Fragen eines Neulings

  • Ich empfehle dir die Reihenfolge aus dem Sticky-Thread zu spielen! So macht alles zusammen Sinn (& evtl noch einmal das Startvideo zu gucken und die Texte vor der Kampagne lesen... Also Lebenslauf der Helden)!

  • Sorry für das wieder Ausgraben, wobei ich es nicht so betrachte. Ich habe einfach (mal wieder) ein paar viele Fragen.


    Und zwar eine Frage, wie mache ich einen Screenshot? Habe nirgends dazu was gefunden, aud "druck/pos1" von meiner Laptop Taste tut sich nichts, nirgends wird ein Screenshot abgelegt bzw. copy und paste in Paint wird auch nichts^^.


    Ansonsten habe ich allgemein ein paar Fragen und zwar spiele ich zur Zeit die eine 6er Karte (glaube das zerbrochene Bündnis, die Karte gabs auch in der Beta/Demo) und zwar mit Bastion gegen die KI (bitte nicht lachen, Kampagne habe ich zur Zeit keine Lust und für online habe ich zu wenig Zeit). Als Haupthelden habe ich Kraal, als Machthelden auf Blut ausgerichtet (zur Zeit Stufe 1 glaube ich der Rage und ich bin auf Level 10). Zeitlich befinde ich mich glaube ich im 3 Monat und der ersten Woche. Ich habe alle Kreaturengebäude (Harpyen aufgebessert), alle Geldgebäude, Verteidigungsgebäude und sonst beide Gedäude für Stadtportal, sonst nichts (Gegner haben was Geld und Verteidigung angeht, fast alles auch schon). Mein Kreaturendwelling sowie Minen habe ich eingenommen. Das höhere Kreaturendwelling nicht. Einen Zwethelden habe ich auf Stufe 2 (mit Architekt und Ökönom). Nun zu meiner Frage, wie kann ich mich denn gegen die Ki (normal)behaupten, die tanzt mir gefühlt nur auf der Nase rum. Also ich laufe zu ihrer Basis, Hauptheld teleportiert sich Heim und verbunkert sich (für einen direkten Angriff bin ich denke ich zu schwach), ansonsten pimmeln die Jungs gerne bei mir rum und ich muss zurück, gleiches Spiel (nur das ich dann wohl deutlich stärker bin), erwischen tue ich einfach kaum einen (trotz Landkunde), die kommen immer wieder davon. Untereinander hauen die sich gefühlt 0. Und wenn ich dann mal rauskomme, kämpfe ich Gebäude, Ressourcen oder sonst was frei, meist ohne Verluste. Dann gehört aber zu 99,9% das freigekämpfte Gebäude dem Feind, da er die Garnision hat (dich ich meist nie finde/sehe). Würdet ihr die Sachen trotzdem freikämpfen?


    Also für die Rohstoffe/die Erfahrung? Die meisten meiner Gegner sind zwischen Level 5-8 (was ich so gesehen habe). An Kreaturen meist deutlich weniger als ich, aber dafür oft aufgebesserte. Ich weiß einfach nicht, wie ich da rangehen soll, da meisten für mich mindestens hoch-ernst (tödlich) nur in der Festung dran steht. Darüber hinaus stehen bei mir viele Kreaturen von mir selber rum und ich versuche halt die Jungs zu "überreden" sich mir anzuschließen. Einmal hats gegen 2500 Gold geklappt, sonst bisher leider nicht, Harpyien und verbesserte Schläger habe ich verprügelt, obwohl ich deutlich überlegen war, wollten sie sich mir nicht anschließen, eine Idee warum?


    Bzw. lohnt Diplomatie sehr (habe durch Zufall die eine Krone, die Doplomatie um 10% erhöht)?


    Ich hoffe das ist niocht zu viel auf einmal und schonmal danke für die Hilfe :bier:.

  • [quote,'index.php?page=Thread&postID=154699#post154699']>|BooN\|Und zwar eine Frage, wie mache ich einen Screenshot? Habe nirgends dazu was gefunden, aud "druck/pos1" von meiner Laptop Taste tut sich nichts, nirgends wird ein Screenshot abgelegt bzw. copy und paste in Paint wird auch nichts.[/quote]


    Bei meinem Laptop muss ich die Functiontaste druecken, damit das Funktioniert, eventuell koennte das bei Dir auch der Fall sein.




    Zum Rest: Im 3ten Monat solltest du mindestens 2 Gegener verschnichtet haben, sonst denke ich hast Du zu viel getroedelt. wichtig ist in dem Zusammenhang vor allem der extra Kreaturenzuwachs von den Dwellings. Die KI sollte sich aber seit dem 1.2er Patch trotzdem gegenseitig auf die Muetze hauen.

  • Schonmal vielen Dank für die Antwort Volker :).


    Nur eine Frage, was genau meisnt du mit Funktionstaste? :D Ich habe halt eine ganze Reihe solcher Tasten (wenn es die sind) sprich von f1 bis f10 usw. als Schnellspeicher-, Schnellladetaste für Heroes 6.

  • Er meint damit warscheinlich diese Notebook only Taste die du meist nahe der Alt Taste hast (in den meisten Fällen mit nem Zeichen in Blau) damit kannst du andere Blaue Tasteneffekte von anderen Tasten auslösen (meist Bildschirmhelligkeit, WLAN an/aus und solche Sachen)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 1) 3. monat ist SEHR spät - du hast auf sicher zu wenig helden!


    Helden bringen dir viele Bewegungspunkte, Geld und Truppen.
    Kaufe möglichst so bald als möglich so viele wie möglich.
    Gib deinem Haupthelden ruhig MENTOR um deine 2.Helden zu verbessern (architekt, marktplatz, schneller rennen etc pp).
    1 Zweitheld kann auch gut als Belagerungsprofi (oder Verteidiger wenn du so willst) ausgebildet werden, das spart das zurückhüpfen-müssen.



    2) Diplomatie macht "nur" billiger, nicht wahrscheinlicher, dass sich dir Truppen anschließen.
    An der Einstellung der Truppen sieht man, wann es "möglich" ist, dass sich eine Einheit anschließt (freundlich, hasserfüllt etc müssten die auf deutsch heissen).

  • Novarius Hm okay, oben habe ich (leider) nur eine prollige Touchscreenleiste für WLan, Sound, Musik etc.


    Neben meiner Windowstaste befindet sich einmal die "fn" Taste und dann eine komische Taste mit einem Dokument und einem Mauszeiger, wofür die auch gut sein möge. Dann muss ich wohl mal weiter suchen, Schalter an den Seiten gibt es nicht und auch sonst keine unüblichen Tasten.


    Kane


    Danke für deine Antwort,hm okay Monat drei ist wirklich spät, muss ich zugeben, aber mal angenommen, ich würde gerne entspannt spielen wollen, sprich alle Einheitengebäude inklusive Upgrades, die Karte erkunden, leveln usw. Ist das möglich? Also ich spiele halt lieber genüsslich Heroes, gerade weil VI für mich neu ist und ich z.B. noch nie von jeder Fraktion die gesamte Stadt ausgebaut hatte und daher viele Kreaturenupgrades noch nie gespielt habe ^^.


    Okay, das mehr Helden Prinzip leuchtet mir ein, gerade weil es "gefühlt" nicht unbedingt mehr so auf den Helden ankommt, der Verteidigt, sonder eher, dass einer verteidigt.


    Hm okay, ales klar zu Diplomatie. Also als Skill nicht unbedingt so pralle. Ist für mich echt halt nur ungewohnt, dass selbst eigene Einheiten, die zahlenmäßig total unterlegen sind, dem eigenem Volk und dem Held mit Einheiten ziemlich feindlich gegenüber stehen. Dachte ungefähr es sei so in Diplomatie wie in Heroes V.

  • Klar geht gemütlich spielen, aber nicht zu verwechseln mit trödeln.


    Wenn du jede Woche mit dem Main zurück zur Burg marschierst und immer so lange wartest bis alle Fights auf Trivial stehen, wird dich die KI auslaufen. Die KI brauch unheimlich lange um warm zu werden (1-2 Monate). Wenn Sie in der Zeit in Ruhe alles einsammeln und leveln kann, wird es später sogar anspruchsvoll ;)

  • Wichtig ist, welche Skills Du genommen hast. Um keine Verluste zu bekommen ist Reinforcements 1 und 2 sehr wichtig, ganz am anfang auf den stärksten Nahkämpfer sprechen und dann auf ins Getümmel! Auf diese Weise verlierst Du kaum Einheiten, Deine Armee wächst schneller, Du kommst schneller an die besser bewachten Gebäude usw.


    Ansonsten was noch einiges bringt ist forced attack (oder pressed attack?) wo der Held mit angreift.


    Eventuell ist auch bei einem Might Helden mit Orks Heal oder Regeneration angesagt, denn Du hast ja keine heilenden Einheiten.

  • Danke euch beiden.


    Also gemütlich spielen, aber dennoch Druck machen und den Jungs auf den Zahn/die Zähne fühlen :D. Sollte ich schaffem auslöschen muss ja nicht gleich mit inbegriffen sein ^^.


    Hm okay Verstärkung könnte ich mir wirklich einmal angewöhnen, Regeneration nehme ich bei Bastion wirklich immer, selbst mit einem Macht Helden.


    Anonsten versuche ich mal aufzuschlüsseln, wie ich Skille.


    Den ersten Punkt haue ich an für sich immer auf Landkunde. Einfach damit ich flott unterwegs bin, sonst recht gerne Schiesskunst, Lebenkraft, Glück, Riesentöter, Regeneration. So läufts meistens bei mir ab :crazy:

  • Wenn Du Taktik skillst, kannst Du Deine Kreaturen wie in Heroes 5 vor dem Kampf ordnen. Sonst nicht.


    Die Dynastiepunkte kannst Du "sinnvoll" einsetzen, indem Du spezielle Fähigkeiten kaufst (mehr Moral, Holz oder Kreaturenboni) und diese anschließend für Deinen Haupthelden auf Karten oder in Kampagnien einsetzt. Das ist schon sinnvoll und wertet das Spiel auf, weil Du mehr Optionen hast, die Deine Spielweise unterstützen.


    edit: Vorposter war schneller.


    Es gibt auch ein Artefakt, das, wenn es getragen wird, Taktik ermöglicht.

  • main skillen:
    regeneration ist meist nicht notwendig bei strongholdmights - lebensentzug ist billiger (mana) und in kombination mit reinforcement eigentlich genug!


    ich habe mit stronghold ab woche 2/3 meist eine truppe aus zentauren/dreamweavern am start und eine mit allem anderen (ausser zyklopen - die werden meist erst rausgekauft, wenn eh alles zu spät ist ^^)


    die 2. truppe auch gerne mit 2 einzelnen slow/haste castern!


    die zyklopen am main und die 2. truppe mit nem schamanen für den luftpfeilzauber da um die goblins zu killermaschinen zu machen.


    giantslayer halte ich übrigens für verschenkt - dann lieber ambush...


    ich geb dem main früh moral und ggf. flawless attack und dann pressed attack bei lev. 5 um schnell viele blutpunkte zu sammeln...
    wenn du auf tränen gehst halt reinforcement und ggf. stand your ground oder so - einfach zum tränenpunkte ansammeln.


    und jau du musst nich HETZEN und einzelne bewegungspunkte geizen, aber bisserl druck machen gehört mmn schon zum spiel!
    was nicht heisst, dass du sachen "unerledigt" lassen sollst...
    aber TRÖDELN muss ja auch nicht sein (ich mach in den kampagnen auch gern mal kleinere umwege um signposts oder orbs anzuschaun oder noch nen extra-skillpunkt zu sammeln mit ohnehin imba-mains:P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.