Fragen eines Neulings

  • ok, dann bitte nochmal für dumme: WELCHE map war das mit dem salvatore?! ich merk mir doch nich jeden mist :P


    ich machs einmal vor: "ich bin bei map 18, der 4. sanct map"


    is gar nich schwer sowas (die map allerdings schon :) )

  • also, ich weiss nicht, wie ich es deutlicher sagen soll:


    ich - bin - bei - der - necro - map - 1 (eins) - das ist die erste von necro. num(m?)ero uno quasi.
    in der gibt es auch 2 waffen, die zweite davon ist arachne das mightteil, das hinter den infernochampions liegt.


    so besser?

  • 1. necromap, damit kann ich doch was anfangen :)


    was weiss denn ich, wo welche waffe liegt oder welche end/ mittelendboss? :P


    in der empfohlenen reihenfolge is das map 8, ich habe grade map 19 fertig (die is allerdings eine enttäuschung weil viel zu einfach und die vorher waren alle deutlich schwerer :( ) und glaube, so ab der 13. nimmt es etwas fahrt auf mit dem schwierigkeitsgrad.

  • Ich spiele neben der Kampagne gerade an einer Gefechtskarte (Einen Schritt Zu Weit), mit Nekropolis. Habe mir für meine Dynastie einen Helden erstellt (für Nekropolis), kann man deswegen keine Helden mehr auswählen, wenn man online spielt wie im offline Modus (2 Helden pro Volk, jeweils ein Magie und ein Macht Held)?


    Und bevor ich die Brücke betreten kann, muss ich gegen 3 Foltermeister kämpfen, aber die Fiecher gehen mir so auf den Sack, mit ihrem Flächenschaden bei Gegenwehr, der alle Kreautren betrifft. Irgend einen Tipp, wie man am Besten gegen sie ankommt?


    Bin Stufe 5 in der 2. Woche, habe 9 Vampire, 31 Skelette, 14 Geister & 24 Ghule. Als Zauber habe ich bis nun Lebenkraftentzug, der Rest ging bei mir in verschiedene Fähigkeiten. Habe das erste Mal extrem viel verloren und frage deshalb hier nach :).

  • Hm okay, ich probiere es aus, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht oder? Das klingt erstmal total schei*e und wie soll man dann bitte gegen einen Inferospieler mit den Kreaturen gut bestehen, egal welches Volk ich spiele? 8o


    Jetzt einmal aus Neugier :)


    Noobstaa Danke hat bestens geklappt. Nun habe ich nur ein Problem, ich habe die Garnision in der Mitte der Brücke eingenommen und wollte die nächste Runde klicken. Getan, plötzlich bewegt mein Held sich einen Schritt aus der Garnision von selbst heraus ?! Und dann wird der Zug der KI berechnet, allerdings passiert nichts, der Balken wird zu 2 cm gefüllt aber zieht nicht weiter durch, Sound und alles funktioniert, nur geht der Zug nicht zu Ende. Was nun? Ein Dank an Ubi für diesen Bug? :bier:

  • also 3 foltermeister sollten dir wenig schmerzen bereiten - selbst ohne vamps:


    du machst einfach nicht mit allen einheiten schaden auf die, sondern eben nur mit einer, in deinem fall zb vampire oder auch ghule wenn du erst in woche 1 bist...


    die anderen bleiben "hinten", ghule vor preschen lassen (mit lebensentzug), geister heilen und gut ist


    3 stück bekommste auch locker nur mit den geistern weg sage ich mal (incl ggf lebensentzug -regeneration wäre in diesem fall effektive - und necromantie sowohl nach nen paar runden auch selber heilen und allen dreien (stehen einzeln, oder?) durch selbstheilung schaden zufügen)


    wichtig ist, wie noobsta sagte: deffen und mit der heldenfähigkeit schaden zufügen



    die gegen menschen... da hab ich keinerlei daten, aber andere mütter haben auch schöne töchter...

  • der infernospieler fragt sich das gleiche gegen dich, egal, welche fraktion du spielst, alle mütter haben schöne töchter :)


    die barbaren haben ihren inivorteil und besorgen es dir mit taktiken II, cleave, dem cycspecial, panthersprung und überhaupt allen einheiten ganz ordentlich :)


    über necro muss ich nich viel sagen denke ich.


    sanct is tricky, kann aber gut gegen halten mit kirinwalk, naga"bind", kappasprung, haislow, eisbodenspecial und immerhin lecker einheitenreg.


    haven mag ich persönlich zwar nicht so gerne, aber klar können die auch einiges, immer wenn du denkst, du hättest einen plan, kommt diese scheiss angstblase (um mal wow zu zitieren :) ) und zerbombt dir deinen plan... die glorys mit dem dispell sind die schrecklichste einheit des ganzen spiels, gerade gegen infernos drain life (!), die shooter zwingen dich entweder mit irgendwas sofort ranzugehen (was den reichweitennachteil von haven ausgleichen würde) oder deine stellungen immer nach denen auszurichten, alles eklig. ob die vestals nun ein bug oder ein feature sind, habe ich noch nicht wirklich begriffen :)


    also ob nu wirklich alle fraktionen zu 100% balanced sind sei mal dahingestellt, aber gute gründe vor jeder grundsätzlich angst zu haben gibts immer reichlich, das haben die pits nich exklusiv :)



    gegen die pits wird halt nicht wahllos querbeet angegriffen oder immer mal ein schuss gesetzt, die werden entweder ignoriert oder kriegen sobald alle rankommen konzentrierted focusfire, also volle möhre auf die zwölf :)


    im allgemeinen weinen sogar immer alle, wie schlecht inferno wäre. das kann ich nicht teilen, aber imba op sind sie sicherlich auch nicht.



    edith betont mit einem großen "lol", dass kanes beitrag zeitgleich geschrieben wurde und die schönen töchter nicht abgeschaut waren :) wir stehen halt beide auf schöne töchter :P

  • du machst einfach nicht mit allen einheiten schaden auf die, sondern eben nur mit einer, in deinem fall zb vampire oder auch ghule wenn du erst in woche 1 bist...




    Ja gut, also verlieren tue ich gegen die nicht, keine Panik, dennoch ist das Grundproblem doch echt das Glleiche bzw. ist der Kampf gegen sie hart -> Gegenwehr -> Flächenschaden und gar nicht wenig. Also ist Noobstaas Variante wohl die bessere, auch wenn sie wohl kaum häufig zur Anwendung kommen kann (nur gegen neutrale Stacks).


    @ Conan Ich empfinde sie schon als sehr stark, aber als "imba" möchte ich sie natürlich nicht abstempeln. Bin nur der Meinung, dass sie einem wirklich Kopfzerbrechen bereiten können, gerade wegen des Flächenschades, in einer Infernoarmee gibts dann in der Regel noch mehr Ziele als sie, daher kann das bestimmt nicht so einfach sein gegen sie.


    Also kann man wohl sagen, dass es ein wirkliches Rezept gegen sie nicht gibt, außer drauschießen, zuabern oder angreifen ohne Gegenwehr.


    Danke für die Hilfe.

  • Getan, plötzlich bewegt mein Held sich einen Schritt aus der Garnision von selbst heraus ?! Und dann wird der Zug der KI berechnet, allerdings passiert
    nichts, der Balken wird zu 2 cm gefüllt aber zieht nicht weiter durch, Sound und alles funktioniert, nur geht der Zug nicht zu Ende. Was nun? Ein Dank an Ubi für diesen Bug? :bier:

    Jep das ist ein bekannter Bug, tritt leider ab und an mal in coustoms games auf :)


    Pitlords sind halt ziemliche Powerpferde die ziemlich viel pflücken können, aber im pvp sind sie auch nicht viel besser als andere t7 einheiten.

  • Noobstaa


    Du bist ein Schatz, du weißt echt zu allem eine Antwort :love: :D.


    Bekomme ich den Bug bei Neustart des Szenarios weg bzw. wird der Bug gefixt, ist da was bekannt drüber? Habe es nochmal (vor Frust) im Ubi Problem Thread gepostet, dachte sei noch unbekannt. Ärgert mich jetzt immer noch :(.


    Du sagst es, aber gut kaputt zu bekommen sind sie ja :thumbup:

  • Fernkampf, Zaubern und Angriff ohne Gegenwehr sind grundsätzlich sehr nützliche Rezepte in der Kampfführung, egal gegen wen. ;)



    Zuflucht gegen Inferno? Bereitet dem Infernospieler wohl eher graue Haare. Aber ansonsten unterschreib ich das mit den Töchtern ebenfalls. :D

  • wobei ich auch mit den kleinen zwischendurch angriffen mit shootern und no retaliatern (?) vorsichtig wäre. denn einmal schaden gemacht uns sie sind "auf der liste". und aufgrund des berserkeffekts der angriffe des pits gehts dann doch mal schnell und der pöse rückschlag kommt. oder ein exot spielt auf einer map inferno mit might und setzt dem pit plötzlich ein taunt auf :)


    sowas kann direkt sinn machen auf einer map, auf der man relativ (im verhältnis zur restarmee) viele pits kriegen kann (viele kristalle und ein pitdwell, v.a. aber keine 2. stadt so schnell(!) reichen da für eine relative verschiebung schon aus). da gehen dann relativ schnell die lichter aus zusammen mit rückschlagskillung :)


    was ich aber sagen wollte: wenn angriffe auf pits gegen menschen, dann fokussiert und nich klein klein (ausser VIELLEICHT immer nur mit der selber einheit, aber das kann man sich dann auch eher knicken finde ich), damit die schnell runter sind bevor sie bei voller liste mehrere rückschläge haben UND noch eine gefährliche stackgröße besitzen.

  • So es ist mal wieder soweit, ich habe einige Fragen nach einem Hot Seat Abend mit einem Kumpel und ein paar Bier :dao: :D.


    Also erstes: Seit wann kann man in ein Schiff einsteigen und damit noch fahren bzw. austeigen? Die KI hat ihren neuen Terror erkannt ^^.
    Wie läuft es ab, wenn ein Held flieht? Bei uns war die KI meistens unterlegen, war aber zuerst dran, zauberte einen Feuerball, wir verloren 4- Harpyen oder 4 Ceberi und dann 0 Erfahrung bekommen, aber ein Teil der gegnerischen Armee war dann auch tot, vielleicht 1/4. Kann dieser Held in der Taverne mit der Restarmee wieder angeworben werden oder sitrbt diese auch?


    Ist halt mega nervig ständig einen Zauber auf den Kopf zu bekommen, ohne dagegen auch nur etwas tun zu können, eine Idee, was wir falasch machen bzw. was zu tun ist?


    Und eine weitere Frage, wird im Hot Seat der Dynastie Account, Waffen etc. gelevelt?


    Und genau das "Glück" beschäftigt uns, es gibt ab und zu ein umgedrehtes oder normales Hufeisen, bedeutet ersteres dann Pech? Glück wird im Kampflog meistens explitzit erwähnt, so meine ich.


    Das wars für das Erste wieder, danke schonmal für die Hilfe.

  • @schiff: seit h6 :)
    @fliehen: kannst du wenig machen ausser zb die "shakles" haben (ka, wie die bei h6 genau heissen) oder eben selber solche inivorteile, dass er gar nich drankommt. was auch immer mal sinn machen kann, allerdings erst gegen ende eines kampfes ist es, arauf zu achten, die gegnerischen stacks in der reihe ihres eigentlich drankommens zu killen oder zu ccen. dieses scheiss hitandrun macht die ki aber schon seit immer und in allen teilen, also seit h1 sogar, wenn ich mich recht erinner.
    @ neukaufen: jo, man verliert einen teil seiner einheiten und kann sich mit den überlebenden dann neu kaufen.
    @hotseat: ka
    @ glück: ich denke, es ist genau wie du sagst.

  • Okay danke Conan :love: .


    Also Hit & Run kannte ich vorher noch nicht so, also mein Kumpel und ich hatten beide eine Burg und alle Kreaturen bsi auf die Meisterklasse. Jedoch hatten wir kein Upgrade drauf, daher wohl der Ini Nachteil. Also wie spielt man "effizienter" erst alle Einheiten Kaufen und dann upgraden oder lieber vorher einige Basiskreaturen upgraden? Ist halt sau teuer, der Stadtausbau geht auf jeden Fall nicht mehr so flott voran, wie in anderen Heroes Teilen. Ansonsten ist es halt echt fies, wenn man teilweise 0 Erfahrung bekommt, aber der Gegner dann quasi nur einen Teil der Kreautren verliert, finde ich nahezu bescheuert als "Neuerung", fürher waren beim Fliehen sofort alle Truppen tot. Wie geht ihr damit um bzw. wie findet ihr es?


    Bei uns war die KI sogar echt "gut", hatten normal eingestellt und der eine hat sich dann bei meinem Kumel vor der Basis "veritten", er konnte nach oben nicht fliehen, da er dort saß und unten waren zu starke Kreaturen, was macht er? Ein zweiter Held kommt, der genau seine Basis (meines Kumpels) klauen würde bzw. könnte, sobald er den Held unten grillen wollen würde. Und das hat sich dann an die 3-5 Züge hingezogen, die KI hat jeden Schritt berechnet und wusste genau, ob er wie ankommt, das fanden wir echt erstaunlich, also für eine KI. Habt ihr da ähnliche Erfahrung gemacht? :D

  • jo, das mit dem EXAKTEN abzaehlen konnte die ki bei h6 schon die ganze zeit, das is SEHR nervtötend!


    und eine hohe ini zu haben ist immer gut, darauf würde ich immer großen wert legen, endkämpfe werden oft genug von dieser frage entschieden. generelle tips zur reihenfolge des stadtausbaus kann man denke ich nur schwer geben, das is zu sehr settingabhängig. allerdings hat eigentlich JEDE stadt mindestens eine einheit, die man so schnell als irgend möglich uppen sollte, da deren power dadurch IMMENS steigt. spontan fallen mir da vestals, harphien, kappas, hunde ein, aber auch die reiter, die plötzlich keinen rückschlag mehr bekommen werden DEUTLICH besser dadurch.

  • Da ich fast nur HotSeat zocke (gestern erst wieder nen paar Stunden getan) kann ich dir die HotSeat Frage beantworten:


    Ja, da levelt alles WENN du offizielle Maps spielst. Bei selbstgestrickten/heruntergeladenen levelt deine Dynastie nicht, aber die Waffen.
    Zumindest erscheint mir das so, nachdem ich gestern die erste gesaugte Karte mal gezockt habe.

  • Ich hau das mal hier rein, ist eher eine kleine Frage.


    Habe das Tutorial hinter mir und war verwirrt. Spiele mit Slava 2 Missionen ... danach ist keine weitere auswählbar. Das Spiel sagt einem nicht "hier ist dein Weg zuende" oder so. Dachte erst es ist ein Bug und habe den letzten Spielstand geladen, aber es wurde keine dritte Mission freigeschaltet.


    Die Beschreibung und der Anfang der nächsten Kampagne (Nekro) verwirrte zusätzlich. Slava ist plötzlich tot? Hier ist doch eine Lücke ... das Intro ist bei mir auch schon was her, sind die verstreuten Kinder alle Slavas Kinder? Dachte das wären die vom König.