ist.

  • So. Mein erstes Post hier obwohl ich schon seit dem 1. Teil mit von der Partie bin. :king:
    Ehrlich gesagt fand´ich die alten Teile (1.-3.) besser vom Bau her, auch von der Ansicht her als den 5. jetzigen Teil. Ich finde mich nachwievor kaum zurecht beim Bauen und Clicken. Damals war irgendwie die Ãbersicht besser. :daumen:
    Nur wegen der 3D Grafik hätte man das nicht ändern müssen. Meine Meinung.
    Zum Teil 4 muss man wohl nix weiter sagen. :D


  • Wenn ich ehrlich bin, mag ich den Charme von Teil 1. Daher habe ich den auch gewählt. Und vergleicht man mal die Städte, dann merkt man. In den ersten Teilen war viel mehr Liebe zum Detail zu sehen als im 4. Teil.

  • Hier sind es die Städte aus H2 - im Grunde etwas kahl, aber mein erstes Heroes - und, Ãberraschung, H4. Haven gehörte da noch zu den angenehmeren Städten.


    H1 - dann doch zu sehr Pixelbrei, überladen
    H3 - keine Ahnung, ist mir irgendwie zu eintönig
    H5 - ich gehöre wohl auch zur Anti-Wolkenkratzer-Fraktion

  • Zitat

    Original von skeli-master
    Wann kommt eigendlich die nächste Stadt dran´oder kommen keine neuen mehr?


    Also zumindest die Zauberer-Stadt müsste noch kommen, die gab es bis jetzt auch in jedem Teil. Und gerade deshalb habe ich eine Barbarenstadt in Teil 5 doch arg vermisst.

  • ich lass bei solchen votings von prinzip aus das neuste komplett aus.
    d.h. dass bei mir h5 gar net miteinbegriffen ist, eben weil es das neuste ist und halt schöner, besser usw usw usw aussieht.


    aber ansonsten ist mein ranking folgendes:


    1.Platz: Heroes 1
    2.Platz: Heroes 2
    3.Platz: Heroes 3
    .
    .
    .
    .
    .
    X.Platz: Heroes 4



    einfach aus folgenden gründen.
    heroes 1 habsch nie gespielt, aber selbst wenns "pixelig" is (ich hasse solche begründungen net "es is zu pixelig", damals gabs halt nich die ultratechnik von heute.....) ich finde es hat einfach das absolute flair.
    es ist einfach ein klasse stadtbild, die einheitchen stehen vor den häusern (knuffig^^), hinten links dieses bild vom schieÃplatz is einfach top.
    es is, als hätte die stadt richtiges leben, absolut geniales flair.


    heroes 2 ähnelt ja h1 ziemlich^^ nur halt etwas "aufgebessert" in der grafik.
    aber das wars erste heroes, also aus nostalgiegründen eher^^


    heroes 3...ja was soll ich sagen, war der absolute höhepunkt finde ich was spielerisch angeht. die stadt hatte einen komplettaufbau, d.h. es passte alles, der luftpalast (oder wie der hieÃ^^) in der mitte vom bild hoch oben über allem thronend war schon klasse. und einfach wie vor mir schomma gesagt wurde.
    vorne normale gebäude, hinten militär, das is auch net schlecht.
    aber an h1 kommts trotzdem net ran, es fehlt einfach dieses spezielle "leben" wo die burg aus h1 den anschein erweckt als wäre es wirklich existent.


    heroes 4 ist es eigentlich net würdig aber trotzdem. es is n heroes teil^^
    ich habs nie gemocht....setzkastenprinzip, fast n 2D hintergrund, ich kam mir vor wie wenn ich ne collage gemacht hab beim bauen, es gab kein "von burg zu burg unterschiedliche plätze", alles war irgendwie überall gleich O.o
    es hat kein leben, kein flair, kein richtiges stadtbild, es ist einfach...einfach....nichts ganzes und nix halbes wenn überhaupt.



    heroes 5 habsch wie gesagt rausgenommen, aus prinzip weil es einfach das neuste ist. besitzt neuste technik, neuste engine, neuste grafik, neuste dies, neuste das. von daher nehm ichs raus