ich bin gerade dabei, auf grundlage des 4SM 2on2 templates (9 zonen, ärmlich 10k block zur eigenen treasure area, 49 zur mitte, 69 zur gegnerischen ta) - also dem von der herbstlan 2011 ein paar maps zu erstellen.
(damit man auf der lan sofort losspielen kann ohne erstmal stundenlang ne karte zu erstellen mit allem was dranhängt... "OOOOFFEENNNNNN...")
ich nehme nen 1.4er dazu im heimnetzwerk und jetzt stellen sich mir ein paar fragen.
aber zunächst mal "meine" kriterien:
1. paarungen mit gleichen ressourcen lösche ich gleich wieder (rampart mit rampart oder stronghold; dungeon mit fortress oder dungeon, ...).
2. karten mit deutlich ungleich großen gebieten lösche ich gleich wieder.
3. holz- erzmine sollen RELATIV direkt erreichbar sein (zur not verschiebe ich hierfür auch mal nen gebirge etwas).
4. mapobjects ignoriere ich (wer hat wie viele utops oder dwellings, trading posts, ställe etc pp).
5. paarungen werden falls nötig auf rot grün vs blau tan eingestellt.
nu zu meinen fragen:
- zu 1. wollen wir auch fortress mit stronghold zulassen? (oder sind die auf solch relativ armen template zu sehr im vorteil als kombination?)
- zu 2. soll ich teleportenmaps auch sofort wegbügeln oder nur, wenn sie ungleich groß erscheinen?
- wollen wir mögliche doublebuilds zulassen (mit chance auf heimeinheiten in boxen und dwellings, die da ja dranhängen)?
- oder "nur" wenn beide parteien eine gleiche stadt in der TA haben?
mir fallen bestimmt noch mehr ein... kommen dann später!
bitte auch meinungen wie: "mir egal du machst das schon" posten oder "dein kriterium xy finde ich überzogen" oder "lass uns doch auch noch für dungeon gleich untergrundterrain einfügen" etc. pp. posten!