Gibt es schon einen "ich wünsch mir im Add-On" threat?

  • ne höhere KI/Schwierigkeit v.a. in den Kampagnen wäre toll, die Necro Kampagne war ein schlechter Scherz und zumindest für die ersten Level der anderen bis auf Inferno (mit denen ich nicht spielen kann) gilt das gleiche. Bei den 2 Einzelszenarien, die ich bisher gespielt habe gilt das gleiche.


    @Noobsta: sehe ich genauso, die Spielmechanik ist deutlich besser und insgesamt bin ich heilfroh, dass der ganze Random-Mist raus ist (auch wenn ich gleich vom Rest dafür gesteinigt werde :pinch: )


    Jybbah: das war doch schon immer so. In H5 war das die gängige Praxis der KI schon auf dem 2.höchsten Schwierigkeitsgrad und ich erinnere mich dass in H2 mir mal ein Zauberer mit einem schwarzen Drachen über den Weg gelaufen ist, der die Schlacht mit Armageddon eröffnete. Beeilung, Hinterhalt und CC oder Kettenblitz helfen dagegen enorm. Einfach immer die nächste Unit snipen. Wenn in Einzelszenarien Dynastiewaffen erlaubt sind (was ich nicht im Kopf habe, da ich meistens Einzelszenarien offline spiele) kannst du auch das Wolfsschwert nehmen, das hat auf lvl 2 oder 3 eingebaute Fesseln des toten Mannes.

  • Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch xD
    Jetz im Ernst, ich Wünsche:
    -Artefakthändler für alle Rassen (Halle der gefallenen Hälden... wtf)
    -neue Artefakte
    -mehr Neutrale Kreaturen/ Rekrutierungsgebäude für solche *Schwarze Ritter vermiss*
    -Drachen / <3 Drachenhort
    -mehr Baumöglichkeiten (Das Menü sieht sooo leer aus :(
    -RMG
    -neue Talente/ Zauber
    -Eigene Dynastiehelden auch in der Kampagnie spielen zu können
    -Drachen =D

    Gepriesen sei Anoia, Göttin aller Dinge, die in Schubladen klemmen!

  • Oh, oh, das klingt ja nach einer Drohung :thumbup:


    Gemeint war wohl Thread, was soviel wie Faden bedeutet, während Threat Drohung heißt... :bier:


    Um beim Thema zu bleiben: spontan vermisse ich Elfen und Zwerge. Ich fürchte, die werden in einem (noch schlimmer: mehr als einem!) DLC "nachgereicht" - ich würde mir nur ein vollwertiges Add-On besorgen (ja: käuflich erwerben), mit Ingame-Mist hab ich so schon genug zu tun...

  • Bin mal wieder in HoMM5/ToE, dort ist mir was aufgefallen, was ich in MMH6 bisher zwar nicht vermißt habe, was aber praktisch wäre beim Spielen: schafft man mit dem grad aktiven Helden es nicht, an ein anvisiertes Ziel zu kommen, wird in HoMM5 eine Zahl am Mauscursor eingeblendet, die die Rundenzahl bis zum Erreichen des Ziels ist - das hätte ich gern "zurück".

  • meine kleine liste:


    1. zwerge (mit passenderer meisterkreatur als vulkandrachen, war das einzige was mir an den H5 zwergen nicht gefiel. ein dampfpanzer oder sowas wäre nett).


    2. zauberer (mit _richtigen_ drachen :rolleyes: ).


    3. da 1 und 2 ziemlich sicher irgendwann kommen, sollen die bitte nicht durch seltsame optik verhunzt werden. ich mag die aktzteken-barbaren einfach nicht.


    4. geschlechtsauswahl für selbsterstellte kampagnenhelden. mir ist auch egal wenn die dialoge dann nichtmehr passen. stimmen ja so schon nicht mehr ganz wenn man statt anton ein vernünftigen helden spielt ;)


    5. mehr dynastiewaffen (ja ehrlich, ich habe erst 16 :D ). idealerweise mit einzigartigen fähigkeiten. gelungen finde ich z.b. das wolfsschwert.

  • Oh, oh, das klingt ja nach einer Drohung :thumbup:
    Gemeint war wohl Thread, was soviel wie Faden bedeutet, während Threat Drohung heißt... :bier:


    UH - da haste ja vollkommen recht...... mein Schulenglisch hat da vollkommen versagt :)


    Und insbesondere meinte ich hier Dinge, die in die neue Spielstruktur zu H6 passen, also quasi wichtige alte features und ganz neue Ideen. Aus diesen queren Ideen sind ja -wie anfangs schin aufgezählt- viele sachen in die heroes-Spiele übernommen worden, von daher darf man ruhig kreativ sein ;)


    @Dampfpanzer :thumbup: NEEEEEEEEEEEEEED!!!

  • Ein Dampfpanzer wuerde mir auch gefallen, aber eher in so einer Fraktion von Gnomen/Kobolden gemischt mit Zwergen.

  • Mein Wunschliste:

    • mehr Neutrals und Möglichkeiten diese zu rekrutieren, wäre doch lustig wenn jede Rasse ihr zugehöriges Element in einem Extragebäube rekrutieren dürfte
    • mehr Bosse (finde die Bosskämpfe unglaublich genial)
    • Reputation nicht nur für den Main
    • mehr Spells/Fähigkeiten (spezielle Skillcombos fände ich toll oder ein paar Supertalente auf Level 20/25)
    • neue Dynastyartefakte, nicht nur Waffen
    • mehr neutrale Gebäude


    was ich allerdings erwarte für die AddOns:

    • neu(e) Rasse(n)
    • RMG
    • Simturns
    • BUGFIXING ;)
  • Meine Forderungen:


    • Mehr Fraktionsspezifische Fähigkeiten, Wenn ich Heldenangriffe und "die" Fraktionsfähigkeit nicht mitzähle gibt es grade mal 6, und maximal 3 davon kann ich bekommen und muss dafür auch noch massiv Blut/Tränen sammeln-.-
    • Mehr Spells, vllt auch sogar noch n paar neue Bereiche, Reihe 4 und 5 für Fähigkeiten ( Lvl 20/25)
    • Passiv-Fähigkeiten für Magier wie in H5 (siehe Perks von Destruktiver/Beschwörender...) , bis auf die Schadenserhöhung und Maximal 1 Effekt gibts ja nix
    • Mehr Dynastiewaffen / Items / Itemsets / Drachenset
    • Neue Fraktionen
    • Opferung für Nekros, um lebendige zu Untoten zu machen
    • alternatives/3. Upgrade
    • mehr Blut/Tränen-Fähigkeiten
    • Ein richtiges Stadmenü, so wie in H5
    • Ein spezielles Gebäude, das den Helden lehrt, eine mächtige Kreatur (Avatar?) zu beschwören, abhängig von dem/den Drachen, zu dem/denen die Fraktion gehört, z.B. Mutter Namtaru für die Untoten :D


    Und noch ne Idee, die aber wohl kaum umgesetzt wird:
    2 Kreaturenupgrades, jedoch abhängig von der Reputation des Haupthelden, sodass man je nach Reputation automatisch das jeweilige Upgrade Bauen muss

  • Hm... 10 Fraktionen soll es geben... finde ich nicht clever, irgendwann gehen auch dem besten Designer die Ideen für coole Fähigkeiten von Einheiten aus (fand schon die Zwerge und Orks im H5 sehr boring, wobei die Orks im H6 sehr geil sind). Ausserdem wird das schwer zu balancen.
    Ein drittes Upgrade pro Kreatur brauch ich auch nicht, fand das im Tribes auch in den meisten Fällen recht unnötig, da eines der Upgrades meisten viel besser war, nur bei wenigen gab es Sinn (Skelettkrieger z.b.)


    * 1-2 neue Fraktionen (Wunsch: Dungeon (!) und Akademie/Elfen)
    * Mehr stärkere Zauber
    * Besseres Balancing von Fraktionen und Skills
    * Eine zweite Championkreatur? (Teufel, Drachen, Behemoths)
    * Erweiterter Rep-Pfad
    * weitere Mapgebäude

  • Ein drittes Upgrade pro Kreatur brauch ich auch nicht, fand das im Tribes auch in den meisten Fällen recht unnötig, da eines der Upgrades meisten viel besser war, nur bei wenigen gab es Sinn (Skelettkrieger z.b.)


    Siehste - genau deshalb doch nen Alternativ-upgrade: ich habe immer die Schützen genommen :thumbup:
    Es geht bei vielen, die ich kenne, eben nicht ausschließlich um ein "min-Max"-Prinzip, was das Spielen und insbesondere die Fraktionswahl angeht, sondern es geht um "seinen" Held mit seinen Viechern. Also kann ich nur alles, was ansatzweise mehr Entscheidungsvielfalt zur Individualisierung bringt, begrüßen - selbst, wenn es objektiv eine Sache darstellt, die zu 1% schlechter als die Alternative ist ^^


    Die Idee von Skymage finde ich da sehr reinzavoll, weil es die alte Varianz bringt, sich aber in die neue Grundidee von H6 integriert und diese noch stärker hervorhebt:


    2 Kreaturenupgrades, jedoch abhängig von der Reputation des Haupthelden, sodass man je nach Reputation automatisch das jeweilige Upgrade Bauen muss


    :thumbup:

  • War nicht irgendwo mal in einem anderen Thread die Rede von einem Brief an Ubi, solche Ideen erachte ich schon für Sinnvoll.
    Das mal am Rande ;)


    Auch wenn ich Heroes 6 meide, würde ichs mir angucken, wenn dort noch mal richtig was getan werden würde.
    Doch zweifel ich es leider an, das sich dort noch viel tun wird.


    Hier mal meine Wünsche für Add on.


    - alte Ressourcen sind wieder da
    - Upgrades sind deutlich erkennbarer und nicht nur in den meisten Fällen eine Farbe austauschen.
    - neue Fraktionen Keine Titan und Schwarze Drachen machen Heroes komisch...
    - mehr Gebäude auf der Abenteuerkarte, Windmühle und Co lassen grüssen
    - und vorallem Townscreens die würdig sind für ein Heroes, meinetwegen so wie in Heroes 4, die sahen etwas bunt aus, aber es waren welche ;)

  • - alte Ressourcen sind wieder da


    Was wollt ihr denn alle mit den alten Ressourcen? Ich fand das total unnötig verkompliziert und jetzt viel besser.

    nicht schon wieder - nicht hier, bitte, dass wurde nun schon häufig überall durchgekaut. Darf man davon ausgehen, dass du zuvor nicht JahrEEEEE H2-4 gespielt hast, wie viele Alte hier? ;)

  • Mir wirklich wichtige Dinge:


    - neue Fraktionen, die genauso cool und unterschiedlich sind wie die bisherigen (Drachen sind ein Muss)
    - dass Schadens-, Heil- und Absorptionszauber nicht gekappt und so auch spät im Spiel wirkungsvoll sind
    - viele neue und interessante Objekte auf der Abenteuerkarte
    - mehr strategische Tiefe, wie in H3 und H5
    - ein Ladder-System ohne Dynastieboni und mehreren Spielmodi (1v1, 2v2 etc.)