Moralabzug aufgrund von Mischarmee?

  • Es kommt mir so vor, als ob meine Kreaturen viel öfter schlechte Moral besitzen, seitdem der Held ein paar Wölfe in seiner Armee mit sich führt. Können diese zu schlechter Moral führen oder liegt es an der Blutreputation?

  • Wenn es ne Untoten Armee mit Skeletten ist könnt ichs verstehen, da würd ich mich so als Knochenhaufen auch nicht wohl fühlen in der nähe eines Urhundes :)
    Normal müste es eigentlich so sein wenn ich so auf die Heroes Reihe zurückblicke da war doch bisher in jedem Teil die "Reinrassigkeit" nen Moralfaktor. Aber das ist nu eine rein Didaktische Annahme da ich mir H6 bisher nicht angetan habe, und immerhin wurden ja auch ne Menge anderer Sachen über Bord geworfen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hast du mal auf den Wert geschaut, der dir bei der betreffenden Einheit im Kampf angezeigt wird? Ist der tatsächlich negativ? Soweit ich weiß wird ja im Moment leider nicht angezeigt, woraus sich der Wert (z. B. "16") ergibt. Bei 3 unterschiedlichen Rassen oder Untote mit Nicht-Untoten gemischt gibt es normalerweise erst ein Malus...

  • @LK ich meine in H2 hatten sie noch Moral, kann aber auch sein das ich mich irre, zu lange her.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Also ich kann bestätigen, dass Mischarmeen die Moral runterziehen.
    Habe meiner Dämonenarmee seinerzeit mal ein paar Namtarus aus ner eroberten Stadt hinzugefügt. Da ging die Moral von allen so auf -5 bis -1. Das ist zwar eig ne sehr geringe %-Chance, aber i-wie hab ich's trotzdem gemerkt...


    Interessant wäre aber die Frage, ob es wieder sowas wie "Freunde" und "Feinde" gibt. Soweit ich weiß war's ja in H5 so, dass ne Mixarmee aus z.B. Haven und Elfen nicht so an der Moral gezerrt hat, wie z.B. Haven und Dämonen oder Elfen und Dunkelelfen. Jede Fraktion hatte so ihre Freunde&Feinde und je nach Konstellation ging die Moral dann runter.
    ...mann, ich will wieder son schönes Fanhandbuch, wo all sowas drinsteht^^ Das aktuelle ist ja mehr ne Faktenauflistung.


    Warum wird die Heroes-Wiki eig so schlecht gepflegt? Das wäre voll die gute Anlaufstelle...^^

  • Bei H5 ging es doch eher um Gut/Böse Armeen, oder?


    Es war ja definiert welche Rassen gut waren (Haven, Sylvaner, Academy, Zwerge) und welche Rassen böse waren (Dungeon, Nekro, Orkse, Inferno).


    Ich meine mich zu erinneren das Gut mit Gut, oder Böse mit Böse, mixen immer geringere Moraleinbussen hatte als Gut/Böse Kombinationen.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.