Allgemeines

  • Habs irgendwo schon mal gelesen, aber welche Kategorien waren noch mal ausgeschlossen?


    Hier das entsprechende Zitat von der Weihnachtsrätsel-Seite:


    Im Kartenarchiv, im Forum, auf den Seiten zu Dark Messiah, Call of Juarez und Enclave sind keine Dracheneier versteckt! :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • 32x32 ist wirklich viel zu klein. Man könnte nix mehr erkennen. Habs ausprobiert. :D

    Das heißt, du hattest es vor, du ... du ... du Schuft! :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Und ich hab damals das alles abgesucht bis gunnar uns gesagt hat, dass dort keine eier sind.


    Ich sag mal so...das sind so Ecken, die suchste dann intensiv ab, wenn du nach 3 Durchläufen immer noch auf der Suche bist. :D

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Ich muss morgen um 5:00 Uhr hoch, aber ich konnte doch nicht aufhören, bis ich alle gefunden habe und die Frage zusammengesetzt habe. Nun sind alle Eier gefunden, die Frage komplett und ich kann sie dennoch nicht beantworten. Es ist schon wie 2010, dass man die Lösung auf die Frage hier auf den Drachenwaldseiten finden kann, oder???
    Ich bin doch ein bisschen am Verzweifeln ;)
    Vielen Dank aber schon mal für dieses tolle Rätsel, was viel Zeit gekostet, dafür aber wirklich Spaß gemacht hat!
    Übrigens: Frohe Weihnachten :D

  • Ich denke, ich verrate nicht zuviel wenn ich sage, dass Du bei der einen oder anderen Suche schon über die Lösung gestolpert sein müsstest. ^^


    Frohe Weihnachten auch von mir! :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Frohes Fest allen :)
    Ich mach mich gleich oder morgen Mittag nochmal auf die Suche.
    Hab alle außer die 10 bis 19.
    Sprich 5 to go ^^
    bin recht zuversichtlich, dass auch diese Eier noch in mein Word-Dokument wandern. :D


    Dennoch allen noch viel Glück, die suchen müssen. :)

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Gelöst und abgeschickt. :D
    Die Frage brauchen wir nicht mitschicken, oder?

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Ja, um die Nummer 22 zu finden muss man sein Können unter Beweis stellen! ;)


    Als kleiner Denkanstoss:



    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die 24 Eier habe ich alle, aber mit der Antwort auf die Frage stehe ich noch auf dem Schlauch...ist die hier im Forum zu finden oder bei UbiSoft???

    Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht dafür was Du verstehst.


  • Die 24 Eier habe ich alle, aber mit der Antwort auf die Frage stehe ich noch auf dem Schlauch...ist die hier im Forum zu finden oder bei UbiSoft???


    Ja ich hab die Frage seit gestern zusammengebaut, aber einen Ansatz für die Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. An sich kann ich mir unter der Frage schon nichts vorstellen. Google habe ich auch schon bemüht, aber das hat mir bis jetzt auch nicht geholfen. Vielleicht gibt Gunnar noch einen kleinen Tipp, weil es echt schade wäre um die investierte Zeit in dieses schöne Rätsel.
    Gruß und schöne Weihnachten an Alle

  • Die Antwort findet sich dort, wo ihr wahrscheinlich das ein oder andere mal nach Eiern gesucht habt. ^^

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Die Antwort findet sich dort, wo ihr wahrscheinlich das ein oder andere mal nach Eiern gesucht habt. ^^


    Das heißt also überall. :)
    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wenn ich die Lösung gefunden habe auch alles verstehen werde. Danke erst einmal für den Hinweis und da werde ich mal suchen^^ Ich hab ja noch 7 Tage Zeit.
    Gruß

  • Die Antwort ist eine Art Überbleibsel. Mehr sag ich nicht.^^

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Die 24 Eier habe ich alle, aber mit der Antwort auf die Frage stehe ich noch auf dem Schlauch...ist die hier im Forum zu finden oder bei UbiSoft???


    Zitat von Gunnar:

    Zitat

    Die Lösung auf die Rätselfrage kann (nur) im Drachenwald gefunden werden.


    Hoffe das beantwortet die Frage. ^^


    So Jungs...2 left to go bei mir.
    Bin gespannt. ^^


    /E:
    1 Left.
    Wat regt ihr euch über 22 auf? :D
    Ist ziemlich offensichtlich versteckt.
    Ich Facepalme mich gerade weil ich 21 nicht hab und die Fundorte nicht vermerkt hab X(
    immerhin weiß ich welche Farbe es haben muss. ^^


    El Chita:
    Denke nicht das er uns angelogen hat.
    Er schrieb nicht, dass die 5 das flächenmäßig kleinste Ei sei, sondern von der Dateigröße das kleinste.

    Zitat

    Von der Dateigröße ist Nummer 6 das größte und Nummer 5 das kleinste.

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

    Einmal editiert, zuletzt von Redwing ()

  • Ich Facepalme mich gerade weil ich 21 nicht hab und die Fundorte nicht vermerkt hab X(

    Ja, die 21 ist wirklich gemein versteckt. Meine Frau hat alle anderen Eier gefunden, aber die Seite für Ei 21 hat sie übersehen. Ich bin relativ schnell darauf gekommen, weil wir uns im vorherigen Jahr an ähnlicher Stelle schon einmal fast die Zähne ausgebissen hatten. ;)


    Zitat

    Die 24 Eier habe ich alle, aber mit der Antwort auf die Frage stehe ich
    noch auf dem Schlauch...ist die hier im Forum zu finden oder bei
    UbiSoft???

    Wir haben uns auch den ganzen Tag hierüber den Kopf zerbrochen. Schließlich sind wir dann aber fündig geworden. Dafür mussten wir aber gewisse Add-Ons im Browser abschalten. :rolleyes:

  • Bin ich wirklich derart dumm?


    Sitze jetzt schon seit 5 Minuten vor dem Bildschirm, und versuche, die Antwort zusammen zu setzen, aber ich seh nach den ersten beiden Wörtern nichts neues mehr. Werden die 3 (bzw. 2) Buchstaben hintereinander gesetzt, müssen nur diese vertauscht werden, oder kann jeder Buchstabe an jeder Möglichen stelle stehen??


    Gruß, Nautilus

  • Ja, die 21 ist wirklich gemein versteckt. Meine Frau hat alle anderen Eier gefunden, aber die Seite für Ei 21 hat sie übersehen. Ich bin relativ schnell darauf gekommen, weil wir uns im vorherigen Jahr an ähnlicher Stelle schon einmal fast die Zähne ausgebissen hatten. ;)


    Wir haben uns auch den ganzen Tag hierüber den Kopf zerbrochen. Schließlich sind wir dann aber fündig geworden. Dafür mussten wir aber gewisse Add-Ons im Browser abschalten. :rolleyes:


    Erinnert mich an ein gewisses EI letztes Jahr.
    Das war leicht übersehbar platziert und farbig auch richtig gemein.
    Ich werd heute nochmal gucken und entweder ich finds dann oder lass es.
    Die zwei Eier werden den Braten auch nicht fett machen.


    Zur Lösung.
    naja man kann vermutlich anhand der Lösungshilfe berechnen wie lang die Wörter höchstens sein können und dann versuchen logisch zu kombinieren.
    zb. ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auf ein W ein Vokal und kein Konsonant folgt.
    Ich glaub es war letztes Jahr nich so schwierig, wenn man den Pfaden hatte.
    Für dieses Jahr hab ich mir das noch nicht so genau angeschaut.
    Da hatte ich dank Feiertage und Weihnacht bisher keinen Nerv und Zeit zu.


    Was ich nur wirklich nicht hoffe ist, dass irgendein addon blockt.
    Bin da eh verwirrt... ich mein ich hätte ad-block (um den DW zu supporten) ausgeschaltet, aber..ach quatsch...hab noch nen separaten Flashblocker...aaah verwirrend. ^^

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned