Conflux

  • Ich finde Heroes VI gut, jedenfalls besser als die Teile 4 und 5. Mich nervt jedoch die Confluxverbindung, an manchen Tagen ist sie alle paar Minuten unterbrochen! Bei mir ist leider nur W-lan möglich (auf dem Lande).


    Hoffe auf einen Patch der das Game weiterlaufen läßt, auch wenn man mal ne`Minute vom Conflux abgehängt ist und das bei wiederverbindung eben aktualisiert wird. Sonst wird mir der Spielspaß leider schnell vergehen. ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das sit mehr als ärgerlich. Vor allem, wenn es dann mitten im Kampf passiert oder nach einem besonders langen Zug.


    Auf LAN-Party hatte ich auch schon, dass dann da stand: "Sie haben zwar über 8 Stunden gespielt, aber die Verbindung zum Conflux war nicht da. Pech gehabt... OK, ganz so stand es nicht da...

  • Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema und zwar hatte ich im englischen Ubisoft Forum mittlerweile einige heftige Auseinandersetzungen zum Thema Ausnutzung des Editors für das Erreichen bestimmer Inhalte des Conflux mit einigen Spieler und mittlerweile sogar Moderatoren. Die einfachste Form dieser "Ausnutzung" wäre die Erstellung einer Karte, auf der man eine Dynastiewaffe mit einem Kampf auf den Maximallevel bringt, aber der Editor bietet ja viele Möglichkeiten, um sich bestimmte langwierige Aspkete des Confluxes leichter zu gestalten (z.B. Erfolge freizuschalten) oder sogar den nervigen Bug, der die Dynastie-Waffen verschwinden lässt, zu Leibe zu rücken.


    Kann die Nutzung des Editors wirklich als unrechtmäßige Auseinandersetzung mit dem Spiel (im Sinne von cheaten/exploiten) verstanden werden oder ist diese Möglichkeit mit der Veröffentlichung des Entwicklers als legitim zu betrachten? Immerhin schadet es keiner Seele, diese Conflux-Features freizuschalten, wenn sie bei Bedarf sogar vollständig aus Multiplayer-Matches verbannt werden können.


    Sehe ich das falsch? Ich bitte um viele verschiedene Meinung dazu.

  • Das sehe ich auch so. Es ist doch gut für diejenigen, die z. B. aus Zeitgründen nicht so viel spielen können, dass der Editor für solche Dinge genutzt werden kann. Das verschafft ihnen außer der Spielerfahrung die gleichen Bedingungen, die auch diejenigen besitzen, die sehr häufig spielen.

  • Da sich noch kein Moderator hier gemeldet hat, gehe ich davon aus, das es grundlegend keine damit Probleme gibt, ansonsten bitte ich natürlich, den folgenden Beitrag zu löschen.
    Stein des Anstoßes war die Beschreibung eines Users, dass die Funktion, die für die zufällige Auswahl eines Artefakts vorhanden ist, im Moment auch Dynastie-Artefakte auswählt, es also möglich ist, an die Waffen zu kommen, die nur mit Vorbestellercodes und Collector's Edtion freigeschaltet werden (nicht mehr und nicht weniger, denn alle Daten wurden mit dem Spiel verkauft und befinden sich auf euerer Festplatte). So hat ein weiterer User in der 4. Inferno-Kampagnenkarte innnerhalb von 3 Stunden alle Artefakte freigeschaltet, die ihm noch fehlten, inklusive der drei bisher unveröffentlichten und die durch Bugs verschwundenen.
    Das geht doch einfacher habe ich mir gedacht, eine offizielle Skirmish-Karte aus den Spieldateien entpackt und so angepasst, dass man alle Waffen sammeln, sowie auch die Erfahrungspunkte mit nur wenigen Zügen maximieren kann. Diese Karte ist hier zu finden
    http://www.mediafire.com/?29ds7q8x66bgnb1
    und muss nur in den jweiligen Ordner der Eigenen Dateien geschoben werden (der Editor weiß genau, wo das ist, einfach aufrufen und versuchen eine Karte zu laden oder abzuspeichern).
    Dann ging das Geschrei erst richtig los und am Ende war der halbe Thread gelöscht und gesperrt, weil sich einige Nutzer durch die öffentliche Diskussion dieses "exploits" betrogen fühlten.

  • Bitte Vorsicht beim Benutzen der Karte, wenn man über den maximalen Erfahrungswert einer Waffe (607627948 EP) kommt, verhält sich die Waffe unter manchen Umständen nicht mehr richtig. Also einfach ablegen, nachdem man auf dieser Karte Stufe 5 erreicht hat oder das Aufleveln ganz bleiben lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber der Moderator hat bis eben arbeiten dürfen...


    Ich sehe kein Problem darin, wenn sich jemand die Dynastiewaffen für Singleplayerspiele/kampagnen zuschustert. Soll jeder so glücklich werden, wie er möchte. Für Multiplayerspiele muss dann aber klar sein, dass die so erspielten "Erfolge" außen vor bleiben müssen...

  • Onkel B trifft den Nagel doch auf den Kopf.
    Wir spielen im Freundeskreis einfach ohne Dynastieboni.
    Wenn wir alle 40sind (vom lvl), dann hat jeder alles, und wir spielen damit.
    so ist die Absprache im Freundeskreis, finde es sehr vernünftig. :)

  • Hat noch jemand die praktische "A Bridge to Form a Dynasty" von ShardOfTruth benutzt?


    Bin jetzt quasi durch die Kampagnen durch, fehlt nur noch die 2. Epilog-Karte und hab weder Lust noch Zeit, die ganzen Dynasty-Waffen im Anschluss zu Fuss aufzuleveln, möcht sie aber eigentlich gerne trotzdem auf Level 5 bringen, für eventuelle Einsätze in Duellen/Multiplayer und um meiner latent vorhandenen Komplettierungszwangsstörung nicht zuwiderzuhandeln.


    Gibt's Erfahrungen, ob und in welchen Fällen man sich die Waffen wegen "zu vieler EXP" evtl. ruinieren kann?
    Nur wenige Kämpfe auf der Karte machen? Nur die Waffen holen und besser gar keine Kämpfe auf der Karte machen?

  • Das Problem ist die Phoenix-Einheit in der Mitte der Brücke, die gibt einfach zu viel EXP. Selbst wenn eine Waffe schon Level 5 ist sollte ein einziger Kampf keinen Schaden anrichten, wahrscheinlich funktionieren sogar zwei, aber mehr auf keinen Fall. Ich habe die Karte gemacht, bevor ich überhaupt vom Problem wusste.
    Deshalb sollte man entweder diese Einheit gar nicht erst angreifen oder einfach kurz den Editor starten und sie rausschmeißen. Ich bin im Moment zu weit von meinem Heroes-PC entfernt um daran selbst was ändern zu können (außer den Link rauszunehmen).

  • @ Shard of Truth
    Hab die Karte jetzt auch mal runtergeladen und ausprobiert, nur irgendwie werden bei mir die Dynastiewaffen nicht geladen, hab schon über den Editor alles mögliche versucht, unter anderem auch sie in Kampangenkarten einzugügen aber es is nix zu machen, könnte das an der Version 1.2 liegen???
    Gibts dafür ne Lösung?


    Und ja, ich habe die Karte online gestartet

  • ne, dass is nich das problem, da könnte ich mir auch ne eigene map zu erstellen, aber die noch fehelnden dynastiewaffen aufsammeln, um alle zu bekommen das geht nich, brauche anscheinend irgend einen speziellen trigger oder so was... ?(

  • WAS?!?
    also ich hab keine einzige geschenkt bekommen :cursing:
    und durch kampangen - fast alle is mir nich genug, welche gehen denn nicht über kampange, also die Vergessenheit, aber hab ich mir schon durch
    U-Play geholt...

  • Ok betreff waffen da is kein fehler ausser mit Haven,ansonsten wen du Might helden hast und durchzockst kriegste nicht die Magic helden waffen is fur 2ten mal durchzoggen gedacht mit Magic helden zu hollen.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill