Might & Magic Heroes 6 : Pirates of the Savage Sea

  • Hallo,


    Bei Pirates of the Sea kann es sich logischerweise nur um eine temporäre Spielerlaubnis handeln, da man es nur online spielen kann.
    - new conflux weapon - "Sword of pirate king" - rechtshändige Artefakte/Waffen gibt es nur online, also kann man wohl davon ausgehen, daß auch die Karten nur auf dem UBI-Server liegen werden und nicht offline spielbar sind.


    nur meine Überlegung


    Gruss
    Fineous

  • Hallo,


    Solange ich davon abhängig bin dass der Hersteller seinen Server einschaltet damit ich das Spiel im vollen Umfang spielen kann, ist das für mich eine temporäre Spielerlaubnis. Und ob und wie lange das (kostenfrei) der Fall ist, unterliegt nicht meinem Einfluss. Und UBI-Soft wird das sicher eher nach kaufmännischen als nach altruistischen Gesichtspunkten entscheiden.


    nur meine Überlegung


    Gruss
    Fineous

  • Das mit den "auf jeden Fall 9 Fraktionen" ist wohl ne Falschmeldung/Fehlinterpretation gewesen.
    http://heroescommunity.com/vie…p3?TID=37708&pagenumber=9


    "!!!!!!!!


    I was wrong, one of redactors of tawerna.biz site wrote wrong news.


    There is 9 factions IN ASHAN WORLD, not all of them will be included in Heroes 6 game. Now the real information about it - only one faction will be included in expansion pack. Second faction "maybe will be created" - it is good, true news from Acid - redactor of http://www.acidcave.net/. He talked about that with Erwan.


    I'm sorry."


    Sieht im Moment also eher so aus als ob es noch 1 zusätzliche Fraktion geben wird und evtl. dann noch eine weitere.
    Wäre auch sehr verwunderlich gewesen, wenn so eine essentielle News bei einem Fanday ohne offizielle Pressererklärung o.ä. gemacht worden wäre.


    Schade, ich hatte kurz nochmal richtig Hoffnung gehabt, dass es zum Ende doch noch ein Happy End für H6 gibt.
    War wohl nix, H6 bleibt eine traurige Geschichte von dummen Fehlentscheidungen, haarsträubendem Missmanagement, verpassten Chancen und leichtfertig vergebenem Potential IMO. Ne zeitlang hat es richtig Spass gemacht, aber es hätte so viel besser und größer sein können. Schade drum.

    • Offizieller Beitrag

    Moin !


    Neue Screenshots aus dem Adventure Pack Pirates of the Savage Sea :





    ... und ein Youtube-Gameplay-Video (allerdings auf polnisch), in dem man zwei Stadtbildschirme in Aktion sieht und ein neus Monster :thumbup: ... aber seht selbst :


    Pirates Gameplay Video



    Gruß Eicke

  • Sieht definitiv nett aus, vor allem die Stadtbildschirme, scheint für mich eine Art Mittelweg zwischen Heroes III & V zu sein, gefällt mir :).


    Eicke Meinst du mit "neuem Monster" den Bosskampf? Habe jetzt kein aderes gesehen oder ich war blind :D. Ansonsten freue ich mich schon etwas :king:

    • Offizieller Beitrag

    ... ich meine den DONNERVOGEL :)
    keine Ahnung ob dass ein Bosskampf ist...oder gabs den T-Bird etwa schon vorher ?? Also mir ist er jedenfalls nicht begegnet !!


    Und dann gibts auch noch den hier :
    Ranloo


    Ranalou the Gatemaster is an expert of portals and teleportation, and has actually built many of the Spirit Gates that can be found on VARN. Driven by a strong sense of fair play, Ranalou is appalled to see how little concern his fellow VARNians seem to have for the rights and dignity of other living beings. After decades of dutiful service to the realm, Ranalou has decided his time has come to take arms to defend the values he believes in, and pave the way for a future ruled by fraternity and compassion.


    So, jetzt BRD - ITA gucken 8)

  • WoW, das sieht mal richtig gut!


    Der Stadtscreen der Barbane gefällt mir richtig gut. Wohingegen der andere etwas zu aufgesätzt wirkt, also die Objekte harmonieren nicht so recht mit der Landschaft, wirkt irgendwie wie "reingeschnitten". Aber das ist meine persönliche Meinung, bleibt abzuwarten, wie es in dann live rüberkommt.


    Der T-Bird ist aber nur ein größeres Phoenixmodel oder?

  • Schade, ich hatte kurz nochmal richtig Hoffnung gehabt, dass es zum Ende doch noch ein Happy End für H6 gibt.
    War wohl nix, H6 bleibt eine traurige Geschichte von dummen Fehlentscheidungen, haarsträubendem Missmanagement, verpassten Chancen und leichtfertig vergebenem Potential IMO. Ne zeitlang hat es richtig Spass gemacht, aber es hätte so viel besser und größer sein können. Schade drum.


    Schlimmstenfalls kommt es genau so - aber hängt das wirklich davon ab, ob es nun am Ende 9 oder doch nur 6-7 Fraktionen sind? Ist es nicht wichtiger erstmals das existierende zu fixen, auzubalancieren, eine vernünftige KI hinzuzufügen usw.? Mir wären zwei konventionelle Add-Ons mit jeweils nur einer neuen Fraktion und dafür Verbesserungen am Spiel lieber als eines was die Anzahl Fraktionen auf 9 erhöht und sonst nix ändert...

  • I like :love:.


    @ Eicke Für mich sieht das nur wie ein Bossgegner aus, aber ich kann mich auch irren ;).


    Ich sehe es etwas wie Pfeffersack, was bringen viele Völker, wenn die Balance für die Katz ist. Dann lieber ein gutes Mittel von beidem, da haben wir denke ich alle mehr von.


    Aus diesen Ranloo werde ich nicht ganz schlau, man mög emich erhellen :P

  • Schlimmstenfalls kommt es genau so - aber hängt das wirklich davon ab, ob es nun am Ende 9 oder doch nur 6-7 Fraktionen sind? Ist es nicht wichtiger erstmals das existierende zu fixen, auzubalancieren, eine vernünftige KI hinzuzufügen usw.? Mir wären zwei konventionelle Add-Ons mit jeweils nur einer neuen Fraktion und dafür Verbesserungen am Spiel lieber als eines was die Anzahl Fraktionen auf 9 erhöht und sonst nix ändert...


    Im Prinzip hängt das nicht zwingend davon ab, für Leute wie z.B. mich, die gerne die Treehuggers oder die Zwerge oder die Dunkelelfen spielen, ist es aber recht bescheuert, dass die nächste neue Fraktion wohl Academy werden wird und alles was darüber hinaus noch kommen mag steht ziemlich in den Sternen.


    Was Du beschreibst ist in meinen Augen eine falsche Dichotomie, ENTWEDER 9 Fraktionen und keine weiteren Verbesserungen ODER 6/7 Fraktionen mit ein paar Verbesserungen.
    Dass an der KI noch irgendwas rumgeschraubt/grundlegend verbessert wird, halt ich für reichlich unwahrscheinlich und die anderen Dinge liessen sich auch weitgehend problemlos parallel zu neuen Fraktionen entwicklen. Die Hauptarbeit der Grafiken für neue Fraktionen ist eh bei Puppetworks outgesourcet und Balancing wird nach meinem Verständnis nicht von denselben Leuten/Programmierern gemacht, die z.B. Bugs fixen oder an der Multiplayerfunktionalität Ergänzungen vornehmen würden.
    Schliesst sich einander doch nicht aus, nicht ENTWEDER ODER sondern SOWOHL ALS AUCH.
    Alles nur eine Frage dessen, wieviel finanzielle Resourcen man in die Hand nehmen möchte und da scheint UBI ja nunmal leider von Anfang an sehr knausrig gewesen zu sein und nichts spricht dafür, dass sich das ändern sollte. Die ganzen Aktionen von UBI machen halt einfach den Eindruck, dass sie mit minimalstem finanziellen Einsatz jetzt noch Schadensbegrenzung (Stadtbildschirm, Bugfixing) betreiben um bei der Community nicht völlig verloren zu haben und so viel wie möglich finanziell rausholen wollen (Mini-Kampagne als überteuerter DLC) anstatt dass man nochmal "in die Vollen geht" und das ganze dahin bringt wohin es gehört. UBI scheint seinem Produkt selber nicht so recht zu trauen.

  • Zitat von »StupendousMan«
    Die ganzen Aktionen von UBI machen halt einfach den Eindruck, dass sie mit minimalstem finanziellen Einsatz jetzt noch Schadensbegrenzung (Stadtbildschirm, Bugfixing) betreiben um bei der Community nicht völlig verloren zu haben und so viel wie möglich finanziell rausholen wollen (Mini-Kampagne als überteuerter DLC) anstatt dass man nochmal "in die Vollen geht" und das ganze dahin bringt wohin es gehört. UBI scheint seinem Produkt selber nicht so recht zu trauen.
    --


    Ganz meine Meinung! man HÄTTE das Potential, wirklich noch was zu reißen, scheint sich aber nicht zu trauen :(
    9 Fraktionen wären Sahne - aber 6 eben aus der Historie von MM nicht, - nicht nach vermutlich 3 weiteren DLCs ohne inhaltliche Neuerungen! beides wäre jedoch parallel denkbar! Ich hege einfach die Hoffnung, dass nach 1-2 weiteren DLCs ein ECHTES AddOn kommt, wenn nicht, muss man wohl wirklich bis H7 warten.

  • Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass es doch noch neue Fraktionen gibt oder ob ich mich ärgern soll, dass es höchstens zwei werden und damit mindestens eine wichtige Fraktion weiterhin fehlt.


    Eigentlich würde ich mich über den Donnervogel freuen, aber irgendwie, ich weiß nicht, erst beim genauen Hinsehen merkt man den Unterschied zwischen Donnervogel und Phönix...