Heroes-Engine

  • das ist garnicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt !!!


    man muss mit derlei menschen sehr behutsam umgehen ... den Thread einfach zu schlieÃen halte ich da für keine gute idee ... am Ende stehen wir noch groÃzeilig in der BILD Zeitung oder so "Missverstandener Forenuser fasst vor Verzweiflung in Steckdose - eine Stadt ohne Strom"


    oder sowas ... wäre keine gute Werbung, oder?
    ich befasse mich zwar nebenbei mit forensischer Psychologie, aber bin noch nicht soweit, als dass ich "Inge", vermutlich ein Bundeswehrtrauma gekoppelt mit falscher Ernährung (Kot und Buletten?), helfen könnte ...

  • och inge,
    hast den schuà nicht mitbekommen. lauf mal ein paar jahre in deinem leben zurück vieleicht holdst du ihn ein.
    sehr wichtig: spaten, buletten, popel und was du sonst noch auf deinen weg findest unbedingt mitnehmen. warum, na das gibt erfahrungspunkte.


    micha

  • Zitat

    Original von Inge
    Das einzig gute, was ich zu HoMM5 vorbringen kann, ist,
    daà das Spiel auch auf meinem Low-End System flüssig läuft,
    ich muÃte allerdings meine bewährte Grafikkarte gegen eine
    mit NVIDIA Chipsatz austauschen.


    Fortschritt lässt sich nicht aufhalten!
    PC's müüüüüssen nachgebessert werden - so ist das oder kauf dier ne konsole!


    Zitat

    Original von Inge
    HoMM5 ist so unübersichtlich und schwer bedienbar geworden,
    daà ich mir statt der 3D-Kamerasperspektive schon fast die
    Perspektive eines 3D-Ego-Shooters wünsche - bloÃ, ich wollte
    doch eigentlich nur entspannen und bei gepfegtem Irish-
    Folk ein paar Zwerge sich gegenseitig die Bärte rupfen lassen.


    ein 3d shooter mit deiner müden kiste?
    also ich hatte keinerlei schwierigkeiten - fand mich schnell zurecht und habe eine menge spass dabei!
    vielleicht solltest du dich einfach mal drauf einlassen?



    Keine Verkehrte aussage,aber die muss nicht immer zutreffen!
    Patches sind unabdingbar geworden - da auch die community immer mehr am spiel mitarbeitet und fehler mit ausbügelt!klar sowas könnte man vermeiden aber dann hätten wir ja nichts mehr zu tun! :lol:


    Zitat

    Original von Inge
    Wie verträgt sich das eigentlich mit den Gewährleistungs-
    regeln unseres BGB. Ich muà meine Knöllchen zahlen, Soft-
    wareriesen dürfen hingegen nachbessern noch und noch und
    werden nicht am Hintern gekriegt.


    Seit wann is sowas strafbar wenn man ein spiel auf den markt bringt das nicht zu 100% läuft?
    ich glaub dann bliebe nur noch EA übrig^^


    Zitat

    Original von Inge
    Daà so eine 3D-Kameraperspektive einwandfrei möglich ist,
    macht uns Blizzard nun schon seit einiger Zeit mit ihrem
    Warcraft vor. Leider ist das Echtzeitstrategie, also nicht
    unbedingt mein Ding.


    Seit wann kann man da die kamera drehen?


    Zitat

    Original von Inge
    Denken die sich bei NIVAL etwa: Rundenstrategen, das sind
    sowieso irgendwie "Hirnis", für die reicht in den Pausen
    auch der Ur-Prototyp der 3D-Engine?


    Ich weiss nicht was du verlangst,zumal jemand mit ner lahmen mülle sowieso erstmal nachrüsten sollte bevor er die klappe aufmacht!


    Sorry ich musste einfach,klar wer nicht postet,dann verschwindet der thread auch oder wird vorher geclosed!
    aber man braucht auch mal so etwas wie abwechslung hier^^


    inge:ich hatte auch einige schwierigkeiten mit dem spiel,so das ich es gar nicht mehr spielen konnte und formatieren musste aber deswegen heul ich doch keine community voll die dafür gar nichts können.
    du stehst mit deiner meinung ziemlich im schatten,aber das macht ja nichts.
    und wenn du kein geld hast und du enttäsucht worden bist,dann kauf die das addon nicht,warte auf heroes 1999 und dann schauen wir weiter!?ok?

  • na gut ich finde den fred zwar recht sinlos weil über die schwachpunkte schon genug geschrieben wurde. aber ich sehe dein problem nicht darin das das gesamte spiel scheiÃe ist, sondern das du mit der 3-d engine deine probleme hast. da würde ich mir mal überlegen ob dein rechner nicht einfach zu low ist. zu den bugs was du hast, da kann ich nur sagen so lange ich spiele ist mir noch kein spiel wegen einen bug abgekackt.
    das in der heutigen zeit die spiele ein paar mal gepatcht werden müssen ist doch mitlerweile gang und gebe.
    also mein fazit zu deinen beitrag: rechner aufrüsten und etwas positiver an das spiel rangehen. wenn das nicht hilft einfach heroes 3 weiterspielen. vorteil davon: kein geld für schnelleren rechner ausgeben, und schöne alte 2 d engine.


    gruÃ
    micha

  • Man kann es halt nicht jedem Recht machen. Wäre es in 2D, dann würden es nur noch die alteingesessenen Heroes-Fans kaufen, aber das wäre dann wohl das Ende der HoMM-Reihe.


    Sicherlich hat das Spiel seine Schwächen, vor allem im Zeitdruck begründet, es auf den Markt bringen zu müssen. Dazu kommt wohl auch, daà man Heroes V nicht wirklich neu erfunden hat, sondern aus verschiedensten anderen Spielen was zusammen gebastelt, aus Heroes III, ein bischen aus Heroes IV, ein bischen aus Etherlords (Duellmodus) und woher sonst noch. Und sowas ist meist schwieriger und fehleranfälliger, als was komplett neues zu machen.


    Wie dem auch sei, es ist spielbar und macht Spaà ... mir zumindest meistens. Und wer es gar nicht mag, der kann sich halt über den Fehlkauf ärgern und es in die Ecke stellen. ;)

  • Zitat

    Original von Gunnar
    Wenn ich die Neuerungen mal weglasse, haben wir so ungefähr ein Heroes 3 in 3D bekommen, was ich als Einstieg eines neuen Publishers gar nicht mal für so verkehrt halte. Richtig interessant wird es meiner Meinung nach erst bei Heroes 6, wo bewiesen werden muss, dass man die Marke und das Spiel am Leben halten kann.


    Heroes 3 in 3D ist schon richtig. Allerdings mit einem imho recht groÃen Unterschied: Die Kampagne ist evtl. interessanter geworden, die Einzelkarten sind hingegen relativ klein, schwach und uninteressant. Gerade letzteres ist imho schon ein ziemlich groÃer Unterschied zu Heroes 3, insbesondere wenn man sich gerade gern auf Riesenkarten verloren hat. Die KI reagiert anders, schieÃt sich zudem auch schneller gegenseitig ab und durch die vielen vorgegebenen Wege spielen sich auch die Karten auch sehr anders. Für diejeniegen, die gerade diese Punkte an Heroes 3 geschätzt haben für die ist Heroes 5 schon eine Enttäuschung. Da bleibt nur die Hoffnung, dass der Editor da tatsächlich irgendwann mal Abhilfe schafft.

  • wenn die User dann so richtig aktiviert sind.


    Ich bin das auch.


    Seit ich dieses Heroes5 installiert habe, mit DirectX9.0c,
    spinnt mein Rechner rum und ich auch.


    Ist das vielleicht ein adäquates Thema für die Community?


    Und ansonsten immer die Backen zu, ihr Dumpfbacken!

  • Zitat

    Original von Inge


    Seit ich dieses Heroes5 installiert habe, mit DirectX9.0c,
    spinnt mein Rechner rum und ich auch.


    Ist das vielleicht ein adäquates Thema für die Community?


    Ich glaube, hier liegt ein grunsätzliches Kommunikationsproblem vor. Oben zitierter User möchte Stunk ablassen, ohne konstruktiv zu sein. Ich schlieÃe mich hier sehr gerne Gunnar an, indem ich seiner Forderung nach Sachlichkeit Nachdruck verleihe.


    Inge
    Was spinnt an Deinem Rechner? Hier sind durchaus ein paar fähige Leute aktiv, sodass da eventuell Hilfe kommt. Voraussetzung ist aber, dass man genau beschreibt, was nicht passt. Zu Deinem o.a. Problem gehört für mich z.B. die Konfiguration Deines Rechners sowie eine möglichst genau Beschreibung dieser "Spinnereien".


    @den einer oder anderen sonst hier
    Ich bin noch nicht so lange aktiver Schreiber, aber was den Ton angeht, der bekanntlich die Musik macht, wäre eine MäÃigung vielleicht angebracht. Lautes "buuuuuuuuh"-Schreien bei Kritik ermuntert nun eventuell wirklich nicht gerade dazu, diese auch - im weiten Versuch :-# - konstruktiv zu tätigen.


    Just my 2c.


    Booky

  • Der Forderung nach Sachlichkeit wurde von Threadstarter nicht nachgekommen, auf Diskussionsansätze geht er nicht ein. Für mich hat dieser Thread überhaupt keinen Sinn.


    Just my 2c.

  • als schlecht verstinken.


    Also ich weià das natürlich nicht, ob das jetzt unbedingt
    Heroes5 war mit diesem DirectX9.0c, die Konzeption von
    Homm5 find ich allerdings nich so gut - deshalb meine Häme.


    Meine Probleme sind zeitnah mit der der Installation
    von Homm5 aufgetreten (mit dem Programm selbst,
    habe ich ja selbst auf meinem Low-End keine
    Probleme.


    Meine Kste will den Win-Media-Player nicht mehr, und
    andere Player auch nicht. Andere Grafik- Programme
    scrollen auch nicht mehr.


    Ich habe einmal WinXP neu draufinstalliert, der Media
    Player 10.0 lief dann einwandfrei, als ich dann aller-
    dings Heroes5 mit dem DirectX9.0c überspielt habe,
    dann war Sabbat.

  • Habe ich es bloà überlesen oder kennen wir deine Rechnerkonfiguration noch gar nicht?


    Weil Low-End und Low-End sind 2 verschiedene Sachen.


    Manche Low-End-Grafikkarten kommen z.B. überhaupt nicht mit der 9er version von DX klar. Es gibt sogar Karten, für die es nichtmal Treiber gibt, damit die damit klar kommen.

  • Weià nicht, manche fassen da ins Leere,
    ich hab immer noch einen übrig. :)


    Mein Heroes5 läuft einwandfrei, bloà der
    Scheiss Rest von meinem Rechner, der
    geht nich mehr.


    Und weil ich das irgendwie in Relation zum
    Master-Programm sehe, darum belästige
    ich euch.
    :) :)

    • Offizieller Beitrag

    das hast du schon gesagt, wir wollen aber wissen wie dein pc (innerlich) aussieht, d.h. deine Rechnerkonfiguration sehen :)
    z.B. hab ich einen
    AMD Athlon 64 3500+ ~2.2Ghz, 1024MB DDR2-Ram, Nvidia GeForce 7800GTusw usf und Windows XP (professional) usw usf :)
    das wäre schonmal hilfreich, wenn du uns deine rechnerkonfiguration mitteilen könntest :)
    falls du nicht weisst, was du alles hast, schau mal hier

  • sorry, alle die diesem "inge" helfen, haben doch völlig den Verstand verloren ... diese Kreatur beschimpft euch mit "Dumpfbacken" scheint offensichtlich weder Gehirn noch PC Sachverstand zu besitzen und IMMERNOCH gibt es ein paar treudoofe Superhelden, die konstruktiv und kreativ helfen wollen???


    sorry Leute, aber ihr gehört sichtlich zu denen, die die andere Backe auch noch hinhalten und den Schläger noch nen Kuchen backen, ja nee, is klar =)


    und Inge: setz diese Medikamente ab, vielleicht gehts dann ja schnell zuende ...