*** Vorsicht! *** Probleme nach der Installation von Shades of Darkness

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Heroes-Gemeinde,


    zwei Nachrichten für euch - eine gute und eine schlechte. Zunächst die gute:


    Das lang ersehnte Addon zu Heroes VI ist von mindestens einem Online-Anbieter an mindestens einen Teil der Vorbesteller verschickt worden und heute haben die ersten Glücklichen entsprechende Post in ihrem Briefkasten gehabt.
    Man kann also sagen: Heroes VI - Shades of Darkness ist erschienen! :thumbup:


    Nun die schlechte Nachricht: Nach der Installation von Shades of Darkness kann man das Hauptspiel nicht mehr spielen! X(
    Beim Versuch, einen Spielstand aus der alten Kampagne zu starten, stürzt das Spiel ab. Die Kampagnen des Hauptspiels sind auf der Übersichtskarte deaktiviert und bei einem Klick auf eine solche, kommt ein Hinweis, dass diese Kampagnen käuflich zu erwerben sind.
    Spielbar bleiben die DLCs "Dance Macabre" und "Pirates of the Savage Sea". Ebenso ist "Shades of Darkness" selbst spielbar, wie auch die (bekannte) Tutorial-Kampagne.


    Jeder kann natürlich mit diesem Umstand umgehen, wie er möchte. Ich persönlich rate derzeit von der Installation (und vom Kauf) des Addons ab, bis die Probleme seitens UBI behoben sind.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

    Einmal editiert, zuletzt von Loco Blutaxt ()

  • Kann man das Hautspiel nicht mehr separat starten wie es in Heroes V der Fall war? Immerhin ist Shades of Darkness eine eigenständige Erweiterung.

    Bei der Installation von SOD wird darauf bestanden, dass das Hauptspiel deinstalliert wird. Nach SOD hat man dann zwei Links einem für SOD und einem für das Hauptspiel, was aber nicht funktioniert. Nach einer späteren Installieren des Hauptspiels - egal ob man vorher SOD deinstalliert oder nicht bleibt das Hauptspiel nicht Startbar.

  • Ich setz hier mal als Zitat von DaO zur Übersicht folgende Meldung rein:



    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.