Ist Ernährung ein Thema ?

  • Hi heroen !


    Zur Zeit beschäftige ich mich mit einem Thema der Ernährung und habe
    eine Info-homepage aufgebaut habe, würde mich dahingehend mal gerne über
    Euer feedback interessieren, denn auch am PC zur heroeszeit will man ja essen :))
    und damit man lange heroes genießen kann vielleicht bald mit seinen Kindern, dann
    auch so gesund wie möglich ! Bin gespannt und gebt auf jeden fall feedback zur hp !
    ps. Guckt Euch bitte die Filmlinks an!
    Unterstützende Ideen, Kritiken, usw. nehme ich immer gerne an !


    Gruss Euer
    janmar
    www.spendforourcountry.com

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    2 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Hi Vanjanmar,


    als (Möchtegern/Hobby-) Programmierer hat mich dein "und habe eine Info-Homepage aufgebaut" interessiert, denn es klingt, als ob du das "mal eben so" gemacht hast... (In erster Linie möchte ich für meine HP noch ein Forum erstellen, weiß aber noch nicht, ob ich das selbst schreiben soll oder einfach irgendwo anlegen lasse...) Jedenfalls hab' ich mal draufgeklickt..


    Leider interessiert mich das Thema nun überhaupt gar nicht ( :P ), insofern nehme ich also lediglich Stellung in programmiertechnischer Hinsicht.. (Die Seite ist natürlich völlig in Ordnung - konstruktiv ist erstmal aber nur Kritik...)


    Die Links mit onmousover=margin-left zu versehen, find ich generell gut, es stören aber zu lange Links, die durch das Verschieben zu zweiteiligen Links werden. So verrutscht das Menu und der Nutzer verirrt sich (meine Meinung...; bei dir etwa (vlt auch einzig) bei "passwort vergessen"). Reicht color:white hier nicht aus?


    Bei mir scheint es so (Mozilla 10), dass die Schriftgröße generell auf groß gesetzt ist und nachträglich (per JS?) angepasst wird (beim Betreten einer neuen Seite ist erst kurz eine große Schrift zu sehen, dann die eingestellte...) Ich hab' da jetzt wirklich null Plan, aber kann man das nicht mit PhP lösen? (weil das vor HTML bearbeitet wird; bitte beachte, dass ich völliger Noob bin und nur Ideen beisteuern will. :) Wenn du mir antwortest, das geht aus dem und dem Grund nicht, dann hab' ich einfach wieder etwas gelernt...)


    Ansonsten funktioniert unten der Kontakt nicht, das "Web design created by Marco Zimmermann". Es kommt ein (Php-)Fehler: Fatal error: Call to a member function registerEvent() on a non-object in /mnt/web7/52/46/52248246/htdocs/77it/plugins/content/plugin_googlemap2/plugin_googlemap2.php on line 30.
    Nun würd' mich hier über den Hinweis hinaus interessieren, was in googlemap für ein non-object gefunden wurde! :D


    Insofern, insgesamt wie gesagt völlig okay, ich hoffe, ich konnte konstruktiv beitragen! :rolleyes:


    Grüße, IP

  • hi ich mach einen auf pimp ,


    danke dir für s drüberschauen und der Fehleranmerkung, ich werde es umgehend weiterleiten !
    Schade, dass Dich das Thema gar nicht interessiert :(, denn eigentlich geht dies echt schon
    jeden an. auch wenn man es eigentlich schon immer wusste. aber, ich habe es noch nie so
    wirklich aufgenommen. Hier auch der Bericht von PaulMcCartney. Solche Einblicke bleiben
    ja der Masse versperrt. http://www.peta2.de/glasswalls .
    Vielleicht gehört es auch gar nicht hierher. Vergeßt es am Besten.
    Jedoch weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen und habe auch keine weitere Gesprächsplattform,
    halte mich seit 7 Jahren hier auf und ich glaube, dies geht einfach jeden etwas an, ob groß oder klein ,( bei diesem Film nicht unbedingt geeignet ab 18j).
    Also was meint Ihr ? Also ich war sprachlos ! Dies nimmt jeder zu sich aus Gewohnheit ! Und die Schulmedizin lehrt einen, dass es ausgewogene Ernährung ist !
    Also wenn ich hunger wieder auf Fleisch habe, dann töte ich das Tier selber, versprochen und hoffe es gibt genug gute andere Nahrungsmittel
    Euer janmar


    Ps. Auf der Seite sind einige andere links zu Filmen, die "genauso interessant" sind, wie z.B.der Eröffnungsfilm der Berlinale von 2009
    Vielleicht habe ich ja einigen Leuten etwas schmackhaft gemacht.

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    • Offizieller Beitrag


    ja der Masse versperrt. http://www.peta2.de/glasswalls .
    Vielleicht gehört es auch gar nicht hierher. Vergeßt es am Besten.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlachten


    Lies, Unwissender, lies!


    Da steht erklärt, was Peta dir da als unmenschlich und grausam darstellen will!
    Zu den Schweinen in der Mitte des Videos. Vom vorgang her wäre das wahrscheinlich Schächten. Aber ich hab keine Ahnung, warum die das mit Schweinen machen, die sind weder kosher noch halal.
    Die Aufnahmen stammen aber wahrscheinlich aus den USA oder aus englischen Schlachthäusern. In Deutschland ist das Tierschutzgesetz bereits brutal genug, dass nur ca.1% der Tiere nicht nach Vorschrift geschlachtet werden.


    Was deine Idee angeht, würd ich sagen dann funktionieren die Psychologischen Preise nicht mehr, Ergo da macht keiner mit.

  • Danke dir Quappe für Deine Infos,


    hier ein kurzer Beitrag Zitat von peligroso76:


    Bei den meisten Menschen hat sich der Gedanke manifestiert, dass alle Tiere, die wir essen keine wirklichen Lebewesen sind, sondern Produkte, die wir nur auf dem Teller sehen. Wenn in Asien Hunde gegessen werden, empfinden wir das als bestialisch, unmenschlich und primitiv! Es ist jedoch nur Ansichtssache. Ein Schwein fühlt, leidet und freut sich genauso wie ein Hund, jedoch interessiert uns die bestialische Massenhaltung und Schlachtung nur wenig. Würden Sie ihren Hund so halten und später schlachten wie ein Schwein würden Sie, wenn es unsere "Justiz" mitbekommen würden unter Umständen wegen Tierquälerei eventuell mehrere Jahre ins Gefängnis kommen. Warum gilt dieses Recht nicht für "Nutz"tiere????


    Hier sieht man auch das deutsche Schlachten mit Bolzen: http://www.biowahrheit.de/


    Meine Idee soll mal eine weltweite Plattform für die Nachricht über die Nachhaltigkeit
    beim Einkaufen bilden und alle Menschen sollen darüber sprechen.
    Durch das Spenden weltweit an den Kassen soll darüber ausgiebig informiert werden, da alle berufstätig sind und als Nebenjob arbeiten, sollte es auch so
    gemeinnützig wie es geht werden.
    Wer würde denn nicht für die Kontrolle von den z.b. Biohöfen der Handelsunternehmen wo z.b. du einkaufst hinspenden ?
    Denn wir wissen ja jetzt (Biowahrheit.de), dass der Staat dahingehend nicht viel bis gar nichts schafft, (schaue dir die neuesten Gesetze an präsentiert von foodwatch.de an)
    Mein Spendensystem bietet dies an, denn wenn du heute einkaufen gehst, dann weisst du nicht was du kaufst , dass verspreche ich dir ! Die Transparenz fehlt
    und wir decken auf ! Wie findet Ihr das ?


    Nachhaltigkeit : (Auszug von Naturland)
    Wenn wir heute von Nachhaltigkeit reden,
    sollten wir zunächst einen Blick in den Einkaufswagen werfen. Welchen „Fußabdruck“
    hinterlassen die Produkte unseres täglichen
    Bedarfs auf diesem Planeten? Wie wurden
    sie erzeugt und verarbeitet? Welchen Beitrag
    leisten sie zur Gesundheit von Mensch, Tier
    und Natur? Und wurde der Bauer gerecht
    dafür bezahlt


    Gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ob aus Gewohnheit oder Überzeugung, eigentlich tut es doch nichts zur Sache warum ich Fleisch esse.
    Es schmeckt mir und deswegen esse ich Fleisch und ich finde nicht, dass ich mir das abgewöhnen muss, weil es einige Betriebe gibt, die für den Massenkonsum auf Kosten der artgerechten Haltung arbeiten. Ich finde es in keiner Weise verwerflich nicht Vegetarier zu sein, denn in meinen Augen bring ein Boykott in der Hinsicht rein garnichts, denn es werden niemals genug Menschen Vegetarier werden, als dass es sich für entsprechende Unternehmen nicht lohnen würde auf Richtlinien zu verzichten. Was von außen her muss, ist ein Druckmittel, welches dafür sorgt, dass sich Missbrauch nicht mehr lohnt. Für sich selbst kann man natürlich andere Maßnahmen vornehmen, als auf Hilfe aus dem nicht für bessere Kontrolle zu warten und ich denke, dass es sinnvoller ist, kleinere Unternehmen zu fördern bzw. den lokalen Metzger. Denn wie Quappe schon erwähnte, auch wenn es vielleicht in den Peta-Videos so dargestellt wird, grausame Tierpferchung und Hinrichtung etc. sind nicht gang und gäbe, es kommt nur darauf an, zu welchen Unternehmen man schaut.
    Und wenn nun jeder Vegetarier wäre? Dann würde sich die ganze Welt über Genfood und Pestizide aufregen, die gesetzlich verboten sind, aber von entsprechenden Firmen eingesetzt werden um die Produktivität zu steigern. Dann wird man wohl kaum auf jegliche Nahrung verzichten, sondern darauf achten, wo man einkauft oder?


    Ich muss also nicht Vegetarier sein um artgerechte Haltung zu unterstützen.

  • Super naskalder. So sieht die spendenidee das auch ! Dies muss dann aber auch auf der hp auch gleich besser herueberkommen!

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    • Offizieller Beitrag


    Bei den meisten Menschen hat sich der Gedanke manifestiert, dass alle Tiere, die wir essen keine wirklichen Lebewesen sind, sondern Produkte, die wir nur auf dem Teller sehen. Wenn in Asien Hunde gegessen werden, empfinden wir das als bestialisch, unmenschlich und primitiv! Es ist jedoch nur Ansichtssache. Ein Schwein fühlt, leidet und freut sich genauso wie ein Hund, jedoch interessiert uns die bestialische Massenhaltung und Schlachtung nur wenig. Würden Sie ihren Hund so halten und später schlachten wie ein Schwein würden Sie, wenn es unsere "Justiz" mitbekommen würden unter Umständen wegen Tierquälerei eventuell mehrere Jahre ins Gefängnis kommen. Warum gilt dieses Recht nicht für "Nutz"tiere????


    Nutztiere wurden über Jahrtausende (so mindestens vier) hinweg darauf hin gezüchtet, dass sie im Grunde "genügsam und wehrlos".
    Diese Gesetzmäßigkeiten gelten schichtweg für Tiere, die in diesen Kulturkreisen als Nahrungslieferanten gezüchtet wurden. hätten wir stattdessen Mammuts darauf hin domestiziert, dass sie Milch, Fell und Fleisch produzieren, wäre das auch nichts aßergewöhnliches. Die Grenze: Nutztier-Haustier ist eben NICHT willkürlich gezogen worden. Nutztiere sind die Tiere, die daraufhin domestiziert worden sind. sind anderswo auf der Welt eben bestimmte Hunderassen daraufhin domestiziert worden Nutztier statt Haustier zu sein, dann gehören diese Arten eben mit in diese Grenzen.
    Unsere Rechtslage ist nur deswegen unklar, weil diese Gesetzmäßigkeiten sich alleinig danach gerichtet haben welche Tiere hierzulande Nutztiere waren/sind.


    Darüber kann man sich jetzt noch ein paar Jahre streiten oder eben man ebenet der Biotechnologie soweit die Wege, dass Fleisch demnächst in-vitro in Tanks erzeugt wird.
    Für Struktur loses Fleisch ginge das sogar schon.
    Eine andere Möglichkeit wären hirntote Hühner. André Ford, ein Student, hatte da eine brilliante Idee. Die Tiere werden bereits vor der Mästung getötet. Lebenserhaltene Systeme und gelegentliche Elektroschocks übernehmen den Rest.
    http://inhabitat.com/disturbin…on-andre-ford-4/?extend=1
    Kein Tier muss mehr leiden während es gemästet wird. Alles was "Grün" ist empört sich aber darüber.

    Zitat


    Hier sieht man auch das deutsche Schlachten mit Bolzen: http://www.biowahrheit.de/


    Ja, aber das wird aus wirtschaftlichen Gründen verschwinden, ein Elektroschock ist günstiger und Effizienter, ebenso das geziehlte ersticken.
    Soweit ich weiß wird der Bolzenschuss alleinig bei Rindenr udn bei Hausschlachtungen noch eingesetzt.


    Zur Spendenidee:
    Das hat einen interessanten Haken. "Wer würde denn nicht für die Kontrolle von den z.b. Biohöfen der Handelsunternehmen wo z.b. du einkaufst hinspenden?"
    Das ist eine gemeine Frage, du unterstellst damit unterschwellig, dass es herzlos/verantwortungslos/usw. wäre, wenn man es nicht wollen würde.
    Ich hab gar kein interesse, dass sich irgendwas nachhaltig ändert in der Tierhaltung. Ich glaube viel eher, dass die herkömmliche Tierhaltung in den nächsten 100 bis 300 Jahren gänzlich verschwunden ist und wir unser Essen in großen Kesseln von genetisch-modifizierten Pilzen und Mikroorganismen produzieren oder Fleisch aus einzelnen Zellen direkt in der verpackung wachsen lassen.
    Dann muss kein Tier mehr leiden. Dann könnten wir jeden Tag Walfleisch in Elefantenspeck gerollt essen, es müssen nur ein einziges mal einem Tier Zellen entnommen werden (nein, dazu muss dem Tier nicht das Herz heraus gerissen werden).
    Wer jetzt denkt das sei Zukunftsmusik der irrt. in-vitro-Fleisch ist bereits Möglich zwar ist es noch struktur- und geschmacklos, aber das sind keine Mängel, die sich du noch mehr Forschung nicht lösen ließen.


    Zitat

    Nachhaltigkeit : (Auszug von Naturland)[...]


    Da gibt es ebene verschiedene Interpretationen, ich hab manchmal das Gefühl, dass manche "Naturschützer" wirklich glauben, es gibt nur Ökohof oder Massentierhaltung.
    Das stimmt aber eben nicht. Es gibt noch diverse andere Wege, von provokativen Installationen mit lobotomierten Hühnern über reinste Biotechnologie, welche mich zugegeben wirklich begeistert.
    Eine etwas unrealistischere Vision:
    Wir könnten auch schweine genetisch so modifizieren, dass es nur noch fette Maden sind, die von Natur aus keinen Drang haben sich zu bewegen, wenn es nicht unbedingt sein muss und sich liebend gerne in engen dunklen Löchern aufhalten udn gefüttert werden. Die Schwaden (Schwein + Made = Schwade) sind dann glücklich und artgerecht gehalten, wenn sie in einem Regal, das wie eine Bienenwabe aufgebaut ist grungend vor sich hin surren bis irgendwann wieder der Fütterungsschlauch vorbei kommt.
    Ich weiß echt nicht warum, aber ich werd jedesmal aufs übelste angefeindet, wenn ich mit dieser Idee aufkomme. "Wollt ihr Ökos denn nicht, dass Masttiere artgerecht gehalten werden?"
    Man kann das Thema beliebig trollen und manipulieren. Gleiche Art die Frage zu stellen, gleicher Effekt bei völlig verdrehter Moral. Vergleichbar mit den Hühnern von Herrn Ford.


    Im Grunde ist es egal, die Nachhaltigkeitsfrage ist ein Wahlthema, es ist ja nichteinmal genau definiert was jetzt wirklich Nachhaltig ist und was nur so aussieht, weil es den Planeten ebenfalls langsam ausbluten lässt.
    Um es noch bunter zu treiben, hier ein Comic von Humon:


    Letztendlich bringt es wie Naskalar schon sagte gar nichts, auf irgendetwas zu verzichten oder darauf zu achten.
    Fleisch gehört quasi seit dme auftreten der Gattung Homo zu deren Ernährung, zwat vllt nicht alle Arten, aber die meisten. Folglich kann man sich jetzt meine Meinung über Vegetarier denken.

  • hehe, danke quappe für die infos ! :)
    wurde noch nie als öko betitelt, aber irgendwie glaube ich daran und ich denke, es fühlt sich auch irgendwie
    cool an, ein öko zu sein :) ja ich bin einer ! wußte doch, dass ich ein paar strategen hier finde, die logisch denken
    aber einer ist ein bisschen wenig, hmm, wo ist der rest =?


    Sorry, der gemeinen Fragestellung !
    Quappe, ich glaube in die Natur zu spenden und in die Nahrung, die uns erhält, dies ist und sollte die Basis sein und bleiben, danach kann man auch wieder in die Forschung
    spenden, aber es ist bewiesen, dass ohne natürliche Nahrung, Ratten sich nach der vierten Generation sich nicht weiter vermehren können! Also schön viel frische Nahrungsmittel
    zu sich nehmen.


    Wohin würdest du denn Spendengelder einfließen lassen ? Hattest du den film: Was wir wirklich essen gesehen=? Da gibt es ja schon die Ernährung von der Du Dich ernähren willst,
    alles nur noch eine Illusion !


    gn8
    janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Dann doch was inhaltliches von mir:


    Erstmal: Klar, es gibt bestimmt Betriebe, in denen Tiere unnötigerweise leiden. (die ersten 2 Minuten des Films etwa, hab dann ausgemacht..) Nun bin ich aufm Bauernhof groß geworden (eigentlich auf zweien xD) und zumindest auf dem Nierster Bauernhof (meiner Großeltern) wurden die Schweine

    .


    Naja, ich wollte das nur mal schreiben, mir kommt das Thema so überschätzt vor.. (Wenn Menschen wüßten, dass Fleisch kein "Produkt" ist, äßen sie es nicht mehr..) Eigentlich kenn ich gerade unter den Bauern/Metzgern/Viehzüchtern besonders wenig Vegetarier/gar Veganer..


    Aber wie gesagt: Jeder wie er will, mir ist es gleich :) Davon abgesehen könnt ich's nicht - schon Spaghetti Bolognaise! ;)


    Grüße, IP

    • Offizieller Beitrag

    Bei höheren Lebensformen sieht der Überlebensmodus vor, dass nicht benötigte Funktionen temporär abgeschaltet werden.
    Nährstoffmangel zB wäre eine Vorraussetzung. Dazu zähle ich jetzt vereifnacht zB auch die Versorgung mit essentiellen Amonisäuren.
    Viele Nährstoffe (definition siehe eine Zeile drüber :P) lassen sich nicht oder nur schwer auf künstlichem Wege produzieren. Hier hängt es von der Definition des Begriffes klünstliche Nahrung ab.
    Wenn zB getestet wurde, wie bestimmte Populationen auf einen Mangel an bestimmten Aminosäuren reagieren oder bei Bakterien, wie lange es dauert bis eine autotrophe Mutante entsteht, dann sagt eben dieses Experiment rein gar nichts darüber aus ob deine Ratten wegen der künstlichen Nahrung impotent wurden, während die Kontrollpopulation welche natürliche Nahrung erhielt fertil blieb. Was leider häufig passiert ist, dass ein Experiment oder ein Nebeneffekt eines fehlgeschlagenen Experimentes als beleg für eine Aussage genommen wird. Wenn man nicht gerade etwas experimentell widerlegen will, ist dieses vorgehen schlichtweg falsch.
    Laien lassen sich aber relativ leicht dazu verleiten dies als Wahr anzunehmen. Streng genommen müsste man es aber erneut unter dieser These testen, wobei das künstliche Futter eben auch darauf untersucht werden muss, ob die benötigten Nährstoffe mit dem des natürlichen Futters identisch sind.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass in besagtem Experiment getestet wurde wie Ratten auf Mangelernährung reagieren und irgendjemand den Zweck des Experiment schlichtweg nciht verstanden oder dessen Nebenaspekte für seine Zwecke missbraucht hat.
    Wenn man sich auf sowas bezieht immer Quellen angeben.
    Hier würde ich jetzt gerne auch eine Aussage Buddhas zitieren: "Glaube nichts, was du nicht selbst geprüft udn für Richtig empfunden hast." ironischerweise finde ich keine Quelle dafür. :|
    Womit eigentlich nur ein weiteres Beispiel gegeben ist, wie schwer es ist etwas für glaubwürdig zu befinden.
    es gibt auch eine nette Kurzgeschichte, in welcher der Protagonist von einem Freund berichtet, der ständig Pleite sei, dann jedoch eine Geschäftsidee habe, er denke sich Nachrichten für Nachrichtensender aus, als Lückenfüller, diese erdachten Nachrichten würden dann Orte, Gebiete oder Personen betreffen, die gar nicht existieren oder nicht eindeutig bestimmt werden können, vor allem die Niemanden ernsthaft interessieren. Es endete mit einer Ernüchterung: Der Freund erfuhr vom Chef des Nachrichten-Senders, dass dieser solche Nachrichten jeden Tag zu dutzende erhalte. (auch für diese Kurzgeschichte kenne ich jetzt keine Quelle, aber die meisten kennen diese aus dme Deutschunterricht der 8 bis 11 Klasse).


    Das ist ein Wahlkampfthema, das ist nur interessant, weil es von richtigen Problemen ablenkt, warum sonst sollte sich zum Beispiel die Politik damit befassen wollen?
    Der Mensch überschätzt einfach seine Macht, wenn er glaubt er könnte diesen Planeten ernsthaft gefährden. Gerade hier find ich den Comic so toll "You're fucking yourself over big time and wont be missed."
    Andererseits hab ich auch mal ein anderes Comic gesehen, welches ich glücklicherweise auch grad gefunden habe:


    Auch diesen Standpunkt der da auf satirische Weise herüber gebracht wird kann ich verstehen. Es schadet auch nicht, wenn wir über unser Handeln nachdenken, selbst wenn eben dieses Unser Handeln keinen Schaden bringt! (Logik bitte eine Weile wirken lassen!)


    (weiterlesen!)
    Den Film den du meinst kenn ich nicht, das Thema Ernährung interessiert mich auch zimlich wenig, ich esse, was mir nicht davon läuft. zB Blaubeeren. die kamen jetzt aus Peru mein ich stand drauf. Blaubeeren/Heidelbeeren wachsen in ganz Eurasien!
    Diese (oder anverwandte Arten) findest du von Frankreich bis ins östliche Sibiren. Dennoch baut die hier keiner an, zumindest nicht in der Menge, dass diese billiger sind als die Importbeeren.
    Logik in einer globalisierten Welt? - Fehl am Platze!
    Mit diesen Argumenten kommst du leider nicht sehr weit, egal wie ehrbar das Ziel ist, unsere Welt ist es einfach überhaupt nicht...
    Selbst perfekt laufende Musterbetriebe bringen die Wirtschaft nicht zum umdenken, wir haben ein Konsumzeitalter, das Informationszeitalter war letztes Jahrhundert habe ich manchmal das Gefühl. Es interessiert sich keiner mehr für die Wahrheit oder die Erleuchtung. Kein Krieg, keine große Depression, Facebook, Fernsehen und Ipod. Konsum, Werbung. Alles reinste Gehirnwäsche. Da verliert der schwächelnde, überforderte menschliche Geist nur allzugern in Belanglosigkeiten. Zuviel des guten.
    Not macht erfinderisch. Stimmt, Faulheit aber auch. Wir haben lange keine Not mehr gelitten, wir sind nur Faul.
    Ok weicht ab.
    Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass es einfach niemanden interessiert, was ökologisch ist, solange das Rinderfilet aus Argentinien billiger ist, als das vom Biobauern nebenan.
    Die andere Sache ist BIO (wie ich dieses Kürzel hasse! Das ist KEINE Biologie!) kann gar nicht genug abwerfen, um Alle zu versorgen.


    Als letzter Punkt:
    Bevor ich auf mein geliebtes Obst verzichte wander ich aus. Ha! Fresst euren Rosenkohl doch selbst!
    (Ehrlich, ich hasse das Zeug, gibt kaum was scheußlicheres!)

  • Zitat von Quappe

    Der Mensch überschätzt einfach seine Macht, wenn er glaubt er könnte diesen Planeten ernsthaft gefährden.


    Ah, da bin ich genau deiner Meinung, grade was den Klimawandel betrifft. :thumbup:


    @Topic: Nunja, mit Biozeug ist das so ne Sache. Ich hab gehört, dass das oftmals purer Betrug ist und Biogedöns einfach maßlos überteuert ist; ich hab dafür aber keine Quelle parat.
    Und ich find das nicht so schön, wenn mein tolles Bio-Obst nach 2 Stunden anfängt, zu schimmeln...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • das sag mal dem schwein, welches so fühlen kann wie du. leben ist relativ schön. für mich schon,
    denn ich habe heroes kennengelernt :) und habe dort auch leid kennengelernt, wenn ich gegen dich spielte
    :) und du dich irgendwann langweiltest lixue.


    JETZT mal heraus damit ! An alle klugen Köpfe, auch wenn ihr nur gemischt für organic food seit oder gar nicht :
    wenn ihr in bio spenden würdet,
    wohin würden eure spenden gehen ?
    Bei dieser Frage bitte nur Deutschland betrachten !


    Danach bitte erst vergleichen, ob das in anderen Ländern auch möglich wäre.
    Danke im Voraus !
    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • und habe dort auch leid kennengelernt, wenn ich gegen dich spielte
    und du dich irgendwann langweiltest lixue.


    das leid war ja ganz klar auf meiner seite,ich habe mich schliesslich gelangweilt. :P
    war trotzdem schön mit dir zu spielen,vor allem da ich dich meist schlachten durfte. :D

  • an einen sieg kann ich mich aber erinnern ! Sogar auf deiner Lieblingsmap Drachenpass, da hast du dich
    am ersten tag an der holzmine gegen feen aufgeraucht :)) , sowas ist dir bestimmt nicht ein zweites mal
    passiert ^^. bravo für deine sonstige konstanz !


    also du kannst mit leid definitiv leben !
    Gruss


    ps. wenn du lust hast kannst du beim nächsten spiel auch das spielen was ich will ^^^ map 4k, sag bescheid, ich gebe auch deine farbe kurz vorher bekannt !

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • zum o.g. Zitat:



    hi quappe,


    ja sorry, mit der Quellenangabe, hatte es sich etwas schwierig verhalten ! Ich wußte nach 20 Jahren die Quelle selber nicht mehr :) Aber im Kopf hatte ich
    dieses Thema noch ^^ und ich wurde sogar wieder nach Recherche fündig.
    das du nichts gefunden hast, lag wahrscheinlich daran , weil es keine Ratten waren, sondern Katzen )D . : hier eine Textstelle und ein Link zu einer kpl. Ernährungsentwicklung : http://medizin-unwahrheiten.de…uen_ernahrungslehre_.html , deshalb spricht die Schulmedizin von einer gesunden Mischkost, damit die Lebensmittelindustrie auch noch eine Chance hat, die Verwirrung der Menschheit : foodwatch : http://www.youtube.com/foodwatchTV . Die gesunde Ernährungstabelle steht in der Produktion bei der Lebensmittelindustrie auf dem Kopf ! Ich weiß jetzt nicht wo oder wer jetzt mehr Vorteile für sich zieht mit welchen Behauptungen, dies müsst Ihr selber entscheiden.


    Dies taten die berühmten Katzenversuche des kalifornischen Arztes Dr. Francis M. Pottenger, welche ein weiterer Hoffnungsschimmer auf dem Weg dorthin waren. Zehn Jahre lang konnten er und sein Team an über 900 Katzen die Auswirkungen verschiedener Ernährungsweisen feststellen.
    Pottenger konnte eindeutig beweisen, dass die Katzen, die mit Fleisch und Milch im rohen Zustand gefüttert wurden besser gediehen, als ihre Artgenossen, die von gekochter Nahrung lebten. An über 8 Generationen konnte er die nachteilige Wirkung, der durch den Kochprozess veränderten Nahrung an den Tieren veranschaulichen.
    Die degenerativen Veränderungen nahmen von Generation zu Generation zu, eine Tatsache die sich heute sehr anschaulich bei den Eskimos beobachten lässt. Die Eskimos, die sich seit Generationen mit der landestypischen Nahrung ernähren, besitzen volle breite Gesichter mit voll ausgebildeten Zahnbögen, wohingegen sich schmale Gesichter bei denjenigen ausbilden, deren Vorfahren sich von denaturierten Nahrungsmitteln ernährten.




    grüzli
    vanJanmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    • Offizieller Beitrag

    Uhm... ja, zwiespältig.
    Ich bleibe aber dennoch dabei, dass sich dieses Experiment nicht übertragen lässt. Es liegt schlichtweg ein statistischer Fehler vor.


    Das Experiment lässt sich vermutlich nicht verallgemeinern, vor alle, da die Auswahl der Stichproben eben nciht willkürlich, sondern zimlich geziehlt geschah.
    Man hat ein Volk gesucht, dass sich traditionell von rohem Fleisch ernährt und es dann mit einzelnen Individuen aus dieser Population verglichen, die von dieser Tradition abgewichen sind und will nun das Ergebnis dieser Beobachtung auf eine Gesamtheit übertragen.


    Dazu ein Beispiel aus einer Mathematik für Biologen -Vorlesung:

    • Sie haben ein Aquarium mit 40 Fischen.
    • Es wird eine Stichprobe der Menge n=20 Fische genommen.
    • Es wird die Zeit gemessen die diese Fische brauchen um durch ein Labyrinth, an dessen Ende sich Futter befindet, zu schwimmen.
    • Anschließend werden die ersten zwanzig Fische an die restlichen zwanzig Fische verfüttert.
    • Die restlichen Fische benötigen nur die hälfte der Zeit um durch das Labyrinth zu gelangen.
    • Nobelpreis?


    Niedlich, nicht wahr?

  • hi quappe, sehr niedlich :)


    und warum ist das so? verstehe es nicht ^^


    grüssle
    janmar


    ps. würdest du denn an handelskassen für bio umd natürliche nahrung spenden, also auf die nächste 10 cent-stelle oder artgerechte tierhaltung?

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]