Was spielt Ihr so?

  • meinst du mit dem ersten StarWars Shooter Cyberia? das hat bei mir den 2.Level nie erlebt; ist zwar riesig hochgelobt worden, war aber nicht mein Ding;


    Wing Commander hatte ich mehrere Teile angespielt, aber kam nie gegen XWing + Tiefighter an - da hab ich jedes Level von vorn bis hinten durchgespielt; ansonsten in dem Genre noch das erste Comanche (Hubschrauber-Shooter) und MagicCarpet1/2 (fliegende Teppich-Simulation)


    Ego-Shooter: bissel CastleWolfenstein, 1.Doom-Titel (fand ich aber nicht so prickelnd)


    Rundenstrategie: History Line (alles), BattleIsle alle Teile von vorn bis hinten, HoMM alle Teile, alle AddOns, MoM


    Echtzeit-Stategie; alles Warcraft, alles Command&Conquer (bis ichs irgendwann über hatte, also etwa die letzten 2 oder 3 Teile nicht mehr); Siedler 1 und 2 (ab 3 wurde es langweilig), Age of Empire, Empire Earth, bissel Spellforce 1, Dungeon Keeper 1+2


    Rollenspiele: alles von: Bards Tale, Ultima (einschlieÃlich Ultima Underworld), Might&Magic, etwas Elder Scrolls, Baldurs Gate


    Adventures: ManiacMansion, KingsQuest-Reihe


    ansonsten gabs noch ein paar Eintagsfliegen: z.B. Gorky


    insgesamt war jedes der genannten Spiele absolut sein Geld wert;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Meine Favorites für den PC (neben HoMM 3,4,5) waren/sind:
    - Spellforce 1 + Add-On's (sehr zu empfehlen :daumen: )
    - Age of Empires 1 und 2
    - Anno 1602
    - Die Siedler
    - Command & Conquer Alarmstufe Rot 1 und 2
    - Lords of Everquest
    und natürlich auch Warcraft 3 + The Frozen Throne


    Für Konsole PS2 und Cube:
    - Final Fantasy VIII, X, X-2 und bald XII
    - Alle Resi-Teile :devil:
    - Need for Speed-Reihe

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • So,


    dann melde ich mich auch noch mal :).


    Erstmal, was ich zur Zeit so spiele :


    HoMM 3 - 5
    NWN 1 plus AddOns
    Novasphere


    Guild Wars (endlich DSL)


    btw, falls einer nicht mehr Guildwars spielen will und seinen Account loswerden will, in meiner Familie fehlt für den 4. Sohn noch ein Account, und der würde sich freuen, wenn ihm einer einen schenken würde. PMt mich an :)


    Was mich lange gefesselt hat (seit 29 Jahren Computerspieler), Antoine liste ich auch mal auf :


    Also Battle Isle und Ableger alle,
    die Bards Tale Reihe,
    der erste Dungeon Master,
    das aller erste SimCity,
    die Ultima Reihe von 1 - 6,
    die Wizardry Reihe von 1 - 6,
    Master of Magic,
    Master of Orion 1 und 2 (obwohl 3 kram ich ab und zu auch mal wieder aus :) ),
    Magic of Endoria (genial im MP),
    Die Civilisation Reihe bis 2 mit alle AddOns und Erweiterungen


    und der absolute Klassiker, den ich seit Anfang an spiele


    Hack ( <- noch auf dem Uni-GroÃrechner), Moria, Angband und alle Varianten davon, wobei ich in den letzten Jahren bei ToME hängen geblieben bin.

  • Ich hab inzwischen eine völlig neue Liste:


    Zur Zeit:
    HoMM 3+4
    Castle Strike
    Age of Mythology
    Lego Star Wars 2 (PS2)
    Baldur's Gate: Dark Alliance 2


    Vor Kurzem:
    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    Harvest Moon 2
    Age of Empires + Expansion


    Vergangenheit:
    Cossacks
    American Conquest
    Woodruff
    Highland Warriors
    Stronghold: Crusader
    Railroad Tycoon
    Eternal Legends
    Mondschein


    Falls mir noch was einfällt kommts per Edit.

  • Zur Zeit spiele ich recht oft:
    -Heroes 5 (Hammer of Fate)
    -Baldurs Gate 2 (Throne of Bhaal)
    -Morrowind (Tribunal,Bloodmoon)


    Zur Zeit nicht so oft:
    -Unreal Tournament 2004
    -Age of Mythology
    -Warcraft 3


    Ein Spiel welches ich früher sehr gerne gespielt habe:
    -Das Schwarze Auge, die Nordland-Trilogie (der zweite Teil läuft leider auf meinem Rechner nicht mehr)

  • Ich nenn einfach mal die Spiele, welche sich zur Zeit auf meiner Festplatte befinden, was gleichzeitig meine derzeitigen Favouriten sind:


    Heroes of Might & Magic V + Hammers of Fate
    Need for Speed: Most Wanted
    Schlacht um Mittelerde 1
    Icewind Dale + Heart of Winter
    Age of Empires 2 + The Conquerors
    American Conquest
    Und noch ein paar Arcadespiele für zwischendurch:
    Zuma, TSteroids, Wilkanoid

    • Offizieller Beitrag

    So, poste ich auch mal meine Vorlieben...
    Da mir von 2D bereits schlecht wird (erstaunlich wie schnell man sich an 3D gewöhnt hat, nicht?):


    1. GothicIII (ohne Gothic macht das leben keinen Sinn :grin: ).
    2. Heroes of Might and Magic V - Hammers of Fate (nette Name, so schön Kurz, kann man sich gut merken :-#).
    3. ParaWorld (Ich liebe Dinos).
    4. Age of Empires III (Nett, bekam ich als Kleinigkeit mal soneben bei).
    5. Dungeon Siege II (um seinen Blutdurst zu stillen, ist zwar schon älter, aber was solls).
    6. Sims 2 (kann gelegentlich ganz amüsant sein, werd ich aber erst wieder Spielen, wenn die Magie aus 1 wieder eingeführt wurde).

  • Oh ja das ist mal ein schönes Thema ,jo also im Moment spiele ich:
    HoMM 5 (wer hätte das gedacht ;) )
    Disciples 2 samt Add-ons ( ich bin böse weil ich einen Feind der HoMM serie spiele :D )
    Medieval 2
    Dawn of War Dark Crusade
    Dungeon Lords
    Diablo 2 (Battle Net )
    und das Heilige Spiel zuletzt:
    OBLIVION :king: :king: :king:
    ah und ein Zeitloses Spiel von Nintendo: Zelda

    The Seven is my Number
    Temptation is my Game
    I came from six feet under
    And Satan...Satan is my Name!


    Lupus Dei

  • Derzeit sehr wenig...Lerne für's Examen...


    Wenn ich abends dann doch mal Zeit hab, fällt die Wahl entweder auf


    - Heroes 5 & HoF
    oder
    -Yu-Gi-Oh Kaiba The Revenge


    Da sieht man wie wenig Zeit mir gerade bleibt...dabei liegt hier Oblivion, Empire at War + Addon, Schlacht um Mittelerde 2 + Addon und so weiter rum...
    Wenn ich's gepackt hab, dann gönn' ich mir wahrscheinlich Jade Empire, Resident Evil 4 (für PC, kommt bald raus) und Devil May Cry 3 (noch nicht ganz so sicher)...Neverwinter Nights 2 wär auch ne schöne Sache...


    euer King Luie

  • Seit Freitag endlich Final Fantasy 12 :] Das Spiel frisst Zeit ohne Ende :rolleyes:
    Das ganze Wochenende durchgezockt, weshalb ich auch kaum bis gar nicht im Forum war :(
    Naja den ein oder anderen wird's freuen :devil:


    Spielt sonst noch irgendwer FF12?

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • Wie in jedem FF-Teil. X-2 war der erste Teil der eine alte Geschichte weiter erzählt (XII spielt zwar vom Namen und existierenden Wesen in der selben Welt, Ivalice, wie Tactic Advance, hat aber sonst nichts mit diesem Teil gemein).

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Stimmt, neue Welten müssen aber auch sein finde ich. Was wäre das denn sonst für ein Spiel das sich über 12 Teile zieht.


    Du spielst nicht zufällig den 12ten grad, Demon?
    Bin ich wirklich der einzige der sich da drauf gestürzt hat :]

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich würde XII sehr gerne Spielen, aber da sich eine PS2 nicht in meinem Besitz befindet habe ich die Möglichkeit nicht. Ich hoffe ja das sobald die PS3 raus ist die Preise der 2 so stark fallen das ich mir eine leisten kann.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Ach so, sehr schade :unhappy:
    Ich hätte mich gern mal mit jemanden ausgetauscht über das Spiel.
    Naja kann man nicht ändern. Eine Kauf-Empfehlung für das Spiel kann ich dir auf jeden Fall geben :daumen:


    Btw. hast du es schon mal bei Ebay versucht? Dort werfen sie dir die Konsolen doch richtig hinterher ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Hallo moosbüffel,


    noch bist du vielleicht der Einzige, der FF XII spielt, aber am Freitag hole ich es mir auch und wir könnten uns über das Spiel austauschen, wenn du möchtest (und ich online bin :D).
    Hast du auch das Lösungsbuch von dem Spiel oder bist du einer, der alles lieber allein entdeckt?


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Haha, super doch einer hier :]
    Klar können wir uns dann austauschen, per PN oder wenn du willst können wir ja einen eigenen Thread aufmachen, falls noch jemand mitreden möchte.


    Als Fan hab ich mir natürlich das limitierte Lösungsbuch geholt, das wird allerdings so lange nicht benutzt, bis ich mindestens einmal allein durch bin.


    Bis dann also... :daumen:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • -World of Warcraft
    -Oblivion
    -Age of Empire III bin ich auch schwer dabei.. Fable durch und jetzt wieder back to the basics: Mario Kart mit Kollegen und onlinepoker, auch mit Kollegen. irgendwie bin ich im Moment diese Rollenspiel sache ziemlich satt, hab mich einfach in letzter Zeit todgespielt, irgendwann isses halt mal genug. aber soll nat. nicht heiÃen, dass ich es morgen nicht wieder anfangen könnte :rolleyes:
    ODER HALT GENAAAAAAAAAAAAAUUUU.... JETZT..
    gute Nacht

  • Am Besten wäre es natürlich einen neuen Thread aufzumachen, damit auch andere in den Genuss dieses grandiosen Spieles kommen können oder auch andere mitreden können (vielleicht trauen sie sich noch nicht :D?).
    Also ich werde mir nur das "normale" Lösungsbuch holen und es wahrschinlich gleich benutzen, da ich schon gelesen habe, dass man ziemlich früh eine gute Waffe verpassen kann.
    Aber bis Freitag haben wir ja noch ein bisschen Zeit.


    Bragor

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.