Hinweise auf weitere Fraktionen bei der Umfrage?

  • Hm, wie wär's mit Feuerelementar für Inferno? =P Das Schattenelementar würde dann imo an Dungeon gehen, die Nekros ham schon ihr "Todeselementar", dann könnte man das Luftelementar nämlich zu Fortress schicken - immerhin hatten die früher mal Donnervögel :P

  • Sorry für die Thread Necromancy, aber den Thread hier finde ich spannend.

    Hm, wie wär's mit Feuerelementar für Inferno? =P Das Schattenelementar würde dann imo an Dungeon gehen, die Nekros ham schon ihr "Todeselementar", dann könnte man das Luftelementar nämlich zu Fortress schicken - immerhin hatten die früher mal Donnervögel :P

    Ich nehme an du meinst Stronghold?


    Ich geh auch davon aus dass Dungeon einen Schattenelementar kriegt. Worüber ich mir noch nicht sicher bin, ist die Frage ob Dungeon als Champion einen Faceless oder den Schwarzen Drachen kriegt. Was meint ihr? Ich kann mir einen Faceless als Dungeon-Champion durchaus vorstellen. Es würde zumindest Sinn machen, als Opposition zu den Engeln. Die Idee finde ich garnicht schlecht. Ich fänd eine Dungeon Fraktion ohne Schwarze Drachen aber Schrecklich! Man könnte ja den Dunkelelfen Schwarze Drachen geben mit der Begründung, dass die Faceless nach dem Krieg mit den Engeln in so geringer Zahl überlebt haben, dass sie nur Berater des Dungeons sein können, und nicht deren Champion. Zudem sieht deren Symbol eher nach einem Drachen aus als nach einem Faceless.


    H5 Zwergenfraktion kam mir irgendwie so Wischiwaschi vor. Ich hoffe sie werden jetzt besser. Ich vermute sie werden einen Feuerelementar kriegen, oder vielleicht sogar zwei, falls die Championeinheit, die wahrscheinlich wieder so'n Magmardrachen sein wird, dazu zählen.


    Ich denke H6 Waldelfen werden sich etwas anders spielen als in H5. Die große Stärke der H5 Elfen war es ja, mit Glück viel Schaden anzurichten. Das gehört nun Inferno, und die Fähigkeit der Einhörner gehört nun den Vestalinnen von Haven. Was bleibt ihnen also noch?


    Über Akademie möchte ich nicht viele Worte verlieren, weil ich diese Fraktion nicht mag. Sie werden aber, denke ich, keinen Elementar kriegen, dafür wieder jede Menge Hausgemachte Kreaturen.


    Was mich aber am meisten interessiert sind die Racial Abilities der kommenden Fraktionen?! 8) Irgendwer Irgendwelche Ideen?

  • Puh, @Dungeon:
    Wie wär's damit: Die Faceless sind die Helden und die Blackies sind die Champs^^ Ist doch auch schon i-son Bild von nem Blacky geleakt oder? Sahen so ähnlich aus wie das Bild von Malassa... Außerdem hat i-n Dev auch schon genug Seitenhiebe gemacht, um zu wissen, dass die Drachen kommen werden ;)


    @Waldelfen:
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie Fernkämpfer werden. Derzeit führen tatsächlich die ORKS (!!!) das Ranking, wer die meisten Fernkämpfer hat, an - Orks haben Goblins, Rasende Zyklopen und Zentauren - außerdem funktionieren die Harpyen ganz ähnlich.
    Wäre aber sicher mal interessant, eine Fernkämpferfraktion zu kriegen - für mich sind Elfen einfach immer Bogenschützen, sowas wie Jäger, Scout, Druide etc. passt prima und wäre noch ne Bereicherung^^


    @Akademie:
    Jah... die werden's schwer haben^^ Früher war ihr großer Vorteil, dass sie alle Magien mixen konnten, das kann jetzt aber jeder^^


    @Racial:
    Ich hoffe, es kommen innovative Dinge! Gating und Blutrage ist cool und passend, aber Schutzengel, Ehre und Nekromantie finde ich i-wie unkreativ und 0815 - einfach nur verbesserte Heilspells/Stone-Skins ^^

  • @Dungeon
    welches Bild meinst du? ich kenne nur das eine von Malassa. Ich nehme aber an, die Schwarzen Drachen werden sich nicht großartig von Malassa unterscheiden.


    @Sylvan
    So eine Art Guerilla-Fraktion fänd ich toll. Hit and Run, würde eigentlich beiden Elfenfraktionen stehen. Was ich mich aber Frage ist, was Ubihole sich einfallen lässt um die Elfenschützen stärker zu machen als die Xbows von Haven? Denn diese haben schon Volle Reichweite + Piercing Bolt, und ich werde einen Menschen als Ultimativen Schützen niemals akzeptieren. Volle Reichweite + Doppelschuss für Elfen wäre ja irgendwie OP oder so.


    @Racial
    Vielleicht kriegt Dungeon ja ein Racial womit sie eine Einheit für eine Runde Unsichtbar machen können oder so. Das ist das Einzige was ich mir bis jetzt vorstellen kann, fänd ich aber nicht toll, weil das nur eine Kopie von Guardian Angel wäre.

  • Zum tema Dundgeon und Racial,denke das Dundgeon wie auch immer der anti Academy sein.Ausser es wird ne andere fraktion Academy ersetzen aber nach der story in Hom6 denke das die eher anti Haven und Sylvan fokusiert sein.Was mich auch fraglich sein wird ka wieso die immer Dundgeon einheiten teuer machen wahr in Hom3 sowie in Hom5 (Hom4 nie gezockt) immer eko probleme gehabt das Dundgeon nicht immer alle truppen kaufen kann.Plus vergisst nicht den problem das Dundgeon gehabt hat 1 von 2 ressourcen die immer gemangelt hat immer das game es gekostet hat.Auch der grund wahr das sie gute magier sind,wat auch immer egal was wir denken wird es wird wie Hom6 uberaschend.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.


    Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.
    Winston Churchill

  • Danke für den link, wusste ich noch nicht.
    Ob als neue Fraktion sowas wie die in der Sanctuary-Kampagne erwähnten See-Elfen drin wären? Wären halt mit 3 Elfen-Völkern arg viele.


    Was Dungeon angeht würde ich mich über deren Rückkehr sehr freuen, fürs racial könnte ich mir ne Menge vorstellen, z.B. Hit&Run für eine unit auf single target, Area Control durch erhöhte Ausweichchance im Feld oder sowas wie einen Kettenblitz wenn man beim Zauberer-Theme bleiben will. Schwarze Drachen fände ich besser als Faceless, schwarze Drachen gehören einfach zu Heroes.
    Btw fände ich schwarze Drachen mit dem Bloodfury-Hit&Run unglaublich lustig :thumbup:, solange ich auf der Seite der Drachen bin ^^


    @Racials generell: ich finde die Racials bisher eigentlich alle ganz cool, nur bestimmte bisher etwas schwach (Gating!) oder langweilig (Blutrage).


    Sylvan sollte meines Erachtens nach auf alle Fälle ranged-fokussiert sein, als core könnte ich mir sowas wie Ranger, Fallensteller/Blademaster und Nymphen (Healer) vorstellen, als Elite wären Druiden Pflicht, außerdem nehme ich an, dass wir Treants oder Erd-Elementare wiedersehen werden. Master sollte was wirklich heftiges Ranged sein (vielleicht die Treants mit nem auf alle-Spell, wie ihn die updated Folterknechte haben), mir gefielen Drachen bei der Fraktion nie gut. als Racial könnte ich mir ein Entangle vorstellen.


    Akademie konnte einfach Einheiten zauber-anfälliger machen, sodass der Hero eine größere Rolle spielt. Zauberer/Magier werden wir wahrscheinlich eh wiedersehen, ebenso Titanen, dementsprechend würde sich was in die Richtung anbieten. Cool fände ich sowas als racial für single target, sodass man sich entscheiden muss, ob man lieber mit den Titanen schießt oder auf das racial wartet, um ~20% mehr Schaden zu machen.


    Bei den Zwergen sehe ich das ähnlich wie Pardre, hoffentlich werden die diesmal interessanter.


    So am Rande: Da hier nen Haufen Ideen rumfliegen, wäre es nicht interessant, Threads für die einzelnen Races zu erstellen?

  • Storm:
    Wäre schon ne Idee - bringt aber wahrsch. net viel ;)


    @Gating:
    Du hast noch nie Gating auf großen Karte, wo man mehrere Inferno-Städte mit Urgashs Herz hat, gespielt, oder? Beim Creepen sicher nicht so effektiv, aber im Kampf gegen starke Neutrals (Forts usw.) oder Feindhelden imo das mit Abstand beste Racial. Man macht sich locker 50% oder noch mehr Einheiten aus seinem Stack - Gating IV ist imo absolut imba, weil die herbeigerufene Einheit sofort nach der aktuellen dran ist. So à la "Ich habe hier 100 Schinder, die aber nicht zum Gegner rüberkommen... Naja, mach ich mir mit Gating IV halt nen 70er-Stack von denen, der gleich dran ist und mitten in den Gegnern sein Special zünden kann..." Da die Einheiten auch noch bleiben und es immer mehr werden, spielt die Zeit bei sowas immer für Inferno ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.