Geteilte Loyalität

  • Hab gerade die Map "Geteilte Loyalität" in SinglePlayer zu Ende gespielt... oder eben nicht!?!


    Bei dieser Map hast Du zwei Ziele vorgegeben:
    - vernichte alle Gegner
    - finde und errichte Träne


    jetzt hab ich die Träne und bau sie in einer Stadt. Und siehe da...ENDE


    Is das jetzt korrekt so, dass die Mission beendet ist, wenn ein(!) Primärziel erreicht ist, oder muss man alle Ziele erreichen und ich hatte hier nen Bug. ?(


    Falls das tatsächlich ein Bug ist...hat den sonst noch wer, oder steh ich da allein auf weiter Flur???


    THX
    Stefan

  • genau das ist ja meine Frage...


    ich bin immer davon ausgegangen, dass es UND heissen muÃ...aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.


    Hab eben nochmal ein Save geladen und die Träne Träne sein lassen, sprich ich hab halt alle niedergeknüppelt. Danach war die Mission auch beendet.


    Allerdings ist dann ein neuer Bug aufgetaucht. In meinem Menü steht auf einmal ich hätte Version 1.1 und nicht 1.2


    Spiel beendet und neu gestartet: Siehe da Version 1.2


    Also ich habe die Vermutung, dass irgendwas mit der Karte net stimmt, egal ob es nun tatsächlich UND oder ODER heist bei den Primärzielen.


    Gruss
    Stefan

  • Das ist schon richtig. Das Ziel der Karte ist ja finde die Träne, wenn sie errichtet ist hat man gewonnen, damit man wenn alle Gegner besiegt sind nicht noch weiter spielen muss bis die Träne gefunden ist, führt beides zum Sieg.
    Das gleiche ist auch bei der Karte in der man die Stadt in der Mitte erobern soll, wenn man alle Gegner vorher besiegt hat man auch gewonnen.
    Wenn ich mich recht erinnere war das auch schon H3 so oder nicht?

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Nei H3 und auch H4 gab es die Mgölichkeit, auch einen Standardsieg (sprich alle plattkloppen) zuzulassen, zusätzlich zu der vorgegebenen Siegmöglichkeit.
    Gleiches gilt auch bei der Map "Mystic Vale" (oder so ähnlich, kann mir den Namen nicht merken), da soll man auch die Stadt in der Mitte erobern. Plätet man stattdessen alle Gegner (was viel einfacher ist), hat man auch gewonnen.

  • eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: du hast die Karte mit Version 1.1 gestartet, und mit Version 1.2 weitergespielt (deshalb kommt auch am Ende die Versionsnummer 1.1); mit dem patch haben die vielleicht irgendwas an der Karte geändert (oder auch nicht) - jedenfalls passen die Trigger der Karte nicht mehr zu deinem Spielstand, deshalb werden sie nicht ausgelöst, oder es werden andere ausgelöst - das ist jedenfalls der Grund für die meisten Probleme, die bei Leuten auftauchten, die während der Kampagne den patch aufgespielt haben, ohne die letzte Karte neu zu starten;
    also am besten, du löschst alle deine saves von vor dem patch (und alles, wo du mit einem solchen save weitergespielt hast), und fängst die Karte nochmal von vorn an!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet: du hast die Karte mit Version 1.1 gestartet, und mit Version 1.2 weitergespielt (deshalb kommt auch am Ende die Versionsnummer 1.1);


    eben nicht...hab die Karte auf 1.2 gestartet und hab auch nie zwischendrin mal 1.1 aufgespielt :daumen:
    Deswegen irritiert mich dieser Fehler ja...der is aber letztendlich echt egal.


    Die Frage bleibt immer noch: Gilt für Primärziele ein UND oder ein ODER ?(

  • Hi,


    also, ich denke, dass da kein Bug vorliegt. Wenn ich die Kartenbeschreibung so lese, geht es darum, dass es um einen Run auf die Träne geht.
    Entweder du findest sie vor allen anderen, dann hast du gewonnen, oder die besiegst alle anderen, dann erkennt der Computer intelligenterweise, dass nur du theoretisch die Möglichkeit hast, das Ding zu finden, und du hast auch gewonnen.


    Das war bei H3 in den meisten Fällen auch so. Ich kann mich nur an eine Karte in Armageddon´s Blade erinnern, wo man eine Burg 4 Wochen halten sollte, und selbst, wenn man den Gegner erledigt hatte, muÃte man den Rest der Zeit immer Rundenende drücken, bis die 4 Wochen um waren.


    GrüÃe


    Chan

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.