Gibt es schon einen "ich wünsch mir im Add-On" threat?

  • Ja, denke ne Ankündigugn wäre nich schlecht, aber vermutlich versucht Ubihole erstmal alle Bugs in den griff zu bekommen (zumindestens die gravierenden), bis sie mit dem Addon kommen-.-

  • ...is schwer abzuschätzen . . . aber sinnig IMO wäre nen V1.3 mit bugfxing und dann erst das AddOn, dafür aber eben FETT mit den aus der Umfrage heraus genannten Fan-Freuden ;)


    Aber bei DER Informationspolitik.....^^ Schaun wa mal 2013 :D

  • 1. Neue FRAKTIONEN (natürlich... andererseits kann man es wohl kaum add-on nennen) Ich wünsch mir die Zwerge wieder zurück UND ganz besonders ihre Vulkandrachen. Ich bin wohl der einzige der diese lieblichen Salamander mag ;(. Landdrachen waren mal was anderes... Und da wär die ECHTE fortress mit den Tiermenschen die ich ganz doll vermisse.


    2. Spezieller Fähigkeitsbaum für Reputation. Immer wenn sich deine Blut/Tränenleiste ganz auffüllt, könnte man ja so eine Art "Prime Ability Point" bekommen mit dem man sich aus einer Reihe einzigartiger Fähigkeiten was aussuchen kann. Im allgemeinen kann der Reputationsverlauf schneller gehen, denn ich will nicht erst am Ende des Spiels zum Höllenrufer werden.


    3. Mehr einzigartige Fähigkeiten je nach Fraktion. ZB: Dämonen haben einen speziellen Feuerzauber in ihrem Fähigkeitsbaum den die anderen Fraktionen nicht haben/Sanctuary bekommt eine spezielle Macht-Fähigkeit im Fähigkeitsbaum der die Fähigkeiten der Kensei unterstützt etc. Ich finde es einfach nur blöd wenn die Helden fast alle gleich funktionieren ohne allzuviel Individualität in Hinsicht auf ihre eigene Fraktion zu zeigen. Der Samurai ist dann auch nur ein Ketzer mit 10% Unterschied.


    4. KEINE neuen Rohstoffe. Andererseits ist es wieder: "Gebäude A braucht Quecksilber den ich später überhaupt nicht mehr brauchen werde. Auf zum Marktplatz." "Ha! Ich hab die Mine des Feindes erobert! Ohh... Er brauchte diese Ressourcen ohnehin nicht mehr... Na ja... ich brauch se auch nicht..." Ich kann ehrlich gesagt drauf verzichten, wenn ihr mich fragt... Ausnahmsweise pfeif ich auf die Nostalgie.


    5. Zufallskartengenerator. Es ist zu einfach die Positionen der Minen auswendig zu lernen. Man kann es nicht "Erkunden" nennen, wenn man schon alles über eine Map weiss... Deshalb ist ein Zufallskartengenerator einfach ein Muss für mich.


    Das wär dann mal alles, was mein Wunschdenken betrifft... :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Wusstest ihr, dass das Forum eine Echt tollte Zitierfunktion hat? Die musste ich grad mal nutzen, also...
    Makieren und auf "Textstelle zum zitieren merken" klicken, einfach herrlich. Kein umständliches Past/Copy mehr!
    (Das ist nen Wink mit dem Zaunpfahl für die, die dick + Unterstricken zum zitieren nurten! -.-)

    Ganz relevant für mich: RMG !!!

    Wenn der so Murks war wie der aus H5 kann ich wieder drauf verzichten...
    Wichtig wäre mit da vor allem, dass ich nach belieben da ALLES einstellen kann, was ich will, wenn ich denn will. Also Buttons für "Zufallsgenerieren" und "Nach Vorgaben generieren".
    Grad als Schnapsidee am Rande: Man malt sich in einem fenster eine Minimap, aus der heraus generiert wird!

    Und was ich auch lieb gewonnen habe: alternative upgrademöglichkeiten der Einheiten! Da bin ich verwöhnt *g* Ich fand das so Sahne, dass sie es beim 5. Teil nachgereicht haben!

    Kommt drauf an, man hat eh immer nur eine von beiden genutzt. Interessant wäre das erst, wenn man nur eine begrenzte Anzahl Kreaturen mitführen dürfte...
    Mir persönlich wärs lieber, wenn es ein chaotischeres Upgrade-System gäbe, also eine Kreatur mal ein alternatives Upgrade hat, eine andere nur eines, wieder eine andere Gar keines, dann mal eine zwei oder drei aufeinander aufbauende und welche mit alternativen Upgrades, bei denen das schwächere von beiden aber auch wieder eines hat welches dieses dann stärker als die andere Alternative macht.

    Weiter ausbauen kann man die alternativen "entweder-oder-Gebäude", nicht nur für fraktionsspezifische Sachen (was schon mal Sahne ist), aber auch bei zb Verteidigungsanalagen (noch nen Turm mehr, die Wände bekommen +2 LP, der Graben macht mehr Schaden. . . ETC)

    Hätte ich auch gerne, aber damit die KI ihre Städte nicht überlädt nur mit entsprechenden Mali (verringerte einnahmen) oder einer generellen Begrenzung für ausbauten.

    Weiter führende Differenzierung von blood/tear-Ausrichtungen der Helden, sowie Level-4-Fertigkeiten (ab L20/25) der Helden - auch insbesondere Fertigkeiten, die andere untergeordnete verbessern. Mehr Helden mit Sonderfertigkeiten wie "Kriegsrufe dauern eine Runde länger" oder "bestimmte Sprüche haben geringere downtime" etc....


    Ich find sowohl das Skill- als auch das Reputationssystem zimlich schwach, da wäre mehr drin gewesen. zB stärkere Auswirkung der Reputation, die hab ich manchmal gar nicht bemerkt.

    - Mehr Fraktionen als insgesamt 7 - 9


    Das wird darauf hinauslaufen, dass Ubisoft die Ideen für unterschiede ausgehen, die sich also entweder alle gleich spielen und rein Optisch unterschiedlich sind oder es derartige Stärke-Gefälle gibt, dass alle mit einer Fraktion spielen (angenommen es wäre nicht schon so :P). Naja, man darf ja hoffen.^^

    - ca. 3mrd Euro damit ich mein eigenes Heroes erstellen kann.


    Ich hab neulich was über Crowd-founding als Finanzierungsmodell für Spiele gelesen, ging um ein Adventure eines der ehemaligen Lucas Art Programmierer...
    Wenn du dich mit Programmierung auskennst, eine brilliantes Konzept komplett ausgearbeitet hast und - vor Allem - in der Branche berühmt bist, nur zu! :thumbup:

    - Eine Möglichkeit, die Konvertierungsmöglichkeit auszuschalten, wobei dann Dwellings nur von besuchenden Helden in deren entsprechende Fraktion konvertiert werden können. Ich find's i-wie schade, dass man immer alles konvertiert bzw. sogar muss, um ne große Armee zu kriegen. In H5 hab ich's geliebt, mehrere Fraktionen gleichzeitig zu spielen oder starke Mixarmeen aufzustellen, das ist jetzt zml schwer...

    Find ich auch.
    Ich habs in einem Spiel mal versucht, indem ich die Ork-Dwellings alle beibehalten habe um Harpyen zu nutzen, aber das Ergebnis war bescheiden...
    Ich würde mir an dieser Stelle vor allem Wünschen, dass die Wechselwirkungen zwischen Kreaturen und Fraktionszugehörigkeit viel schwächer sind. Interessant wäre sogar, wenn manche Kreaturen verschiedener Fraktionen besser zueinander passen würden, als die der eigentlichen Fraktion.
    Auf die Dwellings bezogen wäre hier auch interessant mit diesen zu verhandeln. Bei einem Ork-Dwelling dann:
    100% Orks, oder 80% Sanktuary oder 60% Menschen oder 50% Dämonen, je nachdem wie grün sich die Fraktionen untereinander sind/wie lange die Dwellings sich unter kontroller dieser Fraktion befanden.
    Im Idealfall wärs mir möglich, in diesem Dwelling die volle anzahl Harpien und eine verringerte Menge Sanctuary Kreaturen anzuwerben, das würde mir auch dne Reiz nehmen alles immer SOFORT umzuwandeln.

    - Stadtansicht, anyone? Will wieder so cool durch meine Metropole fliegen...


    Im Grunde ist die Stadtansicht ja reiner Luxus, zumal bei den jetzigen Städten der nutzen eher gering wäre, ich find die Städte reichlich unspektakulär. Aber ich hätte nix gegen einen Stadtrumflug durch spektakuläre Städte toll!

    [...]50 euro für ein spiel, dass in nem jahr noch nicht fertig gewesen wäre .....
    für mich wars das mit ubi


    Ich wart noch bis das Addon angekündigt ist und mich dass dann entgültig vergrault ^__^

    Ich finde es schade das man keinen einzigen Drachen in einer Fraktion vorfindet. Was ich mir gut vorstellen könnte,wenn man bei den Champions zwischen der normalen Einheit(Engel,Kirin...) und den zu der Fraktion dazugehörigen Drachen wählen könnte. Die Drachen sehen echt gut aus in Heroes VI,von daher finde ich es schade das man sie nicht nutzen bzw rekrutieren kann.

    Erinnert sich noch jemand an die Stadtkommandanten aus Heroes 2?
    Man hat ein Gebäude gebaut und es gab einen Pseudohelden, wenn die Stadt angegriffen wurde, der zumindest ein bisschen was reißen konnte.
    Ich fänds hier toll, wenn man die Drachen in form von schwachen Bossen als Stadtwächter bekommen könnte, stärke nach Ausbaustufe.

    ne Packung um's Addon herum! ;)

    Ja. Addon als DLC und ich bin weg!

    Unglaublich frustrierend, Helden des Gegners "parken" immer außer Reichweite und wenn man sie doch mal erwischt sind sie quasi augenblicklich geflohen, natürlich vorher noch den besten Schadenszauber den sie haben rausgehauen und weg.

    Aber es frustet enorm. Vorallem da es dem Gegner jetzt möglich ist zu fliehen UND Truppen zu behalten. Ergo rechnet die KI und wählt die Option mit den geringsten Verlusten - die Flucht. Und das ist einfach frustrierend.
    Und in einigen Fällen auch absolut A...loch mäßig. Selbst wenn die KI keine eigene Stadt mehr hat, weicht sie aus, portet man sich kurz bevor sie eine freie Stadt erreicht dorthin, dreht sie wieder um und sucht eine andere Stadt ohne Besetzungstruppen. Und das tut sie solange bis das Spiel endet. Sprich sie verweigert bis zum Schluß einen Kampf.

    Ehrlich gesagt, ich glaub nicht, dass die KI das so ausrechnet, der Algorythmus der errechnet ob Flucht oder Kampf ist einfach nur unvollständig/buggy.
    Die KI hält sich schlichtweg nicht an die Spielregeln, dabei wär es im zweifel so leicht gewesen: Handlungen per Zufallsgenerator, dann Handlungen der Spieler aufzeichnen, häufige Aktionen eines Spielers in Profilen speichern, Profile an Datenbank senden, je nach Schwierigkeitsgrad eien bestimmte Anzahl Profile laden und vereinen, vereintes Profil von KI durchführen lassen: VOILÀ wir haben eine KI die neue Manöver lernt!
    Die muss nichtmal intelligent sein. Zu beginn eines Spiel arbeitet die KI nach Script/Zufällig ausgewählten Handlungen. Ein anfänger merkt das nicht. Lernt ein Spieler neue Strategien, so Analysiert die KI diese und wendet sie später selbst an. es sieht so aus, als hätte die KI vom Spieler gelernt. Tauscht man nun mit einer Datenbank nach Zufallsverfahren diese Analysen einzelner Spieler aus denen sich die KI berechnet untereinander aus, kommt es vor, dass die KI-A von Client-A der von Spieler-A gespielt wird ein Manöver von Spieler-B der mit Client-B spielt ausführt, weil KI-B dieses erkannt und an eine Datenbank geschickt hat.

    Stadtportale für alle finde ich gut, da so viel Rennerei gespart werden kann. Desweiteren finde ich das jetzige Stadtportalsystem auch besser als noch beispielsweise in H5 oder H3, wo man mit Erdmagie und dem entsprechenden Zauber zu mobil war, um noch von sowas wie Bewegunsstrategie sprechen zu können.

    Ich mag die Stadtportale nicht. Gegen eine erhöhte Anzahl Portale oder Reisesteine in jedem Gebiet, bei denen man sich die Reise mit einem Kampf erkaufen kann hätte ich jedoch nix.

    • Offizieller Beitrag

    Na... das war wohl zuviel des guten :P


    Ich glaube wir werden diesmal etwas länger auf ein Addon warten, bis der Kuchen komplett aufgemampft ist, und dann wieder eine Auffrischung nötig ist.

    Ich seh da kein Problem, die Luft war nach der Beta raus, dann nochmal ein paar Atemzüge lang da, solange ich das Spiel hatte und toll fand, dann wieder weg, als ich gemerkt hatte wie flach/innovationsarm/buggy das letztendlich ist...

    Ich wünsch mir nen Offline-Multiplayer über LAN...

    Wirds nciht geben, Ubi, EA usw. Versuche nja zur Zeit mit aller Gewalt ihre eigene Online-Platform durchzuboxen. Mich störts zwar schon wenn Spiele über Steam laufen, aber mir wär Steam alle mal lieber als diesen Mist den sich die Publisher da selbst zusammengebastelt haben! Zumal EA zB ersteinmal per Pressemitteilung erklären musste das Origin keine Spyware sei, allein, dass das Nötig war veranlast doch jeden halbwegs denkfähigen Menschen das SOFORT wieder aus seinem System zu löschen, im Zweifel mit Gewalt!
    Bei Ubisoft siehts da meiner Meinung nach auch nicht rosiger aus.

    -Eigene Dynastiehelden auch in der Kampagnie spielen zu können

    Das hat mich auch genervt! Selbst wenn man den Helden da generieren konnte war's meist Murks, zumindest nach einmal durchspielen sollte man eigene Helden nutzen können, besser wäre: Direkt!

    mehr Neutrals und Möglichkeiten diese zu rekrutieren, wäre doch lustig wenn jede Rasse ihr zugehöriges Element in einem Extragebäube rekrutieren dürfte

    Find ich auch, war eine der wenigen sachen die mir an Heroes 4 wirklich gefallen hat, die meisten (alle?) neutralen gehörten indirekt irgendeiner Fraktion an. Es sollte zumindest einen Abtrünnigen jeder Fraktion geben!

    4. KEINE neuen Rohstoffe. Andererseits ist es wieder: "Gebäude A braucht Quecksilber den ich später überhaupt nicht mehr brauchen werde. Auf zum Marktplatz." "Ha! Ich hab die Mine des Feindes erobert! Ohh... Er brauchte diese Ressourcen ohnehin nicht mehr... Na ja... ich brauch se auch nicht..." Ich kann ehrlich gesagt drauf verzichten, wenn ihr mich fragt... Ausnahmsweise pfeif ich auf die Nostalgie.

    Darf ich meine alte Idee nochmal bewerben? Ich plädiere hier für Minen die verschiedene Rohstoffe in verschiedener Menge produzieren! Wenn man gar nix brauchen kann, dann direktes umwandeln in Gold (wenn so eingestellt).
    Sonstige Wünsche: Ausbaubare Abenteuerkarte/Garnisionen

  • Wünsche für ein neues Addon ... :whistling:
    da wäre wohl als Erstes ganz oben auf der Liste die Fraktion, die mir aus Heroes 5 am meisten gefallen hat: Der Dungeon ohne die hässlichen, unsinnigen Kreaturen sondern mit Dunkelelfen! :thumbup: Von mir aus können ruhig auch noch der Schwarze Drache und die Hydra raus (Ich finde sowieso, dass die Armeen viel mehr aus den Kreaturen bestehen sollten, die zum Volk gehören und nicht so ein Mischmasch darstellen sollten; ich mag Homam6 aber es ist das erste Heroes indem mir die Menschenfraktion nicht gefällt - wieviele menschliche Einheiten haben die nochmal? 3?)


    das Zweite wäre eine kämpfende KI! In 6 ist es echt so (obwohl die KI auf 'aggressiv' gestellt ist), dass es höchstens einen, vllt zwei Zusammenstöße gibt, weil der Computer perfekt berechnet, wer gewinnt und sich immer zurückzieht, wenn er unterliegen würde. Sicher wäre es wenig hilfreich wenn er hoffnungslos unterlegen ständig angreifen würde, aber das Problem gab es doch bei den Vorgängern auch nicht! :wacko: Da hat er sich eben manchmal ein bisschen übernommen oder konnte nicht mehr weg, das gibts einfach heute nicht mehr und seit der ständigen Porterei kann man ihn auch nicht mehr ausmanövrieren ...


    der Style ist gut, auch wenn ich den von 5 besser fand, aber man könnte zumindest vom Vorgänger übernehmen, dass die meisten Einheiten laufen und nicht gehen - gerade Nahkämpfer.


    alte Helden zurück! Warum kann man nicht mehr Ruby, Lord Killburn oder Zom und die andren Pappnasen spielen, die man so liebgewonnen hat? ein paar Neue hier und da ist ja gut und schön, aber ein paar alte als Option wären super. Und mal ehrlich, da kann mir doch keiner mit 'storytechnisch unmöglich' oder so kommen, wen interessiert schon die Story dermaßen? Außerdem ist Sandro ja auch auf jeder Welt mit von der Partie ...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.