Heroes 1-5. Tauscht die Ki Artefakte?

  • Weis jemand von euch ob die Ki-Helden, untereinander Artefakte tauschen?
    Oder ob die Ki die besseren Artefakte auswählt (im Helden-Inventar)?


    Soweit ich das bei Heroes3 beobachten konnte, werden immer nur die zuerst eingesammelten Artefakte getragen.
    Der Rest landet im Inventar, stimmt das?


    Meine Frage bezieht sich eigentlich auf H4. Ich möchte eine große Karte mit allen Fraktionen erstellen und verhindern das die Ki-Helden nur mit schrott ausgerüstet sind.


    Weis jemand ob es schon so eine Karte gibt?
    Hat jemand noch ein paar Hinweise für den h4 Karteneditor oder was man beachten sollte?
    zb. Aufbau der Map, wo geht die Ki hin usw.?
    welche Fehler sollten schon beim bauen vermiden werden?

  • In H4 kannst du zumindest der KI sagen hinter welchen Artefakten sie Primaer hinterherhecheln soll im Mapeditor.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • In H3 tauschen die KI-Heroes insb. ihnen besonders gefallende Angriffs-/Verteidigungs-Artis. Das geht soweit, daß sie solche in bestimmten Offensivbedingungen sogar an andersfarbige, aber verbündete Heroes abgeben, wohl aber nur zeitweise, sozusagen mit Rückgaberecht nach dem erfolgreich durchgeführten Manöver. Generell erhält der höherrangige Hero von den Wasserträgern Artis und Truppen. Das Ganze aber wohl nur, wenn sich das für den abgebenden Hero in einem Zug ausrechnet. Zwei, drei Züge im voraus zu planen, ist beim KI sehr selten. Es kommt aber auch häufiger vor, daß der dicke fette Hero im Oberstübchen der Burg sitzt und sich auf den Angriff freut, während irgendein dünner Hero mit elendiglichen Truppen vorne auf "Besuch" sitzt und fette Artis bei sich führt. Die kann der Gegner dann abstauben, obwohl sich ein weiterer Kampf mit dem Burgherren gar nicht rechnet. Gruß, frifix.

  • Mir ist bei H3 schon oft aufgefallen, dass die KI oft viel bessere Artefakte im Rucksack hat, als sie trägt. Wenn ich mir alte Helden der KI in der Taverne rekrutiere, fällt mir das öfters auf. Da hatte der z.B. schonmal Charm of Mana angelegt (+1 oder 2 Mana), aber Tome of Earth nicht. Oder den Gnollenflegel anstelle des Titanengladius.

    M.Sasic.:"Eines weiss man: wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fussball alles möglich."

  • Bei Heroes II kam das auch hie und da vor. Ich habe aber nie so genau darauf geachtet, ich weiß lediglich dass er öfter mal das Ultimative Artefakt getauscht hat, und dem stärksten Helden zugeschoben hat, welcher dich dann sofort attackierte.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.