Anfängerfragen KBTL

  • In der Burg gibt es neue Truppen jeweils nach Beendigung eines Abschnitts der Hauptquest.


    Ansonsten gibt es ja noch reichlich weitere Möglichkeiten, an Truppen zu kommen. Das Angebot an Inquisitoren ist am Anfang meistens begrenzt.


    Auf den anderen Kontinenten kann man aber manchmal auch welche anheuern.


    Aber es lohnt sich auch, mal mit anderen Truppen zu experimentieren. Viele davon haben auch ihre Vorteile.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Jede Truppe ist ersetzbar - bis auf die Inquisitoren wg. der Specials. Daher meine Frage.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • In der Kapelle auf dem Inselchen bei den Inseln der Freiheit gibt es manchmal welche. Der Paladin im Sumpf hat oft ein paar und auch in der Kapelle im Sumpf habe ich schon welche bekommen.


    Man kann sich auch nicht nur auf die Inquisitoren verlassen, dazu sind sie zu fragil - ein paar Zauber oder Direktangriffe und sie sind futsch.


    Bei manchen Kämpfen lohnt es sich eher auf billige Masseneinheiten zu setzen, die man leicht ersetzen kann und deren Verlust auch nicht weh tut.

  • So per se füllen die sich nicht auf. Nur nach Erfüllung bestimmter Quests gibt es neue Truppen in einigen Gebäuden (Akademie) oder Schlösser. Ansosnten muss man gerade auf Inquisitoren immer schön aufpassen. Später kann man die mit Opfer ja beliebig vermehren. Aber am Anfang hilft nur vorsichtig sein und immer wiederbeleben. Eher mal eine andere Einheit opfern, aber immer Iquisitoren schonen. Zauberspruc Gabe und Phantom hilf hier wunder. Da Resurrection ja erst später im Spiel verfügbar.


    Bei TL gibte es Iquisitoren meist an folgenden Stellen (Magierakademie (startkarte) aber erst nach den Quest, Manchmal Tempel (neben Burg), Magierakademie (wo die Wutbüchse herkommt) zumindets nach Kampf in Todesarena, Wütender Paladin und Schloß wo man den Jungen (Friedhofskarte) besiegt.


    Beliebt Strategie im Midgame (ab Zwerge) fürs Wiederbeleben: Schamanen von östlicher Insel mitnehmen. Eiskugel und Wut/Manabälle des Frostwutgeistes lernen. Jetzt gegner (am besten Fernkampfeinheiten, sonst lahme Nahkampfeinheiten) mit Eiskugel blocken. Alle dezimieren 1-3 Einheiten eines Stacks an Eiskugel stehen lassen. Jetzt mit freundlichen Totems (heißen glaube Totem des Lebens) einbauen. Nun mit Iquisitoren Wut generieren (alle drei Runden) und Man/Wutkugeln legen. Damit lässt sich dann Gabe Manamäßigh finanzieren und siehe Null Verlust. Sobald man kurz bei den Dämonen reingeschnuppert hat (bevor es zu den Elfen gibt) sollte man Opfer haben. Damit und der obigen Strategie lassen sich Stacks auffüllen und ggf. doch mal erfolgte verluste ausgleichen ohne das man Aufersteheung hat.


    Kann dann aber sein, das ein Kampf schon mal 50 Runden dauert. ;)

  • Aber ab diesem Punkt ist der Einsatz einer Untotenarmee gerade gegen die Elfen zu empfehlen. Dann benötigt man keine Inqi mehr. Kommt natürlich darauf an welchen Hauptchar man spielt. Ich habe immer den Magier genommen.

    • Offizieller Beitrag

    Womit eigentlich klar ist, dass sowohl spielspaß und Dynamik dabei endgültig drauf gehen.
    Ab Spiel Mitte hat man meist soviel Gold, dass man auch gedankenlos neue Truppen kaufen kann. Verlustfreie Kämpfe sind nur solange interessant wie es Medaillien dafür gibt, aber die gibt es wenn ich grad nciht total daneben liege eben erst ab Amored Princess.
    Für den Staat genügt es, Dornen, Wölfe und irgendetwas das als einfacher Tank dienen kann dabei zu haben, seien es Bären, Wachposten, Ritter...
    Für den Schaden genügt es meist den Rest der Armee mit Schlangen aufzufüllen.
    Wenn man ganz viel Glück hat erhält man auf dem Friedhof im Osten auch ein paar Vampire aus den Gruften, mit diesen ist das Startgebiet dann gelaufen.


    Mehr Verluste macht man meiner Meinung mach mit Inquisitoren.
    Deren Heilkraft ist einfach zu Schwach um große Verluste aufzufüllen. Am Anfang einer Karte fehlen einen auch meist Mana Zauber und Wut-Fähigkeiten um auch nur näherungsweise einer der beschriebenen Taktiken einsetzen zu können. Um ehrlich zu sein bin ich sogar der Meinung, die hat sich jemand ab Spiel Mitte ausgedacht und nie wirklich ausprobiert, die meisten davon funktinieren nicht Ansatzweise. :-#
    Solange man auch noch häufig levelt, muss man eh dauernd zurück zur Burg rennen um neue Truppen zu kaufen weil die Führungskraft gestiegen ist. Last but not least landen die meisten Truppen eh in irgendwelchen Burggarnisionen, sobald man irgendwo neue, bessere Truppen findet. Da kann man seine Soldaten auch einfach verbrauchen, statt sie in die Garnision der Zwerge zu stellen um die Kaoniere, Riesen oder was einem auch da auch immer grerade gefällt mitnehmen zu können.
    Kings Bounty basiert im Grunde darauf, dass man sich auf eine Abenteuerreise begibt und damit aus kommt, was gerade da ist, statt dauernd zurück zu reisen. Ok macht man trotzdem, mach ich auch, geb ich auch unumwunden zu, aber gerade aus diesem Grund sind manche Truppen eben nur beschränkt vorhanden. Man kann 7 Ritter mitnehmen, aber im gesammten jetzt erreichbaren gebiet gibt es nur noch 2, und einen hat man selbst noch? Hier steht man dann vor einer eben solchen Entscheidung 3 statt 7 oder doch Ersatz suchen?
    Ihr solltet euch nicht den Spaß am spiel damit rauben, verlustfrei auf unmöglich zu bestehen, wenn die Kämpfe dann über 50 Runden dauern. Da kann man auch einfach einen Grad leichter spielen und sagen ich kauf erst wieder Truppen, wenn der Stag leer ist oder ich ein bisher unbekanntes Gebäude mit dieser Truppe finde oder wie es einem grad beliebt, ist schließlich Singleplayer da darf man sich seine eigenen Regeln ausdenken. :P


    Was wirklich interessant wäre, wäre eine Option zur komplett zufälligen Verteilung der Truppen bei Spielstart. Hätte dann zwar zur folge, dass es Ents nur in dne Dämonengebieten gibt, oder Piraten in dne Bergen hocken, aber von so kleinen Logikpannen abgesehen wäre es eine völlig neue Herausforderung, das spiel mit komplett anderne Truppenvorgaben durchzuspielen.

  • Erstmal vielen herzlichen Dank, dass hier im Thread so rege Anteilnahme an meinen Problemen herrscht. Ist wirklich großartig.


    Und damit ihr auch weiterhin was zu tun habt, hier die nächste Frage:


    Diese komische Quest mit der Schatulle im Zwergenreich - wie löse ich die denn? Vater und Sohn stehen da in der Gegend rum und ich habe das Gefühl, als ob ich irgendwas klicken müsste. Da ist aber nichts.... ?

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Jepp, ich denke das Problem liegt am Zoomen! Bis ich raushatte, dass das möglich ist, bin ich schier verzweifelt! Und dann ist es im Prinzip nur noch ein simples Knotenpuzzle (So nenn ich die Dinger immer! :D ).


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Danke.


    Hatte bis dato immer verzweifelt auf die Schriftrolle mit dem Rätsel geklickt.....

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Bin mittlerweile durch und freue mich auf AP und WoN.
    Habe in TL alle bis auf drei Quests erledigt und werde TL wohl irgendwann nochmal mit einem Krieger spielen.


    Danke für die stets kompetente und rasche Hilfe hier Forum.


    Horridö

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

    Einmal editiert, zuletzt von doeti ()

  • Nur der Neugier halber: Welche 3 hast Du denn ausgelassen? :)

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Das mit dem kopflosen Gerippe zu Anfang. Habe den Schädel nie gefunden.


    Das mit Elf, der den Tod seiner Freundin gerächt haben will (habe den Elf danach nicht mehr gefunden) und noch eine (weiß nicht).


    Insgesamt waren das 95, wobei ich eventuell zwei Quests auch gar nicht gefunden haben könnte, wegen der 100.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Mag sein. Habe dann aber auch nicht mehr allzu viel Mühe in diese Quests investiert. Die Belohnungen schienen mir zu gering.

    "Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."
    Richard Dawkins

  • Das mit dem kopflosen Gerippe zu Anfang. Habe den Schädel nie gefunden.


    Der Kopf ist meiner Meinung nach auch sehr leicht zu übersehen. Wenn Du ihn allerdings einmal gefunden hast, gibt es keine Probleme mehr in den nächsten Durchgängen. :)



    Das mit Elf, der den Tod seiner Freundin gerächt haben will (habe den Elf danach nicht mehr gefunden) und noch eine (weiß nicht).


    Wie Mondkalb schon schrieb, ist der Questgeber nicht mehr da. Dafür aber hat sich die Inschrift des Grabsteins geändert. Es lohnt sich also ihn mal genauer zu betrachten! ;)



    Insgesamt waren das 95, wobei ich eventuell zwei Quests auch gar nicht gefunden haben könnte, wegen der 100.


    Es gibt genau genommen 104 Quests von denen nur 103 zu bekommen sind, da eine Quest eine Entweder-Oder-Entscheidung ist. Das schreit förmlich nach einem zweiten Durchgang! :D


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.