Sie müssen sich zuerst einmal online angemeldet haben...

  • Hallo Killer,


    ich habe mir nun endlich den 6ten Teil gegönnt und bin schwer enttäuscht:


    nachdem ich die 50 Euronen im Mediamarkt investiert habe... (das einzige Spiel, was bisher immer sein Geld wert war-nicht zuletzt dank der Karten hier im Wald-vielen Dank ;) komme ich nicht zum spielen:


    Ich habe es installiert, die Updates auf 1.1.1 gezogen und komme nicht ans Spielen...


    JEDES VERSCHISSENE MAL, bleibt er bei der Verbindung zum Conflux hängen...
    wenn ich Game offline klicke, meint er-ich müßte mich wenigstens einmal online angemeldet haben... Habe ich doch, ich habe ja dafür auch schon die Goodies, Punkte etc. erhalten, aber spielen kann ich nicht-wegem oben angeführten Problem!!!


    Bitte bitte helft mir!


    Ich will doch nur mit meiner "Süßen" und ´ner Bottle Wein +HotSeat+ zocken - ich brauch kein scheiß onlineGedönse


    Vielen Dank - für jede Anregung und Idee
    BlutStuhl

  • Hi imoartal, danke für die Antwort


    die Verknüpfung habe ich zweimal probiert: einmal kam, das die Ressourcen geladen werden und dann tat sich wieder nichts...


    beim zweiten mal habe ich eine nicht gekaufte torrent-variante von skidrow installiert - dann kommt: ungültiges password und nichts geht mehr...


    was für ein Jammer...

  • Hallo DaO,


    ich habe die firewall mal abgeschaltet (mcaffee) und auch das hat nicht geholfen - den virenscanner habe ich noch nicht abgeschaltet-probiere ich auch nochmal, danke...


    komisch hierbei ist ja nur, dass ich bei ubi angemeldet bin und auch die goodies für´s anmelden erhalten habe, aber spielen funzt nicht...


    man man man - ich bin echt enttäuscht...

  • Was passiert, wenn du einfach keinen Internetanschluss aktiviert hast (Stecker raus, WLAN aus)?


    Würde spontan auf ein Verbindungsproblem tippen, mit deinem Rechner selbst sollte das nichts zu tun haben, eher mit i-welchen Routerkonfigurationen o.ä.
    Weiß wer, ob man vlt Ports freigeben muss? Würde auf jeden Fall mal eine Firewall-Ausnahme für H6 erlauben.
    Sonst vlt mal gucken, ob du aus nem anderen Netz starten kannst (Uni, LAN beim Kumpel,...) - wenn das geht, liegt es "nur" an deinen Routereinstellungen, wenn das nicht geht, dann hast du wohl computerseitig i-was eingestellt, dass es nicht geht.


    Wie gesagt, würde mal den Tipp von DaO befolgen, rechtsklick auf die Verknüpfung und dann:
    - Kompatibilitätsmodus zu XP an (falls du nicht XP hast)
    - "Als Administrator ausführen"
    - Wenn er mit der Firewall i-was blockieren will, dann ihm das verbieten - alles freigeben!
    - Zur not: Mal Firewall & Antivirenzeug ausmachen


    Wenn das alles nicht klappt, dann kann das Problem imo nicht am Computer liegen, sondern an deinen Netzwerkeinstelllungen.

  • Ferndiagonse:


    Du hast in deiner hosts-Datei eingefügt, dass du keine Daten zum Ubi-Server schicken willst. Und jetzt geht es nicht weiter, weil du keine Daten zum Ubi-Server schickst.


    Das muss man nicht mal selbst machen, auch Spybot S&D tut das :), wie bei meinem Sohn festgestellt.


    Die Hostsdatei findet man normalerweise in


    C:\Windows\Sytem32\Drivers\etc\

  • Hmmhh, da habe ich nicht so den Plan: also ich habe alle Rechte bei hosts angeklickt. Neben hosts habe ich noch Imhosts.sam, networks, protocol, services und services.fileupdt in der ...system32\drivers\etc stehen !?


    vielen Dank für die Unterstützung übrigens, ich bin begeistert ...vieleicht klappts ja noch bis heute Abend ;)

  • Rechte anklicken???


    Öffen mal die Datei Hosts (ohne irgendwelche Zusätze) mit einem Texteditor und suche da mal nach ubi.


    Wenn da was steht wie


    127.0.0.1 http://www.ubi.xxxxxxxxx


    (xxxxxxxx steht für irgendwelche Zeichen), dann pack ein # davor.


    #127.0.0.1 http://www.ubi.xxxxxxxxx


    und speicher das.


    Ansonsten kannst du die Datei sicher auch hier anhängen und einer schaut drüber.

  • ja hi nochmal,


    ich meinte die Zugriffsrechte für user / admin...


    mittlerweile habe ich auch die empfohlenen ports freigeschaltet und es tut sich nichts :(
    in meiner host steht nicht viel, aber folgendes...



    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
    #
    # This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
    # entry should be kept on an individual line. The IP address should
    # be placed in the first column followed by the corresponding host name.
    # The IP address and the host name should be separated by at least one
    # space.
    #
    # Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
    # lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
    #
    # For example:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x client host


    127.0.0.1 localhost


    das ist doch echt zum Mäusemelken...


    aber vielen Dank an Euch, vieleicht klappts ja noch

  • Hi, auch!


    Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. - "...kann Verbindung mit CONFLUX nicht herstellen." Dann irgendwann "...lade Resourcen..." ---> Absturz!!


    Bei mir war der Grund folgender:
    Ich hatte auch den Patch 1.1.1 noch vor dem 1. Start da draufgekloppt. (dann, s.o.)


    So klappt das:
    - Spiel neu installieren!! (Nicht patchen!!)
    - Dann online gehen (Ubisoft-Konto muß vorhanden sein!), Spiel starten.
    - Dann zieht das Spiel erstmal einen satten Patch von 524 MB (mit max. 250 KB/s gääähn!) und patched auf Version 1.1.3-1785
    - Dann einloggen, Key rein... läuft!!


    Gruß Nion


    PS. Hab das Spiel doch auch von Media-Markt... Ich hab dafür (Standard-Edition) aber nur 40 € bezahlt. *grübel*

  • Hi Nion,



    vielen Dank für deinen Tipp... allerdings patcht er immer gleich beim starten des Spiels... wie meinst du das online gehen und dann starten?


    So klappt das:
    - Spiel neu installieren!! (Nicht patchen!!) ---habe ich gemacht
    - Dann online gehen ---habe ich(Ubisoft-Konto muß vorhanden sein!), Spiel starten.---habe ich von CD gestartet und er patcht sofort!!
    - Dann zieht das Spiel erstmal einen satten Patch von 524 MB (mit max. 250 KB/s gääähn!) und patched auf Version 1.1.3-1785 --- interessant, aber wie???
    - Dann einloggen, Key rein... läuft!! --- das wär ja fantastisch ;)



    ach ja, und ich habe mich vertan: ich hab es im real gekauft-nicht im mediamarkt ;) vertan vertan
    viele Grüße
    TK

  • Hmm, das ist sonderbar und natürlich dann nicht sehr hilfreich für Dich. Schade.


    Ich hab mich hier im Forum schon häufiger gewundert, dass immer von Version 1.1.1 gesprochen wird. - Ich dachte, dass dies der Hotfix-Patch damals für diejenigen mit Notebook war.
    Hab am 13. Oktober das Spiel gekauft, dann erstmal obige Probleme gehabt und wie gesagt schließlich neu installiert.
    Dann kommt ja immer: Suche nach Updates (*kreisel, kreisel*)
    Und dann fing der sowas von an zu laden...


    Anschließend funktionierte bei mir alles und rechts unten stand 1.1.31785


    Leider sind die "bekannten" Bugs (blöder Blinke-Cursor grrr!) immer noch vorhanden.

  • Was mich jetzt noch interessieren würde: über Google habe ich (zumindest vorläufig) rausgefunden, daß der Patch 1.1.31785 nur auf russischen und evtl. koreanischen Servern zu haben ist - und die meisten URLs sehen nach Warez-Seiten aus... bei mir erscheint jedenfalls nach wie vor 1.1.1 rechts unten im Hauptmenü. War ich zu ehrlich, indem ich das Game ganz offiziell "GEKAUFT" habe und nun dumm aus der Wäsche schaue und die Warez-Zocker können ganz entspannt und Runde für Runde zocken?

  • ja darkjuan, das ist echt ´n Ding... ich bin auch nicht wirklich happy und kotze mich bei ubi aus, aber das interessiert ja kein Schwein... Bisher war HoMM aber wirklich immer die Kohle wert. Vieleicht hilfft ja noch irgendwas oder die Patchen uns was feines zurecht-auf der Seite steht jedenfalls, dass man den Fehler nicht mehr melden brauch/soll weil sie sich kümmern!?!?!?

  • > - Dann zieht das Spiel erstmal einen satten Patch von 524 MB (mit max. 250 KB/s gääähn!) und patched auf Version 1.1.3-1785


    Wo zum Geier hast du diesen Patch her? Ich hab auch noch nach Wochen nur den Patch 1.1.1, jedenfalls laut Anzeige im Hauptmenü.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.