Probleme mit der 1.Bastion - Kampagne

  • Als MMH6 Neulig beiße ich mir gerade die Zähne an der 1. Bastions-Kampagne aus. Habe da mittlerweile schon 3x eins tüchtig auf die Nuss bekommen. X( Der Weg bis zur ersten Stadt ist kein Problem, unterwegs alles einsammeln - klar. Die Gobblins befreie ich auch noch ... dann kommt die 1.Armee von Gerhart, die kann ich auch noch besiegen, ja auch noch die erste Stadt einnehmen und dann ist Schluss mit Lustig. Dann kommt eine weitere Armee an welcher ich schon fast scheitere und wenn nicht da, dann bei der zweiten Armee welche angeritten kommt. ;( Ich habe gesehen dass es auf der Karte noch einige Orks gibt welche man "nur" befreien muss. Ist es sinnvoller diese alle abzugrasen, die aufzunehmen und dann die Stadt, oder wie seit ihr vorgegangen?

  • Wenn du unterhalb der Startstadt bis zur eingefallenen Brücke nach links gehst findest du Orks die sich dir anschließen wollen. Die habe ich unbedingt benötigt. Es gibt auch noch eine zweite Ork Bande die du erhälst, ich glaube die kam dann südlich von deiner Stadt. Ausserdem musst du in deiner neu eroberten Stadt eine Kaserne bauen um Truppen Nachschub zu bekommen. Die kannst du dir einmal pro Woche dort abholen. Ich wäre ohne Orks und etwas Nachschub auch nicht weit gekommen.


    Logischerweise kann man im Kampf auch viel verkehrt machen, damit reduziert man seine Truppen schnell.

  • Wenn du unterhalb der Startstadt bis zur eingefallenen Brücke nach links gehst findest du Orks die sich dir anschließen wollen. Die habe ich unbedingt benötigt. Es gibt auch noch eine zweite Ork Bande die du erhälst, ich glaube die kam dann südlich von deiner Stadt. Ausserdem musst du in deiner neu eroberten Stadt eine Kaserne bauen um Truppen Nachschub zu bekommen. Die kannst du dir einmal pro Woche dort abholen. Ich wäre ohne Orks und etwas Nachschub auch nicht weit gekommen.


    Logischerweise kann man im Kampf auch viel verkehrt machen, damit reduziert man seine Truppen schnell.


    Wo genau sollen denn die Orks sein die man rekrutieren kann? Unterhalb der Stadt die man als erstens einnehmen kann ist leider nix (auf der Karte ist doch auch keien eingefallene Brücke oder ähnliches). Habe nämlich das gleiche Problem wie der TE. Schaffei diese erste Mission nicht (Schwierigkeit "Normal"). Kann in der Stadt auch nur Schläger und die Goblins anwerben. Der Gegner kommt mit Priestern / Greifen etc. Wie soll man das schaffen? Wie habt ihr es geschafft???


    Der Weg bis zur ersten Stadt ist simpel. Fast alles Gegner locker geschlagen, minimale Verluste, alle Kreaturen die wollten haben sich mir angeschlossen. Erste Stadt auch nur mit minimalen Verlusten eingenommen. Doch dann wirds heftig. (Gegnergefahrenstufe "Hoch"). Die Kreaturen (Zentauren etc.) die man rechts neben der ersten Stadt einnehmen kann (unterhalb der zweiten Stadt), werden von Elematarwesen und Wölfe bewacht. Da hat man mit den Kreaturen die man hat keine Chance....

  • Ich habe die Mission auf "Schwierig" geschafft, es geht also. Man sollte eben doch relativ zügig die Zentauren und Harpyien befreien, dann lassen sich deren Behausungen bauen. Wölfe und Elememtare sind ja nicht so die Übergegner. Die Wölfe kann man mit den Goblinfallen ja erstmal hinten lassen, welche Elementare das waren weiß ich nicht mehr, aber das ging auch ohne größere Verluste
    Im Südwesten der Map befinden sich auch noch versklavte Traumtänzer sowie einige weitere Schläger, die sich anschließen. Traumtänzer kann man dann ebenfalls errichten, vielleicht hilft das ja schon etwas weiter.

  • Was mir sehr half war folgendes:


    - erst Goblins einsammeln
    - dann erste Stadt erobern
    - dann sofort Richtung zweite Stadt im Osten ziehen. Dort reitet Dir normalerweise schon KI entgegen
    - nach eventuellen Kampf zweite Stadt erobern. Jetzt hast Du nur noch den von unten kommenden KI auf den Du achten musst. Ich hatte einen Zweithelden erschaffen und dessen Einheiten gleich mal zum Main gezogen. Dann hab ich Ihn soweit es ging in gegnerischen KI ziehen lassen (geopfert) um sehr schnell zu sehen wann er wieder maschiert. Wenn Du dann in beiden Städten Portale hast ists eh leicht. Sonst musst Du halt ab und dann die KI auf dem Weg abfangen. Dadurch dass Du zwei Städte besitzt, hast Du auf kurz oder lang die deutlich stärkere Armee...


    Die Zentauren hab ich erst befreit, als die Armee davor nur noch niedrig war.


    Ach ja. Helden hatte ich mit Vampirismus ausgestattet um Verluste gering zu halten. Also folgende Vorgehensweise. Schläger nach vorne mit Vampirismus.

  • Habs jetzt auch ziemlich simpel geschafft...


    Was mir richtig geholfen hat: Über der 2. Stadt gehts in die Unterwelt. Da bekommt man ne ganze Menge schläger ich glaube 40 oder so... Damit kann man dann sehr einfach die Elementare besiegen und die anderen befreien...


    Was ich nicht so wusste war, dass man die Kreaturen erst befreien muss damit man sie als Nachschub in der Stadt bekommt. Wenn man das berücksichtigt ist das ganze schon fast zu simpel. habe die Mission jetzt fast durch und mir eine riesige Armee zusammen... Alle Kämpfe werden nur noch als "trivial" angezeigt.

  • Ja, auch mir waren damals die Orks in der Unterwelt eine sehr große Hilfe.


    Ich hatte auf Schwer zunächst versucht, das ganze von der ersten Stadt ausgehend zu schaffen, schließlich hatte ich mich dann nach mehreren Versuchen entschieden
    1. Die Goblins aufzusammeln
    2. Direkt zur 2. Stadt zu reiten und sie einzunehmen
    3. Die Orks in der Unterwelt einzusammeln
    4. Dann erst die erste Stadt einzunehmen, was relativ verlustfrei mit hilfe der (über 70?) Orks aus der Unterwerlt möglich war


    Außerdem sollte man etwas vorsichtig sein, auf der Karte die Burgen zu erobern, denn wenn man alle Burgen eines abgeschlossenen Gebietes errobert hat, öffnen sich die Tore von anderen Gebieten und unter Umständen kann man dann böse überrascht werden, wenn da ein weiterer gegnerischer Held mit tödlicher Gefahr herausgeritten kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von »Michaelmann« (Gestern, 23:59)

  • Danke erstma für die Antworten. Habe mich mal danach gerichtet und ... wieder versagt. :S Die anderen Truppen laufen mir ja bis in die Mine nach. Gut, die konnte ich auch besiegen. Die zweite Stadt hatte ich auch eingenommen ... und? Dann kein Gold mehr um neue Truppen anzuwerben. (Hintergrund: Ich verliere auf dem Weg zu viele meiner Leute.) Was war? Gegner kam mit einer neuen Truppe und das war´s dann auch. Ende! ;( Habe dann nochmals mit leicht gestartet, dies war allerdings zu leicht. Fast ein glatter Durchmarsch bis zur zweiten Stadt, wobei ich alle zwei Städte eingenommen hatte. Gefiel mir auch nicht so richtig. Was mir definitiv fehlen sind Heiler.
    Nun ja, werde es die Tage nochmals auf normal versuchen, muss doch zu schaffen sein.

  • hmmmm, habe die auch auf normal gespielt, mit den zusätzlichen schlägern sind sehr lange mind 50% der kämpfe entweder geflohen oder im autokampf mit null verlusten vorgeschlagen worden... habe natürlich die abzweigung zu den harphien und schützen erst VIEL zu spät gesehen und diese logo nicht bauen können. war trotzdem alles recht easy. hatte erst ganz zum ende hin "probleme", da hab ich mich von dem einen helden, die zum schluss erscheinen dann doch lieber in der vorletzten stadt angreifen lassen statt auf offenem feld. dadurch war der kampf VIEL verlustärmer und dadurch der kampf um die letzte stadt mit nur soviel verlusten machbar, dass der kampf um das schiff dann auch ging. im ersten versuch wars das offene feld und dadurch blieben nach der stadt nich genug für den schiffkampf über.


    ahso, und ich habs ohne dl gespielt und die paar regs, die ich gezaubert habe waren auch nie kriegsentscheident. habe als 2. skill (nach log :) ) sofort verstärkung geskillt und den immer sofort auf die schläger (später dann auf eine der elites immer) gemacht. dazu immer mal ne falle zum gegner steuern und gut is, son haufen schläger macht mit fast allem instant ende :) immer mal entschloss ich mich sogar dazu, alles andere rauszunehmen und nur mit schlägern zu arbeiten.


    w7 war die map dann fertig nach einem chilligen durchspielen ohne zeitdruck. IRGENDWAS machst du grundlegend "falsch" befürchte ich, schilder doch am besten mal dein vorgehen im kampf.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.