H5-KdM September 2006

  • Hi,


    bei mir ist jede Modifikation, die ins Spiel eingreift, tabu (egal welches Spiel), auch wenn ich nicht unter Wettbewerbsbedingungen spiele, weil mir das den ganzen Spaà am Spiel versaut.


    Aber "heroic" werde ich mir auch gleich mal vornehmen, kann mir aber vorstellen, dass das richtig stressig wird und etwas länger dauern kann.


    AuÃerdem würde mich das nicht wundern, wenn der Türkise gleich voll ausgebaut anfangen würde.


    Aber mal sehen, was man da reissen kann. Erst mal einen Durchgang machen, der nicht auf Zeit geht.


    GrüÃe


    Chan

  • auf HEROIC stehen ja auch ne menge mehr viecher vor den minen und somit fehlen die ressourcen dann auch.


    ich wollte gerade mal schaun was ich bei meinem EASY durchgang hatte, aber der ist leider schon geloescht. bei EASY hatte ich aber auch nicht viel verloren. bei meinem NORMAL haben sich die waechter in den gaengen als truppen killer herausgestellt. das waren halt alles fernkaempfer und da kannst du machen was du willst, denn da verlierst du immer truppen... ausser du hast resu oder die vergessen alle zu schiessen ;)

  • Hi,


    also, ein kleiner Zwischenstand bei meinem Versuch auf "heroisch":


    Tag 35, Türkis weg. Jetzt muà ich mal schaun, was sonst noch so nachkommt.


    Allerdings werte ich allein schon als persönlichen Erfolg, den Untergrund erobert zu haben.:)


    GrüÃe


    Chan

  • Entgegen jeder Planung hatte ich heute eine Menge Zeit. Deshalb habe ich doch noch mal einen "leichten" Versuch gestartet:


    22 Tage (obwohl ich 23 zähle, aber in der HoF steht 22)


    Allerdings habe ich den Blauen nicht erledigt. Und es würde auch unmöglich für beide (also den Blauen und den Grünen) reichen.

    • Offizieller Beitrag

    looool, erstmal ordentlich jammern und dann wird eine bestzeit nach der anderen gemeldet. woher kenne ich das bloÃ? hat sich der meisterpienser hier unter falschem namen eingeschlichen?


    ich sitze noch immer an meinem 3x-versuch auf der insel-map fest. mal schauen, ob ich da noch irgendwie zu einem ergebnis komme...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    looool, erstmal ordentlich jammern und dann wird eine bestzeit nach der anderen gemeldet. woher kenne ich das bloÃ? hat sich der meisterpienser hier unter falschem namen eingeschlichen?


    ich sitze noch immer an meinem 3x-versuch auf der insel-map fest. mal schauen, ob ich da noch irgendwie zu einem ergebnis komme...


    meinst du den URpienser? tja, ich war bei dem wohl zu lange in der H3-ausbildung. sowas faerbt ab :D


    ich habe jetzt erstmal genug, zumindest was den leicht durchgang angeht. 19 tage und die lasse ich auch, denn das war ein echter hoellenritt.

  • Ergebnis auf leicht : 16 Tage und 8187 Punkte laut H5-HoF.


    Grün hat mich in seiner Runde Tag 3 Woche 3 angegriffen. Scheinbar zählt der Tag erst als beendet, wenn alle Spieler ihren Zug durchgeführt haben, das würde zumindest die 16 Tage erklären.


    Gegen Rutger und Talanar hab ich den Schnellkampf entscheiden lassen, da ich wissen wollte, ob man überhaupt eine Chance hat. Die Kämpfe werde ich noch wiederholen, sonst zählt das irgendwie nicht für mich.

  • wow... ok, ich bin raus. 16 tage heisst im umkehrschluss ja auch das du an tag 12 die blaue stadt geholt hast und dazu bin ich dann doch zu bloed. irgendwas mache ich falsch, da ich an tag 12 gerade mal TAN erreicht habe und ich bin direkt ohne umwege dahin. wenn ich nur wuesste was ich uebersehen habe ... grummel... naja, ich hoffe das ich am ende da nicht bloed sterben muss.

  • Nicht ganz, ich habe die blaue Stadt an Tag 1 Woche 3 eingenommen. Etwas verwundert war ich, daà der grüne dann direkt an Tag 2 schon angelandet ist, das war bei meinem ersten Durchgang glaub ich nicht so.


    Teal hab ich die Stadt an Tag 3 in Woche 2 abgenommen. Reichte so grad für den Angriff, aber nicht für den Schritt dann in die Stadt nach dem Kampf, weshalb ich danach Manaprobleme bekommen hab. :( Sein Main war allerdings nicht zuhause, den hab ich auch nicht besiegt.


    Ich bin aber fast sicher, daà noch jemand schneller sein wird. ;)

  • glueckwunsch, dann hast du schwein und ich pech. ich habe auch die blaue stadt an tag1 woche 3 eingenommen, aber gruen brauchte bei jedem meiner versuche 4 tage bis er die stadt angriff. zwei tage braucht er zum segeln, den dritten tag zum anlegen und den vierten tag zum angreifen. waere ja mal aufschlussreich warum er bei dir so viel schneller ist. wenn man das provozieren kann durch ein ereignis habe ich das leider noch nicht gefunden. vielleicht findet ja jemand was dazu.

  • Die 16 Tage sind laut der H5 HoF, wobei grün ja an Tag 3 der Woche 3 angegriffen hat, was normalerweise Tag 17 wäre. Hab ja schon oben ne Vermutung geäuÃert, woran das liegen könnte. So müÃte in Deiner HoF eigentlich 18 stehen.


    Warum grün diesesmal so schnell angelandet ist? Hat mich selber gewundert, da er beim ersten Durchlauf kurz vor dem Ufer stehenblieb. Vor allem 2 Tage Unterschied lassen sich schon gar nicht erklären. ?(


    Wenn ich nochmal die letzten Tage ohne Schnellkampf mache, werde ich ja sehen, ob der grüne dann länger braucht.



    /edit:
    So, jetzt auch ohne Schnellkampf, wobei ich gegen Rutger 4 Hydren weniger verloren hab. So schlecht schätzt der Schnellkampf nicht einmal. Falls ich die Tage mal Lust habe, check ich mal, ob Talanar nicht sogar auÃerhalb der Stadt zu besiegen ist. Innerhalb konnte ich mir sogar einen Verklicker erlauben, und muÃte nichtmal die "Mach Katapult kaputt-Strategie" fahren.
    Obwohl ich Ende Tag 14 wieder aufgesetzt habe, hat sich am Ergebnis nichts geändert. Grün ist Tag 2 Woche 3 an Land gekommen.

  • dann haben wir da wohl einen bug entdeckt. mit gruen verhaelt es sich wie mit orange bei der august-kdm. sobald man die blaue stadt sein eigen nennt, wird gruen per script unten links an den kartenrand ins wasser gesetzt. und von da braucht er 2 tage um richtung stadt zu segeln, den 3. tag um zu landen und den 4. dann um in die stadt zu rennen. ich habe mal alle leicht-durchgaenge von mir kontrolliert und er wird immer an die selbe stelle auf die map gesetzt. ist jetzt nur die frage warum er das bei dir nicht macht? waere ja mal interessant, ob das bei den anderen schwierigkeitsgraden die selbe stelle ist.

  • Wie hast denn das kontrolliert? Gibt es da einen Cheat zum Karte aufdecken?


    Ich hätte eher vermutet, daà der grüne bei mir anders geskillt ist und Navigation hat. Wenn der grüne Held erst mit Einnahme der blauen Stadt erstellt wird, und zu dem Zeitpunkt unter Verwendung des gleichen Zufallsgenerators geskillt wird, dann wäre das eine Erklärung.


    Tag 15 Stadteinnahme, grün schippert los
    Tag 16 grün schippert und kommt bis kurz vor das Ufer, bzw. landet an
    Tag 17 grün landet/greift an
    Tag 18 grün greift an


    Allerdings muà ich da nochmal nachfragen, welche Tageszahl bei Dir in der Hall of Fame in H5 steht und ob Du wirklich sicher bist, an Tag 1 Woche 3 die blaue Stadt erobert zu haben. Einen Tag könnte der grüne per Navigation sicher rausholen, aber keine 2.

  • der cheat zum karte aufdecken lautet mit-dem-helden-die-karte-aufdecken ;)


    du hast recht. ich habe mich vertan, denn ich hole die stadt erst an tag 16 (woche 3 / tag 2). er segelt dann am ende meines zuges, also auch seinem 16. tag, das erste stueck. segelt die 2. strecke am 17.tag. er legt das letzte stueck zurueck und legt an am 18. und er greift meine stadt am 19. an und beendet das match. dann bliebe es bei deiner vermutung, das er zufallstechnisch geskillt wird und somit bei dir dann navigation bekommen hat. somit waere der bug denn keiner, sondern nur zufall.


    aber du hast dich dann ja auch vertan wenn du 16 tage ansagst? wenn du wie von dir angegeben an tag 15 (woche 3 / tag 1) die stadt einnimmst und er einen tag weniger segelt, dann landest du bei 17 tagen.