Heroepedia

  • Hallo erstmal.


    Ich bin zwar noch nicht lange hier, konnte aber durch aufmerksames Lesen der einzelnen Beitraege schon einige tolle Links entdecken.
    Wie zum Beispiel den Link zu King's Bounty oder Gunnar's Tip, den DDS Converter zum Modden zu benutzen. Ein tolles Spiel und ein tolles Programm.
    Ich habe diesen Beitrag deswegen gemacht, weil ich mal direkt fragen wollte, ob jemand Seiten oder Programme kennt, die ein echter Heroesfan auf jeden Fall mal sehen, ausprobieren oder moeglicherweise auch meiden sollte.
    Die Koennten wir dann auflisten, sofern genuegend Links zusammenkommen.
    Schreibt ruhig, wenn ihr das fuer eine bloede Idee haltet!

  • Wenn es irgendjemanden nervt, dass ich seinen Tipp hier jedem zeige,
    kann er es mir sagen und ich nehm ihn dann raus. So, dann fang ich mal an:


    Tipp von:


    (Programme)


    - Jack the Ripper: DosBOX Bringt die alten Spiele zum Laufen, englische Erklaerung hier, fuer Vollbild Alt+Enter
    - Gunnar: DDS Converter Wandelt die Dateiformate von Bildern in andere um (z.B. *dds in *jpg), um so die Bilder bearbeiten zu koennen


    (Spiele)


    Sorry Gunnar!


    (Tipps)


    - Khaldrian: Modding-FAQ(oder: "Wie erstelle ich einen eigenen Mod?")


    (Modding)


    - Jack the Ripper: Sandro In diesem thread ist Jack gerade dabei, Sandro auferstehen zu lassen
    - Rincewind: Solmyr Tauscht die Heldin Nur mit Solmyr, bekannt aus den anderen Teilen, aus
    - Rincewind: Aktueller Einhornmod Rincewind's Arbeit an einem besseren Einhorn

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Themenüberschrift stelle ich mal die Frage, ob Interesse an einem Wiki für Heroes, bzw. Might and Magic besteht und ob sich dafür jemand fände, der sich darum kümmern mag?


    Ich wollte sowas selber mal anfangen unter der Domain mightandmagic.de aber musste es mangels Zeit auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Bei der Wikipedia gibt es übrigens schon einen Eintrag zu Heroes of Might and Magic, vielleicht sollte man dort weiterbasteln. Besteht halt die Gefahr, daà irgendwelche Handel das wieder editieren.


    Aber hier generell mal alle interessanten Links zu sammeln ist eine gute Idee, wenn es recht voll wird, könnte man den Thread ja irgendwann mal "sticky" setzen.


    PS: Du hast den Link auf Hammer of the Gods vergessen, der wäre eventuell auch noch interessant.


    Link vom Admin entfernt

  • ja is ne sper idee das heroespedia! ;)
    mich stört nur, dass man nicht direkt weiÃ, worum es sich ebi den links handelt!
    ich hätte z.b. lieber noch eine beschreibung zu den folgen oder eigenschaften der links, bevor ich mien spiel späte rneu installieren muss!


    :daumen:

  • Zitat

    Original von Rincewind
    Danke für die Erwähnung, Solmyr hab ich aber nicht selbst gemacht, ich hab nur den Link gepostet.


    Hey, aber wir haben unseren Solmyr zurueck, oder?
    Wer den Mod gemacht hat, das ist doch egal,
    ausserdem steht das ja auf der Seite.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    PS: Du hast den Link auf Hammer of the Gods vergessen, der wäre eventuell auch noch interessant.


    Das war vorerst mit Absicht. Ich hab das Spiel (ohne CD) nicht zum Laufen
    bekommen. Wenn da ein Crack dabei war, hab ich den nicht erkannt.

  • Zitat

    Original von raksha-ra
    Das war vorerst mit Absicht. Ich hab das Spiel (ohne CD) nicht zum Laufen
    bekommen. Wenn da ein Crack dabei war, hab ich den nicht erkannt.


    Hm, komisch, hast Du vielleicht übersehen, daà das Spiel nur in der DosBox läuft? Bei mir hat es damit nämlich funktioniert (wenngleich es mit der Zeit immer langsamer wird, wofür man aber einfach den Takt hochschalten kann).

  • Ja das hab ich. Kannst du mir sagen, was ich machen muss, um Heroes1 zu installieren?


    EDIT BY ADMIN:
    Link entfernt, weil das ist meiner Meinung nach mit Sicherheit illegal ist.

  • Leider nicht, dieser Download beginnt immer wieder von neuem.
    Wobei ich mir da auch bezüglich der Legalität nicht sicher bin, ob man so etwas hier posten darf (auf Abandonia ist der Download ja extra unterbunden). Es soll ja auch keine Probleme für das Forum hier geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Maedwick
    Bei der Wikipedia gibt es übrigens schon einen Eintrag zu Heroes of Might and Magic, vielleicht sollte man dort weiterbasteln. Besteht halt die Gefahr, daà irgendwelche Handel das wieder editieren.


    Maedwick, wir meinen hier ein eigenes Wikipedia, dafür gibt es eine extra software, mit der man dann zu einem einzelnen(einzigen) thema dann ein wikipedia erstellen kann

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Leider nicht, dieser Download beginnt immer wieder von neuem.
    Wobei ich mir da auch bezüglich der Legalität nicht sicher bin, ob man so etwas hier posten darf (auf Abandonia ist der Download ja extra unterbunden). Es soll ja auch keine Probleme für das Forum hier geben.


    Na gut, dann eben, wie man Kings Bounty spielen kann, ist ja das Selbe, hab's eben blos nicht hinbekommen.

  • Zitat

    Original von raksha-ra
    Na gut, dann eben, wie man Kings Bounty spielen kann, ist ja das Selbe, hab's eben blos nicht hinbekommen.


    Also Kings Bounty wundert mich jetzt, habe mir eben mal das von *** runtergeladen, entpackt und einfach gestartet. Hat unter XP problemlos geklappt.


    Falls Du unter DosBox etwas spielen willst:


    DosBox starten
    Alt+Enter für Vollbild
    eingeben:
    "mount c: d:\kb" <- Wenn das Spiel im Verzeichnis d:\kb liegt
    "c:" <- das Unterverzeichnis wird nun als c: von DosBox angesehen
    "kb" <- hier Kings Bounty als Beispiel


    Der Doppelpunkt in DoxBox wird erzeugt duch Gedrückhalten von Alt und 58, Slash wird erzeugt durch Gedrückhalten von Alt und 92.

  • Zitat


    Also Kings Bounty wundert mich jetzt, habe mir eben mal das von *** runtergeladen, entpackt und einfach gestartet. Hat unter XP problemlos geklappt.


    Verschrieben, meinte eigentlich Hammer of the gods


    edit: Yeah! Jetzt weiss ich wie es geht! Vielen Dank.


    Gunnar: Soll ich auch noch einen Unterpunkt fuer Heroes1 machen?
    Ich weiss nicht in wie weit das legal ist.

  • Der Drachenwald ist voll von gut strukturierten Infos rund um alle Heroesteile.
    Setzt doch einfach einen Link in den vorhandenen Wikipediaeintrag zum Drachenwald.


    Warum die Arbeit doppelt machen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.