paradox ist ...?

  • na endlich mal wieder ein intelligentes Paradoxon :]


    paradox wärs, wenn jemand Lichking erklären würde, was ein Paradoxon ist, und er würde es kapieren :wall:


    tschuldigung, Lichking :crazy:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • aber Paradox ist eben wenn die Leute die diese Killerspiele verfluchen diese dann auch spielen.
    .
    .
    .
    Wer weià ob der überhaupt ne Ahnung hat was ein Computer ist :D

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • Lichking:
    Es würde mich wundern wenn Stoiber überhaupt von irgendwas eine Ahnung hat :devil:


    Aber wenn wir Glück haben, wird er ja hoffentlich bald abgesägt. :devil:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • der Beweis, daà es KEINEN allmächtigen Gott gibt, beruht auf einem Paradoxon:


    Wenn Gott allmächtig wäre, könnte er ein Schwert erschaffen, das jeden beliebigen Gegenstand zerschlagen kann...
    ... und er könnte ein Schild erschaffen, daà von keinem Gegenstand beschädigt werden kann...
    Was passiert, wenn sein Schwert auf sein Schild trifft ?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Das sind diese theologischen Fragen dann: Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er einen Stein erschaffen, der so schwer sit, das ihn niemand hocjhheben kann. dann könnte er aber auch nicht hochheben-> nicht allmächtig.


    Mal ein nichtreligöses Paradoxon: Ein lebendes Fossil.
    Zur Erklärung: Ein Fossil ist ein Ãberrest von einer ausgestorbenen Art.



    P.S. ich will nicht in die Hölle wegen Gotteslästerung :devil: :aua:

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean
    der Beweis, daà es KEINEN allmächtigen Gott gibt, beruht auf einem Paradoxon:


    Wenn Gott allmächtig wäre, könnte er ein Schwert erschaffen, das jeden beliebigen Gegenstand zerschlagen kann...
    ... und er könnte ein Schild erschaffen, daà von keinem Gegenstand beschädigt werden kann...
    Was passiert, wenn sein Schwert auf sein Schild trifft ?


    Spiel "Dungeon Siege II", dan weisst du es :grin:...


    Ãbrigens, wenn du nicht definierst, woraus das Schild bzw. das Schwert, könnte es sein, das das Schild aus Luft ist, also nicht zerschlagen werden kann (nimmt keinen physischen Schaden), das Schwert jedoch ist dann vllt aus Stahl und gleitet einfach durch das Schild, da das Schild aber aus Luft ist, kann es nicht zerschlagen werden, weshalb das Schwert das Schild gespalten, das Schild aber keinen schaden genommen hat.


    Logisch :crazy:


    Paradox ist wem Gespenster physischen schaden machen, diesen aber auf zufälliger Basis wieder stehen können.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Paradox ist wem Gespenster physischen schaden machen, diesen aber auf zufälliger Basis wieder stehen können.


    bin völlig ratlos über dein Paradoxon, und versteh's einfach nicht ?(
    wer ist der, dem die Gespenster Schaden machen, und wer fällt, und kann hinterher wieder stehen, und wo ist die Logik, und wo das Paradoxon ???

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andrean


    bin völlig ratlos über dein Paradoxon, und versteh's einfach nicht ?(
    wer ist der, dem die Gespenster Schaden machen, und wer fällt, und kann hinterher wieder stehen, und wo ist die Logik, und wo das Paradoxon ???


    Blöder Rechtschreibfehler von mir :aua:, es sollte heiÃen widerstehen.
    Ich finde es seltsam, das Gespenster schaden geziehlt machen können, ihren effekt aber nur zufällig einsetzen können.

  • okay, das macht die Sache jetzt klarer...
    also Gespenster schaden jemandem, geziehlt (das Wort kenne ich irgendwie nicht, ich kenne ziehen und zielen, aber egal, als Ausländer muà man ja nicht jedes Wort kennen),
    okay, also wenn Gespenster schaden tun machen können, können sie diesen Effekt nur zufällig machen... sprichst du eigentlich von Heroes3 oder 4 oder 5 oder von Fiktion oder Realität? Effekt von Geistern bei Heroes 4 war Altern (leider zufällig), bei Heroes 3 war's glaub ich Mana-Entzug (jedenfalls bei WoG) - allerdings nicht zufällig; bei H5 wars wohl Unkörperlichkeit (ist aber eher ein Effekt beim Schaden einstecken als beim austeilen), bei Fiktion kenne ich mich nicht so aus (ist wohl sowas wie Erschrecken), bei Realität (bei Geistern) noch weniger...


    egal, ich glaub', das ist mir zu anstrengend heute nacht


    P.S. für das Schwert-Schild-allmächtig-Paradoxon gibt es noch andere Auflösungen, z.B. wenn man verhindert, daà die beiden Sachen aufeinandertreffen (z.B. wenn sie zwingend in unterschiedlichen Zeiten bestehen) - allerdings kann man das dann natürlich auch so abändern, daà es wieder ein Paradoxon wird...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • zum Geisterparadoxon: Ich hab das so verstanden, dass feste Körper benötigt werden, um Physischen Schaden zu verursachen. Aber feste Körper können auch physischen Schaden nehmen, aber Geister können diesem widerstehen.


    zum Schwert - Schild: Die Luft - Stahl - Version ist einleuchtend.


    Und ist ''Dungeon Siege 2'' das Spiel mit Schwert des Bösen prallt auf Schild des guten -> Schwert wird von Magiern gefunden und Prinz geschenkt -> Prinz benutzt es, um Welt zu unterjochen?

  • um physischen Schaden zu verursachen, braucht man eigentlich nur beim Opfer einen festen Körper (wer schon mal einen Sonnenbrand hatte... ); falls aber das 'Schaden nehmen' gemeint ist - vielleicht wechseln die dauernd von unserer Ebene in eine andere, deshalb ist es so schwer sie zu treffen (weil man den richtigen Zeitpunkt treffen muÃ);
    vielleicht sind ja auch die H5-Geister mit ihrem kritischen Schlag gemeint...


    Stahl-Schwert - Luftschild ist nur halb einleuchtend; ein Schild heiÃt Schild, weil es etwas vor etwas anderem beschützen kann, das sehe ich bei dem Luftschild nicht so recht...
    aber Energie-Schild gegen Laserschwert könnte es schon treffen ... :daumen:


    paradox ist...
    ...wenn jemandem, der völlig überschuldet ist, ein Riesengrundstück verkauft wird!


    (so geschehen - na wo wohl? - natürlich in meinem geliebten Berlin (Nalepa-StraÃe) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • paradox ist: Eine Niederlage für den Sieg......
    .
    .
    Tja ist doch egal ob das mit den Geistern realistisch ist oder nicht, aber nerven tun diese ordentlich

    Move over brothers! :devil:
    The brothers are History! :devil:

  • Zitat

    Original von Lichking
    paradox ist: Eine Niederlage für den Sieg......


    wie meinst du das denn jetzt wieder? wenn jemand um den Titel 'Schlechteste Bundesliga-Mannschaft aller Zeiten' kämpft, oder was? also noch eine Niederlage braucht, um diesen Titel zu holen?
    oder soll das eine Anspielung auf die FuÃball-WM 1974 sein, wo die BRD gegen die DDR verloren hat, damit den Gruppensieg verspielt hat, allerdings dadurch in die einfachere Gruppe gekommen ist, und am Ende Weltmeister wurde?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)